MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Bugs im Football Manager 2012  (Gelesen 214830 mal)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Bugs im Football Manager 2012
« Antwort #380 am: 09.November 2011, 20:08:13 »

Ich kann das - auch in dem krassen Ausmaß - bestätigen. Ya Konan (vorher: 3,5 Sterne) kam mit 2 Sternen zurück - CA und PA wohlgemerkt. Bei Leon Andreasen, der ja zu Beginn schon verletzt ist, ist das auch so.

Habe nicht versucht, die wieder über Spielpraxis aufzupeppeln, aber der Einbruch ist enorm.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #381 am: 09.November 2011, 20:31:30 »

NAja. Das kommt natürlich auch auf die Art der Verletzung an. Mal angenommen ein 23 Jahre alter Spieler bekommt einen Knorpelschaden. Dann wird er nie mehr das Potential (PA) erreichen, dass er sonst erreicht hätte.

White

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 09.November 2011, 20:42:55 »

Denke da spielt mehreres mit hinein. Art der Verletzung, Grundfitness, Dauer der Verletzung, Alter, mentale und versteckte Werte. (Fast) niemand ist nach ner Verletzung bei 100%, die wenigsten sind das. Und viele sind nach ner schweren verletzung nie wieder so gut wie vorher. Es gibt Ausnahmen. Pander zum Beispiel, der nach seinen 12 Karriere-Beendenden Verletzungen imemr wieder zurück kam und immer wieder Sensationsleistungen abgeliefert hat, bis er sich 3 Wochen später wieder verletzt hat.

Vielleicht ist es etwas krass geraten, das ist dann aber kein Bug sondern eher Auslegungssache. Wäre jedenfalls eine Diskussion im SI-Forum Wert.
ICh übrigens habs bisher nicht erlebt, dass man nen Spieler nicht wieder aufpeppeln konnte. Auch LEute mit hoher PA und geringer CA, konnten nach shcwerer Verletzung wieder gut werden, auch wenn die PA-.Aussage des Co-Trainers zwischenzeitlich abgesackt ist. Das liegt dann einfach an schlechten mentalen/versteckten Werten - die aber mit einem Tutor aufgemöbelt werden können und auf einmal sind da wieder 1,5 Sterne mehr...
Bei alten Spielern geht das natürlich nicht.

scorpion666

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #383 am: 09.November 2011, 21:14:13 »

hab das ganze nun noch einmal mit besonderem augenmaerk auf die sterne und auf die attribute beobachtet......
ich habe mit lkusen nen safe begonnen wo adler ja ne halbe ewigkeit ausfällt..dann bin ich 4 monate in urlaub gegangen und seine attribute haben sich tatsächlich so verschlechtert, dass seine bewertung bei der ca von 4 auf 3,5 fiel, pa blieb gleich (auffällig dass adler sich bei jeder physischen eigenschaft(attribut) um mindestens einen punkt verschlechtert hatte, seine tweigenschaften bleiben nahezu gleich).....absolut realistisch wie ich finde....

allerdigns halte ich das abfallen um 2 sterne dann doch für zu krass biste dir sicher dass es echt  2 sterne waren....(vlt silberne vorher)...finde ich sehr seltsam alles...

selbes spiel mit derdyok (fiel 5 monate aus.....ca 3,5 sterne, pa 3,5 sterne.....nach seiner verletzung ca auf 3 sterne, pa nach wie vor auf 3,5
bei friedrich(fiel 6 moante aus) ca2,5 sterne pa 2,5 sterne.......nach seiner verletzung ca 2 sterne, pa auch 2 sterne (seltsam an der pa sollte doch nichts geändert werden oder)??

alles in allem finde ich das jedoch sehr im rahmen und realistisch und nachvollziehabar.....im übrigen habe ich festgestellt, dass sich die sternebewertungen nicht erst nach der verletzung schlagartig verändern sondern step by step auch während der verletzung aktualisiert wird

jo wie gesagt bei mir ist es nachwie vor so.....die spieler waren von anfang an verletzt....du kannst dir ja den douglas mal ansehen wie er am anfang aussieht....ziemlich gut ... bei mir ist er nach wie vor auf 2 sterne (5monate schon vergangen) und bringt natürlich nichts zu wege....vorallem die physischen attribute sind ein wahnsinn....

und wer auf die sterne schaut hat ein problem lol die sterne sagen ALLES aus...um himmels willen

tacticus

• Gast
« Antwort #384 am: 09.November 2011, 21:27:07 »

Wenn man Spieler von einer auf eine andere Shortlist verschiebt, kann man dabei ja angeben, wie lange sie auf der Shortlist bleiben sollen. Das funktioniert bei mir nicht, es bleibt immer bei der gleichen Anzahl Resttage. Kann das jemand bestätigen?
« Letzte Änderung: 09.November 2011, 21:29:25 von tacticus »

Doc83

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #385 am: 09.November 2011, 21:52:36 »

und wer auf die sterne schaut hat ein problem lol die sterne sagen ALLES aus...um himmels willen

Die Sterne helfen, sagen aber ohne Berücksichtigung der mentalen Attribute und der versteckten Attribute gar nichts aus. Und im Endeffekt sind sogar die positionsspezifischen Attribute wichtiger als die Sterne. Was nützt mir zB. ein Flügelflitzer mit Antritt, Schnelligkeit und Dribbeln 5, wenn er das durch tolles Kopfballspiel ausgleicht?

Im 11er hatte ich einen ROM, der bei weitem keine überragenden Attribute hatte und selbst für die irische Liga irgendwo bei 1,5 bis 2 Sterne CA und PA lag. Warum kann ich gar nicht sagen, aber der hat einfach riesig gespielt, stand immer richtig und hat geknipst wie blöde. Er lag immer bei etwa 30 Scorerpunkten pro Saison und war auch einer der wenigen die in Europa mal für ein Tor gut waren. Soll ich dafür meinen Ersatzmann mit 3 Sternen CA 4,5 Sternen PA aufstellen, wenn es dann nur für halb soviele Scorerpunkte reicht?

scorpion666

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #386 am: 09.November 2011, 21:58:42 »

Die Sterne helfen, sagen aber ohne Berücksichtigung der mentalen Attribute und der versteckten Attribute gar nichts aus. Und im Endeffekt sind sogar die positionsspezifischen Attribute wichtiger als die Sterne. Was nützt mir zB. ein Flügelflitzer mit Antritt, Schnelligkeit und Dribbeln 5, wenn er das durch tolles Kopfballspiel ausgleicht?

Im 11er hatte ich einen ROM, der bei weitem keine überragenden Attribute hatte und selbst für die irische Liga irgendwo bei 1,5 bis 2 Sterne CA und PA lag. Warum kann ich gar nicht sagen, aber der hat einfach riesig gespielt, stand immer richtig und hat geknipst wie blöde. Er lag immer bei etwa 30 Scorerpunkten pro Saison und war auch einer der wenigen die in Europa mal für ein Tor gut waren. Soll ich dafür meinen Ersatzmann mit 3 Sternen CA 4,5 Sternen PA aufstellen, wenn es dann nur für halb soviele Scorerpunkte reicht?

es ist schon logisch das für gewisse positionen auf gewisse eigenschaften noch zusätzlich zu achten ist ;) für den rest sind die sterne zuständig

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #387 am: 09.November 2011, 22:09:23 »

Ähm, keine Ahnung wieso die Beurteilung von Spielern anhand ihrer Sterne jetzt diskutiert wird. Es geht doch darum, dass ein und derselbe Spieler auf einmal völlig anders bewertet wird.

Ob Sterne jetzt sinnvoll sind oder nicht, ist doch gar nicht Thema.

scorpion666

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #388 am: 09.November 2011, 22:17:31 »

Ähm, keine Ahnung wieso die Beurteilung von Spielern anhand ihrer Sterne jetzt diskutiert wird. Es geht doch darum, dass ein und derselbe Spieler auf einmal völlig anders bewertet wird.

jop egal andere frage....wenn man im editor was ändert wirkt sich dass auf ein gespeichertes spiel auch schon aus?

Doc83

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #389 am: 09.November 2011, 22:19:25 »

es ist schon logisch das für gewisse positionen auf gewisse eigenschaften noch zusätzlich zu achten ist ;) für den rest sind die sterne zuständig

Das gilt nur für das Konkurrenzprodukt ;)

Dieser Spieler hatte weder einen guten Abschluss, noch Nervenstärke, Flanken, Passen oder Ohne Ball. Trotzdem hat er geknipst als ROM.

Zudem sind die Sterne im FM nicht mal absolut. Eine mir schon öfter untergekommene Situation: Ein Scout schätzt eine PA von 4,5 Sternen, mein zweiter Scout gibt demselben Spieler, bei ähnlichen Scoutingfähigkeiten 2 Sterne PA. Bei einem Probetraining kommen vielleicht 3 Sterne PA laut Co-Trainer raus. In wie weit hilft mir denn da bitte die geschätzte PA bzw. die Sterne-Bewertung? Absolut sind nur die Attributwerte und selbst diese helfen nicht, wenn die versteckten Attribute Müll sind.

Wenn ein 5 Sterne CA Stürmer bei mir 5 Buden in der Saison macht, dann wird er verkauft. Dann stell ich auch den 3 Sterne Stürmer vorne rein, die 5 macht er auch, ist u.U. billiger und meckert weniger. Ein Innenverteidiger mit einer PA von 5 Sternen, der 1,75 m groß ist, kommt mir nicht in die Mannschaft. Dann verzichte ich lieber auf 0,5-1 Stern und hab im Idealfall über 1,90 m Gardemaß.

Und um die Kurve mal wieder zum Thema zu kriegen, ist ja scheinbar nicht nur die verschiedenen Einschätzungen der PA relativ sondern nun auch über die Zeit unterschiedlich. Die PA geht bei einer Verletzung runter, aber laut den Beobachtungen von White kann diese ja durch Training, Einsätze und Tutoring auch wieder gesteigert werden. Also halte ich das weniger für einen Bug als vielmehr für Absicht, auch wenn das im ersten Moment wohl wirklich krass aussieht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #390 am: 09.November 2011, 22:20:36 »

Erzähl doch keinen Quatsch. Die Sterne haben fast keine Aussagekraft. Zumindest nicht die CA-Sterne. Das is lediglich eine Einschätzung des Co-Trainers im Vergleich zum eigenen Kader und zur Stärke der Liga.

Also was die Sterne angeht müsste man eine ewig lange Erklärung anfangen, um wirklich zu Ergründen, was mit den Sternen los ist.
Wenn ein Spieler bei der CA 4 Sterne hat heißt das nichts anderes, dass er die in deinem Kader dafür erforderliche CA-Punktzahl hat. Diese Punkte können aber auch völlig schwachsinnig verteilt sein.
Wer nach CA-Sternen seine Mannschaft aufstellt macht von vorne herein einen riesigen Fehler...

jop egal andere frage....wenn man im editor was ändert wirkt sich dass auf ein gespeichertes spiel auch schon aus?
nein

um nochmal auf die Sterne zurück zu kommen, sollte in der Zwischnenzeit auch nur ein Spieler auf der gleichen Position neu gekommen sien, der deutlich stärker ist, ist die Bewertung der anderen Spieler sofort im Keller.

scorpion666

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #391 am: 09.November 2011, 22:22:29 »

Erzähl doch keinen Quatsch. Die Sterne haben fast keine Aussagekraft. Zumindest nicht die CA-Sterne. Das is lediglich eine Einschätzung des Co-Trainers im Vergleich zum eigenen Kader und zur Stärke der Liga.

Also was die Sterne angeht müsste man eine ewig lange Erklärung anfangen, um wirklich zu Ergründen, was mit den Sternen los ist.
Wenn ein Spieler bei der CA 4 Sterne hat heißt das nichts anderes, dass er die in deinem Kader dafür erforderliche CA-Punktzahl hat. Diese Punkte können aber auch völlig schwachsinnig verteilt sein.
Wer nach CA-Sternen seine Mannschaft aufstellt macht von vorne herein einen riesigen Fehler...

nein

um nochmal auf die Sterne zurück zu kommen, sollte in der Zwischnenzeit auch nur ein Spieler auf der gleichen Position neu gekommen sien, der deutlich stärker ist, ist die Bewertung der anderen Spieler sofort im Keller.

wie gesagt er ist bei weitem der stärkste verteidiger im kader...nach der verletzung der mit abstand schwächste...auch von den attribute her

scorpion666

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #392 am: 09.November 2011, 22:26:10 »

da ich grad im editor bin sag ich dir mal....der spieler ist IV.....ich sag dir jetzt die relevanten werte....

vor der verletzung: deckung: 14, kopfballtechnik 15, tackling 16, antritt 13, schnelligkeit 15, sprungkraft 14
nach der verletzung: deckung: 12, kopfballtechnik 14, tackling 14, antritt 10, schnelligkeit 13, sprungkraft 13

also bitte. dast ist sehr lol

White

• Lebende Legende
« Antwort #393 am: 09.November 2011, 22:52:47 »

wie lang war er verletzt? übrigens ist das jetzt nichts, was in 2-3 Monaten, vielelciuht sogar Wochen nicht wieder behoben sein kann, mit dem richtigen Training und Spielpraxis. Ich dachte du sprichst von richtig krassen Attributsverlusten.
Der Antritt kommt vielleciht nicht mehr auf 13 hoch, der Rest wird aber recht flott gehen.

scorpion666

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #394 am: 09.November 2011, 22:55:36 »

wie lang war er verletzt? übrigens ist das jetzt nichts, was in 2-3 Monaten, vielelciuht sogar Wochen nicht wieder behoben sein kann, mit dem richtigen Training und Spielpraxis. Ich dachte du sprichst von richtig krassen Attributsverlusten.
Der Antritt kommt vielleciht nicht mehr auf 13 hoch, der Rest wird aber recht flott gehen.

llies nach er ist mittlerweile seit 6 monaten wieder fit und die attribute sind nooch immer genau so ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #395 am: 09.November 2011, 22:56:53 »

Dann würd ich sagen Pech gehabt. Meine langzeitverletzten bauen entweder garnicht so ab oder sind shcnell wieder uaf dem Damm

scorpion666

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #396 am: 09.November 2011, 22:57:47 »

Dann würd ich sagen Pech gehabt. Meine langzeitverletzten bauen entweder garnicht so ab oder sind shcnell wieder uaf dem Damm
[/quote

im übrigen hat mein vorstand zur neuen saison ein neues stadion errichten lassen....obwohl das alte gerade erst gebaut wurde.....50 millionen obwohl der verein kein geld hat und darlehensrückzahlungen....als redbull^^

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #397 am: 09.November 2011, 23:01:48 »

llies nach er ist mittlerweile seit 6 monaten wieder fit und die attribute sind nooch immer genau so ;)

Welches Training hast du ihm nach der Verletzung angeordnet?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

scorpion666

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #398 am: 09.November 2011, 23:03:08 »

Welches Training hast du ihm nach der Verletzung angeordnet?

ganz normales verteidigungstraining....die nächste lustige meldung ist: eine drittpartei erhält 100% der ablösesumme von joaquin boghossian :D

Ditsch

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #399 am: 09.November 2011, 23:04:47 »

Ich sehe von keinem Mitarbeiter irgendwelche Werte...Ist der Bug bekannt? (Nutze die MAC Version)

edit: hat sich erledigt lag an meinen mitarbeiter bildern
« Letzte Änderung: 09.November 2011, 23:09:08 von Ditsch »
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 44   Nach oben