MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011, FM2012] Trainingsstube  (Gelesen 162630 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Trainingsstube
« Antwort #380 am: 01.November 2011, 14:33:07 »

Hello Mantralux,

i have wrote an article last year (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.0.html). Much of your theories gone into this work and i have linked it in my text. But it isn´t a real translation. If nobody translate it in the next time, i make it by myself. If a translation appears, you become mail. Thx for the great work an welcome at the forum.  :)

Greetings Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #381 am: 01.November 2011, 14:39:54 »

Hello Mantralux,

i have wrote an article last year (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.0.html). Much of your theories gone into this work and i have linked it in my text. But it isn´t a real translation. If nobody translate it in the next time, i make it by myself. If a translation appears, you become mail. Thx for the great work an welcome at the forum.  :)

Greetings Veni_vidi_vici
Also du machst die Übersetzung dann besser shconmal nicht :D
Bin am überlegen das zu machen, aber eigentlich sollte die ltc Priorität haben, oder? ^^

elhastard

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #382 am: 01.November 2011, 14:50:41 »

Bin am überlegen das zu machen, aber eigentlich sollte die ltc Priorität haben, oder? ^^

Ich geb das gerne an jemanden ab. Ich fühl mich zwar fähig das korrekt zu übersetzen, aber ich bin nicht ganz so im FM drin wie manch anderer hier und das wäre unter Umständen sicher hilfreich. Alternativ könnt ich's übersetzen und jemandem (z. B. dir) zum Kontrolllesen geben. Mir is es schnuppe! :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #383 am: 01.November 2011, 14:59:02 »

Hello Mantralux,

Greetings Veni_vidi_vici

*lach* Richtig mein Englisch ist nicht das Beste. Ist mir durchaus bewusst. Aber ich verstehe alles was ich lese und kann auch fabelhaft von englisch nach Deutsch übersetzen. Meine zahlreichen Leitfäden sind fast alle aus dem Englischen inspiriert und auch bei dem letzten Sprachfile war ich beteiligt. Daher lasse ich das einfach mal so stehen.

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #384 am: 01.November 2011, 15:07:54 »

Ich geb das gerne an jemanden ab. Ich fühl mich zwar fähig das korrekt zu übersetzen, aber ich bin nicht ganz so im FM drin wie manch anderer hier und das wäre unter Umständen sicher hilfreich. Alternativ könnt ich's übersetzen und jemandem (z. B. dir) zum Kontrolllesen geben. Mir is es schnuppe! :)
Das ist doch mal ein Angebot. Also Korrektur lesen würd ichs auf jeden Fall, die 30 Minuten hab ich immer übrig :)

Hello Mantralux,

Greetings Veni_vidi_vici

*lach* Richtig mein Englisch ist nicht das Beste. Ist mir durchaus bewusst. Aber ich verstehe alles was ich lese und kann auch fabelhaft von englisch nach Deutsch übersetzen. Meine zahlreichen Leitfäden sind fast alle aus dem Englischen inspiriert und auch bei dem letzten Sprachfile war ich beteiligt. Daher lasse ich das einfach mal so stehen.

LG Veni_vidi_vici
Ich bin froh, dass du den Spaß darin erkannt hast :D Klar ist von Englishc nach Deutsch zu übersetzen viel leichter als umgekehrt ^^

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #385 am: 01.November 2011, 15:14:23 »

Bevor jetzt weiter rumgeeiert wird wer nun übersetzt oder nicht oder korrekturliest oder nicht..............
Ich hab bereits mit der Übersetzung begonnen und werde sie danach zum Korrekturlesen freigeben. Heute ist bei uns Feiertag, womöglich pack ich heute nen großen Teil.
Gruß
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 01.November 2011, 15:17:14 »

Bevor jetzt weiter rumgeeiert wird wer nun übersetzt oder nicht oder korrekturliest oder nicht..............
Ich hab bereits mit der Übersetzung begonnen und werde sie danach zum Korrekturlesen freigeben. Heute ist bei uns Feiertag, womöglich pack ich heute nen großen Teil.
Gruß
Guter Mann

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #387 am: 01.November 2011, 16:13:38 »

Gruß

Sehr schön. An passenden Stellen kannst du gerne, wie von Octa vorgeschlagen, auf meinen Beitrag verweisen. Ich glaub ich werde mich in diesem Jahr bzw. vielleicht auch erst dem Nächsten, mal wieder an einem Taktikleitfaden versuchen.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #388 am: 01.November 2011, 16:51:23 »

Naja und wer sonst nicht weiß, wohin er mit dem überschüssigen Übersetzungselan soll, der kommt in den Sprachdatei-Thread. :)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13627.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elhastard

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #389 am: 01.November 2011, 17:42:26 »

Okay, dann hat sich das ja erledigt. :)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #390 am: 01.November 2011, 20:21:35 »

Ich habe eine Frage zum Lernen neuer Positionen. Kann ich einem Spieler ganz einfach und ohne i.welche Probleme eine neue Position unter Spieler -> Training -> Neue Position beibringen?

Ich habe grad im FM 12 mit Ajax El Hamadoui und Wilfried im Sturm und da beide klasse spielen und ich nur mit einem ST spielen will, würde ich den Hamadoui gerne zum RA schulen, sodaß er RA und ST spielen kann. Kann ich ihm als beim Trainingsmenü einfach die neue Position so beibringen?

Und wie lange dauert es in etwa bis ein Spieler die neue Position drauf hat?

White

• Lebende Legende
« Antwort #391 am: 01.November 2011, 20:22:53 »

Kannst du - im Zweifelsfall aber nicht ohne Probleme.
Je anpassungsfähiger der Spieler, umso schneller hat er die Position drauf. Musst ihn halt dann auch öfter mal da spielebn lassen

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #392 am: 01.November 2011, 20:38:00 »

Okay, werde den Hamadoui mal dazu quälen die Position schnell zu lernen :D
Dank dir :)

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #393 am: 02.November 2011, 08:46:04 »

Guten Morgen allerseits,

ich hoffe hier bei der richtigen Adresse zu sein und die richtigen Taktik/Trainingsfüchse zu finden :)

Seit Tagen suche ich schon noch guten Trainingsplänen bzw Tipps wie man gute Erfolge verbuchen kann, ich habe einige Foren durchforstet (wobei ich die Seite von Mantralux seltsamerweise trotz IE11 nicht öffnen kann, bekomme immer eine Fehlermeldung) aber bisher noch keine großartigen Erfolge verbuchen können.

Ich spiele ebenfalls mit Ajax, und habe mein Augenmerk vor allem auf Junge Talente gelegt, wie z.b. Emre Can, Mbae Niang,usw und habe in meiner Stammformation 6 Spieler die zwischen 16 und 19 Jahre alt sind, und mindestens 4 Sterne Potential haben.
Trainer fast alle 4-5 Sterne, nur Off sind es 3,5
Alle Spieler sind in der Stammformation

Nun habe ich Trainingspläne runtergeladen, die auf Sehr Hohe Auslastung beruhen, und auf die jeweiligen Positionen zugeschnitten sind, aber die Erfolge nach 3 Monaten sind ziemlicher Mist, ein Spieler (Sulejmanei) hatte dramatische Einbrüche (2/3 seiner Skills sind gesunken, und nur ein Spieler hatte wirklich gute Steigerungen, der Rest nur Minimal bzw Stagnierte  völlig.
Z.B. max Intensität bei Aerobic und Kraft, aber auch hier fast nichts

Was ist der Grund?
Denn es sind trotz der Hohen Auslastung alle (bis auf einen) mit Ihren Plänen zufrieden

Ich habe diverse Leitfäden duchgelesen (u.a.den Leitfaden zum Trainingsglück von veni vedi vici) aber finde keine wirkliche Begründung.

Falls dieses Thema schon irgendwo behandelt ist dann sorry, gefunden habe ich es auch nach stundenlangen suchen nicht..

Danke, LG
Vestrivan

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #394 am: 02.November 2011, 10:05:21 »

Willkommen im Forum und schön, dass du meinen Trainingsleitfaden durchgelesen hast. Bleibt nur noch die Frage wie genau er angewendet wurde. Ich kann jedoch nur etwas Hilfestellung bieten, da ich den FM 12 noch gar nicht habe und beim Training hat sich ja bekanntlich etwas verändert.

Aber erstmal sind 3 Monate kein Zeitraum der einer ausführlichen Betrachtung würdig ist. Eine Möglichkeit, die mir eingefallen ist, ist die Eingespieltheit der Mannschaft. Im Taktikbildschrim kann die Intensität dafür und eine besondere Eigenheit (z.B Zusammenspiel oder Offensivstandards) festgelegt werden. Beides nagt an den Trainingsergebnissen. Daher sollte es möglichst nach dem Einspielen, soweit möglich, reduziert werden. Hast du dich dadran gehalten?

LG Veni_vidi_vici

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #395 am: 02.November 2011, 10:24:30 »

Danke für das Willkommen :)

Ich habe das Training dann so ausgelegt das ich vor allem auf Physische Attribute Ziele (Da junge Spieler ja hier am stärksten Steigen sollen)
Das Taktik Training habe ich Berücksichtigt und auf "Sehr Gering" gestellt, (es sind aber noch nicht alle Bereiche Maximiert) teilweise auch das Individuelle Training "Geschwingigkeit gewählt", somit haben die meissten der Jungen 80% Training, 10% Individuell und 10% Spielvorbereitung

Ich verstehe das 3 Monate natürlich noch keine Tieflegende Analyse zulassen, aber mir fällt auch bei der Trainingsübersicht auf das wenig hellgrüne Pfeile aufscheinen, und auch immer wieder leicht (rot) fallende auftauchen.

Das bei diesen Einstellungen so maue Ergebnisse sind irritiert mich, ich rede ja nicht das gleich Attribute steigen, aber auch auf der Balkenübersicht der jeweiligen Spieler und Attribute tut sich bei dem meissten gar nichts.

Lg Vestrivan

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #396 am: 02.November 2011, 11:01:04 »

Wobei die Pfeilen ja nur eine Tendenz anzeigen und nicht gleich eine Steigung oder Senkung. Bis du dir sicher, dass die Werte fallen?

Ob wirklich alle mit dem harten Training zufrieden sind? Ich überlege gerade, ob das immer sofort angezeigt wurde oder ob es erstmal eine Zeitlang wirken musste, bis der Eintrag kam. Vielleicht ist das Konditionstraining doch zu hoch. Weiterhin steigen die physischen Werte bei jungen Spielern sichelrich am besten, insgesamt sind es aber dennoch die Werte die am schwierigsten zu steigern sind.

LG Veni_vidi_vici

Vestrivan

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #397 am: 02.November 2011, 11:13:35 »

Das die Pfeile nicht gleich eine tatsächliche Veränderung bewirken habe ich auch schon gemerkt

Aber der eine Spieler hatte wirklich bei 2/3 der Attribute eine Senkung, in der Balkenübersicht sind fast alle Werte um ein halbes Kästchen gefallen.

Und auch der ist Stammspieler

Die Zufriedenheit stand im jeweiligen persönlichen Trainingsberecht recht schnell, ich habe gesehen das der einzige der maulte und 10 Work Rate hatte, alle anderen war drüber und da steht zufrieden/glücklich.

Es wäre irgendwie Logisch das die Max intensität zu viel ist, auch wenn er zufrieden ist
in Natura würde das auch kein Spieler durchhalten

lg
Vestrivan

tacticus

• Gast
« Antwort #398 am: 02.November 2011, 11:19:31 »

Wenn die jungen Spieler schon in der 1. Mannschaft spielen, würde ich nicht mehr volle Pulle auf Aerobics und Strength trainieren lassen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #399 am: 02.November 2011, 11:22:24 »

Es gibt so viele Faktoren die ins Training mit reinspielen. Das 3 Monate keine aussagefähige Zeit sind hast du ja schon selbst festgestellt.
War Sulejmani verletzt?
Es kann zu einem drastischen und relativ schnellen Abbau kommen, wenn es dem Spieler beisspielsweise am Ehrgeiz und der Professionalität fehlt(versteckte Werte). Das hatte ich auch schon, mein bester Spieler hatte lauter rote Pfeile. Mit intensiverem Training und 'Ich trete dir in den Hintern'-Einzelgesprächen gings wieder rauf. Doch die Abwärtstendenz wurde nur verlangsamt, nie gestoppt. Der Spieler war 24!
Wie gesagt, es gibt etliche Faktoren, doch wenn es wirklich nur einen oder zwei Spieler betrifft mit den roten Pfeilen, dann tippe ich auf den Charakter.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.