@karlsruher37
Vielleicht hast du schon die erste Killertaktik für den 12er gefunden!
zur Demo:Hab sie jetzt mehrmals mit verschiedenen Vereinen angespielt und muss sagen das ich den 12er verdammt gut finde! Hätte nie gedacht das ich mit dem neuen Interface so schnell zurechtkommen würde. Manche Funktionen hab ich zwar bis jetzt noch nicht gefunden (wo kann man den Assi nach Leihspielern fragen?, wo sehe ich den Teambericht des Gegners?...), aber das wird sich bis zur Vollversion bestimmt klären.
Was ich sehr gut finde ist, das man nun bei den Teamansprachen sofort Feedback zur Reaktion der Spieler erhält. Das hat mir immer irgendwie gefehlt. Dazu natürlich das Tone-System, durch das ich festgestellt hab, das ich bei Ansprachen als Trainer wohl ziemlich einseitig wäre (80% passionate). Die Teamsitzung ist auch eine gelungene Neuerung. So kann man die Motivation der Mannschaft nach einer Niederlagenserie auch hiermit anheben und muss keine Abschussfriendlys unter der Woche versanstalten. Ebenfalls stark finde ich das Transfercenter. Hab ich es gehasst im 11er einen Spieler anzubieten und mich dann durch 20 Angebote zu klicken, weil man nie weiß wie das Angebot wirklich aussieht (Raten, Direktzahlung, Klauseln...). Jetzt hab ich alles schön auf einen Blick und kann die Angebote sofort vergleichen. Find ich klasse!
Die 3d Engine wirkt meiner Meinung nach noch einen Tick besser als im 11er. Habe einen Save mit Lazio und Kloses Kopfbälle sind einfach der Hammer! Erstmals seh ich im FM das hinter einem Kopfball wirklich BUMMS ist!

Jetzt lohnt sich endlich auch mal das Flügelspiel! Bei Lazio spiele ich 4-1-2-1-2 und die Vorstöße meiner WBs sind brandgefährlich. Letztes Jahr waren sie eher Alibi.
Anmerkung am Rande > Das Trainingsmodul scheint sich kein Stück verändert zu haben. Man kann die Pläne aus dem 11er übernehmen. Ob die Ergebnisse genauso gut bleiben kann ich noch nicht sagen, weil mir für einen echten Langzeitsave (Trainer einstellen, Pläne zuweisen...) in ner Demo einfach die Motivation fehlt.
Alles in allem freu ich mich auf den 21.10. und hoffe das keine größeren Bugs auftauchen damit man sofort ein Langzeitsave starten kann!