MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 80194 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #200 am: 29.März 2014, 12:53:37 »

Was ist ein Cooldown?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #201 am: 29.März 2014, 12:59:17 »

Was ist Sport? Ich bin ja viel zu seh Couchpotato, als das ich mich so quälen würde.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 29.März 2014, 13:15:09 »

Was ist ein Cooldown?

Wenn du Z.b. 15 Minuten Rad fährst bei 180 Watt,- dann gibt es nach den 15 Minuten 2 Minuten Cool down bei niedriger Wattzahl.
Irgendwie so läuft das...
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 29.März 2014, 13:20:41 »

Watt?^^

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #204 am: 29.März 2014, 13:42:38 »

Watt: Aufgebrachte Leistung. Geschwindigkeit mal Steigung durch gefälle hoch uhrzeit abzüglich deines Frühstücks. Oder so irgendwie. Also bei mir Geschwindigkeit der Couch: 0, Steigung: 0, zumindest im liegen. Gefälle: 10, mir gefällt das sehr gut, Uhrzeit: n, da immer, und Frühstücken tu ich nicht. also 0*0/10^n -> 0.

Ich brigne also 0 Watt auf, daher brauch ich keinen Cooldown. Alles klar soweit? ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #205 am: 29.März 2014, 15:26:50 »

Was ist ein Cooldown?

Aktive Entspannungseinleitung nach dem Training.
Beanspruchte Muskelpartien locker (r)austrainieren, wenn du fertig mit dem eigentlichen Training bist + Stretching und/oder Auslaufen.

Folgende Seite hat mir übrigens 'auf die Sprünge' geholfen:
http://www.marathonfitness.de/

Ich habe nicht vor einen Marathon zu laufen, dort werden aber viele nützliche Tipps zu Ernährung oder Training gegeben und kleine Motivationshilfen.
Lesen lohnt sich!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #206 am: 30.März 2014, 14:54:18 »

Also ist ein Cooldown im Prinzip sowas wie das klassische Auslaufen?
Es gibt ja warmmachen vorm Sport, den aktiven Teil und danach wieder langsam runter kommen. Cooldown meint dann das letztere? Warum immer diese englischen Begriffe^^

Und mit Watt ist der Puls gemeint? Steh da auf dem Schlauch^^

So nach einigen Jahren hab ich jetzt die Tage mein Fahrrad wieder fit gemacht, Kindersitz dafür gekauft und auch kleine Taschen für den Gepäckträger, um somit motiviert zu sein wieder mehr zu fahren. So ist dann beispielsweise der Weg zur Kita bei dem schönen Wetter mit dem Rad und nicht mit der Bahn drin.
Das erschreckende war, dass ich nach ner Stunde lockerenm Fahren am nächsten Tag übelsten Muskelkater hatte, das sollte mir echt zu denken geben^^
Hoffen wir das meine Eifrigkeit bezüglich der Bewegung etwas anhält und nächste Woche nicht wieder verflogen ist. Morgen gehts erneut Badminton spielen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #207 am: 30.März 2014, 14:58:05 »

Ich kenne Cooldown nur als Cooldown, da ich meine "Sporterkenntnisse" aus englsichen Quellen ziehe, sprich mir damit meine Trainingspläne erstelle.
"Auslaufen" ist natürlich nix Neues, für mich vom reinen empfinden her aber auch anders.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 30.März 2014, 15:07:34 »

Ich glaub ich hab den Begriff Auslaufen das erste Mal bei meinem EA-Manager 2002 als Trainingseinheit bewusst wahrgenommen  ::) 8)

smedhult

• Profi
« Antwort #209 am: 30.März 2014, 20:15:22 »

Hier mal mein Abendessen.  ;D
(click to show/hide)
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 30.März 2014, 20:25:23 »

So ein kleines Schnitzelchen kommt bei mir garnicht erst aufs Rost ;)

smedhult

• Profi
« Antwort #211 am: 30.März 2014, 20:37:21 »

So ein kleines Schnitzelchen kommt bei mir garnicht erst aufs Rost ;)

Habe heute auch nur ein "kleines" Exemplar verspeist. Normalerweise ist es nochmal ein Stück größer. Aber ich kann es mir erlauben 90kg auf 1,92m, nachdem ich knapp 35kg abgenommen habe.  :D
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende
« Antwort #212 am: 30.März 2014, 20:41:15 »

Je nachdem wieviel Fett da ist kann ichs mir auch erlauben, da meine Regeln ja nur vorsheen insgesamt unter 5% Fett und Kohlenhydraten zu bleiben. Rein theoretisch könnte ich mir mit so nen Stückchen Fleisch sogar das Brötchen, wo ichs zwischen klemme rausessen, wenn des Gesamtmasse dann auf die Gesamt-KH passen :D :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 31.März 2014, 11:42:42 »

(click to show/hide)

Ist der Grill denn schon heiß genug?
Ich freue mich auch schon auf die Grillsaison. Habe auch einem Antiquitätenmarkt am Wochenende einen uralten Fleischwolf gefunden, der nicht verrostet ist. Dann hole ich mir nächste Woche, wenn das Wetter gut sein sollte, ein paar amerikanische Nackensteaks, drehe die durch den Wolf und verarbeite sie zu Burgern. Flüssigrauch aus Dänemark ist auch schon da für die perfekte BBQ-Sauce. Außerdem hat jetzt zusätzlich zu meinem Neuland-Fleischer (der einzige, bei dem ich amerikanische Cuts bekomme) um die Ecke noch ein (weiterer) großer türkischer Supermarkt aufgemacht, da dürfte es endlich gute Lammkoteletts geben, weil der Fleischer ein anderer ist als in den normalen Bolu-Märkten. Außerdem denke ich über die Anschaffung eines Gasgrills nach, weil ich damit einfach spontaner grillen könnte. Holzkohle ist ja immer mit umständlicher Vorbereitung verbunden.

Sind Flintasteaks aus dem Schinken? Und was isst der schwedische Grillfreund eigentlich als Beilage?

EDIT: Ups, mir ist aufgefallen, dass das hier der Abnehmthread ist, das habe ich völlig vergessen. Passt vermutlich eher weniger hier rein für diejenigen, die Hunger leiden müssen.

Uwe

• Gast
« Antwort #214 am: 31.März 2014, 12:21:13 »

(click to show/hide)

Ist der Grill denn schon heiß genug?

Frug ich mich auch und habe im Meditationsbuch "Grill-Zen" in Psalm 213 die bestätigende Zeile gefunden:

"ist die Kohle nicht durchgeglüht-weiss, frisst man nebst Fleisch noch viel anderen Sch..." (dann wird die Seite unleserlich)

White

• Lebende Legende
« Antwort #215 am: 31.März 2014, 15:08:22 »

Ich muss an dieser Stelle mal wieder erwähnen, dass ihr gnazen Holzkohle-Griller ohnehin keine ahnung habt und das Fleisch nur vergewaltigt.
Meine erste Option ist natürlich Buchenholz, alles andere wird nur gemacht wenn nicht verfügbar oder offenes Feuer verboten. Wobei Gas natürlich eine mehr als nur befreidigende Alternative darstellt. Nciht, dass man mir nachsagt ich sei Grillfaschist :D

smedhult

• Profi
« Antwort #216 am: 31.März 2014, 17:19:04 »

Der Grill war natürlich noch nicht heiß genug. Habe das Stück nach dem Foto auch wieder runtergenommen, und ca. 10 Minuten später wieder raufgelegt, als die Kohle weiß war. Wir besitzen im Übrigen 2 kleine Kugelgrills und einen mittleren Lokomotivgrill, der nur mit Buche oder demnächst mit Kirsche (aus dem eigen Garten) befeuert wird.

@Konni

Flintasteks sind aus der Oberschale, und variieren im Gewicht von ca. 500g bis zu 2,5kg (sind die mir größten bekannten Exemplare). Neben Fleisch, Fisch und Geflügel, grille ich auch Gemüse (Auberginen, Kartoffeln, Paprika, Tomaten und Mais) und probiere demnächst auch Obst (panierte Bananen). Wenn wir ein großes BBQ veranstalten, gibt es selbstgemachte Saucen (Bernaise, Bechamel und Chili), Kräuterdips, Salate (Krabbensalat, Rote Beete Salat und Kartoffelsalat) und von meiner Mutter, aus ostdeutscher Tradition heraus, Soljanka. Meine Frau backt im Vorfeld zu jedem größeren BBQ auch noch Brote (Knoblauch, Zwiebel und Schokoladenbrot).

Mal eine Frage an die Grillexperten:

Anfang Mai veranstalten wir, zur Geburt unseres Sohnes, ein BBQ bei dem ca. 50 Personen teilnehmen werden. Daher brauchen wir noch ein oder zwei große bis sehr große Smoker. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Der Preis ist erst einmal zweitrangig. Danke!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 31.März 2014, 17:42:45 »

Hast du für deine gegrillten Beilagen ein paar Empfehlungen für Rezepte? In einem auf den Fleischkonsum beschränkten Land wie Argentinien sieht es mit vegetarischen Alternativen immer schlecht aus, da bin ich für Anregungen dankbar.

Grillkäse ist übrigens das beste, am besten selbst marinierter Provoleta. Man jetzt habe ich Hunger. Nur gut, dass ich auf keiner Diät bin  :-X
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 31.März 2014, 18:28:52 »

Ein Glück bin ich auch nciht auf diät. Ich hab lediglich meine Ernährung umgestellt. Und noch nie seit dem hugnern müssen.
Was Beilagen auf dem Grill angeht: Ist genauso wie mit Fleisch: Salz dran und ab aufs Rost. :D
Ansonsten Gewürze nach Belieben. Je nachdem was es ist vielelciht Muskat, Schwarzer Pfeffer und Chilli kommt imemr gut, Kräuter nach Gusto.

Wir haben (da aus einer Grillfanatischen Region und mein Vater ist einer der schlimsmten Fanatiker) multiple Optionen.
Zum einen einen Großen Kamin, auf einer Seite nur für Feuer und gemütlich, getrennt davon eine zweite Feuerstelle im Kamin auf der Wahlweise 2 kleine Roste (mittelgroße für normale Begriffe), ein gewaltiges Rost oder mannigfaltige andere Dinge Platz finden. Unter anderem besitzt mein Vater Grillpfannen und Töpfe in unterschiedlichster Größe, sogar ein Cerankochfeld um es über dem Feuer zu platzieren ist vorhanden.
Churasco und Rollbraten kann man logischerweise auch machen, die entsprechenden Vorrichtungen sind vorhanden.
Soltle der Platz mal nicht reichen gibt es selbstverständlich noch ein Ausweichdreibein. Wenn cih nächste s mal Zuhause bin mach ich glaub ich mal Bilder. Eigentlich kann man sagen, dass mein Vater eine vollausgestattete Küche auf der Terasse hat :D

Allgemein nochmal zu "nicht Fleisch" auf dem grill: Wenn man Angst hat es könnte verbrennen packt man es in Alufolie ;)
Kartoffeln in ALu gibts bei uns dann auch gerne direkt aus der Glut.

Uwe

• Gast
« Antwort #219 am: 31.März 2014, 18:39:03 »

Anfang Mai veranstalten wir, zur Geburt unseres Sohnes, ein BBQ bei dem ca. 50 Personen teilnehmen werden. Daher brauchen wir noch ein oder zwei große bis sehr große Smoker. Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Der Preis ist erst einmal zweitrangig. Danke!

wir (meine Freundin und ich) haben letztes Jahr meinem Vater einen zum 60. geschenkt - da kann man eine Menge Leute mit satt machen. -> grill ´n smoke outlander (der war da aber auch noch 100 € günstiger als jetzt) ... den kann man bei Bedarf auch noch mit einer kleinen seitlichen Räucherkammer nachrüsten (klick)

habe auch schon wieder voll Bock auf Grillen, am meisten leckerts mir nach dem Reinlesen hier nach leckerem Halloumi.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 18   Nach oben