MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein  (Gelesen 337046 mal)

wAvE

• Profi
Re: Studium/Schule alles mit Bildung hier rein
« Antwort #140 am: 30.Juni 2011, 20:24:48 »

Ich schreib mal hier rein weil ich ein anliegen bezüglich dem Studienabschluss habe :)

Also ich bin zurzeit im Abschlusspraktikum, habe noch 3 Monate vor mir!
Habe deutsch-französische Logistik Studiert (erst den Bachelor, dann den Master), auch alles schön in 10 Semestern durchgezogen, bin dementsprechend 24 Jahre alt. Ich möchte nach dem Studium einen Monat in Urlaub, würde ich nur ungern drauf verzichten, wäre also ab mitte November verfügbar.

Ich würde nun in Zukunft gerne eine Trainee machen, bei einem großen Industrie Unternehmen in der Produktion (vorzugsweise Automobilbranche), Bosch, Audi, BMW, Daimler, Porsche etc. alternativ auch EADS (hilft die zweisprachigkeit ganz gut).

So, will damit nur sagen: ich weiß was ich danach machen will, allerdings weiß ich nicht wann ich anfangen soll mich zu bewerben!! ;)

Fange ich jetzt an laufe ich Gefahr während meines Praktikums zu Bewerbungsgesprächen zu müssen, müsste dann Urlaub beantragen beim Praktikum (wäre unbezahlt und geht natürlich nicht so oft, da ich jedesmal 3 Tage fehlen würde - bin zum Praktikum in Frankreich, ca 7 Stunden Fahrt nach Deutschland).

Ich habe allerdings Angst, das wenn ich erst im November anfange, ich vllt. schon zu spät dran bin. Irgendwie verzwickt, deshalb wollt ich hier mal nachfragen was ihr so meint.

PS: In Frankreich arbeiten ist natürlich eine Option (Allerdings müsste es ein Deutsches Unternehmen sein, die französische Wirtschaft ist ziemlich am arsch, kaum Jobs für junge Akademiker und miese bezahlung)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #141 am: 30.Juni 2011, 20:32:31 »

Wird dir nicht helfen, findich aber witzig ;D ;)

http://www.youtube.com/watch?v=T5evwsFRnMQ
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

wAvE

• Profi
« Antwort #142 am: 30.Juni 2011, 21:23:47 »

Hast recht, hilft mir nicht :D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #143 am: 25.Juli 2011, 20:46:50 »

Aus gegebenem Anlass:

Macht es eigentlich irgendwas, wenn man mal eine Prüfung erst im zweiten Anlauf besteht? Soweit ich weiß werden diese Fehlversuche im Abschlusszeugnis nicht vermerkt. Wieso dann nicht einfach mal eine Klausur nicht bestehen und dann extra Zeit zum Lernen bekommen^^
So könnte man doch ab und an mal eine unbequeme Klausur weiter hinausschieben.

Mache ich nen Denkfehler?

Grüße

White

• Lebende Legende
« Antwort #144 am: 25.Juli 2011, 20:54:57 »

Du machst keinen Denkfehler. Man darfs mit dem Schieben nur nicht übertreiben. Und den Freiversuch hab ich sowieso imemr geschrieben, ob ich was konnte oder nicht. Hab auch mal ne angeblich ultraschwere Klausur mit ner 70%+ Durchfallquote bestanden obwohl ich keinerlei Ahnung von der Materie hatte.
Ansonsten is schieben OK, aber nicht zu viele Klausuren und nicht zu oft ^^
Bei mir wars so, dass ich auf einmal 14 Klausuren hätte schrieben müssen im 3. Semester... Da bin ich lieber gleich gegangen :D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 25.Juli 2011, 20:57:50 »

Angenommen ich setz mich morgen dahin, geb ein weißes Blatt Papier ab und gehe in die Bibliothek für die nächste Klausur lernen, schreit mich also keiner an?  :D Gute Sache!

Ich nehm das mal als warnendes Beispiel. Danke White ^^

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 25.Juli 2011, 20:59:08 »

Weißes Blatt abgeben find ich allerdings quatsch.

Notiere dir am besten die Klausurfragen - schau rüber/vor zum Nachbarn und schreib irgendwas, was richtig sein könnte. So habe ich mal eine Prüfung bestanden  ;)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 25.Juli 2011, 21:04:44 »

Dann besteh ich am Ende mit 4,0 aber davon hab ich ja dann auch nicht wirklich was. Es geht mir mehr darum die Prüfungen etwas auseinanderzuziehen und mir so einfach mehr Zeit zu verschaffen. Zweittermine sind bei uns nämlich kurz vor Beginn des nächsten Semesters.

White

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 25.Juli 2011, 21:20:38 »

Dan ngeh lieber zum Arzt deines Vertrauen und lass dir en Attest schreiben, damit is dann wenigstens kein Versuch weg (außer es ist ein Freiversuch) - Wenn du beim Freiversuch hingehst dann gib auch irgendwas ab. Ansonsten bleib zu hause. Ist dann eben nicht erschienen...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 25.Juli 2011, 21:22:46 »

Wir haben immer die Wahl ob wir zum 1. oder 2.termin schreiben wollen. Da brauch mal kein Versuch extra in Wind zu schießen. Aber wie gesagt, ein leeres Blatt ist Quatsch. Ich würds definitiv versuchen, auch wenn es eine 4.0 wird.

Bei uns kann man die Prüfung später nochmal schreiben - um sich zu verbessern. Muss man aber nicht, so hätteste aber eine Sicherheit :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #150 am: 25.Juli 2011, 21:29:18 »

Wir haben immer die Wahl ob wir zum 1. oder 2.termin schreiben wollen. Da brauch mal kein Versuch extra in Wind zu schießen. Aber wie gesagt, ein leeres Blatt ist Quatsch. Ich würds definitiv versuchen, auch wenn es eine 4.0 wird.

Bei uns kann man die Prüfung später nochmal schreiben - um sich zu verbessern. Muss man aber nicht, so hätteste aber eine Sicherheit :)
Richtig bei bestandener Prüfung kann man nochmal schreiben. Allerdings muss man dann beim nächstmöglichen Termin ran. So wars zumidnest bei uns...

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #151 am: 25.Juli 2011, 21:32:39 »

Oh das weiß ich garnicht - war bisher auch immer mit einer 3,7 o.ä. zufrieden  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #152 am: 25.Juli 2011, 21:33:18 »

Woher kenn ich das bloß? Hauptsache die Kacke is aus den Füßen :D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #153 am: 25.Juli 2011, 21:39:06 »

Naja bei durchschnittlich 6 Prüfungen je Semester muss ich da nicht noch zusätzlich welche schreiben. Will ja auch irgendwann fertig werden.  :P

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #154 am: 25.Juli 2011, 22:04:33 »

Also bei mir durfte man nur in "Sonderfällen" nochmal schreiben, wenn man bestanden hatte. Hatte mal eine Englisch-Klausur nur mit 3,7 bestanden und wollte die unbedingt nochmal schreiben, auf biegen und brechen versucht, aber ich durfte nicht.
Wenn ich mal eine Klausur nicht schreiben wollte, habe ich mich krankschreiben lassen. Damm beim nächsten Versuch aber immer nachgeholt. Mit dem Schieben sollte man ganz vorsichtig sein, ich habe es zu Beginn meines Studiums übertrieben, hintenraus (musste vor den Auslandssemestern alle Scheine haben) gab es dann arge Zeitprobleme.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #155 am: 25.Juli 2011, 22:27:36 »

Momentan ist bei mir noch alles in Butter. Bin sogar zwei Kurse weiter als der Plan, dass so vorraussieht ;-)
Naja ab morgen dann nur noch einen  :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 26.Juli 2011, 16:01:17 »

So Emanuel, wir werden bald "Nachbarn" soeben kam meine Zusage für die HTW.
Bin shcon fleißig am Wohnung in SB suchen ^^

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #157 am: 26.Juli 2011, 21:47:22 »

Wat studiert ihr alle nochmal?  :)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #158 am: 26.Juli 2011, 21:58:20 »

Naja Nachbarn im gröbsten Sinn  ;) Ich wohn ab nächster Woche in Zweibrücken und du halt eben in SB. Aber wenn du jetzt am St. Johanner Markt da irgendwo einziehst, bin ich von der uni aus innerhalb von 15 min da  :D und mein lieblingsmexikaner mit der rieeesen tequilaliste ist vor deiner haustür ;-) Also zieh am besten in der Nähe vom St. Johanner Markt ein ;-)

Ich studier Germanistik und Philosophie in SB an der richtigen Uni  :D

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #159 am: 26.Juli 2011, 22:24:15 »

Wat studiert ihr alle nochmal?  :)

Angewandte Systemwissenschaft mit Anwendungsfach Soziologie an der Uni Osnabrück.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 80   Nach oben