MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll eingereicht werden?

Die komplette Liste (genaue Beschreibung + alle Punkte)
Nur Stichpunkte (alles aber in Kurzfassung)
Nur das Wichtigste (ausgewählte Punkte, aber ausführlich)
Nur das Wichtigste in Stichpunkten (ausgewählte Punkte in Kurzfassung)
Ganz anders (Wie?)
Immer noch gar nix!

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2011  (Gelesen 46974 mal)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2011
« Antwort #100 am: 27.Mai 2010, 14:33:15 »

Mir persönlich würde eine Wiederholung nach einer roten Karte und nach einem Abseits sehr entgegen kommen.
Gerade beim Abseits wünsche ich mir eine Abseitslinie wie im TV,
wo die Wiederholung ganz kurz anhält um zu zeigen ob Abseits oder nicht.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #101 am: 05.Juni 2010, 11:27:57 »

Mein Wunsch seit glaube ich 4 Jahren ist das  wenn ich  mit meinem vieleicht  neuen Arbeitgeber verhandel, ihn schon da paar Spieler melden kann die ich haben will. Vieleicht mit Prioritäten. Siehe FCB dieses Jahr. Bevor der Trainer da war wurde schon mit Spielern verhandelt.

Bsp: Priorität 1 Dzeko
        Priorität 2 Barrios

Nur mal als Beispiel.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #102 am: 05.Juni 2010, 11:34:09 »

Mir ist folgendes eingefallen:

Das Berater Vereinslose Spieler anbieten; manchmal sind gute Spieler, die man gebrauchen kann, aber schon 6 Monate auf der Transfer-Liste stehen.
Auch überhaupt, das Spieler, deren Verträge in 6 Monaten ablaufen, sich bei einem selbst in Gerede bringen. Das man mit manchen Spielern in Verbindung gebracht wird, kommt zwar vor, diese haben dann aber meist einen langen Vertrag, so das Ablöse fällig wäre.

Das man wiederum selbst bei Vereinen ins Gerede kommen, deren Trainer Verträge auslaufen, geht ja auch.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #103 am: 05.Juni 2010, 12:16:29 »

Mir ist folgendes eingefallen:

Das Berater Vereinslose Spieler anbieten; manchmal sind gute Spieler, die man gebrauchen kann, aber schon 6 Monate auf der Transfer-Liste stehen.
Auch überhaupt, das Spieler, deren Verträge in 6 Monaten ablaufen, sich bei einem selbst in Gerede bringen. Das man mit manchen Spielern in Verbindung gebracht wird, kommt zwar vor, diese haben dann aber meist einen langen Vertrag, so das Ablöse fällig wäre.

Das man wiederum selbst bei Vereinen ins Gerede kommen, deren Trainer Verträge auslaufen, geht ja auch.

gruss sulle007

Das gab es mal. Da wurden dir Videos von Spielern geschickt. Also so 2d Videos von einem guten Spiel von ihm oder so. Alerdings waren diese nicht vereinslos glaube ich.

Mir ist noch was eingefallen was ich mir auch wünsche zum thema Verhandlungen mit anderen Teams. Ich will das ich vorher beim Verhandeln schon weiß was das Ziel ist im nächsten Jahr. Ist mir letztens passiert das ich zu einem Mittelmäßig Schlechten team gegangen bin und die in die euroleague wollten. Das Angebot hätte ich nie angenommen.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #104 am: 05.Juni 2010, 17:16:38 »

Mein Wunsch seit glaube ich 4 Jahren ist das  wenn ich  mit meinem vieleicht  neuen Arbeitgeber verhandel, ihn schon da paar Spieler melden kann die ich haben will. Vieleicht mit Prioritäten. Siehe FCB dieses Jahr. Bevor der Trainer da war wurde schon mit Spielern verhandelt.

Priorität 2 Barrios

Nur mal als Beispiel.

Aber das macht doch nur Sinn, wenn man bspw. Monate vorher mit einem potenziellen Arbeitgeber verhandelt. Aber geht das überhaupt? Kann man bisher nicht nur Trainerverträge "ab sofort" verhandeln?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #105 am: 05.Juni 2010, 17:31:48 »

Das man sieht, wenn ein anderer verein einen selber will, sollte man schon etwas mehr Infos bekommen. Klar, man kann sich die letzten Spiele des Vereins nachgucken, aber was hatten Sie für ein Ziel? Das steht nicht mal unter "Informationen", nur der Medientipp. Auch, das man als Trainer sagen kann, unter bestimmten Bedingungen komme ich. Und das Finanzielle in Zukunft, falls man kommt, was man erst weiß, wenn man Unterschrieben hat.

Das schon mal so war, das man 2-D Viedeos von Spielern gezeigt bekam, auch wenn diese noch Vertrag haben, ist ja nicht allzu verkehrt.

gruss sulle007

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #106 am: 05.Juni 2010, 17:34:41 »

Priorität 2 Barrios

Nur mal als Beispiel.

Aber das macht doch nur Sinn, wenn man bspw. Monate vorher mit einem potenziellen Arbeitgeber verhandelt. Aber geht das überhaupt? Kann man bisher nicht nur Trainerverträge "ab sofort" verhandeln?
Doch, du kannst auch schon bei einem Verein unterschreiben und dann erst im Sommer bzw. zu Saisonende wechseln. Das ist möglich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

• Gast
« Antwort #107 am: 06.Juni 2010, 22:00:02 »

Weiß nicht, ob´s schon genannt wurde ... wünschen tu ich mir sone klitzekleine Kleinigkeit schon seit dem FM05:

Und zwahar fänd ich es bezüglich der Erhöhung der Langzeitspiel-motivation schick, wenn man die bisher eher kärglichen Spieler-Statistiken noch etwas ausufern lassen würde.

Im FM10 gabs ja diesbezüglich mit "Karriere" schon ein neues Feature, wo einem alle gewonnen Titel und Auszeichnungen eines Spielers präsentiert werden.

Das könnte man mMn nach ruhig noch weiter auf die Spitze treiben, indem man z.b.

- ähnlich wie in der Vereins-Chronik auch eine Wettbewerbschronik bei Spielern einfügt...

- in der Chronik-Übersicht eines Spielers nicht nur einen Gesamtansicht für "Liga", sondern auch eine für Pokal- und europäische Wettbewerbe, sowie für Gesamt- Einsätze, -tore, - vorlagen usw. bereitstellt

- unter Verein-> Information nicht nur den ewigen Vereins- Toptorschützen und den alleinigen Rekordhalter an Einsätzen anzeigt, sondern mindestens ne TOP 5, wenn nicht gar 10.

- in ALLEN Wettbewerben unter "Chronik" die Gesamt-Toptorschützen des Wettbewerbs sowie die Einsatzrekord-Inhaber anzeigt, am besten auch mindestens als TOP 5, wenn nicht gar 10.

Das könnte man außerdem mit der Match-Engine verknüpfen, so dass man z.b. im laufenden Spiel als Highlight angesagt bekommt: "Spieler XY erzielte seinen 25./50./5000. Treffer im Wettbewerb" oder in der Spielvorschau "sollte XY eingewechselt werden überbietet er den bisherigen Rekord und wird mit 32.876 Einsätzen zum alleinigen Rekordspieler der Weltmeisterschaft"

Jo. Das würde ich mir wünschen.

Die Engländer scheinen leider nicht so statistik-verliebt zu sein. Das stelle ich auch jedesmal fest, wenn ich nach Spielerstatistiken in der Pemier League google...

Also lieber lieber Weihnachtsmann, falls Du dran denkst, denk mal bitte dran.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 06.Juni 2010, 22:13:32 »

Ich würde gerne zu beginn eines Spiels eine Liga UND eine Nationalelf auswählen können.

paulnez

• Profi
« Antwort #109 am: 06.Juni 2010, 22:37:07 »

Indirekt geht das manschmal, wenn du ein unterklassiges Team trainieren willst. Hab zum Beispiel Chile als Nationalelf genommen und mich dann einfach bei einem Team aus der fünften Liga beworben und die haben mich natürlich genommen.

Allerdings wäre diese Funktion wirklich eine Erleichterung ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #110 am: 07.Juni 2010, 12:48:49 »

Ich würd mir etwas ausgewogenere Transfers wünschen.
Also das letztlich auch Einheimische Spieler von den Vereinen verpflichtet werden und nicht nur haufenweise Legionäre.
Es sollte also schon auch auf den Heimischen Markt gesehen werden.
Irgendwann werden auch wir Meister

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #111 am: 13.Juli 2010, 13:59:37 »

Vielleicht sollte in Zukunft Krake Paul genauso mit von der Partie sein wie der spanische Karten- Verteiler aus dem Deutschland- Serbien Spiel. Die beiden würden beim FM gewiss für zusätzliche Emotionen sorgen.;)
« Letzte Änderung: 13.Juli 2010, 14:03:47 von Beinokocha »

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #112 am: 13.Juli 2010, 14:09:50 »

AUSSTIEGSKLAUSELN!!!!

Sind so gut wie nicht vorhanden! Und ich meine nicht die Pflicht-Klauseln in Spanien.

Ein kleinerer Verein kauft Spieler X, der hoch angesehen ist, dieser unterschreibt aber nur unter der Bedingung einer Klausel " Falls Verein X nicht das internationale Geschäft erreicht, kann der Spieler für eine feste Ablöse von XXX Millionen wechseln" Gibt es nicht

Das gleiche bei Abstiegen! Öfters steigen gute Vereine ab im FM, dann sollte eine Art Ausverkauf beginnen -siehe Hertha etc.- und was passiert ? Verträge werden verlängert zu noch besseren Konditionen. Alles Unsinn und unverständlich.

Oder halt Dzeko-Klauseln! Sind allesamt n icht vorhanden, gehören aber seit langer Zeit zum Fussballgeschäft. Auch Optionen für verlängerung der Verträge, ein- oder zweiseitig sind nicht vorhanden!

Wenn Bayern im FM 8. am Saisonende ist, wird kein einziger Spieler abgegeben und alle sind zufrieden!

Da muß sich unbedingt was ändern!!!!!!!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 13.Juli 2010, 14:19:18 »

AUSSTIEGSKLAUSELN!!!!

Sind so gut wie nicht vorhanden! Und ich meine nicht die Pflicht-Klauseln in Spanien.

Ein kleinerer Verein kauft Spieler X, der hoch angesehen ist, dieser unterschreibt aber nur unter der Bedingung einer Klausel " Falls Verein X nicht das internationale Geschäft erreicht, kann der Spieler für eine feste Ablöse von XXX Millionen wechseln" Gibt es nicht

Das gleiche bei Abstiegen! Öfters steigen gute Vereine ab im FM, dann sollte eine Art Ausverkauf beginnen -siehe Hertha etc.- und was passiert ? Verträge werden verlängert zu noch besseren Konditionen. Alles Unsinn und unverständlich.

Oder halt Dzeko-Klauseln! Sind allesamt n icht vorhanden, gehören aber seit langer Zeit zum Fussballgeschäft. Auch Optionen für verlängerung der Verträge, ein- oder zweiseitig sind nicht vorhanden!

Wenn Bayern im FM 8. am Saisonende ist, wird kein einziger Spieler abgegeben und alle sind zufrieden!

Da muß sich unbedingt was ändern!!!!!!!
Hallo.
Im Allgemeinem finde ich auch, das es zu wenig Möglichkeiten zwecks Klauseln gibt. Was ich aber wiederum Blöd finde:
Wenn ich einem Spieler eine Horror-Ablöse von 50 mio. € oder mehr in den Vertrag Einsschreiben lasse, werden von der CPU/Spiel einfach Ignoriert. Und wenn ich den Spieler nicht verhandeln lasse, weil die Ablöse mir zu niedrig scheint, oder der Spieler mir zu wichtig ist, dann werden diese sauer oder sind beleidigt.
Das legt sich zwar mit der Zeit, wenn man erfolg hat, aber das nervt Trotzdem. Es sollte halt Respektiert werden, das manchen Vereinen wichtige Spieler erhalten bleiben sollen.

gruss sulle007

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #114 am: 14.Juli 2010, 16:03:17 »

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also hoffe ich einfach mal, dass dieser Vorschlag noch nicht gemacht wurde.

Mir gehts es um das Transferbudget. Bei mir kommt es im Laufe des Spiels viel zu häufig vor, dass ich am Jahresende noch mit einem richtig ordentlichen Transferbudget darstehe aber damit nichts anzufangen weiß weils für echte Verstärkungen halt doch nicht mehr reicht. Der Vorstand sollte diesen Überschuss zumindest berücksichtigen bei dem Budget des nächsten Jahres.

So wie es jetzt ist, bin ich fast dazu "gezwungen" Ergänzungspieler bzw Perspektivspieler zu kaufen, die im Endeffekt vermutlich eh in der Amateurmannschaft versauern. Da wäre es mir viel lieber ich könnte über die Jahre ein großes Budget ansparen sozusagen.

Gruß erbse

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #115 am: 14.Juli 2010, 16:41:15 »

Wenn man sein Transferbudget nicht ausschöpft, führt das zu einem höheren Kontostand und das führt wiederrum i.d.R. zu einem höheren Transferbudget in der nächsten Saison.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #116 am: 14.Juli 2010, 17:35:31 »

Unter dem Strich hat man aber leider eher weniger Transferbudget zur Verfügung. :-[

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #117 am: 14.Juli 2010, 17:58:04 »

Das kannst du garnicht wissen. Ich meinte ja nicht im Vergleich zum Vorjahr.

Außerdem ist das doch eh egal. Im FM schwimmt man doch eh recht schnell im Geld, wenn man in einer größeren Liga spielt und sich etwas geschickter anstellt.

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #118 am: 15.Juli 2010, 11:09:49 »

Ok dann passt das schon. Wusste ich nicht..

MisterRieus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #119 am: 15.Juli 2010, 22:56:17 »

Ich würde mir wünschen, das man die Spieler, die bei der Spielersuche gefunden wurden, durchklicken kann wie bei seiner Mannschaft. Das stört mich schon seit längeren, bin aber der Meinung, dass es schon mal so ging, wie ich das gerne hätte, kann mich aber auch täuschen. Naja darüber würde ich mich sehr sehr freuen.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben