MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 1: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"  (Gelesen 64031 mal)

Guddy-Ortega

• Halbprofi

@ Matze: Ich bin mit dem Los Hapoel sehr zufrieden. In der Playoff Runde wurden die Teams jetzt in ein "Champions Playoff" mit ausschließlich Landesmeistern und ein "Best Placed" Playoff mit 2. und 3. Plazierten aufgeteilt. So sind mir Kaliber wie Inter Mailand, Sporting, FC Sevilla und Tottenham Hotspur erspart geblieben. Ist das jetzt in Wirklichkeit auch so?
___________________________________________________________________________________________________ ______________

Veikkausliiga 17. Spieltag

Nach unserem glorreichen Trip nach Schottland, würde die nächste Reise erstmal nach Ostfinnland gehen. MyPa aus Anjalankoski in Kuovola war unser nächster Gegner. Der Vorjahres-Fünfte war wieder auf Platz fünf, besaß allerdings schon 6 Punkte Rückstand auf den Vierten Oulu.
Eigentlich spielte MyPa schon um die goldene Ananas. Wir nicht. Zehn Spiel standen in dieser Saison noch an.

Aufstellung:
Lehtovaara, Kim Won Sik, Liespuu, Nyberg, Rähmönen, Mäkinen, Lagerbloom, Heini, Bernardo, Manninen, Roope Riski.

Ich stellte wieder etwas um. Jarno Heinikangas, Markus Heikkinen und Mika Ääritalo bekamen eine Pause.

Unser Spiel war dürftig und MyPa ging nach 28. Minuten in Führung. Noch vor der Pause glich Roope Riski mit seinem fünftem Ligator aus. Es gelang uns auch in der zweiten Hälfte nicht das Spiel zu kontrollieren. Folgerichtig erzielte MyPa in der 75. Minute die Führung.
Dafür das wir doch noch etwas Positives aus Ostfinnland mitnehmen konnten, sorgte unser Neuzugang M’Poko. Er war bereits in der 71. Minute für Manninen gekommen und traf in der 86. Minute mit einem tollen Schuss von der Strafraumkante zum Ausgleich.

Myllykosken Pallo - TPS 2:2

Tore: Roope Riski, M'Poko.
Bester Spieler: Roope Riski (7,3)
« Letzte Änderung: 31.Mai 2011, 14:53:38 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Veikkausliiga 18. Spieltag

Die Entlassung von Job Dragtsma beim FC Inter tat mir nicht wirklich leid. Es war bekannt, dass wir nicht unbedingt die besten Freunde waren. Als Konkurrent würde er mir allerdings fehlen.

Für uns würde es gegen Tampere United weitergehen. Wieder mussten wir auswärts ran.
Drei Tage später würde es im Hinspiel in Tel Aviv in den Playoffs um alles gehen.
Auch deshalb schonte ich den einsatzbereiten aber angeschlagenen Ääritalo sowie Pekka Lagerbloom und Jarno Heinikangas. Neuverpflichtung Jonas Grønner sollte eine erste Chance bekommen.

Aufstellung:
Lehtovaara, Grove, Liespuu, Grønner, Rähmönen, Mäkinen, Heikkinen, Heini, Bernardo, Manninen, Roope Riski.

Selten hatte ich ein derart langweiliges Spiel meiner Elf erlebt. Zumindest verteidigten wir diszipliniert. Zwar kamen wir zu einigen Torchancen (5 Torschüsse) aber es sprang nichts zählbares dabei raus.
Mit dem Punkt in Tampere konnte ich aber durchaus leben.

Tampere United - TPS 0:0

Tore: -
Bester Spieler: Liespuu (7,2).

Tabelle:
1.TPS 37
2. HJK 34
3. JJK 33
4. AC Oulu 33
« Letzte Änderung: 31.Mai 2011, 14:54:04 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Champions League Playoff Runde

Als Jarno Heinikangas in der 91. Minute per Kopf zum 3:0 traf war mir mein Anzug, dessen tragen die UEFA in der Champions League zur Pflicht gemacht hatte, egal. Ich kniete, beide Fäuste geballt, auf dem feuchten Rasen.

Mit diesem Ergebnis war vor der Partie wirklich nicht zu rechnen gewesen. Markus Heikkinen war es allerdings, der uns bereits in der 3. Minute mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern auf die Siegerstraße brachte. Einen weg den wir auch in den nächsten 87 Minuten nicht mehr verlassen würden.

Hapoel spielte durchaus druckvoll und kam zu einigen guten Chancen, auf Jukka Lehtovaara war allerdings Verlaß. Spielerich konnten wir Hapoel kaum Paroli bieten, aber körperlich waren wir überlegen. Insbesondere in Luftduellen. Und so war es auch Heinikangas der nach einer schönen Bernardo-Ecke in der 61. Minute auf 2:0 erhöhte. Meinen bulligen Verteidiger bekam die Hapoel-Abwehr bei Standards kaum in den Griff. Als Bernardo in der 91. Minute zu einem Freistoß auf halblinks antrat verlängerte zunächst Liespuu und Heinikangas vollstreckte wiederum aus 3 Metern druckvoll per Kopf.

Das 3:0 im Auswärtsduell war ein unglaubliches Ergebnis für Tepsi, dass ich mir selber kaum erklären konnte. Die finnischen Journalisten überschlugen sich bei der Pressekonferenz nahezu und es war schwer den Fokus auf das noch ausstehende Rückspiel zu lenken. Ein kleiner Wermutstropfen war die Verletzung von Sami Rähmönen. Er würde uns für mindestens 4 Wochen fehlen.

Aufstellung:
Lehtovaara, Kim Won Sik, Liespuu, Heinikangas, Rähmönen, Lagerbloom, Heikkinen, Ääritalo, Bernardo, Manninen, Roope Riski.

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Persönlich trug Seppo Seiranen nach dem Spiel einen Kasten stilles Wasser in die Kabine und umarmte so ziemlich jeden der etwas verdutzen Spieler.
Wenig später vor der Kabinentür fiel er mir ebenfalls um den Hals.
„Wir können in die Champions League einziehen Kennedy! Wissen sie was das bedeutet?“
„Ehm, Einnahmen?“ fragte ich.
„Vergessen Sie mal für einen Augenblick das Finanzielle!“ jubelte Seiranen und ich blickte ihn fragend an. „Das Renommee Kennedy! Das Renommee!“ nahm er den Faden wieder auf. „Wir sind drauf und dran DER Club in Finnland zu werden! Solche goldenen Zeiten hatten wir zuletzt in den Siebzigern! Wir können hier eine ganze Dekade prägen, Kennedy!“
„Erstmal sollten wir das Rückspiel überstehen“ gab ich zu bedenken. „Man sollte das Fell des Bären…“ „Rückspiel? Achso! Ja, ja Kennedy.“ Unterbrach mich Seiranen „Sie haben Recht. Das Rückspiel. Volle Konzentration! Wir werden das Kind schon schaukeln.“
Seiranen klopfte mir herzhaft auf den Rücken und verabschiedete sich lachend Richtung VIP-Loge und klatschte dabei alle paar Meter kurz in die Hände.
Ich blickte rüber zu Litmanen. „War vielleicht ein bisschen viel für ihn heute“, murmelte Jari.

matze616

• Profi

FC TPS Turku for Champions League 8)

Emanuel

• Nationalspieler

FC TPS Turku for Champions League 8)

Finale!  :laugh:

Guddy-Ortega

• Halbprofi

@ Emanuel und Matze: Jawoll! Ich peil das Tripple an!  ;D
___________________________________________________________________-

Veikkausliiga 19. Spieltag

Ein weiterer Spieler kann mich im Probetraining überzeugen.
Jhon Pirez ist immerhin U20 Nationalspieler Uruguays und stand mal bei Chelsea unter Vetrag. Vom Danubio SC bekommt Pirez keinen neuen Vertrag, von Tepsi schon und so freue ich mich auf eine weitere talentierte Alternative im Angriff. Damit sind meine Transferplanungen jedoch abgeschlossen.

Jhon Pirez:

Vor dem von Seppo Seiranen verdrängten Rückspiel geht es in der Veikkausliiga weiter.
Die ersten Vier trennen nur 4 Punkte.  Gegen den AC Oulu steht also ein sechs Punkte Spiel auf dem Programm. 
Ein kleines Problem haben wir auf der Rechtsverteidiger Position. Rähmönen wird noch lange fehlen, Toivomäki ist noch nicht wieder einsatzbereit und mit Kohlemainen hat uns eine weitere Alternative verlassen. In Jonas Gronner sehe ich das Potenzial und auch als rechter Verteidiger zu helfen. Der junge Norweger nimmt die Chance sofort an.

Aufstellung:
Lehtovaara, Kim Won Sik, Nyberg, Heinikangas, Gronner , Lagerbloom, Heikkinen, Ääritalo, Riku Riski, M’Poko, Roope Riski.

Liespuu und Bernardo erhalten eine wohlverdiente Pause.
Die gefährlichen Flügelspieler Innanen und Sorsa halten uns in der ersten halben Stunde auf Trapp. Innanen bringt Oulu sogar in Führung aber Roope Riski besorgt postwendend den Ausgleich.
Nach einer tollen Flanke von M’Poko bringt uns Ääritalo per Kopf in Führung. Oulu hat aber mehr vom Spiel. Nach 90 Minuten gehen wir als unverdienter Sieger vom Platz. Wir kamen nur auf 4 Torschüsse, Oulu verbuchte 10.

TPS - AC Oulu 2:1

Tore: Ääritalo, Roope Riski
Bester Spieler: Nyberg (7,8)

« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 17:42:27 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Champions League Playoff Runde

Nach 25 Minuten herrschte Totenstille im Veritas Stadion. Rocchi hatte soeben mit einem Kracher aus 25 Metern zum 2:0 für Hapoel getroffen. Jari Litmanen neben mir war sehr blaß. Puustinen klopfte sich die ganze Zeit nervös auf die Knie. Und ich? Ich war in einer Art Schockstarre gefangen.

Von der ersten Minute an ging Hapoel ab wie die Feuerwehr und mein Team hatte insbesondere den Flügelspielern Toama und Cerny wenig entgegenzusetzen. Es machte keinen Sinn das Team in der Halbzeit anzubrüllen, vielmehr versuchte ich den Spielern den Glauben an die eigene Stärke zurückzugeben.

Als Mika Ääritalo in der 61. Minute mit einem harten Flachschuss für den Anschlusstreffer sorgte kam wieder Leben in unsere Heimarena. Die Freude währte kurz. Hapoel traf fünf Minuten später zum 3:1 und das Zittern begann aufs Neue. Dieses mal peitschten die Fans die Mannschaft jedoch nach vorne. Wir nahmen die Zweikämpfe besser an.

Die letzten zwanzig Minuten waren die längsten meines Lebens, aber irgendwie konnten wir das Ergebnis über die Zeit retten. Schweißnass klatschte ich meine Spieler nach dem Schlusspfiff ab. Fast jeder war irgendwie von dem kampfbetonten Spiel gezeichnet.  Wirklich jubeln über den tollen Erfolg in die Gruppenphase der Champions League einzuziehen konnten wir an diesem Abend kaum.

TPS - Hapoel Tel Aviv 1:3

Tor: Ääritalo
Bester Spieler: Ääritalo (7,4)

Aufstellung:
Lehtovaara, Kim Won Sik, Liespuu, Heinikangas, Gronner , Lagerbloom, Heikkinen, Ääritalo, Bernardo, Manninen, Roope Riski.

« Letzte Änderung: 31.Mai 2011, 14:54:25 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Wieder saß ich zwischen Seppo Seiranen und Risto Puustinen gequetscht bei der Auslosung der Champions League Gruppen in Nyon.
Dieses mal hatte mein Präsident sich nicht lumpen lassen und uns ohne Diskussion in den Flieger nach Nyon verfrachtet. Seit wir die Antrittsprämie über 7,1 Millionen Euro erhalten hatten war Seiranen blendend aufgelegt. „Dieses Geld kann uns über Jahre den Spielbetrieb finanzieren“ erklärte er mir immer wieder. „Über Jahre, Kennedy!“
Wenn man bedachte das TPS in der letzten Saison Ausgaben von knapp 4 Millionen Euro hatte lag er damit gar nicht so falsch.

Tepsi war natürlich in Lostopf 4. Und als die Gruppenköpfe mit Namen wie Inter, Real oder Barca gezogen wurden erfüllte mich wohlige Vorfreude. Als fünftes Team aus Lostopf 4 wurden wir schließlich Gruppe E zugelost. Die Kamera schwenkte kurz auf uns und ich versuchte ein möglichst professionelles Gesicht zu machen während Seiranen grinste wie ein Honigkuchenpferd und Puustinen fröhlich in die Kamera winkte. Die beiden waren mir eine kurzen Augenblick peinlich, danach rief ich mir unsere Gruppe zurück ins Gedächtnis.
Außenseiter wären wir in jeder Gruppe gewesen. Aber Gruppe E hatte es durchaus in sich.

Wir würden auf den deutschen Meister Bayern München treffen. Die 2011 mit Elf Punkten Vorsprung den Titel errungen hatten.  Außerdem ging es zum portugiesischen Vizemeister Sporting, und nach Griechenland zu Meister Olympiakos.

Das kleine Turku war on the Road!

Gruppe E:

« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 17:41:55 von Guddy-Ortega »

smedhult

• Profi

Super Story bisher.

Ich wünsche natürlich viel Glück in der Gruppenphase.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Emanuel

• Nationalspieler

Bitte nicht mit 0 Punkten ausscheiden  ;D

Guddy-Ortega

• Halbprofi

@ smedhult. Danke!
@ Emanuel. Doch doch. Das ist fest eingeplant  ;D. Wir haben da mal so gar nichts zu suchen. Freue mich schon darauf von den Bayern vermöbelt zu werden.  8)

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Veikkausliiga Spieltag 20

Das Umfeld des FC Inter Turku war natürlich nicht unbedingt begeistert von unserem Erfolg auf europäischer Bühne. Etwas Gutes hatte die Sache jedoch für Inter, auch von den Ticketverkäufen in der Champions League würden 50% an den Inter Präsident Hakans gehen.
Ich versuchte diese Tatsache vor Seiranen nicht mehr zur Sprache kommen zu lassen. Das letzte Mal hatte er auf meine Frage mit minutenlangen finnischen Flüchen geantwortet.

Die beste Antwort auf die Rivalität mit dem FC Inter konnten wir immer noch auf dem Platz geben.
Das Derby war ausverkauft und ich bot folgendes Team auf:

Aufstellung:
Lehtovaara, Kim Won Sik, Nyberg, Heinikangas, Grove , Lagerbloom, Heikkinen, Heini, Bernardo, Manninen, Roope Riski.

Gerade für unsere alten Recken wie Nyberg und Heinikangas war das Derby immer etwas besonderes und das machten sie auch allen anderen klar so das meine Spieler die Kabine wieder einmal mit einem Messer zwischen den Zähnen verließen.

Job Dragtsma war entlassen worden und der neue Coach Lundell hatte unsere Favoritenrolle in der Veikkausliiga gegenüber der Presse unterstrichen. Er war ein guter sympathischer Trainer und es gab keine Rivalität zwischen uns.
Nach 13 Minuten lag Inter Turku bereits 1:0 in Führung. Der 36-jährige Julio Cruz hatte einen Elfmeter verwandelt.  Danach begann jedoch unsere Zeit.
Riku Heini und Roope Riski brachten uns noch vor der Pause in Führung. Noch mal Roope und Nyberg erhöhten in der zweiten Halbzeit auf 4:1!
Mein Team war rechtzeitig in Form gekommen. In der nächsten Woche würde es zum HJK Helsinki gehen.

TPS - FC Inter Turku 4:1

Tore: Roope Riski (2), Heini, Nyberg
Bester Spieler: Roope Riski (8,8)

Tabelle nach dem 20. Spieltag:

« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 17:43:55 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Einige Tage später schloss sich das Transferfenster.
Ich hatte mit Marinos Andreau und Fabio Hoxha noch zwei Verstärkungen für meine U19 verpflichtet. Beide waren ablösefrei. Insgesamt hatten wir 800K in Neuzugänge investiert. Demgegenüber stand nur der Abgang von Toni Kohlemainen (1,5 Millionen). Aus der U19 konnten wir für den Kanadier James Chalk ein Ausleihgeschäft mit dem FC Antwerpen abschließen. Chalk würde dort hoffentlich etwas Spielpraxis bekommen, denn bei uns hatte er sich kaum weiterentwickelt.
Ich blieb trotz intensiver Bemühungen auf meinen Ladenhütern Muamet Asanovski und dem Ungarn Oliver Zselinsky Haider sitzen. Diese beiden sowie die Schnäppchen Urunen und Berglund würden in meiner neugegründeten Zweiten Mannschaft trainieren.

Die Neuzugänge:

Begeistert war ich zunächst von den Leistungen von Paul Jose M'Poko. Er würde eine gute Alternative zu Manninen und Ääritalo darstellen.

Paul-Jose M'Poko (AM/LR M/CLR)

« Letzte Änderung: 08.Oktober 2011, 17:48:55 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Veikkausliiga Spieltag 21

Halb Turku war aufgeregt vor unserem Debut in der Champions League Gruppenphase.
Noch stand allerdings ein anderer wichtiger Gipfel an. Wir würden zum Tabellen Vierten nach Helsinki fahren. HJK stand vor einem kleinen Endspiel und musste unbedingt gewinnen um noch ins Titelrennen einsteigen zu können. Die Erwartungen beim finnischen Großclub waren auch vor dieser Saison hoch gewesen. Wieder einmal hatte das Team jedoch eher enttäuscht.
Wir wollten den Ansprüchen vom HJK nun endgültig einen Strich durch die Rechnung machen.
Star beim Hauptstadt Club war der 21-jährige Teemu Pukki der bereits 12 Scorerpunkte auf dem Konto hatte. Bei meinem ersten Treffen mit Seiranen und unserem Besuch beim Spiel der finnischen U19 war er mir aufgefallen und ich hatte ihn seither nicht aus dem Auge verloren. Er schien sich gut zu entwickeln.

Ich begann gegen den HK mit folgender Elf, geschont wurden Ääritalo und Manninen auch Bernardo und der angeschlagene Manninen nahmen auf der Bank Platz.

Aufstellung:
Lehtovaara, Kim Won Sik, Nyberg, Liespuu, Grove , Mäkinen, Heikkinen, Heini, Riku Riski, M’Poko, Roope Riski.

Zwei mal ging HJK in Führung und zwei mal schlugen wir zurück. Wir waren das bessere Team doch zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr kosteten uns drei Punkte.

HJK Helsinki - TPS 2:2

Tore: Riku Riski, Manninen.
Bester Spieler: Riku Riski (8,3).
« Letzte Änderung: 31.Mai 2011, 14:55:37 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Champions League Gruppe E - Spieltag 1

Die Champions League Hymne wurde gespielt und ich stand in meinem schwarzen Anzug zwischen meinen Assistenten Jari Litmanen und Risto Puustinen. Das Flutlicht war an, das Stadion war voll und es nieselte ein wenig.
Kurz erinnerte es mich an den Abend an dem ich in Helsinki aus dem Flugzeug gestiegen bin. Dann war die Hymne vorbei, alle klatschten sich ab und feuerten sich an, und ich war zurück aus meiner Gedankenwelt und konzentrierte mich nur noch auf die vor uns liegenden neunzig Minuten gegen Olympiakos.

Mein Stürmerstar Roope Riski war vorgewarnt. Er würde gegen die bulligen Verteidiger Avraam und Mellberg einen harten Abend haben.
Ich war sehr angespannt. Normalerweise konnte ich diszipliniert und ruhig auftreten aber vor unsere wirklichen Champions League Premiere war ich auch augenscheinlich nervös.

Alle vor uns liegenden sechs Spiele gegen europäische Spitzenmannschaften waren Zubrot. Bonbons.
Wir hatten uns diesen heutigen Abend gegen Tiraspol, die Hearts und Hapoel verdient und erkämpft,
aber, und das sagte ich auch meinen Spielern, wir hatten nicht so hart gearbeitet um jetzt als Kanonenfutter der Gruppe E zu enden. Unsere Punkte am Ende waren nicht so wichtig, unser Auftreten in den Spielen, unser Einsatz – das war es was zählte.

Olympiakos kontrollierte das Spiel von der ersten Minute an. Insbesondere ihr Mittelfeld mit den Spaniern Riera und Fuster, sowie dem talentierten Fetfadzidis beeindruckte.
Aber wir ließen uns nicht ganz aus dem Spiel nehmen. Mellberg und Avraam waren gute und harte Manndecker aber Roope Riski war wirklich blitzschnell und wenn es Lagerbloom oder Heikkinen gelang den Ball einen Augenblick zu behaupten und Roope Riski oder unsere Flügelspieler Ääritalo und Manninen einzusetzen entstanden auch für uns Tormöglichkeiten.

Mit einem 0:0 ging das Spiel im bis auf den letzten Platz gefüllten Veritas Stadion in die Pause und ich war begeistert wie meine Mannschaft sich bisher verkauft hatte. Wir gaben unser letztes Hemd und kämpften um jeden Ball.

Albert Riera war es der Olympiakos nach 57 Minuten in Führung brachte. Aber es war klares Abseits!
Ich tobte neben der Linie wie noch nie in meinem Leben und hüpfte wie ein Rumpelstilzchen auf und ab. Als ich am nächsten Tag eine Zusammenfassung des Spiels im finnischen Fernsehen sah war mir die kleine Privat-Show doch sehr peinlich.

In der 73. Minute avancierte ich dann endgültig zum Hauptdarsteller der Partie. Zu meinem Schutz muss ich sagen, dass ich selten einen klareren Elfmeter gesehen habe. Roope Riski wurde nicht nur gehalten, er wurde von Mellberg praktisch aus dem 16er getragen.
Als der englische Schiedsrichter Clattenburg auf mich zu rannte, während ich wildgestikulierend den vierten Offiziellen anbrüllte verglich ich Clattenburgs Sehkraft in einem kurzen Nebensatz mit der eines Maulwurfes und fand mich eine halbe Minute später auf der Tribüne wieder.

Mit 0:1 verloren wir unseren ersten Auftritt in der Champions League und Seppo Seiranen nahm mich nach dem Spiel zur Seite. In einem fünf minütigen Monolog erklärte er mir meine Bedeutung als Repräsentant des Clubs und letztlich fast ganz Finnlands.
Mit hochrotem Kopf hörte ich mir die Sache an und warf gelegentlich die Wörter „Abseits“ und „Elfmeter“ ein aber Seiranen ließ das nicht gelten. Und er hatte recht, wie ich spätestens am nächsten morgen in der Zusammenfassung sah. Ich war der schlechteste Mann auf dem Platz – ok nach Clattenburg.

Aufstellung:
Lehtovaara, Kim Won Sik, Liespuu, Heinikangas, Grove , Lagerbloom, Heikkinen, Ääritalo, Bernardo, Manninen, Roope Riski.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2011, 14:09:41 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Veikkausliiga Spieltag 22

“Was glauben Sie eigentlich was das hier ist Kennedy?” schnaubte Seiranen. Nach dem Spiel gegen Tabellenschlusslicht JIPPO Joensuu war mein Präsident sichtlich wütend.
„Ist Ihnen die Veikkausliiga lästig? Ist das für Sie hier nur noch eine Spaßveranstaltung? Was haben sie sich dabei gedacht Roope Riski auf die Bank zu setzen, und Ääritalo und Heikkinen?! Die Veikkausliiga, das ist es wofür wir spielen. Nicht Europa, nicht die Champions League.“
Innerlich kochte ich nach dem Spiel und der Ansprache Seiranens. „Wollen Sie mir jetzt erklären wie ich aufzustellen habe Seiranen?“

„Wenn Sie augenscheinlich unser größtes Ziel, die Meisterschaft nicht ernst nehmen, dann ist es meine Pflicht als ihr Arbeitgeber…“
„Mein Arbeitgeber?“ fragte ich irritiert.
„Ihr Arbeitgeber. Präsident von Torun Palloseura. Präsident lange bevor Sie hier anfingen Kennedy.“
„Ach ja richtig.“ Sagte ich spöttisch. „Sie waren der Boss hier Seiranen. Ich erinnere mich. Sie waren der Boss hier als TPS irgendwo in der Veikkausliiga rumstümperte und seit 35 Jahren keine Meisterschaft mehr gewinnen konnte. Als niemand von TPS jemals gehört hat.“
Seiranen blickte mich mit offenem Mund an.
„Und das wäre immer noch so.“ Fuhr ich fort. „Niemand würde TPS kennen oder irgendwie ernst nehmen. Es gäbe keinen Ligapokal in ihrer Vitrine, keinen Meistertitel, keine Champions League und keine 8 Millionen auf dem Vereinskonto. Das alles würde es nicht geben wenn ich nicht hier wäre Seiranen!“
„Ich gebe ihnen einen kleinen Ratschlag Kennedy.“ Sagte Seiranen leise.  „Ich bin der Boss, dann kommt der Vorstand, dann kommt die Mannschaft und derjenige der sich am einfachsten ersetzen ließe ist der Trainer, Kennedy.“

Seiranen ließ mich stehen und ging.
Ich ärgerte mich über mich selbst. Die Sache war unnötig. Ich hätte nicht so explodieren dürfen. Vielleicht ließ sich die Geschichte schnell wieder einrenken, das Beste wäre wohl wenn mein Präsident und ich uns für einige Tage aus dem Weg gehen würden.
Über meine Mannschaft ärgerte ich mich auch.

JIPPO Joensuu war chancenlos Letzter und stand als Absteiger bereits fest. Ich hatte darauf vertraut dass meine zweite Garde die Sache schon erledigen würde. Stattdessen sah ich ein 0:0 von der übelsten Sorte. Auch die sonst sehr loyalen Fans verabschiedeten uns mit einem Pfeifkonzert in die Kabine. Ich hatte versucht mit geringem Aufwand drei Punkte einzustreichen und war damit vor die Wand gefahren. Der Streit mit Seiranen war komplett überflüssig. Manchmal stand ich mir einfach selbst im Weg.

Aufstellung:
Jansson, Grove, Nyberg, Gronner, Toivomäki , Lagerbloom, Mäkinen, M’Poko, Riku Riski, Manninen, Millan.

TPS - JIPPO Joensuu 0:0

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Liebe Leser,

Zuerst: Allen die es bis hier hin geschafft haben spreche ich schon einmal meine Hochachtung aus.
Irgendwie hatte ich nicht geplant, dass bei meiner Story sooooo viel Text zusammenkommt, aber manchmal hat mich einfach der Schreibflow gepackt.
Die Story geht nach der Pause natürlich weiter. Kennedy und Seiranen werden sich hoffentlich wieder zusammenraufen. Im nächsten Spiel steht zudem das Pokalfinale gegen den IFK Mariehamn an.  Es geht für Tepsi also um Titel Nummer Drei. Auch bleibt die Frage ob Stars wie Roope Riski, Ääritalo, Manninen und Bernardo dauerhaft in Finnland gehalten werden können, und ob TPS am Ende wirklich mit null Punkten aus Gruppe E fliegt.

Vor der kurzen Pause möchte ich mich bei allen Leuten bedanken die hier außer mir noch gepostet haben. Es ist immer spannend wenn man sieht, dass jemand die Geschichte kommentiert.

Bis nach der Pause!

Emanuel

• Nationalspieler

Bis hier ist die Story super und wenn es nach mir geht, gewinnst du auch den Storycup oder wie das Ding heißt  :)
Die entscheidende Frage ist also:
Wie lange geht die Pause denn circa?^^

Guddy-Ortega

• Halbprofi

Storycup hin oder her. Bis jetzt hat es einfach gebockt  ;).
Die Storycontest Regeln sagen ja, dass man die Story bis zum Abschluss der Abstimmung nicht weiterführen soll - 15. Juni also.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14   Nach oben