MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha und die Folgen...  (Gelesen 39484 mal)

DVNO

• Weltstar

Der offene Brief ist nett, allerdings hätte er ihn vorher vielleicht mal einem Germanisten geben sollen. Die Fehler sind vermeidbar und ein Rechtsanwalt sollte in der Lage sein, dies zu bewerkstelligen.

Welche Fehler meinst du konkret? Beim ersten - zugegeben mehr flüchtigen Lesen - sind mir lediglich Interpunktionsfehler aufgefallen.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2012, 13:33:55 von DVNO »

smonan1900

• Profi

die Androhung das er den Kicker kündigen will ist einfach nur peinlich und erinnert mehr an irgendnen
Amazon Hirni der da gerade ne Rezension verfasst
(Mit der Anrohung das Spiel nicht zu kaufen  :) )

Das ist aber der einzige Weg um diesem Revolverblatt (es ist mittlerweile nicht mehr) die Grenzen aufzuzeigen. Sinkende Abo bzw. Verkaufszahlen tun weh, Kritik im Internet nicht.

http://s14.directupload.net/file/u/37015/79rl6voy_jpg.htm#

Was Alfred Draxler rechts wieder von sich gibt, sollte auch jedem Menschen mit gesundem Verstand im Herzen wehtun.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2012, 13:41:16 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Der offene Brief ist nett, allerdings hätte er ihn vorher vielleicht mal einem Germanisten geben sollen. Die Fehler sind vermeidbar und ein Rechtsanwalt sollte in der Lage sein, dies zu bewerkstelligen.

Welche Fehler meinst du konkret? Beim ersten - zugegeben mehr flüchtigen Lesen - sind mir lediglich Interpunktionsfehler aufgefallen.
Neben der Interpunktion (im Prinzip jedes Mal, wenn er Franzke direkt anspricht) fiel mir besonders der leicht vermeidbare Fehler in der Verabschiedung auf:
Mit freundlichen Grüßen -> KNG-Kongruenz! Das sage ich meinen Studenten so oft. ;)

Und der Stil gleicht mehr einem Brief, den ein Oberstufenschüler in "allerhögschder" Aufregung verfasst hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DVNO

• Weltstar

Ein Revolverblatt ist das hier:

@Octa

Naja, da kann es sich aber auch einfach um Schlampigkeit handeln. Warum eigentlich "deine" Studenten? Studierst du nicht selbst noch? Oder bist du parallel Tutor?
« Letzte Änderung: 18.Mai 2012, 13:44:20 von DVNO »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

http://s14.directupload.net/file/u/37015/79rl6voy_jpg.htm#

Was Alfred Draxler rechts wieder von sich gibt, sollte auch jedem Menschen mit gesundem Verstand im Herzen wehtun.
Klingt nach Friedhofsruhe, die er da im Stadion fordert...
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RealRoadRunneR

• Profi

Ich bezweifel schon mal ernsthaft, dass der Verfasser überhaupt Anwalt ist, sonst sollte er § 138 StGB kennen:

§ 138 StGB [Nichtanzeige geplanter Straftaten]

(1) Wer von dem Vorhaben oder der Ausführung
einer Vorbereitung eines Angriffskrieges (§ 80),
eines Hochverrats in den Fällen der §§ 81 bis 83 Abs. 1,
eines Landesverrats oder einer Gefährdung der äußeren Sicherheit in den Fällen der §§ 94 bis 96, 97a oder 100,
einer Geld- oder Wertpapierfälschung in den Fällen §§ 146, 151, 152 oder einer Fälschung von Zahlungskarten und Vordrucken für Euroschecks in den Fällen des § 152a Abs. 1 bis 3,
eines schweren Menschenhandels in den Fällen des § 181 Abs. 1 Nr. 2 oder 3,
eines Mordes, Totschlags oder Völkermordes (§§ 211, 212 oder 220a),
einer Straftat gegen die persönliche Freiheit in den Fällen der §§ 234, 234a, 239a oder 239b,
eines Raubes oder einer räuberischen Erpressung (§§ 249 bis 251 oder 255) oder
einer gemeingefährlichen Straftat in den Fällen der §§ 306 bis 306c oder 307 Abs. 1 bis 3, des 308 Abs. 1 bis 4, des 309 Abs. 1 bis 5, der §§ 310, 313, 314 oder 315 Abs. 3, des § 315b Abs. 3 oder der §§ 316a oder 316c
zu einer Zeit, zu der die Ausführung oder der Erfolg noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterlässt, der Behörde oder dem Bedrohten rechtzeitig Anzeige zu machen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer von dem Vorhaben oder der Ausführung einer Straftat nach § 129a zu einer Zeit, zu der die Ausführung noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterlässt, der Behörde unverzüglich Anzeige zu erstatten.
(3) Wer die Anzeige leichtfertig unterlässt, obwohl er von dem Vorhaben oder der Ausführung der rechtswidrigen Tat glaubhaft erfahren hat, wird mit Freiheitsstarfe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Takticator

• Profi

Äh es geht darum, dass er pauschal jedem der im Block steht bezichtigt Mitschuld zu tragen und sich strafbar zu machen, wenn man dabei ist.

Und die bloße Anwesenheit macht niemanden strafbar.

DVNO

• Weltstar

Mal gucken, was Konni als Verfasser des Briefes dazu sagt.  ;D

smonan1900

• Profi

Ein Brief von Konni und alle Kicker Redakteure wären heute ohne Anstellung.  ;D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

RealRoadRunneR

• Profi

Es ist aber doch nun mal gängige Praxis, dass beim Abbrennen nun einmal verbotener Pyro oder nach dem Werfen von Knallkörpern der halbe Block die Plätze wechselt und Kleidung tauscht, um sich gegen die Videoüberwachung zu wehren.
Und wer sich daran beteiligt, gehört in meinen Augen ebenfalls aus dem Stadion geworfen.

smonan1900

• Profi

Na dann mal viel Spaß mit der Sippenhaft, jeder der dann also einen Pulli eines Zündlers vom Boden aufhebt sollte bestraft werden? Du implizierst, dass die Videoüberwachung ausgetrickst werden kann und forderst im gleichen Atemzug noch mehr Strafen durch dieses Mittel?

Was hat denn der Vorsitzende des Sportgerichts gesoffen?
Zitat
14.34 Uhr: Zurück zu den alten Fußballstadien mit breiter Laufbahn? Bei der Verhandlung um das Skandalspiel zwischen Fortuna und Hertha BSC hat der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans Lorenz, an die Vorteile alter Kickertempel in puncto Sicherheit erinnert: Das Münchner Olympiastadion, wo Lorenz am Donnerstag das Champions-League-Finale der Frauen schaute, sei ein „absolut zuschauerausschreitungsfeindliches“ Stadion. „Wenn da einer schmeißen will, dann kann er das tun – drinnen trifft er keinen“, sagte Lorenz. „Früher war nicht alles schlechter.“

Also gab es früher keine Platzstürme oder Ausschreitungen aufgrund der guten Sicherheit von Laufbahnstadien?  ???
« Letzte Änderung: 18.Mai 2012, 14:40:05 von smonan1900 »

White

• Lebende Legende

Noch dazu kommt, dass das ja niicht wirklich geschieht um die Zündler - wie smonan so schön sagte - zu schützen, sondern, dass es auch ein gutes Stück Protest gegen die komplette Überwachung ist...

RealRoadRunneR

• Profi

Jetzt bleib doch mal ein wenig sachlich, Du glaubst also ernsthaft, dass in diesem Fall jemand ganz unschuldig und aus Versehen einen Pullover aufhebt?  ::)
Die Ultrablöcke werden zum Teil von denen selber verwaltet, da steht ganz sicher niemand, der wie ein ahnungsloses Lamm geschlachtet würde  :laugh:

Tatsache ist, dass Pyrotechnik aus guten Gründen in den Blöcken verboten ist. Es ist jetzt mal unerheblich, dass ich persönlich für eine kontrollierte und reglementierte Freigabe von Pyrotechnik zum optischen Support bin, denn der Status Quo ist: Es ist verboten.
Und nur weil ein paar aufmerksamkeitsgeile Selbstdarstellungsfreaks meinen, dass Regeln & Gesetze für sie nicht gelten und dabei billigend in Kauf nehmen die Gesundheit Anderer zu schädigen, sehe ich keinen Grund dafür dort ein Auge zuzudrücken.
Gerade die Berliner Vollpfosten vom letzten Dienstag zeigen doch, dass ein Missbrauch der Dinger unter den aktuellen Umständen ganz leicht möglich ist und dass es dann richtig gefährlich wird. Schon mal drüber nachgedacht, dass statt der Werbebande auch eine dort stehende Person hätte brennen können? Oder will mir hier jemand erzählen, dass die dort oben in einem dicht gedrängten Block mit durch Rauch beschränkter Sicht die Teile so geworfen haben, dass eine Gefahrensituation ausgeschlossen war???  ::)
Wird nicht übrigens auch jemand bestraft, wenn er bei jemandem im Auto mitfährt und weiß, dass derjenige zu viel getrunken hat?

Protest ist sicher richtig und gut, ich will auch keine Klatschroboter, aber es kommt immer darauf an, WIE man protestiert. Die Salafisten, die mit Steinen und Messern die Polizisten in Solingen angegriffen haben, die wollten auch nur protestieren...
Stell Dir mal vor, ich bin gegen Tempo 30 in Gegenden mit Kindergärten und aus Protest fahre ich dort immer mit 80 km/h durch und dann läuft mir genau DEIN Kind vors Auto...
Sagst Du dann auch: Och, der wollte nur protestieren, ist ja sein gutes Recht?

smonan1900

• Profi

Jetzt bleib doch mal ein wenig sachlich, Du glaubst also ernsthaft, dass in diesem Fall jemand ganz unschuldig und aus Versehen einen Pullover aufhebt?  ::)
Die Ultrablöcke werden zum Teil von denen selber verwaltet, da steht ganz sicher niemand, der wie ein ahnungsloses Lamm geschlachtet würde  :laugh:

Ich bin selber Ultra, ich weiß wie es in "deren" Blöcken zugeht.  ;D

Und ein bisschen Selbstreflexion wäre auch schön:
Zitat
Jetzt bleib doch mal ein wenig sachlich [...]

Zitat
Und nur weil ein paar aufmerksamkeitsgeile Selbstdarstellungsfreaks meinen, dass Regeln & Gesetze für sie nicht gelten und dabei billigend in Kauf nehmen die Gesundheit Anderer zu schädigen, sehe ich keinen Grund dafür dort ein Auge zuzudrücken.

Wenn du Hass auf die Ultras hast, bitteschön, aber versuch es doch ein wenig zu kaschieren - bitte!

DVNO

• Weltstar

smonan1900

• Profi

Keine Sorge, ich lande bald eh im Knast, wenn ich weiter zum Fussball gehe - dann kann ich die hilflose Gesellschaft nicht mehr Woche für Woche gefährden.  ;)

DVNO

• Weltstar

Da gehörst du auch hin, du gewaltbilligender Anarchotyp!!  ;D

RealRoadRunneR

• Profi

Mitnichten habe ich Hass auf Ultras  :laugh:
Ich habe in einem anderen Forum übrigens ebenfalls über dieses Thema mit einem Ultra diskutiert und hier mal seine Meinung dazu:

Meine Aussage war:
Zitat
Hier ist aber dann die "Szene" in meinen Augen auch selbst gefordert. Es muss doch für jeden Ultra der wirklich nur am stimmungsvollen Support interessiert ist (meinetwegen auch mit Pyrotechnik, aber das Thema klammern wir hier mal aus), ein Schlag ins Gesicht sein, wenn solche Vollidioten wie in Köln oder Kaiserslautern oder eben auch jetzt bei der Hertha der Bewegung so einen Bärendienst erweisen. Man darf sich eben nicht wundern, wenn Ultras immer wieder mit Hooligans oder gewaltgeilen Schlägern gleichgesetzt werden, wenn die Personen die in strafrechtlicher Hinsicht auffällig werden, immer aus diesem Bereich kommen.
Nicht jeder Hund ist ein Pudel, aber jeder Pudel ist ein Hund

Seine Antwort:
Zitat
Da haste ja völlig recht mit. Ich bin ja auch garantiert nicht der einzige, der sich eben nicht mehr mit dieser Subkultur identifizieren kann, so wie sie aktuell ausgelebt wird. Die ganze Subkultur sägt gerade fleissig selbst an dem Ast rum, auf dem man selbst sitzt und das hat auch dazu geführt, dass viele "alte" nicht mehr in den Szenen aktiv sind. Es gibt halt viele parallelen zu der Skinhead Subkultur und früher oder später wird auch Ultrá einzig und allein negativ belastet sein, zwar nicht unbedingt politisch aber halt durch diese sinnlose Gewalt gegen alles und jeden.

Und ich stehe zu meiner Aussage, dass Leute die Böller und Seenotfackeln werfen und meinen nach einem Spiel auf dem Platz alles zerlegen zu müssen für geistig umnachtet und aufmerksamkeitsgeil halte, denn das hat mit dem Support meines Teams genau NULL KOMMA NULL zu tun!!!

smonan1900

• Profi

Diese Platzstürme oder Gewaltausbrüche nach Abstiegen sind in aller erster Linie mal Reaktionen darauf, dass ein Individuum seine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hat. Jedoch leuchtet es mir ein, dass man das Problem nicht in der gesellschaftlichen Struktur (wieso nimmt dieser junge Mann diesen Abstieg so persönlich?) suchen wird, weil es einfach zu Komplex ist. Viel einfacher ist es, sein Umfeld im Stadion zu überwachen und auseinander zu brechen. Das ist dann in den meisten Fällen die Ultragruppe, diese ist aber extrem verschworen und wird sich nicht einfach so auseinander brechen lassen.
Aber ob diese Sub-Gesellschaft Fehler macht oder nicht, ich habe das Gefühl aus der Negativspirale kommt sie nicht mehr raus. Da können sie noch so viel Jugendarbeit im Fanprojekt leisten, Wohltätigkeitsveranstaltungen für lokale Organisationen ins Leben rufen und anderweitig ihren guten Willen beweisen, bist du einmal den Oberen ein Dorn im Auge, bleibst du es, bis sie dich rauskriegen. Sicherlich gibt es ein Gewaltproblem, das gab es bisher bei jeder organisierten Truppe beim Fussball, aber neben den Hooligans fielen der breiten, ahnungslosen Öffentlichkeit nur die Ultras auf. Ich habe das Gefühl, die Ultras sind in die Hooliganschublade gesteckt worden, weil man diese Gruppe schon kannte und glaubte, sie ausgemerzt zu haben. Mit dem ging in meinen Augen der Glaube einher, man könne einfach die gleichen Repressionen und Einschränkungen nochmal anwenden und das Problem ließe sich lösen, aber beide Subkulturen sind doch im Grunde total verschieden. Ein Problem ist eben, dass in solchen homogenen Gesellschaften kaum einzelne rausgeworfen werden, man schützt seine Kollegen so weit es geht, das machen die Polizisten, die Anwälte, die Rocker und eben auch die Ultras.
Was ich damit sagen will, ob sie sich jetzt selber ihr eigenes Grab schaufeln oder es geschaufelt kriegen, mit der Pyrodebatte ist die letzte Chance auf Annäherung gestorben. Ich merke das ja selber, seitdem gibt es untereinander keine Kontrolle mehr, niemand hat mehr Argumente um die ganz emotionalen in Schach zu halten, wenn der eigene Verein absteigt oder die Polizei den besten Freund abführt.
Die Emotionen sind der größte Pluspunkt des Fussballs, aber auch der größte Makel. Sogar die Vorbilder, in diesem Fall die Profis von Hertha BSC, machen große Fehler und schalten ihr Gerhin zeitweise aus. Immerhin haben sie versucht die Schiedsrichterkabine zu stürmen und haben den 1. Schiedsrichter sogar körperlich angegriffen.

sulle007

• Lebende Legende

Immerhin haben sie versucht die Schiedsrichterkabine zu stürmen und haben den 1. Schiedsrichter sogar körperlich angegriffen.
Da frage ich mich: Warum hat Stark das Spiel denn wieder angepfiffen? Wenn man das Liest (Starks Vorwürfe) wundert man sich noch mehr, warum der wieder rausging um die 2 Minuten nachspielen zu lassen.
Das das Spiel gegen HERTHA gewertet werden würde, wenn Hertha nicht mehr aus der Kabine gekommen wäre, versteh ich auch nicht. Zumal das Spielfeld ja auch schon ramponiert war/wurde.

Ich schreibs nicht gern, aber ein Wiederholungsspiel unter Aufschluss der Fans halte ich für die fairste Lösung.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach oben