Ich schreib mal hier rein weil ich ein anliegen bezüglich dem Studienabschluss habe

Also ich bin zurzeit im Abschlusspraktikum, habe noch 3 Monate vor mir!
Habe deutsch-französische Logistik Studiert (erst den Bachelor, dann den Master), auch alles schön in 10 Semestern durchgezogen, bin dementsprechend 24 Jahre alt. Ich möchte nach dem Studium einen Monat in Urlaub, würde ich nur ungern drauf verzichten, wäre also ab mitte November verfügbar.
Ich würde nun in Zukunft gerne eine Trainee machen, bei einem großen Industrie Unternehmen in der Produktion (vorzugsweise Automobilbranche), Bosch, Audi, BMW, Daimler, Porsche etc. alternativ auch EADS (hilft die zweisprachigkeit ganz gut).
So, will damit nur sagen: ich weiß was ich danach machen will, allerdings weiß ich nicht wann ich anfangen soll mich zu bewerben!!

Fange ich jetzt an laufe ich Gefahr während meines Praktikums zu Bewerbungsgesprächen zu müssen, müsste dann Urlaub beantragen beim Praktikum (wäre unbezahlt und geht natürlich nicht so oft, da ich jedesmal 3 Tage fehlen würde - bin zum Praktikum in Frankreich, ca 7 Stunden Fahrt nach Deutschland).
Ich habe allerdings Angst, das wenn ich erst im November anfange, ich vllt. schon zu spät dran bin. Irgendwie verzwickt, deshalb wollt ich hier mal nachfragen was ihr so meint.
PS: In Frankreich arbeiten ist natürlich eine Option (Allerdings müsste es ein Deutsches Unternehmen sein, die französische Wirtschaft ist ziemlich am arsch, kaum Jobs für junge Akademiker und miese bezahlung)