Dieses Jahr wollte ich eignt. nur PES kaufen, aber nach den ersten (10?) Spielen offline, habe ich eignt. keine Motivation weiter zu machen.
Folgende Dinge stören mich:
- Tore schießen zu einfach
- KI einfach nur schlecht
- Transfermarkt ist lächerlich
- Kommentatoren unter aller Kanone
- Grafik ist nicht so das wahre...
Und jetzt ausführlicher:
Ich habe jetzt ca. 10 Spiele gemacht (ggf. mehr), mindestens 5 davon sind mit: 6:2, 5:0 oder 7:3 ausgegangen.... lächerlich, wenn man bedenkt dass ich mit CD Lugo spiele und meine Gegner i.d.R. auf dem selben Level sind.
Die KI ist halt genau so kacke, die greifen kaum an.. habe einmal ca. 50 Pässe gespielt, nicht ein einziges (!!!!!!) mal wurde ich angegriffen. Desweiteren gibt es keine Frust beim Gegner, die spielen da ihren Driss runter, egal ob ich schon 4x einen Hattrick erziehlt habe.
Der Transfermarkt ist ein Witz, habe für einen Ü 33 Spieler, der noch Vertrag bis 2016 hat, von einem anderen 2. Ligisten aus der selben Liga ein Angebot in HÖHE VON 12 (!!!!!!!) Mio.€ erhalten... wtf?!?!?!?
Irgendwie gefällt mir die GRafik einfach nicht - spiele auf der PS4 und das sieht manchmal so aus, als ob nicht alle Polygone laden, wenn die Kamera weiter weg steht. Aber das kann einfach sein, das ich nicht richtig gucken kann.
Also alles in allem, finde ich PES nicht so gelungen wie es sein sollte.... die Ballphysik ist besser als jemals zuvor - aber da passieren mir einfach zu viele "Messi-Momente" von drittklassigen Spielern, die eignt. gerade so zwei Beine aufn Boden bekommen.