Der Grill war natürlich noch nicht heiß genug. Habe das Stück nach dem Foto auch wieder runtergenommen, und ca. 10 Minuten später wieder raufgelegt, als die Kohle weiß war. Wir besitzen im Übrigen 2 kleine Kugelgrills und einen mittleren Lokomotivgrill, der nur mit Buche oder demnächst mit Kirsche (aus dem eigen Garten) befeuert wird.
@Konni
Flintasteks sind aus der Oberschale, und variieren im Gewicht von ca. 500g bis zu 2,5kg (sind die mir größten bekannten Exemplare). Neben Fleisch, Fisch und Geflügel, grille ich auch Gemüse (Auberginen, Kartoffeln, Paprika, Tomaten und Mais) und probiere demnächst auch Obst (panierte Bananen). Wenn wir ein großes BBQ veranstalten, gibt es selbstgemachte Saucen (Bernaise, Bechamel und Chili), Kräuterdips, Salate (Krabbensalat, Rote Beete Salat und Kartoffelsalat) und von meiner Mutter, aus ostdeutscher Tradition heraus, Soljanka. Meine Frau backt im Vorfeld zu jedem größeren BBQ auch noch Brote (Knoblauch, Zwiebel und Schokoladenbrot).
Mal eine Frage an die Grillexperten:
Anfang Mai veranstalten wir, zur Geburt unseres Sohnes, ein BBQ bei dem ca. 50 Personen teilnehmen werden. Daher brauchen wir noch ein oder zwei große bis sehr große Smoker. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Der Preis ist erst einmal zweitrangig. Danke!