Jaaaaaaaaaaaa, wie genail. Derbysieg mit Besiktas gegen Galatasaray. Warum die Freude so groß ist? Es ist der bisherige Saisonverlauf und die Wirkungen von Entscheidungen.
Vor ein paar Wochen schon der Auswärtssieg bei Trabzonspor mit 2:0 (dabei eine Halbzeit lang in Unterzahl) und jetzt das 2:1 über Gala im Inönü.
Weitere Freude:
a) Türkei gewinnt in der EM-Quali gegen Deutschland mit 1:0 durch das Joker Tor von Halil Altintop.
b) Unsere U-18 gewinnt auch gegen Gala (ohne M. Demirci) mit 3:2
Anfang der Saison schmiss ich die Portugiesen-Fraktion (Ricardo Ouaresma, Simao, Hugo Almeida, Manuel Fernandes und Julio Alves aus dem Kader und verpflichtete niemanden, da die Leihe von Botafogo's Stürmertalent Willian scheiterte.
Nach erfolgreicher Europa League Quali gegen Wisla Krakau haben wir dort in zwei Spielen 4 Pkt geholt. In der Liga sind wir nach 4 Spielen auf Platz 3. Trotzdem hab ich ein gutes Gefühl.
Muhammed Demirci wird immer wieder ins Team integriert und z.B. in Trabzon spielte er von Beginn an.
Gegen Gala wurden wir nur einmal durch einen sehenswerten Freistoß von Selcuk Inan bezwungen, aus dem Spiel heraus nicht.
Das einzig bedauerliche derzeit ist, das mit Tomas Sivok ein Pfeiler der Defensive schon seit längerem ausfällt.
Als Screenshots hab ich mal folgendes vorbereitet:
- Aktuelle Tabelle der Süper Lig
- Aufstellungen gegen Trabzon, Gala
- Aufstellung Türkei-Deutschland
- Junioren Spiel
- Bisherige Saisonergebnisse