MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Weltmeister?

Spanien
- 21 (55.3%)
Niederlande
- 12 (31.6%)
Mir egal / Interessiert mich nicht.
- 5 (13.2%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 11.Juli 2010, 20:30:01

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 108   Nach unten

Autor Thema: WM 2010 in Südafrika!!  (Gelesen 281443 mal)

Aki

• Halbprofi
Re: WM 2010 in Südafrika!!
« Antwort #740 am: 17.Juni 2010, 13:11:55 »

Hier mal ein sehr lesenswerter Artikel aus Südafrika zur Geschichte der Vuvuzelas. Die Südafrikaner sollten schließlich am besten wissen, wo die Dinger herkommen ;).

http://www.mg.co.za/article/2010-01-08-vuvuzela-creator-blown-off

Die Dinger sind demnach in Südafrika ein recht neues Phänomen (in größerer Stückzahl 4-8 Jahre, es gibt sie nicht erst seit dieser WM), haben ihren Ursprung aber sehr wohl in Südafrika.

Dass die Tröten in den anderen afrikanischen Ländern keine Rolle spielen, ist wohl so, in Südafrika gehören sie aber mittlerweile zum Fußball dazu.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2010, 13:14:56 von Aki »

Saxon

• Profi
« Antwort #741 am: 17.Juni 2010, 13:47:56 »

Hier mal ein sehr lesenswerter Artikel aus Südafrika zur Geschichte der Vuvuzelas. Die Südafrikaner sollten schließlich am besten wissen, wo die Dinger herkommen ;).

http://www.mg.co.za/article/2010-01-08-vuvuzela-creator-blown-off

Die Dinger sind demnach in Südafrika ein recht neues Phänomen (in größerer Stückzahl 4-8 Jahre, es gibt sie nicht erst seit dieser WM), haben ihren Ursprung aber sehr wohl in Südafrika.

Dass die Tröten in den anderen afrikanischen Ländern keine Rolle spielen, ist wohl so, in Südafrika gehören sie aber mittlerweile zum Fußball dazu.

Aus den Artikel geht aber mehr hervor , das es sich um reine Geschäftermacherei handelt. Und genau das ist es auch, das Ding ist relativ billig, aber auch erschwinglich da unten und ist im Vorfeld der WM in zich Millionenauflage hergestellt wurden. Selbst ein Deutscher hat sich hier das Patent erkauft und im Vorfeld der WM 10 Millionen solcher Dinger hergestellt.

Es wird Werbung dafür gemacht, geschmiert und bestochen es geht nur ums Geld und unser Freund Blatter (sein Bruder sitz zb. in der Bild und Tonliefernden Fernsehvermarktungsfirma) wird da auch seine Aktien dran haben.

Es sieht doch wohl eher so aus das in den dortigen Medien eher gesagt wird " Die Welt freut sich über die WM in Südafrika und ist begeistert über die Stimmung und vor allen über die Vuvuzelas"
Kritik und Stimmen  entnervte Abermillionen von Fußballfans kommt dort nicht an. Es sprechen sich nur Offizielle und Medienberichterstatter dafür aus, die mit dieser WM ihr Geld verdienen, unsere Sender behaupten anfangs eine Filterung wäre nicht möglich und die Stadionatmospäre wäre von den meisten erwünscht. Umfragen egal bei welchen Sender auf deren Homepages geben ein ganz anderes Bild.

Aber klar , die würden die Welt nimmer  verstehen , wenn sie erfahren das zig TV Stationen den Ton ausblenden, wo sie doch täglich lesen , wie toll das die ganze Welt findet.

Es geht ums Geschäft und nur paar Geschäftsleute profitieren davon, es geht nicht um Tradition und die FIFA hängt mittendrin.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2010, 13:58:36 von Saxon »
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

smonan1900

• Profi
« Antwort #742 am: 17.Juni 2010, 13:51:21 »

Danke Sky, ich hör nur noch argentinische Fans mit Trommeln und schönen Gesängen. So muss Fussball sein.  8)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Aki

• Halbprofi
« Antwort #743 am: 17.Juni 2010, 14:05:44 »

Es sieht doch wohl eher so aus das in den dortigen Medien eher gesagt wird " Die Welt freut sich über die WM in Südafrika und ist begeistert über die Stimmung und vor allen über die Vuvuzelas".
Woher weißt du das? Man hat sich in Südafrika schließlich vehement gegen ein Vuvuzela-Verbot, welches im Gespräch war, ausgesprochen. Da scheint man schon mitbekommen zu haben, dass die nicht jeder toll findet. Nur vielleicht ist es denen einfach egal. Mir wäre es egal, wenn ich diese Tröten toll finden würde.

Was die Geldmacherei angeht, hast du natürlich recht. Das gehört nun mal leider mittlerweile fast überall zum Fußball dazu. Trikots, Billig-Flaggen, komische Hüte...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #744 am: 17.Juni 2010, 14:15:32 »

Gutes Spiel von Argentinien in der ersten Hälfte. So langsam scheinen die Teams aufzuwachen und murksen nicht mehr nur so rum.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

psyko666

• Gast
« Antwort #745 am: 17.Juni 2010, 15:13:04 »

Ich will nicht wieder gegen Argentinien spielen  :(

Schaut euch mal den Spielplan an, das ist so offensichtlich das im Viertelfinale Deutschland mal wieder auf Messi und Co treffen wird :(
Mein Bauch sagt mir an dem Tag fahren wir diesmal heim!

*traurig-guck*

PS: Einzige Hoffnung das France nur 2. wird und Argentinien im Achtelfinale besiegt. Wär mir lieber , nicht nochmal so ein krimi wie damals bitte :/ Ich denke auch das Argentinien besser ist als 2006!
« Letzte Änderung: 17.Juni 2010, 15:14:41 von BvBFan »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #746 am: 17.Juni 2010, 15:18:09 »

PS: Einzige Hoffnung das France nur 2. wird und Argentinien im Achtelfinale besiegt. Wär mir lieber , nicht nochmal so ein krimi wie damals bitte :/ Ich denke auch das Argentinien besser ist als 2006!

2006 haben sie Serbien auch mit 6:0 zerlegt und dann? Abwarten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #747 am: 17.Juni 2010, 15:19:08 »

Ich will nicht wieder gegen Argentinien spielen  :(

Schaut euch mal den Spielplan an, das ist so offensichtlich das im Viertelfinale Deutschland mal wieder auf Messi und Co treffen wird :(
Mein Bauch sagt mir an dem Tag fahren wir diesmal heim!

*traurig-guck*

Gegen Argentinien ist für Deutschland Schluß sofern wir bis ins Viertelfinale kommen! Wie schon gestern geschrieben, sind die Argentinier für mich der Titelkandidat Nr. 1 und ich glaube kaum, daß die Franzosen in der aktuellen Verfassung da den Stolperstein spielen können.

Im übrigen hat Demichelis den 1. Fehler des Turniers weg. Ein 2. krasser wird ihm auch noch unterlaufen und dann wird er bis zum Ende des Turniers solide spielen  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #748 am: 17.Juni 2010, 15:25:29 »

Wenn Deutschland auf Argentinien trifft kennen wir wenigstens die Schwachstelle der Argeninier: Demichelis  ;D Also einfach immer da lang wo Demichelis steht, dann klappt das auch  ;D
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #749 am: 17.Juni 2010, 15:26:46 »

Im übrigen hat Demichelis den 1. Fehler des Turniers weg. Ein 2. krasser wird ihm auch noch unterlaufen und dann wird er bis zum Ende des Turniers solide spielen  :D

Jo. In der 89. Minute im Viertelfinale. Der Fehler führt zum 2:1 für Deutschland und die restlichen 4 Minuten bis zum Schlusspfiff spielt er dann bärenstark. ;D

mancity

• Profi
« Antwort #750 am: 17.Juni 2010, 15:51:56 »

Furchterregend stark, diese Argentinier. Im Viertelfinale sollten sie gegen Deutschland weiterkommen, falls es dazu kommt.  :'(

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #751 am: 17.Juni 2010, 15:54:43 »

Wie kommts eigentlich, dass alle meinen das Deutschlandspiel schlechtreden zu müssen, weil der Gegner "nur" Australien hieß, aber wenn Argentinien gegen Südkorea gewinnt, relativiert die Leistung keiner.... ???

HcLugano

• Profi
« Antwort #752 am: 17.Juni 2010, 16:01:46 »

Südkorea ist m.E. einfach stärker einzuschätzen als Australien.
Griechenland-Nigeria: Stadion zu 40% gefüllt  :D

psyko666

• Gast
« Antwort #753 am: 17.Juni 2010, 16:02:38 »

Südkorea hat beachtliche Erfolge in den letzten Jahren erzielt , ich erinner nur an ihr Halbfinal Spiel gegen uns 2002 ;)

Australien kann sowas nicht vorweisen.

Ich weiss auch nicht woran das liegt aber dieses Feeling aus den 90ern , das wir ganz schwer zu besiegen sind ist bei mir nicht mehr vorhanden. Weil Deutschland und das ist nunmal Fakt, seit wievielen jahren keinen "grossen" Gegner mehr geschlagen hat?? Selbst in Freundschaftsspielen nicht. (Argentinien zählt nicht, Elfmeterschiessen)

Für mich ist Deutschland eine sehr gute Manschaft aber das Gefühl das sie eine Chance gegen Brasilien und Co haben könnten ist bei mir zu 100% NICHT vorhanden. Wie geht es euch denn da? Denkt ihr die Mannschaft ist reif für die grossen Weltstars?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #754 am: 17.Juni 2010, 16:06:09 »

Naja, Australien war ja auch nur das Team mit der besten Bilanz in der Asien-Quali.

Die sind ungefähr auf einem Level.

Zitat
Australien kann sowas nicht vorweisen.

Die mussten sich eine Ewigkeit stets gegen den starken 5ten der Südamerikaquali behaupten und sind deshalb entsprechend selten bei einer WM gewesen.

Zitat
ich erinner nur an ihr Halbfinal Spiel gegen uns 2002

Ja, bei der Heim-WM und dank freundlicher Schiedsrichterunterstützung gegen Spanien und Italien.

EDIT: Goodbye, Otto! ;D
« Letzte Änderung: 17.Juni 2010, 16:19:06 von Omegatherion »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #755 am: 17.Juni 2010, 16:20:14 »

Zitat

Ja, bei der Heim-WM und dank freundlicher Schiedsrichterunterstützung gegen Spanien und Italien.

Amen.. immer wenn man das als Erfolg der Südkoreaner irgendwo erwähnt, muss ich doch schmunzeln...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

mancity

• Profi
« Antwort #756 am: 17.Juni 2010, 16:38:18 »

;D
"Da muss er sich nicht verstecken, denn gleich ist er ohnehin weg." (Poschi über Keita, der sich nach der Roten Karte das Trikot übers Gesicht zieht.)

psyko666

• Gast
« Antwort #757 am: 17.Juni 2010, 16:48:31 »

Zitat

Amen.. immer wenn man das als Erfolg der Südkoreaner irgendwo erwähnt, muss ich doch schmunzeln...

Ein Italiener der über Schiedsrichter schmunzelt bringt mich zum lachen ;D ;D ;D

Pippo8081

• Profi
« Antwort #758 am: 17.Juni 2010, 16:58:45 »

;D
"Da muss er sich nicht verstecken, denn gleich ist er ohnehin weg." (Poschi über Keita, der sich nach der Roten Karte das Trikot übers Gesicht zieht.)

noch besser fand ich gestern beim Uruguay-Spiel den Kommentar des ARD-Reporters bei einem Spieler der Urus, glaub Maxi Pereira: Spieler hat den Ball, Reporter: "Manu, der Affe! Was die Spitznamen angeht, da kennen die Urus nix!" Der Spieler hat wirklich eine Ähnlichkeit mit dem Tropentier. Ich konnt net mehr  ;D
« Letzte Änderung: 17.Juni 2010, 17:01:45 von Pippo8081 »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #759 am: 17.Juni 2010, 17:16:11 »

Zitat
Ich weiss auch nicht woran das liegt aber dieses Feeling aus den 90ern , das wir ganz schwer zu besiegen sind ist bei mir nicht mehr vorhanden. Weil Deutschland und das ist nunmal Fakt, seit wievielen jahren keinen "grossen" Gegner mehr geschlagen hat?? Selbst in Freundschaftsspielen nicht. (Argentinien zählt nicht, Elfmeterschiessen)

Die 90er? Waren da nicht auch die WM 94 und 98? :)
Wer ist denn ein "großer" Gegner? Die mit dem großen Namen? Was ist mit Portugal (WM 2006)? Wie oft spielt man denn gegen die angeblich "Großen"?
Das Leistungsgefälle im Weltfussball ist seit dem Bosman-Urteil immer kleiner geworden, das ist der Hauptgrund.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 108   Nach oben