MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 87   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2012  (Gelesen 351194 mal)

Chris_2010

• Profi
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2012
« Antwort #960 am: 12.März 2012, 21:37:07 »

Denke auch, das ist Quatsch.

el_magico89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #961 am: 12.März 2012, 21:38:24 »

was das thema hotfixes angeht, da werde ich mein save definitiv nicht aufgeben!
falls ein hotfix rauskommen sollte, was wohl sehr wahrscheinlich ist, wird dieses eher diese kleinen 2,3 bekannten bugs (non-eu probleme in griechenland, dieses scouting problem etc...) sprich, es sind eher sachen, die weder was mit der spieler/manager interaktion, noch was mit dem ME zu tun haben.
was das 2.update anbelangt, ist zu sagen, dass in der changelist auch schon angemerkt worden ist, dass einige veränderungen, was spieler-interaktionen bzw. moral, motivation etc... betrifft, verändert wurden. aber auch nur sehr kleine veränderungen. an der ME sollen auch einige, sehr sehr kleine veränderungen vorgenommen worden sein, die es jedoch noch nicht einmal wert waren, diese als veränderungen in der changelist anzugeben, so wie es auch beim patch 12.1.1 getan wurde, wo dann später, erst nachdem viele leute aus dem forum nachgefragt hatten, diese kleine changelist mit den 4-5 veränderungen bzgl. der ME bekanntgegeben wurden.

dies ist der grund, warum ich nach einem kleinen fix, welches vor allem die ME oder die interaktionen überhaupt nicht anfasst, nie mein save aufgeben würde ;)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #962 am: 12.März 2012, 22:15:12 »

Hm aber wenn ein Update z.B. 12.2. die Match Engine leicht verändert hat, warum sollte man bitte mit derselben Taktik nur bei einen neuen Save Erfolg haben?Das ergibt keinen Sinn^^

Wegen den Griechenland und Türkei Problem, hab ich im SI Forum nachgefragt.Bei einen neuen Spielstand (12.2.0) hat man diese Probleme anscheinend nicht mehr.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #963 am: 14.März 2012, 10:44:03 »

Ich wollte schon gestern Abend meinen Frust ablassen, aber ich hatte Angst dass ich mich zu sehr reinsteigere ;D

Es geht um die Ecken! Ich weiß, ich bin weder der erste noch der letzte, der das Thema anspricht, aber es muss gesagt werden. Es fallen einfach zu viele Eckentore! Derzeit leider für den Gegner (wenn es andersrum wäre, würde ich mich warscheinlich nicht aufregen). Ich will hier nicht auf den "kurzer Pfosten" Eckenbug anspielen, denn der PC nutzt diesen nicht. Nein, er schlägt die Bälle mal kurz mal lang, und hat damit in JEDEM Spiel Erfolg. Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das mit Screenshots zeigen kann, ihr werdet mir das einfach glauben müssen, und wenn ich mal in einem Spiel kein Eckballtor kassiere, dann kann ich darauf wetten, dass es im darauffolgenden zwei sind. True story. Ich spiele mit einem unterdurchscnittlichen Verein in einer mittelmäßigen Liga, und der Frust wird immer größer, bei mir und meiner Mannschaft. Es ist immer die selbe Leier: Gegen einen guten Verein halte ich mich wacker, halte dagegen, habe sogar eigene gute Chancen, doch dann 50 min. Ecke, 1,90(oft auch deutlich kleiner) Verteidiger gewinnt das Kopfballduell im Strafraum- GEGENTOR. Ich muss offensiver werden, Gegner hat mehr Platz - GEGENTOR. Ich bring weitere Offensivkräfte, werfe alles nach vorne- GEGENTOR. Ich drücke alt+4, entscheide mich dann aber doch weiterzuspielen, währenddessen habe ich vl. noch den Ehrentreffer gemacht, oder noch einen gefangen. Zwischen diesen Spielen, gibt es dann auch noch paar Siege gegen Abstiegskandidaten, und sonst wars das auch.
Aber zurück zum Thema: Wie kann man die Mannschaft bei Ecken stabilisieren? Ich lasse, wie bisher immer, die Defensiveinstallungen bei Ecken unverändert. Ich lasse auch in der Woche vor manchen Spielen, die defensiven Standards intensiv trainieren, also bei der Matchvorbereitung. Hilft überhaupt nichts. Wie handhabt ihr das immer?

Lg
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #964 am: 14.März 2012, 11:15:33 »

@ elber_makaay

Was hast du für Verteidiger?
Was haben Sie für Schlüssel-Attribute?

Kann sein, das deine Spieler nicht Aggressiv genug sind?
Oder schlecht in Entscheidungen? (falls das wichtig ist für Zweikämpfe)

Und was hast du für eine Formation? Bei Formation mit nur 3 IV oder so haste hinten nicht genug Spieler, glaub ich; das löst das System vom Standard-Einstellung nicht sinnvoll, vermute ich mal.

Sind die Pfosten gedeckt? Das sagt dir aber auch dein Co-Trainer im Spiel, wenn es nicht so ist)

Ich hab immer alles auf Standard stehen, Offensiv wie Defensiv. Hab da 0 Probleme bei Ecken, weder bei Bayern noch bei Palermo...selbst mit RW Essen hab ich keine Schwierigkeiten; klar kassiere ich mal Gegentore, aber die sind selten Spiel-entscheidend, da führe ich meistens oder Spiel endet unentschieden.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #965 am: 14.März 2012, 12:04:17 »

Mach mal vor dem Spiel in der Match Preparation auf "Standardsituationen verteidigen", so oft bis es besser wird.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #966 am: 14.März 2012, 12:07:24 »

@ elber_makaay

Was hast du für Verteidiger?
Was haben Sie für Schlüssel-Attribute?

Kann sein, das deine Spieler nicht Aggressiv genug sind?
Oder schlecht in Entscheidungen? (falls das wichtig ist für Zweikämpfe)

Und was hast du für eine Formation? Bei Formation mit nur 3 IV oder so haste hinten nicht genug Spieler, glaub ich; das löst das System vom Standard-Einstellung nicht sinnvoll, vermute ich mal.

Sind die Pfosten gedeckt? Das sagt dir aber auch dein Co-Trainer im Spiel, wenn es nicht so ist)

Ich hab immer alles auf Standard stehen, Offensiv wie Defensiv. Hab da 0 Probleme bei Ecken, weder bei Bayern noch bei Palermo...selbst mit RW Essen hab ich keine Schwierigkeiten; klar kassiere ich mal Gegentore, aber die sind selten Spiel-entscheidend, da führe ich meistens oder Spiel endet unentschieden.

gruss sulle007

Ich habe 2 richtige Stopper in der Innenverteidigung, also einen 1,92 Hühnen und einen ETWAS kleineren, ETWAS schnelleren. Aber sehr ähnliche Spielertypen, bei beiden wird mir empfohlen sie als Stopper spielen zu lassen, was ich auch mache. Bei den Werten, ist es wie bei den meisten IVs 13-14 bei Stärke, Deckung, Tackling und Kopfballspiel. Ich spiele entweder mit einem 4-1-4-1 oder 4-4-2, bei beiden Varianten habe ich einen Spieler, der als Staubsauger vor der Abwehr fungiert und fast ausschließlich aufs Verteidigen beschränkt ist. Pfosten sollten schon gedeckt sein, da das ja bei den Standareinstellungen so voreingestellt ist, oder?

Ich hatte bei Dynamo Dresden auch 0 Probleme (fast gar keine Eckentore bekommen, dafür selbst ordentlich eingenetzt nach Standards :D), bei Cottbus und der Hertha, immerwieder ein paar Eckentore gefangen, aber nichts dramatisches. Aber derzeit ist es einfach untragbar, habe sowas in dem Ausmaß noch nie erlebt. Ich habe alles IMMER auf Standard gelassen, sowohl bei den offensiven, als auch defensiven Standards. Ich habe den Spielstand nach dem Patch angefangen, soll aber die Verschwörungstheorien um eine veränderte Matchengine nicht anheizen.

Lg elber_makaay

elber_makaay

• Profi
« Antwort #967 am: 14.März 2012, 12:11:48 »

Mach mal vor dem Spiel in der Match Preparation auf "Standardsituationen verteidigen", so oft bis es besser wird.
Ich habe vor ein paar Minuten eine Diskussion im "Kurze Frage, Kurze Antwort" Thread angeregt, bei der rausgekommen ist, dass die Matchpreparation eigentlich mehr Schein als Sein ist. Kann es aber gerne ausprobieren, meine Taktiken sind ja schon eingespielt und schlimmer kanns ja nicht werden :D

Chris_2010

• Profi
« Antwort #968 am: 14.März 2012, 12:16:34 »

Ja, habe ich danach gelesen nach diesen post^^.
Heißt das, du hast es noch nicht probiert?Dann würd ich es auf alle Fälle machen, ganz umsonst wird es auch nicht da sein dieses Feature  ;)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #969 am: 14.März 2012, 12:32:23 »

werde ich machen! Wie gesagt, schlimmer kann es nicht werden :D

benzema10

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #970 am: 14.März 2012, 17:10:35 »

erledigt :)
« Letzte Änderung: 14.März 2012, 22:12:53 von benzema10 »

Barca4life

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #971 am: 15.März 2012, 16:54:29 »

bei mir das selbe. im fm 11 hatte ich nie ein problem mit ecken und seit kurzem habe ich mir den fm 12 geholt und es ist einfach zum heulen, wollte gerade schon den fm installieren, aber vielleicht finde ich ja noch hilfe.
spiele mit Hertha und in der ersten saison ist mir noch nichts mit den eckbaellen aufgefallen, aber in den 2 saisons danach bekam ich je 10-15 eckballgegentore, das ist unglaublich. habe mir dann sogar RIESIGE IV geholt, aber das hat auch nichts gebracht. die eckballgegentore haben mich um die teilnahme am internationalen geschaeft gebracht und wollte schon aufgeben, aber die neugier, wie es mit meinen jungs weitergeht, war zu gross. also stunden mit der saisonvorbereitung verbracht und ausgiebig nach neuen spielern gesucht, an der taktik gefeilt und in friendlys getestet. dann 1. spieltag, gegner hat keine torchance, gewinnt aber 2:1 durch 2 eckballtore. werde das spiel nicht mehr anruehren, bis ich eine loesung dafuer finden kann oder notfalls deinstallieren. aber so macht das keinen spass. habe schon an den eckballeinstellungen rumgespielt, aber erst als mir die vielen gegentore nach ecken aufgefallen sind, davor alles standard, womit anscheinend die meisten leute kein problem haben. die einstellung standards verteidigen bei spielvorbereitung habe ich seit 2 saisons drin.
meine spielversion ist 12.0.2

letzte saison hatte ich ein wirklich spannendes erlebnis.

32. spieltag. 4 teams kaempfen um die plaetze 4-6, wobei der 4. noch in die cl-quali kommt. ich selbst bin 5. mit 1 pkt. auf den 4.
allerdings muss ich daheim gegen die uebermannschaft aus bayern ran, gegen die habe ich bisher jedes spiel verloren (befinde mich in der 3. saison)
mein team spielt gut mit, doch kassiert leider ein gegentor. allerdings halten sie weiter gut dagegen und erspielen sich chancen. durch einen elfmeter komme ich zum ausgleich. doch leider laeuft mir die zeit davon. als ich schon aufgegeben habe, konnte ich sensationellerweise die fuehrung in der 89. erzielen, ich war wirklich happy und konnte sogar auf den 4. platz rutschen, da bremen patzte, dazu noch erster sieg gegen bayern. die nachspielzeit von 3. min wird angezeigt. leider laesst der schiri einen angriff in der 94. noch weiterlaufen, Alaba flankt aus dem halbfeld und trifft nur meinen spieler. der ball prallt von diesem ins toraus. ecke und ausgleich in der 95. minute. da haette ich schon mit dem spielen aufhoeren sollen und nicht die ganze zeit verschwenden, um in der neuen saison wieder mit den ecken empfangen zu werden.

D.Meier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #972 am: 15.März 2012, 20:56:09 »

Wie siehts mit indirekten Freistößen aus? Finde ich weitaus schlimmer, da die Gegner da viel öfter zum Kopfball kommen der 9 mal von 10 Versuchen reingeht. Eine Farce...

austdevil

• Profi
« Antwort #973 am: 15.März 2012, 21:01:13 »

Hmm ich weiß nicht was ihr habt. Ich bekomme vielleicht jedes dritte Spiel mal ein Gegentor nach einem Standard und erziele vielleicht jedes zweite Spiel eins.

Spielt ihr mit aktiviertem Taktikassistenten oder übernehmt ihr die Taktik selber?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #974 am: 16.März 2012, 09:58:02 »

Hmm ich weiß nicht was ihr habt. Ich bekomme vielleicht jedes dritte Spiel mal ein Gegentor nach einem Standard und erziele vielleicht jedes zweite Spiel eins.

Spielt ihr mit aktiviertem Taktikassistenten oder übernehmt ihr die Taktik selber?

habe diesbezüglich unterschiedliche erfahrungen gemacht....

in meinem aktuellen save mit west ham united habe ich bei standardsituationen enorme probleme und bekomme auch gefühlt in jedem zweiten spiel ein gegentor durch eben jene.

vor west ham war ich jedoch coach auf schalke und hatte kein derartiges problem...vlt alle 5-6 spiele mal ein gegentor nach standards...

was ich damit sagen will ist, dass es nicht unbedingt an einem fehler in der matchengine, bzw. der spielberechnung liegen muss, dass derart viele tore anch standards fallen, sondern vielmehr, dass die ursache in der eigenen taktik und aufstellung der mannschaft (körpergröße,attribute etc.) begründet ist.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #975 am: 17.März 2012, 11:23:16 »

Ich übe auch keine Kritik an der Matchengine oder Ähnlichem. Ich habe ja nur meinen " Frust abgelassen" ;)

1975

• Halbprofi
« Antwort #976 am: 17.März 2012, 11:57:44 »

>:( >:( >:( >:( >:( >:(
So, könnte mich auch grad tierisch aufregen.. Vor dem Hotfix: Mit Atletico Madrid 5 Siege in 5 Ligaspielen, Platz Eins. Moral bei jedem Spieler perfekt...

NAch dem Hotfix: 3 Ligaspiele, 3 Niederlagen gegen schwache Gegner, Katastrophenfussball ohne Ende, 0:9 Tore ( hätte auch 0:30 sein können so wie die Gegner spielen) Könnte echt kotzen!!!

Barca4life

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #977 am: 17.März 2012, 12:10:38 »

@elber-makaay: koenntest du bitte unter Teambericht -  Toranalyse - Vorlagen mal nachgucken, wieviele tore du nach ecken bekommen hast? leider kann ich bei mir nicht mehr nachgucken

elber_makaay

• Profi
« Antwort #978 am: 18.März 2012, 14:07:51 »

Sry ich habe den Spielstand gelöscht. Wollte mir das nicht mehr antun. Aber jetzt kommt es: Ich habe einen neuen Spielstand mit dem VFL Bochum gestartet und in 10 Spieltagen keinen einzigen Eckballgegentreffer kassiert. Habe weiterhin alles auf "Standard" verteidigen lassen.

PS: ich weiß auch nicht, ob man nachsehen kann wieviele Tore man speziell nach Standards bekommen hat.

Lg

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #979 am: 18.März 2012, 21:35:34 »

Bin mit Bayern Unterwegs: (Im Moment am Testen)  :o

Tja, der Fehler war schnell ausgemacht: hatte die Mentalität bei allen Spielern auf 14 stehen; bei den beiden ST auf 20. Folglich kam aus de Mittelfeld kaum Unterstützung...muss da nochmal ausprobieren.
P.S.: Zum ersten mal sehe ich das Lahm und Schweini mehr als 100 Pässe gespielt haben; bin also aufm guten weg  ;D

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 87   Nach oben