MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 337794 mal)

Felixius

• Profi
Re: Champions League 11/12
« Antwort #1940 am: 18.April 2012, 17:37:00 »

Es war so klar, dass ich dafür wieder auf den Deckel bekomme...

Wenn ein Schweizer sagt, die Regel ist blöd, interessiert es nicht die Bohne. Sagt es ein Münchner, gehen alle drauf los. Ganz schlimm.

Vielleicht liegt der Unterschied auch in der Formulierung? Wenn man sagt, etwas sei "zwingend notwendig", dann sollte man auch ein paar handfeste Argumente haben.

Die hatte ich vor Wochen schon, da hatten wir das Thema nämlich schonmal. Und da hatte es auch nichts gebracht.

Hab auch keine Lust, nochmal darüber zu diskutieren. Kommt sowieso nix bei rum. Und die Vorbelastungen stören mich momentan auch nicht so sehr. Denn wie man gestern sehen konnte, haben sich 4 Spieler ja ganz gut im Zaum gehalten. Wenn auch Gustavo eine verdient gehabt hätte.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1941 am: 18.April 2012, 18:03:25 »

Alle sehen im Classico nur Nachteile für Real, ich hingegen sehe die Vorteile nur bei Real...
Wenn man gewinnt ist die Euphorie groß und was sowas ausmachen kann, weiß jeder... wenn man verliert, wächst der Druck und man weiß, dass man sich nich auch gegen Bayern ein weiteres Kackspiel erlauben darf und mit sowas kann Mourinho äußerst gut umgehen...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1942 am: 18.April 2012, 18:12:24 »

Wenn ein Schweizer sagt, die Regel ist blöd, interessiert es nicht die Bohne. Sagt es ein Münchner, gehen alle drauf los. Ganz schlimm.

Vielleicht liegt der Unterschied auch in der Formulierung? Wenn man sagt, etwas sei "zwingend notwendig", dann sollte man auch ein paar handfeste Argumente haben.

Die hatte ich vor Wochen schon, da hatten wir das Thema nämlich schonmal. Und da hatte es auch nichts gebracht.

Hab auch keine Lust, nochmal darüber zu diskutieren. Kommt sowieso nix bei rum. Und die Vorbelastungen stören mich momentan auch nicht so sehr. Denn wie man gestern sehen konnte, haben sich 4 Spieler ja ganz gut im Zaum gehalten. Wenn auch Gustavo eine verdient gehabt hätte.
Deinen Vorschlag vor ein paar Wochen fand ich auch nicht so toll. Geldstrafen statt Sperren sind eindeutig das falsche Signal.
Über ein Löschen von Gelben Karten nach dem Viertelfinale kann man sicher diskutieren.

Letztlich wissen die Vereine aber auch, was auf die zukommt. Und die Champions League ist nun mal die Spielklasse, in der die besten Teams Europas gegeneinander antreten. Dementsprechend müssen die mit Sperren umgehen können bzw. so etwas berücksichtigen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1943 am: 18.April 2012, 18:31:11 »

Alle sehen im Classico nur Nachteile für Real, ich hingegen sehe die Vorteile nur bei Real...
Wenn man gewinnt ist die Euphorie groß und was sowas ausmachen kann, weiß jeder... wenn man verliert, wächst der Druck und man weiß, dass man sich nich auch gegen Bayern ein weiteres Kackspiel erlauben darf und mit sowas kann Mourinho äußerst gut umgehen...

Sehe da vielleicht eher ein Fitness-Problem, wobei Real das bei dem Kader sicherlich auch kompensieren kann.
Aber du hast natürlich Recht: Barcelona besiegen und man geht mit einem unglaublichen Selbstbewusstsein in's Rückspiel. Aber: Die Spiele zwischen Real und Barca sind immer sehr intensiv, da haben wir mit der schon verspielten Meisterschaft auch einen kleinen positiven Aspekt.

Aber auch im Rückspiel muss alles perfekt laufen damit wir in's Finale einziehen. Hitzfeld sagte gestern schon, dass die Spieler 2x Leistungen im Bereich 95-100% zeigen müssen. Schwierig gegen einen so starken Gegner wie Madrid.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1944 am: 18.April 2012, 19:11:22 »

In den Szenen, die ich gesehen habe, hat er aber recht gut gegen den Ball gearbeitet. Außerdem zieht er recht gut die Innenverteidigung auf sich, was vor allem Ribery viel mehr Raum gibt.

Ich sehe das auch eher wie White, van Gaal und Löw...

Illustre Reihe ;D Nein, im Ernst: Die Gomez-Diskussion kommt ja immer wieder auf und bringt auch wenig neues hervor. Das, was er kann, macht er weltklasse, aber alles andere ist ausbaufähig. Aber ich bin da ganz optmistisch, er wird sicher kein kompletter Stürmer mehr, aber er zeigt sich in vielen Bereichen schon um einiges verbessert - gerade was das Mitspielen und technische Aspekte betrifft. Dass er nicht als Zielspieler mit dem Rücken zum Tor agieren kann, wundert mich eigentlich - die physischen Voraussetzungen hätte er ja im Übermaß.

Ansonsten: Sensationelles Spiel. Mein Spieler des Spiels, wenn man einen herausheben will - Badstuber! Mit welch einer Ruhe und Übersicht er seinen Part gespielt hat, Respekt! Nicht nur, dass er seine Aufgabe erfüllt, er sorgt auch oft dafür, dass kleinere Stellungsfehler von Alaba nicht ins Gewicht fallen oder korrigiert werden. Guter Mann!

Alaba ist ja schon zu genüge gelobt worden - das war der Glücksgriff der Bayern-Saison. Bin auf seine weitere Entwicklung gespannt, vor allem ob er dauerhaft Außenverteidiger bleibt oder ob er sich jetzt ein Standing aufbaut, das ihn irgendwann wieder in offensivere/zentralere Gefilde führt. Aber gut, dass wir ihn im Kader haben.

Fürs Rückspiel bin ich recht optimistisch. Durch das späte Siegtor muss Real jetzt kommen, was uns doch den ein oder anderen Raum öffnen sollte. Wenn wir da die erste, zweite Chance nutzen (und Real vorher nicht schon ein Tor gemacht hat), sieht es gut aus. So komisch es mir vor dem Spiel ging, so optimistisch bin ich jetzt - lange nicht mehr eine solch konzentrierte und disziplinierte Mannschafts(!)leistung gesehen!

Grüße Tery

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1945 am: 18.April 2012, 19:43:49 »

Ich sehe das auch eher wie White, van Gaal und Löw...

Illustre Reihe ;D Nein, im Ernst: Die Gomez-Diskussion kommt ja immer wieder auf und bringt auch wenig neues hervor. Das, was er kann, macht er weltklasse, aber alles andere ist ausbaufähig. Aber ich bin da ganz optmistisch, er wird sicher kein kompletter Stürmer mehr, aber er zeigt sich in vielen Bereichen schon um einiges verbessert - gerade was das Mitspielen und technische Aspekte betrifft. Dass er nicht als Zielspieler mit dem Rücken zum Tor agieren kann, wundert mich eigentlich - die physischen Voraussetzungen hätte er ja im Übermaß.

Die Reihe war übrigens nicht zufällig gewählt: Ich > White > van Gaal > Löw ;)
Warum Gomez nicht mit dem Rücken zum Tor spielen kann? Weil er das nie gelernt hat. Gomez ist nicht nur bullig und groß, sondern auch sehr schnell. In seiner Jugendzeit war er auch mehr der Stürmer, der auf Steilpässe gewartet hat. Das konnte er hervorragend, daher musste/wollte ihm wohl keiner das Spiel mit dem Rücken zum Tor beibringen.

Alaba ist ja schon zu genüge gelobt worden - das war der Glücksgriff der Bayern-Saison. Bin auf seine weitere Entwicklung gespannt, vor allem ob er dauerhaft Außenverteidiger bleibt oder ob er sich jetzt ein Standing aufbaut, das ihn irgendwann wieder in offensivere/zentralere Gefilde führt. Aber gut, dass wir ihn im Kader haben.

Der sollte mal schön Linksverteidiger bleiben. Ich sehe darin auch keine Verschwendung, gute Offensivqualitäten sind mittlerweile eh Pflicht für einen Aussenverteidiger. Die LV Position ist ja generell eine Problemposition, wenn ich mir anschaue, wie unkoordiniert der 30 Millionen-Mann Coentrao in Tacklings geht, unterstreicht das den Mangel nochmal deutlich. Defensiv hat Alaba noch Schwächen, ansonsten scheint er schon jetzt ein Topspieler auf dieser Position zu sein, selbst wenn er erst wenige Spiele am Stück dort spielt.
In der Offensive kann Bayern leicht ähnlich gute Spieler nachkaufen, auf der LV-Position ist das deutlich schwieriger, das zeigt auch die Vergangenheit.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #1946 am: 18.April 2012, 19:51:48 »

Lustig ist ja, dass van Gaal in Alaba schon den AV der Zukunft gesehen hatte, er aber nicht so recht wollte (und nach dem Spiel gegen Frankfurt dann auch wieder schnell aus der Elf war).

Zu Gomez: Lewandowski spielte doch aber auch nicht von Haus mit dem Rücken zum Tor oder irre ich mich da? Der hat das doch auch recht schnell gelernt. Und Gomez schätze ich physisch stärker ein als Lewandowski, der dafür technische Vorteile hat.

Marwijk

• Profi
« Antwort #1947 am: 18.April 2012, 19:57:05 »

Lewandowski hat schon zu seiner Zeit in Polen so gespielt. Von Posen wurde er da auch meisens auf der "10" als "Ballverteiler nach Ballbehauptung" eingesetzt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1948 am: 18.April 2012, 20:10:23 »

Das du Bayernfan bist hätte ich jetzt aus dem Stehgreif gar nicht sagen können (hatte auch auf den Avatar nicht geachtet). Aber von diesem Vorwurf möchte ich mich doch distanzieren. Ich gehe sicherlich nicht extra die Bayernfraktion an. Ist gar nicht meine Art.

Ich habe belegt, warum ich diese Regeländerung für nicht so gut halte und damit ist´s für mich erledigt. Wenn sie was ändern wollen, dann sollen sie den Chip in den Ball tun, die 5ten Schiedsrichter wieder abschaffen, den Videobeweis (2 mal pro Mannschaft und Spiel o.ä.) einführen und das passive Abseits streichen. Aber so hat halt jeder seine eigenen Meinungen und das ist auch gut so. Und jetzt könnt ihr mir wegen meiner Ideen "auf den Deckel" geben.  :laugh:

LG Veni_vidi_vici

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1949 am: 18.April 2012, 20:12:26 »

Passt zwar nicht unbedingt in diesen Thread, ist mir aber gestern zum wiederholten Male aufgefallen:

Warum trägt Robben eigentlich (als einziger?) ein hautenges Trikot? War er mal ein sehr dickes Kind und ist dementsprechend stolz auf seine Figur?

Bitte um Aufklärung!

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #1950 am: 18.April 2012, 20:17:11 »

Genau DIE Frage stellt mir meine Frau bei jedem Bayernspiel - insofern wäre ich auch für Aufklärung dankbar ;D

@Marwijk: Danke für die Info.

HcLugano

• Profi
« Antwort #1951 am: 18.April 2012, 20:27:05 »

Passt zwar nicht unbedingt in diesen Thread, ist mir aber gestern zum wiederholten Male aufgefallen:

Warum trägt Robben eigentlich (als einziger?) ein hautenges Trikot? War er mal ein sehr dickes Kind und ist dementsprechend stolz auf seine Figur?

Bitte um Aufklärung!

Adidas bringt jeweils zwei Trikot-Varianten auf den Markt. Das TECHfit-Leibchen (authentic) und die normale Version. Auch wenns mir eigentlich egal ist, wie die Spieler rumlaufen.  ;)
http://shop.fcbayern.de/de/8/0/-fc-bayern-Home_Trikot--/

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1952 am: 18.April 2012, 20:30:31 »

Danke! ;)

Uwe

• Gast
« Antwort #1953 am: 18.April 2012, 20:31:10 »

Robben lässt sicherlich nicht nur seine Frisur im Windkanal testen. Auch jede Trikotfalte am Körper des zum Tempodribbling ansetzenden Athleten wölbt sich beim Beschleunigen zur bremsenden Textilwurst, an der weitere Luftverwirbelungen entstehen, welche sich akkumulativ aufaddieren, tw. ist die daraus resultierende Beschleunigung sogar negativ (was dann gerne mal als "Schwalbe" missinterpretiert wird).

Hoffe, geholfen zu haben.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1954 am: 18.April 2012, 20:36:11 »

Robben lässt sicherlich nicht nur seine Frisur im Windkanal testen. Auch jede Trikotfalte am Körper des zum Tempodribbling ansetzenden Athleten wölbt sich beim Beschleunigen zur bremsenden Textilwurst, an der weitere Luftverwirbelungen entstehen, welche sich akkumulativ aufaddieren, tw. ist die daraus resultierende Beschleunigung sogar negativ (was dann gerne mal als "Schwalbe" missinterpretiert wird).

Hoffe, geholfen zu haben.

Also Robben is sowas wie ein Kampfjet, der öfter mal abstürzt  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1955 am: 18.April 2012, 20:37:31 »

Dazu passend: Die Kreativität der Schwaben steht absolut antiproportional zum Spielverständnis ihrer Spieler. ;)

Uwe

• Gast
« Antwort #1956 am: 18.April 2012, 20:46:14 »

Nein. Wäre Robben ein Kampfjet, würde er beim Durchbrechen der Schallmauer sofort und unwiderbringlich zerbersten.
Dank der engen Trikots wird es ihm aber ermöglicht, absolut geräuschlos zu sprinten und somit im Stealth-Modus unterwegs zu sein (solange keine Falte das Leibchen ziert).

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1957 am: 18.April 2012, 20:55:54 »

Grandioser Spielzug grad von Barca, aber Alexis lupft das Ding über Cech nur an die Latte.

Im Anschluss ne Chance für Cahill nach Gestochere im Strafraum, das Spiel macht Spaß :)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

itsdabomb

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1958 am: 18.April 2012, 21:26:02 »

Wenn nur Fritz von Ohrenkrebs 3.0 nicht wäre...  :o
13 km Boschko :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1959 am: 18.April 2012, 21:27:22 »

Nein. Wäre Robben ein Kampfjet, würde er beim Durchbrechen der Schallmauer sofort und unwiderbringlich zerbersten.
Dank der engen Trikots wird es ihm aber ermöglicht, absolut geräuschlos zu sprinten und somit im Stealth-Modus unterwegs zu sein (solange keine Falte das Leibchen ziert).

Wie geil ist das denn bitte??  ;D

...kurioserweise habe ich gestern meiner Freundin (Bayern Kundin  :o) die selber Frage bzgl Robbens Trikot gestellt
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 125   Nach oben