MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Vom Meister zum Champions League Sieger  (Gelesen 75752 mal)

micha44

• Halbprofi
Re: Vom Meister zum Champions League Sieger
« Antwort #220 am: 20.November 2011, 11:35:40 »

Nebenbei:
Großkreutz hat sich im Training für 10 Tage verletzt.

Bundesliga:

Borussia Dortmund 4 : 0 Hamburger SV
Aufstellung: Weidenfeller, Schmelzer, Subotic, Hummels, Piszczek, Leitner, Kehl, Perisic, Götze, Reus, Barrios

Vor dem Spiel:
Nach der Pleite gegen Manchester sollte nun wieder ein Sieg folgen. Leitner spielt für den Verletzten Gündogan, Kehl für Bender und Perisic für Großkreutz.

Das Spiel:
Wir haben den Gegner von Anfang an klar kontrolliert und Reus konnte dies auch gleich zu beginn des Spiels in ein Tor umsetzen. Er lief an allen Hamburgern Verteidigern hindurch und behielt die Nerven gegen den Hamburger Torhüter. Wenige Sekunden vor der Halbzeit hatte Götze eine Ecke getreten und Hummels konnte diesen per Kopf in das Tor köpfen. Anschließend konnte Bender das dritte Tor erzielen. Er donnerte den Ball von weit hinten in das Tor. Er kam in der Pause für Kehl. Der letzte der sich in der Torschützenliste eintragen durfte, war Barrios. Er konnte eine tolle Vorlage von Götze in ein Tor umwandeln.
4.Min: Reus (1:0)
45.Min: Hummels (2:0)
54.Min: Bender (3:0)
78.Min: Barrios (4:0)

Nach dem Spiel:
Wir haben es geschafft. Wir haben nicht nur gegen Hamburg klar gewonnen, sondern auch erneut die Deutsche Meisterschafft!

micha44

• Halbprofi
« Antwort #221 am: 20.November 2011, 13:14:22 »

Champions League Halbfinale Rückspiel:

Aufstellung:

Borussia Dortmund 2 : 1 Manchester City
Vor dem Spiel:
Da wir im Hinspiel klar verloren haben, war es uns klar, dass wir es erneut nicht einfach haben werde.

Das Spiel:
Wir hatten einen guten Start in das Spiel, nach dem Götze genau in die Schnittstelle der Abwehr von Manchester City spielte, war es Barrios der den Ball sehr gut in das Tor beförderte. Allerdings machte Manchester City nach dem Tor so richtig druck. Sie spielten nun Selbstsicher nach vorne und Agüero konnte mit einem schönen Schlenzer aus einer großen Entfernung den Ausgleich erzielen. Dann hatten wir glück, denn Manchester City erzielte ein weiteres Tor, dass allerdings nicht gegeben wurde. Stattdessen bekamen wir etwas später einen Elfmeter zugesprochen. Zuvor hat Barry Götze im Strafraum zu Fall gebracht. Perisic trat zu dem Elfmeter an und verwandelte diesen sicher. Anschließend versuchten wir alles nach vorne zu treiben und mit mehr Risiko zu spielen. Zur Pause kam Shelvey für Leitner. Manchester City hatte einige große Chancen den Ausgleich zu erzielen, doch Weidenfeller konnte alles halten. Wir haben die ganzen Angriffe on Manchester City erfolgreich abgewehrt aber dennoch gelang uns kein drittes Tor um in das Finale zu kommen. Reus hatte die Große Chance kurz vor Schluss, doch er schoss knapp daneben.
7.Min: Barrios (1:0)
20.Min: Agüero (1:1)
34.Min: Perisic (2:1)

Nach dem Spiel:
Leider ist es uns nicht gelungen in das Finale einzuziehen. Dennoch bin ich erfreut darüber das wir gegen Manchester City gewinnen konnten.

Alle Halbfinal Spiele:

Das Final Spiel:

micha44

• Halbprofi
« Antwort #222 am: 20.November 2011, 15:34:28 »

Bundesliga:

FC Kaiserslautern 1 : 5 Borussia Dortmund
Aufstellung: Langerak, Löwe, Muniesa, Santana; Diogo, Leitner, Kehl, Perisic, Shelvey, Le Tallec, Lewandowski

Vor dem Spiel:
Da die Meisterschafft bereits entschieden ist, durften mal die Spieler ran, die sonst meistens nur auf der Bank sitzen.

Das Spiel:
Man konnte gleich von Beginn an sehen, dass wir die bessere Mannschaft sind und Muniesa konnte dies auch nutzen. Er köpfte das erste Tor für uns in diesem Spiel. Die Ecke kam vorher von Perisic. Das zweite Tor entstand wieder durch eine Ecke, allerdings war es dieses mal Santana der den Ball verwandelte. Später war es Perisic selbst der das dritte Tor erzielte. Er wurde von Le Tallec mit einer Flanke bedient und konnte diese Nutzen. Zur Pause kam Bender für Kehl. Nach der Pause vergrößerte Lewandowski durch einen präzisen Schuss den Vorsprung. Dann kam Kaiserslautern mit Ihrem ersten Tor durch Vermut, der ein Tolles Tor aus einer großen Entfernung schoss. Doch zum Schluss war es erneut Lewandowski der sein zweites Tor erzielte.
11.Min: Muniesa (0:1)
16.Min: Santana (0:2)
44.Min: Perisic (0:3)
54.Min: Lewandowski (0:4)
65.Min: Vermouth (1:4)
89.Min: Lewandowski (1:5)

Nach dem Spiel:
Ich muss meine "Reserve-Mannschaft" echt loben, denn Sie haben sehr gut gespielt und die Saison gut beendet.

Bundesliga Tabelle:

Serie A Tabelle:

Liga A Tabelle:

Premier League Tabelle:

Teamstatistik:

Spielerstatistik:

Torhüter des Jahres:

Verteidiger des Jahres:

Mittelfeldspieler des Jahres:

Torjäger des Jahres:

Torschützenkönig:

Fußballer des Jahres:

Mannschaft des Jahres:

Trainer des Jahres:

Trainer des Jahres der Spieler:

DFB-Pokal-Finale:

« Letzte Änderung: 20.November 2011, 15:38:08 von micha44 »

micha44

• Halbprofi
« Antwort #223 am: 20.November 2011, 16:01:09 »

Rild schreibt:
Werder Bremen hat sich von F. Magath getrennt. Sie haben nun endlich auf die schlechten Ergebnisse reagiert und J. Klopp als Nachfolger vorgestellt. Es wird gemunkelt das Werder Bremen 1,5Mio€ an Ablöse für Klopp an Wolfsburg zahlen mussten.

Tuttasport berichtet:
Inter Mailand hat sich von Ihrem alten Trainer getrennt und den ehemaligen Schalker Trainer H. Stevens verpflichtet.

AndreH

• Profi
« Antwort #224 am: 20.November 2011, 16:08:26 »

Hallo micha44!!
Sage nur Top. Meisterschaft frühzeitig gesichert, Vertrag verlängert so muß das sein. Nächste Saison gibt es aber das Tripple was?  ;)

LG
Andre

micha44

• Halbprofi
« Antwort #225 am: 20.November 2011, 16:48:03 »

Hallo micha44!!
Sage nur Top. Meisterschaft frühzeitig gesichert, Vertrag verlängert so muß das sein. Nächste Saison gibt es aber das Tripple was?  ;)

LG
Andre
Danke AndreH.  :D
Naja das Triple? Das bedeutet Deutscher Meister + DFB-Pokal und Champions League Titel. Also Das Double ist wohl wahrscheinlicher  :) Aber ich gebe mein bestes.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #226 am: 20.November 2011, 16:50:01 »

Die Mirrar schreibt:
L. van Gaal wurde aus Liverpool entlassen. Sein Nachfolger wird M. Jol.

Spont1 schreibt:
Nach dem J. Klopp zu Werder Bremen ging, musste Wolfsburg nach einem neuen Trainer ausschau halten und man fand M. Laudrup.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #227 am: 20.November 2011, 16:52:22 »

Champions League Finale:

micha44

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 20.November 2011, 17:34:05 »

Confederations Cup:

Diese Spieler wurden von J. Löw für den Confederations Cup nominiert:

Gruppen:

Halbfinale:

Spiel um Platz 3:

Finale:

micha44

• Halbprofi
« Antwort #229 am: 20.November 2011, 18:07:30 »

Die Rild schreibt:
Nach dem J. Heynckes sich von der Aktiven Trainerkarriere verabschiedete, musste der FC Bayern München handeln und verpflichtete H. Stanislawski als neuen Trainer des Bayern München.

Die San berichtet:
Manchester United musste nach dem Karriereende von Sir A. Fergusen nach einem neuen Trainer ausschau halten und man entschied sich für D. Moyes.

The San schreibt:
Tottenham Hotspur hat L. van Gaal als Nachfolger für Redknip verpflichtet.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #230 am: 20.November 2011, 18:14:00 »

Unsere Mannschaft des Jahres:

Der Spieler des Jahres:

micha44

• Halbprofi
« Antwort #231 am: 20.November 2011, 18:38:18 »

2. Saison beendet! / 3. Saison beginnt!

micha44

• Halbprofi
« Antwort #232 am: 20.November 2011, 19:20:43 »

Dortmund hat Heute auf Ihrer Hompage, ihr neues Trikot für die Saison 2013/2014 vorgestellt und nebenbei Ihren neuen Trikotsponsor bekannt gegeben.
Trikot-Vorstellung:

Schmelzer(L) trägt das neue Trikot Nr.3, Grokreutz(L2) trägt das neue Auswärtstrikot, Kehl(R2) trägt das neue Heimtrikot und Weidenfeller(R) trägt das neue Torwarttrikot.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #233 am: 20.November 2011, 21:02:17 »

Interview zu der neuen Saison:

Reporter: Micha, wieder ist eine Erfolgreiche Saison zu ende gegangen und die neue Saison beginnt in kürze.
Micha: Ja, die letzte Saison war ziemlich gut, aber diese soll noch besser werden.
Reporter: Was sind Ihre Ziele für die Saison?
Micha: Ganz klar, Meistertitel, DFB-Pokal-Sieg und endlich soll der Champions League Sieg her.
Reporter: Die Champions League wollen Sie auch holen?
Micha: Ja, sollte es in dieser Saison wieder nicht klappen mit dem Titel, dann werde ich mir Gedanken über meine Zukunft auf Dortmund machen.
Reporter: Das klingt stark nach einem Abschied, zum Ende der Saison.
Micha: Sollten wir es dieses mal wieder nicht schaffen, dann muss ich mich anderweitig umschauen, weil ich möchte in meiner Karriere mindestens einmal die Champions League gewinnen.
Reporter: Um dies zu erreichen werden Sie sicher einige Transfers tätigen oder genügt dafür Ihr aktueller Kader?
Micha: Es wird wohl den ein oder anderen Transfer geben. Allerdings bin ich soweit mit dem Aktuellen Kader zufrieden.
Reporter: Gibt es schon genauere Details zu einem Transfer?
Micha: Darüber möchte ich im Moment noch nicht sprechen.
Reporter: Werden Sie sich von Spielern trennen?
Micha: Das werden wir Intern aber nicht in der Öffentlichkeit klären.
Reporter: Sie haben einen neuen Trikot Sponsor bekannt gegeben. Es wird gemunkelt das Sie pro Saison 17Mio€ bekommen. Stimmt dies?
Micha: Dazu kann ich nichts sagen. Da müssen Sie Herrn Watzke fragen.
Reporter: Danke das Sie sich die Zeit für das Interview genommen haben.

micha44

• Halbprofi
« Antwort #234 am: 21.November 2011, 17:50:50 »

Ich ging in das Büro von Herrn Zorc, um über mögliche Neuverpflichtungen und über mögliche Spielerabgänge zu sprechen
Zorc: Kommen wir gleich zum Thema Micha.
Micha: Zunächst die Abgänge?
Zorc: Ja, fangen wir mit denen an.
Micha: Also in meinen Planungen, spielen Diogo, Thy und Le Tallec keine Rolle mehr.
Zorc: Also für diese drei Spieler kann ich mich nach einem neuen Verein auf die Suche machen?
Micha: Ganz genau.
Zorc: Gut ich versuche mein bestes zu geben und was haben Sie sich für Neuverpflichtungen vorgestellt bzw. auf welchen Positionen?
Micha: Also mein Größter Wunsch, währe ein Rechtverteidiger und evtl. noch ein Linksverteidiger.
Zorc: Gibt es bereits konkrete Namen?
Micha: Herr Ceolin beobachtet derzeit einige Rechtsverteidiger aber genaueres kann Ich im Moment noch nicht sagen.
Zorc: Und was ist mit der Offensive?
Micha: Ich denke, dass wir ganz gut besetzt sind in der Offensive.
Zorc: Gut Micha, falls ich bzw. Sie etwas neues haben melden Sie sich.

Einige Tage später meldete sich Herr Zorc bei mir.
Zorc: Micha, zum Thema Le Tallec gibt es Neuigkeiten.
Micha: Hat ein verein Interesse an einer Verpflichtung?
Zorc: Richtig, es ist Borussia Mönchengladbach. Sie haben sich bereits mit Le Tallec geeinigt und brauchen nun unsere Bestätigung.
Micha: Wenn die Summe stimmt, dann nehmen wir es an.
Zorc: Es ist in Ordnung, allerdings sind Sie die einzigen Interessenten.
Micha: Wenn es so ist, dann nehmen wir das Angebot an.
Zorc: Gut, ich gebe Gladbach grünes licht für den Transfer.
Micha: Gibt es auch neuigkeiten bezüglich Diogo?
Zorc: In der Tat. Sampdoria Genua hat uns ein Angebot abgegeben und wir haben es akzeptiert.
Micha: Also ist der Transfer auch Perfekt?
Zorc: Ja, ist er.

Le Tallec ----> Borussia Mönchengladbach

Diogo ----> Sampdoria Genua

micha44

• Halbprofi
« Antwort #235 am: 21.November 2011, 18:31:17 »

Top-Transfer:

Die Rild berichtet:
Borussia Dortmund hat einen neuen Spieler verpflichtet. Es ist der Niederländer Gregory van der Wiel. Dortmund musste tief in die Tasche greifen, um Ihn aus Ajax Amsterdam loszueisen. Im Gespräch sind 22Mio€. Er wird wohl als Stammspieler als Rechtsverteidiger spielen. Was mit Piszczek passiert ist unklar. Am Wahrscheinlichten ist aber, dass er sich mit der Bank anfreunden muss.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 21.November 2011, 19:48:29 »

Also erstmal muss ich sagen, dass ich es klasse finde, dass der Stamm der Mannschaft noch immer zu erkennen ist.

Ausgenommen vom van der Wiel Transfer machst du auch ganz vernünftige Verpflichtungen. Ob Dortmund in Realität 22 Mio. € für einen RV ausgeben würde, bezweifle ich aber stark. :)

AndreH

• Profi
« Antwort #237 am: 21.November 2011, 20:14:07 »

Also erstmal muss ich sagen, dass ich es klasse finde, dass der Stamm der Mannschaft noch immer zu erkennen ist.

Ausgenommen vom van der Wiel Transfer machst du auch ganz vernünftige Verpflichtungen. Ob Dortmund in Realität 22 Mio. € für einen RV ausgeben würde, bezweifle ich aber stark. :)

Naja wenn man mal die Ablöse wegläst könnte ich mir durchaus ein Transfer von van der Wiel vorstellen, so abwegig ist das nicht.  ;)

micha44

• Halbprofi
« Antwort #238 am: 21.November 2011, 21:19:43 »

Zunächst mal danke.
Ich stimmer dir da vollkomen zu, dass die hohe Ablöse wohl nicht machbar währe für den BVB. Ich wollte Ihn eigenlich auch nicht für eine solch hohe Ablöse verpflichten, allerdings waren die Alternativen nicht gerade überzeugend. Dennoch bin Ich zuversichtlich, dass er seine hohe Ablöse auch in gute Leistungen umwandeln kann :)

micha44

• Halbprofi
« Antwort #239 am: 21.November 2011, 21:23:17 »

Freundschaftsspiele:

SC Ritzing 1 : 4 Borussia Dortmund
35.Min: Großkreutz (0:1)
39.Min: Gregoritsch (0:2)
69.Min: Santana (0:3
76.Min: Ginczek (0:4)
85.Min: Divljak (1:4)

FC Arsenal 3 : 1 Borussia Dortmund
19.Min: Ayew (1:0)
27.Min: Lewandwoski (1:1)
59.Min: Arteta (2:1)
89.Min: Bendtner (3:1)

Olympique Lyonnais 5 : 1 Borussia Dortmund
 2.Min: Grenier (1:0)
28.Min: Bastos (2:0)
42.Min: Manga (3:0)
49.Min: Bastos (4:0)
73.Min: Leitner (4:1)
82.Min: Briand (5:1)

Olympique Marseille 2 : 0 Borussia Dortmund
21.Min: Mango (1:0)
75.Min: Remy (2:0)

Aufstellung: Weidenfeller, Schmelzer, Subotic, Hummels, van der Wiel, Gündogan, Bender, Großkreutz, Götze, Reus, Barrios

Die Kickor schreibt:
Borussia Dortmund hat überraschend, den in Arsenal spielenden Spieler J. Wilshere ausgeliehen. Über genauere Details ist nichts bekannt.

Aufstellung: Weidenfeller, Schmelzer, Subotic, Hummels, van der Wiel, Gündogan, Bender, Großkreutz, Götze, Reus, Gregoritsch
« Letzte Änderung: 21.November 2011, 21:26:24 von micha44 »
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach oben