Hallo und guten Abend!
Ich bin völliger Neuling beim FM von Sega und generell kein erfahrener Manager Spieler. Bis auf einer bisschen Comunio, Soccermanager.com und KoFuMa habe ich noch keine FMs gespielt 
Da ich mich also erst rein Arbeiten muss, die Frage nach einer guten (Start-)Mannschaft.
Meine wichtigsten Aspekte wären folgende:
1. Mannschaft mit bereits relativ guten Spielern
2. Finanzstarke Mannschaft
3. Realistisches Saisonziel => Relativ sicherer Arbeitsplatz 
4. Möglichst nicht zu unbekannt, also gut wäre eine europäische Topliga (muss nicht zwangsläufig erste Liga sein)
5. Realtiv junge Mannschaft mit Zukunftspotenzial
Danke im Voraus und hoffentlich lässt sich da was finden bei meinen hohen Anforderungen. 
MfG PapaBär
Starte mit Renomierten Klubs wie bayern oder so, und achte dabei das du deine Reputation (Erfahrung) als Trainer auch auf NATIONALSPIELER stellst. Und wenn du im Ausland starten willst, dann achte zudem drauf, das du auch deren Sprache bei dir einstellst. (Sprachen lernst du als Trainer auch AUTOMATISCH, wenn du z.B. die Franzosen trainierst, dann haste irgendwann deren Sprache in deinem Profil stehen) So als 0 neuling ist die Gefahr zu groß, das man gleich bei den ersten negativen Erlebnissen schon kein Bock mehr auf den FM hat.
Als ich mit dem FM von Sie anfing (09), hab ich auch weil ich die Seire bis dahin gar nicht kannte, ziemlich viel mit meinen geliebten Bochumern geschummelt; auch mit den taktiken tat ich mich mehr als schwer. Manchmal lag das Speil auch Monatelang ind er ecke; und da kam schon der 10er Aufm Markt.
Hab mir das mit den Taktiken auch Später so gehandhabt, das ich mir viele aus dem netz lud und dann immer gucken wie die Mansnchat spielte und wie da die Einstellungen waren. Natürlich musste ich auch erstmal mit den Ansprachen umgehen; Anfangs (als unerfahrener Trainer vor allem) hörte keiner auf mich. Und folgedessen lief es auch nicht so dolle.
Bin auch mehrmals geflogen, muss ich ja auch dazu schreiben.

Also, wenn du herausforderungen liebst, dann stell bei dir als Reputation ein: Hobbyfussballer und wähle ein Top-Team aus; da wirst du auch nicht ernstgenommen, aber mit der Zeit (und wenn du dich da halten kannst) steigt der Respekt der Spieler.
Man kann sich als Hobbyfussballer auch bis zur Weltklasse hochspielen, also sein Ansehen mit Erfoglen steigern.
P.S.: Leider ist es im FM so, das wenn du das Ziel des Vorstandes übertriffst, sehr leicht passieren kann, das du im Folge Jahr dies entweder bestätigen sollst (etwas niedrigeres kannst du da meist als Ziel schon nicht mehr auswählen) oder...da gibt es kein zwischending.
Ich bin mal selbst egspannt, wenn ich mit den Essenern im oberen Drittel der Tabelle lande, was der Vorstand dann von mir erwartet als Zielvorgabe (bisher nur Klassenerhalt).
gruss sulle007