In den Szenen, die ich gesehen habe, hat er aber recht gut gegen den Ball gearbeitet. Außerdem zieht er recht gut die Innenverteidigung auf sich, was vor allem Ribery viel mehr Raum gibt.
Ich sehe das auch eher wie White, van Gaal und Löw...
Illustre Reihe

Nein, im Ernst: Die Gomez-Diskussion kommt ja immer wieder auf und bringt auch wenig neues hervor. Das, was er kann, macht er weltklasse, aber alles andere ist ausbaufähig. Aber ich bin da ganz optmistisch, er wird sicher kein kompletter Stürmer mehr, aber er zeigt sich in vielen Bereichen schon um einiges verbessert - gerade was das Mitspielen und technische Aspekte betrifft. Dass er nicht als Zielspieler mit dem Rücken zum Tor agieren kann, wundert mich eigentlich - die physischen Voraussetzungen hätte er ja im Übermaß.
Ansonsten: Sensationelles Spiel. Mein Spieler des Spiels, wenn man einen herausheben will - Badstuber! Mit welch einer Ruhe und Übersicht er seinen Part gespielt hat, Respekt! Nicht nur, dass er seine Aufgabe erfüllt, er sorgt auch oft dafür, dass kleinere Stellungsfehler von Alaba nicht ins Gewicht fallen oder korrigiert werden. Guter Mann!
Alaba ist ja schon zu genüge gelobt worden - das war der Glücksgriff der Bayern-Saison. Bin auf seine weitere Entwicklung gespannt, vor allem ob er dauerhaft Außenverteidiger bleibt oder ob er sich jetzt ein Standing aufbaut, das ihn irgendwann wieder in offensivere/zentralere Gefilde führt. Aber gut, dass wir ihn im Kader haben.
Fürs Rückspiel bin ich recht optimistisch. Durch das späte Siegtor muss Real jetzt kommen, was uns doch den ein oder anderen Raum öffnen sollte. Wenn wir da die erste, zweite Chance nutzen (und Real vorher nicht schon ein Tor gemacht hat), sieht es gut aus. So komisch es mir vor dem Spiel ging, so optimistisch bin ich jetzt - lange nicht mehr eine solch konzentrierte und disziplinierte Mannschafts(!)leistung gesehen!
Grüße Tery