MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 102189 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Deutschland Research FM2012 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #140 am: 06.November 2011, 17:36:32 »

Das kann sein, aber trotzdem: Kölns Spieler sind so bewertet worden, wie alle anderen auch. Die sind individuell nicht besser als die anderen. Stolbakkens System kann da mit reinspielen, vielleicht harmonieren auch gewisse PPMs gut miteinander. Das ist wie gesagt nicht jez' Fehler, sondern dann ein Problem der KI, die mit Köln(s Taktik?) offenbar nicht gut zurechtkommt. Es kann nicht unsere Aufgabe sein, deshalb die Spieler schlechter zu bewerten. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tacticus

• Gast
« Antwort #141 am: 06.November 2011, 17:43:44 »

Sagt ja auch keiner, aber irgendwo muss doch da ein Fehler sein. Es kann ja mal sein, dass die eine gute Saison spielen, aber in jedem Save, dass hier vorgestellt wird? Halte ich für sehr unrealistisch.

White

• Lebende Legende
« Antwort #142 am: 06.November 2011, 17:49:27 »

Bei mir waren sie etwas weiter hinten... 5.
Aber der Köln-Datensatz ist sehr gelungen finde ich. Hat also wirklich was mit dem Spiel ansich zu tun. Vielleicht ist Solbakken ja auch zu gut ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #143 am: 06.November 2011, 18:54:26 »

Daten aus dem offiziellen Editor, Originaldatensatz FM2012:

Wenn man sich die Current Ability (CA) anschaut, die bekanntlich der gewichteten Summe der Fähigkeiten eines Spielers entspricht, ist Podolski laut Datenbank der zehntbeste Stürmer in der Bundesliga (Attacker >= 17). Dazu hat er die schlechteste Konstanz der Top10-Stürmer. Der nächste Kölner Stürmer in der CA-Liste ist Novakovic auf Platz 25, geteilt mit vier anderen Spielern.

Vergleich mit der Realität (gut, Tore sind nicht alles): In der letzten Saison war Podolski neuntbester Torschütze, in der aktuellen steht er auf Platz vier. Wenn wir noch die Vorlagen dazunehmen, ist es Platz 12 (2010/11) und Platz 3 (2011/2012).

Solbakken liegt mit seiner CA im oberen Mittelfeld auf einem geteilten sechsten/siebten Platz. Aber a) habe ich ihn mit diesem Wert aus Dänemark übernommen und wollte nicht an den Werten schrauben - der dänische Researcher wird ihn besser kennen, b) ist er ein angesehener Trainer mit Championsleague-Erfahrung und c) finde ich ihn dort richtig eingeordnet - Tuchel, Dutt oder Labbadia gehören meiner Meinung nach nicht vor ihn.

Unter den Top50-Spielern in Deutschland (CA) insgesamt ist ein einziger Kölner Spieler (Podolski). In den Top100 sind es insgesamt drei Kölner (dazu Geromel + Riether), in den Top150 sind es fünf Kölner (dazu Novakovic + Rensing), in den Top200 kommt kein weiterer dazu - es bleibt bei 5 Kölner Spielern in den Top 200 der Bundesliga.

Jetzt sag mir nochmal jemand, Köln wäre zu stark bewertet.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Playa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #144 am: 06.November 2011, 19:06:05 »

Mag ja alles sein jedoch schneidet Köln in vielen Saves meiner Meinung nach viel zu gut ab also irgendetwas muss da ja verkehrt laufen und wenn es wie du sagst nicht an Bewertungen liegt, was ich dir auch glaube, muss es an der Match Engine liegen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Lieben Gruß ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #145 am: 06.November 2011, 19:18:17 »

Oder es liegt einfach an der verrückten Bundesliga, die wie in Realität auch viele gleichwertige Teams hat. Hinter Bayern (und vielleicht noch Leverkusen im Spiel) ist viel offen und so stellt sich das bei mir im Save bislang auch da.

Dass Köln überdurchschnittlich oft oben reinrutscht, kann durchaus Zufall sein, bei mir hat sich z.B. auch Freiburg schon für die Europa League qualifiziert, dank einem überragenden Cisse.

Finde das bislang nicht besorgniserregend.

Tobinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #146 am: 07.November 2011, 16:40:22 »

Naja bei mir ist Köln auch dritter geworden (vor mir in einem Tor Vorsprung...)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #147 am: 07.November 2011, 16:48:53 »

Ich, als sehr kritischer FC - Fan, finde, dass jez den FC sehr, sehr gut bewertet hat und auch die klaren Schwächen des Kaders und der einzelnen Spieler berücksichtigt hat. Meines Erachtens könnte das tatsächlich mit Zufällen oder eben Solbakken ingame zu tun haben.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #148 am: 07.November 2011, 18:08:36 »

Mohamed Zidan wurde wohl nach der Meisterschaft in der letzten Saison die deutsche Staatsbürgerschaft zuteil.

Quelle (letzter Absatz):
http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/nachricht.jsp?nid=131193

fixel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #149 am: 07.November 2011, 19:40:50 »

Ich versteh das mit Köln auch nicht. Die Spieler sind nicht überbewertet, aber die spielen wie aus einem Guss.

Nach 15 Spielen stehen die auf Platz 2 mit 35(!!) Punkten..

Gurpser

• Profi
« Antwort #150 am: 07.November 2011, 21:55:27 »

Ich glaube hier spielen zwei Dinge rein (Köln):

1.) Hat Köln sehr viele sehr schnelle Spieler dabei, die im Footie anscheinend bevorzugt werden.
2.) Steht Köln im Footie häufig dort wo sie in der realität hingehören, wenn es nur auf statistiken und Fähigkeiten ankäme. Die Dinge die Köln dieses jahr hindern besser zu stehen lassen sich in einem Spiel nicht so abbilden (Persönlichkeit, "Soft Facts"). Wenn man mal sieht wo Köln dieses Jahr steht und wo sie stehen könnten, wenn Verletzungspech (Geromel, Nova, Chihi, Jemal, Eichner, etc.) , Schirientscheidungen (Nürnberg, Bremen) und unerklärliche Aussetzer (Hertha!) nicht gewesen wären, dann kommt es einem 5. Platz sehr nahe.

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #151 am: 08.November 2011, 22:33:56 »

Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal jemand angemerkt hat - wenn dem so sein sollte, betrachtet diesen Post als nicht existent.

Ansonsten - ich hab mir grad mal die Werte der Spieler des FC Bayern angeschaut und musste feststellen, dass Schweinsteiger einfach viel zu schlecht bewertet worden ist. Das sollte meines Erachtens DRINGEND verbessert werden, weil der Junge schon seit zwei Jahren teilweise auf Weltklasseniveau spielt und trotzdem teilweise schlechtere Stats als zum Beispiel Toni Kroos hat, der ja nun ein sehr guter Spieler ist, an die Qualität eines Schweinsteiger IRL aber nicht rankommt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #152 am: 08.November 2011, 22:46:20 »

Schweinsteigers CA ist 16 Punkte höher als die von Kroos. Natürlich gibt es auch Bereiche in denen Kroos besser ist als Schweinsteiger. Schweinsteiger ist auch in einigen Bereichen besser als Messi.
Auf Schweinsteigers Position gibt es nur zwei Spieler im FM, die wesentlich besser sind als er. Ingesamt wurde Schweinsteiger schon mehrfach diskutiert, da wird wohl nix geändert - ob das nun gut oder schlecht ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wh96

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #153 am: 08.November 2011, 23:45:13 »

Nochmal zu Köln,

hat bei Euch Geromel auch so einen geringen Marktwert.
Real liegt der bei über 7Mio Euro, im FM hat er nur 3 Mio bei mir.

White

• Lebende Legende
« Antwort #154 am: 09.November 2011, 00:10:56 »

Den Markwert geben die Researcher ja nicht ein

tacticus

• Gast
« Antwort #155 am: 09.November 2011, 00:25:28 »

Wo wird der reale Marktwert festgelegt? auf tm.de? ;D

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #156 am: 09.November 2011, 09:38:25 »

Nochmal zu Köln,

Wie kommst du auf einen realen MW von über 7 Millionen Euro? Und der Ingame - Marktwert hängt von vielen Dingen ab; Reputation des Vereins, des Spielers etc. pp., generell kannst du aber wenig drauf geben, da die Vereine natürlich mehr fordern - oder manchmal weniger, wenn sie den Spieler nicht mehr benötigen.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

dinu

• Profi
« Antwort #157 am: 09.November 2011, 15:28:44 »

Nochmal zu Köln,

Ändert aber nix an der Tatsache dass er im FM eher für mehr wechseln wird als im RL jemals für ihn gezahlt werden dürfte:)
Und TM.de ist doch sehr subjektiv was die Marktwerte an geht, das mag als Richtwert ganz nett sein, aber das was nachher an Geld fließt hat damit ja nix zu tun.

ThomasH

• Profi
« Antwort #158 am: 09.November 2011, 15:31:31 »

Leute auch wenn ich kein Moderator bin.

Postet bitte Datenbankfehler hier rein...keine Diskussionen

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #159 am: 09.November 2011, 20:31:38 »

Naja bei mir ist Köln auch dritter geworden (vor mir in einem Tor Vorsprung...)

Also nachdem ich mehrmals die Bundesliga zu Testzwecken durchlaufen lassen hab (ich war jedesmal Trainer einer Mannschaft und hab die Zeit im Urlaub verbracht!) und jedesmal Köln oben mitgespielt hat hier mal die Resultate von 2 Spielzeiten.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   Nach oben