MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Football Manager 2013  (Gelesen 280977 mal)

Murmel

• Kreisklassenkönig
Re: Football Manager 2013
« Antwort #220 am: 16.September 2012, 06:12:31 »

Das man die Ki in Sachen Transfer verbessern stimmt aber das die Bayern 7 Jahre mit fast dem selben Kader spielen stimmt so nicht.
Hier mal nur der Kader der 1.Mannschaft, zwar etwas älter aber es sind doch einige Neue dabei. Was jetzt noch in der 2. rumturnt weiss ich grad nicht.  :P

Lass mich doch übertreiben Oo :D Hier mal ein Bild im Jahr 2021 Topspieler Schweinsteiger und Müller.

http://s14.directupload.net/file/d/3015/bbcmenlh_png.htm

Der Kader. Die KI kauft tatsächlich irgendwas ein. Nur jeder weiss das die neuen Newgens Hammerwerte haben, und die KI anscheinend nicht in der Lage ist dafür zu sorgen das z.b ein Verein wie Bayern solche Spieler zu sich holt.

http://s7.directupload.net/file/d/3015/e99zsd9m_png.htm

Hier die zweite Mannschaft .... am Arsch. Aber es schaut eigendlich überall so aus

http://s7.directupload.net/file/d/3015/8qv7pdls_png.htm

Schön es gibt eine Seite wo steht wieviel man verdient hat ... Juhu ;) Ich finde sie sollten sich endlich entscheiden ob das ein Langzeitspiel FM ist, oder es auf 10 Jahre begrenzen. Fakt ist eben die KI scheint Probleme zu haben die Kader richtig zu füllen, es kommen viel zu viele zu starke NewGens auf den Markt die das alles gehörig durcheinanderwirbelen.
Wenn man das eigen verdiente Geld verwenden könnte, könnte man z.b den Verein vor eine Übernahme bewahren oder ähnliches.

Wie gesagt, mir gehts nur darum das es genug zu verbessern gibt, auf ein Grafikupdate könnte ich noch am ehesten verzichten. Oder sind wir nun schon bei EA ? ;)

« Letzte Änderung: 16.September 2012, 06:16:28 von Murmel »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #221 am: 16.September 2012, 10:50:02 »

...

Ich hatte eigentlich bisher nie ein richtiges Langzeitsave, in drei Versionen nicht. Dafür ist meine Spielweise zu zeitintensiv, ich schaue mich nebenher eigentlich auch gerne um, was sonst so in der virtuellen Fußballwelt los ist. Dafür gibts im FM ja reichlich Optionen. Mein längstes Save dauerte im FM 2008 einmal von 2007 bis ca. 2016/2017. Dass es viele Supernewgens gibt, von denen man schnell weiß, glaube ich übrigens gerne. Ich würde die meisten davon aber wohl nicht finden, denn ich spiele mittlerweile ohne die übermächtige Spielersuche, sondern schaue auf Statistiken von Wettbewerben und die Berichte der Scouts. Einige gehen bei ihrer Talentehatz ja sogar soweit, dass sie die Daten im Spiel kennen und ausfindig machen, an denen Newgens generiert werden. Die scheinen fix zu sein. Nichts mehr für mich, seitdem ich weiß, wie schnell und einfach man Talente finden kann. Vielleicht wäre der Effekt bei meiner Spielweise also abgeschwächt.

Allerdings hatte ich letztens mal aus Spaß, wenn ich am Rechner saß, ein Save laufen. Eins, in dem ich arbeitslos startete und einfach mal durchsimulieren ließ - alle großen Ligen auf vollen Matchdetails. Nicht sonderlich überraschend: Mindestens die Altersstruktur weicht bei "meinem" FC Bayern stark von "Deinem" ab: http://www.pic-upload.de/view-16055653/bayrn.png.html

Auch in Sachen Meisterschaften macht dem FCB bis jetzt niemand etwas vor - trotz des Einbruchs in der Mitte der 2010er Jahre: http://www.pic-upload.de/view-16055630/zoldo.png.html Ich sage "nicht überraschend", weil die Kader sich pro Save etwas anders entwickeln. Dafür sind nicht bloß der Zufall schuld, sondern auch die Manager, die beim Club tätig sind und waren. Zufall: Dein Starspieler Müller ist bei mir zwar noch als Kapitän gelistet, aber eigentlich wegen mehrerer Verletzungen längst kein garantierter Stammspieler mehr. Manager: Ähnlich wie die bevorzugten Spielweisen der Spieler, die sich im Editor einstellen und im Spiel wiederfinden lassen, gibt es so etwas auch für Manager, und das beeinflusst sowohl die Taktiken wie auch Transfers. Wenn ich mir Mannschaften anschaue, die von Felix Magath übernommen wurden, stelle ich oft fest, dass es in dessen Amtszeiten bei den Clubs eine überdurchschnittlich hohe Personalfluktuation gab, und auch Arsene Wenger scheint im Schnitt mehr junge Leute zu kaufen als manch anderer - für beides gibt es Editor-Optionen. Auffällig beim Kader "meiner" Bayern: Es sind kaum noch Deutsche im Kader. Bei den anderen Bundesligisten sieht das aber zum Teil deutlich anders aus, nirgends sonst gibt es so viele Ausländer. Auch hierfür gibt es Optionen im Editor, die beeinflussen, wie viele ausländische Spieler von Managern verpflichtet werden.

Die Zweiten Herren deutscher KI-Clubs waren eigentlich seit jeher Kanonenfutter. Ich schob das immer darauf, dass die KI nicht den Unterschied machte, der in Ländern wie Deutschland besteht: Die Reserven nehmen am regulären Ligenbetrieb teil, praktisch jeder Verein hat somit ein Interesse daran, möglichst hochklassig zu spielen, um seinen Nachwuchs gut auszubilden. Die Reserven in England sehen 2021 übrigens genauso ausgedünnt aus. Alles berechtigte Kritik - hier übrigens mal ein Kader der DFB-Elf in diesem Jahr: http://www.pic-upload.de/view-16040596/dfb.png.html Je nach Land ist das nicht ganz so stark oder überhaupt nicht ausgeprägt. Dazu trägt auch noch etwas anderes bei: Nationalspieler werden auch mit nach ihren Reputationswerten nominiert. Als ich einen Lionel Messi aus Jux mal in die Oberliga editierte, wo er 70 Buden machte, wurde er bald nicht mehr für seine Nationalelf nominiert. So eine Mechanik bevorzugt natürlich erfahrenere Spieler, die schon einige Titel und Jahre auf dem Buckel haben. Auch ich mache mir um dieses Spielelement mehr Sorgen als um die Matchengine - die machte schon seit meiner ersten Version das, was sie sollte und vorgab zu können, nämlich: Die Attribute der Datenbank  sichtbar umzusetzen sowie Spielstrategien nicht nur vorzugaukeln, sondern sie auch umsetzbar zu machen, von destruktiver Mauertaktik bis Brechstange und einigem dazwischen.

« Letzte Änderung: 16.September 2012, 11:07:24 von Svenc »

Dirk

• Profi
« Antwort #222 am: 16.September 2012, 11:50:29 »

Ich dachte hier gehts um FM 2013  ;), also dieses Jahr gibts ja ganz lustige Leute hier echt, über ein Spiel zu urteilen das ja noch garnicht draussen ist, man beurteilt es nach ein paar Videos die ja jetzt wircklich noch nichts aussagen, aber was solls das liegt halt leider in der Natur der Menschen.
« Letzte Änderung: 16.September 2012, 11:53:32 von Dirk »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #223 am: 16.September 2012, 13:05:24 »

Ich dachte hier gehts um FM 2013  ;), also dieses Jahr gibts ja ganz lustige Leute hier echt, über ein Spiel zu urteilen das ja noch garnicht draussen ist, man beurteilt es nach ein paar Videos die ja jetzt wircklich noch nichts aussagen, aber was solls das liegt halt leider in der Natur der Menschen.
In gewisser Weise hast du natürlich recht! Der Mensch ist so und ich bin mit sicherheit auch nicht anders. Aber ich sehe das so, wenn man 1 Jahr lang auf ein neues Spiel wartet und man sieht dan die ersten Videos wo man im ersten(!) Eindruck aber nichts neues festellen kann, werden viele nicht gerade eben erfreut sein. Und diese tolle Plattform dient dazu seine freie Meinung danach zu äusern. Ob es richtig oder falsch ist das ist doch zweitrangig. Ich lese die Kommentare egal in was für einer Form sehr gerne. So zumindest sehe ich das.  ;D

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #224 am: 16.September 2012, 13:38:37 »

Welcher Skin ist das ? sorry wenn ich hier frage...

Das ist der "newbie_fm12" Skin den du aber so nirgends bekommst  ;)

Felixius

• Profi
« Antwort #225 am: 17.September 2012, 16:06:27 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 17.September 2012, 18:53:24 »

Ein nettes Feature, aber insofern ein wenig unrealistisch, dass in der Regel ja nicht der Trainer den Sportdirektor einstellt, sondern der Vorstand. Oder liege ich da falsch?

Nichtsdestotrotz eine sinnvolle Neuerung.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #227 am: 17.September 2012, 19:03:45 »

Ja, mir scheint es auch eher ein Co-Trainer mit erweiterten Kompetenzen zu sein. Aber ich weiß nicht, wie diesbezüglich das englische Modell ist. Für uns klingt das natürlich komisch, wenn Heynckes Sammer einstellt ;)

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 17.September 2012, 19:45:28 »

Bedeutet das, dass ich mich demnächst rein theoretisch komplett auf die Aufgaben eines Trainers, so wie wir ihn hier in D verstehen konzentrieren kann und ich jemanden einstelle, der die Aufgaben des Managers übernimmt?

Volko83

• Gast
« Antwort #229 am: 17.September 2012, 19:47:55 »

Ja, ich denke das stimmt und ich finde das unglaublich interessant und auch herausfordernd. So kann niemand mehr behaupten das es zu leicht ist. Man kann die Transfers ja auch dem Sportlichen Direktor überlassen und nur Vorschläge bezüglich neuer Spieler machen, wenn ich das richtig verstanden habe. So kann man sich auch nicht so schnell eine Talente-Truppe zusammen kaufen.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #230 am: 17.September 2012, 20:01:40 »

Wenn denn dann das KI-Verhalten des Sportdirektors besser ist als das bisherige der anderen Vereine bezüglich der Transfers, kann das spannend werden. Kauft der aber genauso bescheiden ein wie die KI bisher, ist es ein Muster ohne Wert.

Volko83

• Gast
« Antwort #231 am: 17.September 2012, 20:05:49 »

Kann man so oder so sehen. Wenn er genauso wie die KI einkauft ist das doch schon mal eine Herausforderung, weil der menschliche Spieler dann nicht mehr einen rießen Vorteil gegenüber der KI besitzt.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #232 am: 17.September 2012, 20:48:21 »

Supi, dafür bekomme ich dann als Bundesligist jede Transferperiode alte 32-jährige Rumänen vorgesetzt.

Volko83

• Gast
« Antwort #233 am: 17.September 2012, 21:08:06 »

Geht aber den anderen KI-Vereinen nicht anders. Außerdem musst du es ja nicht so spielen, gibt auch die Möglichkeit mit einem Zweitligisten nur 5 Sterne-Talente zu holen und dann bald Championsleague zu spielen. Und das ist mindestens genauso unrealistisch wie dein Beispiel, wenn nicht noch mehr. Abgesehen davon kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, Spieler-Wünsche beim Sportdirektor abgeben.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, denn die KI des Football Managers ist-meiner Meinung nach-sehr gut, vor allem wenn man sie mit manch anderer KI dieses Genres vergleicht.

« Letzte Änderung: 17.September 2012, 21:18:40 von Volko83 »

Colin

• Profi
« Antwort #234 am: 17.September 2012, 22:35:44 »

Editiert, weil vom Thema abschweifend. :) Bin immer noch nicht wirklich überzeugt vom FM 13, aber es sind ja noch ein paar Tage mit vielen Videos. :)
« Letzte Änderung: 17.September 2012, 22:50:24 von Colin »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 18.September 2012, 09:28:18 »

Geht aber den anderen KI-Vereinen nicht anders. Außerdem musst du es ja nicht so spielen, gibt auch die Möglichkeit mit einem Zweitligisten nur 5 Sterne-Talente zu holen und dann bald Championsleague zu spielen. Und das ist mindestens genauso unrealistisch wie dein Beispiel, wenn nicht noch mehr. Abgesehen davon kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, Spieler-Wünsche beim Sportdirektor abgeben.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, denn die KI des Football Managers ist-meiner Meinung nach-sehr gut, vor allem wenn man sie mit manch anderer KI dieses Genres vergleicht.

meiner Meinung nach ist da noch gaaanz viel Luft nach oben. In den ersten Jahren ist das Spiel einfach unglaublich gut und realistisch aber nach ca. 10 Saisons macht sich die meiner Meinung nach "bescheidene Transferpolitik" der KI bemerkbar..... die geposteten Bayernscreens sprechen da Bände. Um die 4,5-5 Sterne Talente gibt es kaum Gedrängel und Gezerre, so dass ich die fast alle verhältnismäßig für nen Apfel und ein Ei bekomme. Ohne slebst auferlegte Restriktionen( ich kaufe nur noch inländische Speiler und arbeite ohne die Suchfunktion) wird das Spiel je länger man spielt immer einfacher, da es die KI nicht versteht die entsprechenden Talente zu verpflichten(und damit meine ich die Topvereine dieser Welt, die die nötigen finanziellen Mitteln haben....stattdessenw ird da häufig ein mittelmäßig bis guter 29 jähriger für komplett überteuertes geld verpflichtet).
Alles in allem stellt der Manager wohl das beste Spiel dar, dass ich je gespielt habe, allerdings ist gerade in dem von dir genannten Bereich mM noch extrem viel Luft nach oben....In diesem Sinne brauche ich keine tollen neuen Features und nen Sportdirektor, sondern würde mir wünschen dass die KI noch besser wird.

gruß
« Letzte Änderung: 18.September 2012, 09:30:08 von runebratseth »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 18.September 2012, 10:32:04 »

Alles in allem stellt der Manager wohl das beste Spiel dar, dass ich je gespielt habe, allerdings ist gerade in dem von dir genannten Bereich mM noch extrem viel Luft nach oben....In diesem Sinne brauche ich keine tollen neuen Features und nen Sportdirektor, sondern würde mir wünschen dass die KI noch besser wird.

gruß
seh ich genauso - die transfer KI ist noch massive aufschraubbar...

denn das problem ist halt vielschichtig, es gibt zuviele newgens auf dem niveau eines messis oder ronaldos, bei meinem längsten spielstand (zwar fm11) gibt es über 300 190+PA spieler mittlerweile bedeutet eigentlich alle erstligisten europas könnten ein solches team aufstellen, wenn die früh genug erkannt werden entwickeln sich auch eigentlich alle in einen CA bereich der in der nähe der PA angesiedelt ist.
das in verbindung mit der vollkommenen ignorierung von "einkaufsrichtlinien" [bsp bayern bei der wahl zwischen 2 gleichstarken spielern deutscher und ausländischer nationalität wird der deutsche genommen auch wenns ein bisl mehr kostet] kommen dabei nach ettlichen jahren fürchterliche kader bei rum.
deutschland spanien und england haben bei mir 95++% ausländische spieler da es keine regularien die das einschränken gibt(bzw deren umsetzung arg schwammig ist), italien stürzt bei mir immer brutal ab da durch die ausländer einkaufs beschränkung die vereine nach ettlichen saisons immer nur eine handvollstarker legionäre und eine menge vereinseigener krüppel aufweisen da sie 20x versuchen nen ausländer zu erwerben der aber nicht mehr zum verein kommen darf und dann irgendwann die transferperiode rum ist. dazu dieses chaos mit spieler anteils eignungen "herrlich".
an Man. united und arsenal kann man auch gut ein weiteres problem fest machen, die Ki kauft spieler deren CA +/- 10% eines zu ersetzenden abgangs in etwa entspricht, damit einher geht zumindest bei meinen spielständen aufgrund der überalterten schlüsses spieler uniteds die innerhalb einer saison mitunter brutal abbauen und dann eben nur mit gleichwertigem material ersetzt werden ein massiver abstieg von united spielen unter den top 4-10 zwar mit mehr ists aber nicht. gleichzeitig arsenal die mit vielen jungen talentieren spielern bestückt sind die nach x jahren den vereinverlassen und sich spürbar verstärkt haben sind regelmäßig bei mir serien meister da die spieler eben abermals gleichwertig ersetzt wurden.

die bayern in meinem aktuellen save:

massiv abgebaut die einzigen adequaten ersätzungen sind hazard für ribery und kiaku für gomez alles andere sind irgendwelche nasen die zu teuer eingekauft wurden.

dafür ist die trainer KI wirklich nett, nachdem ich die bayern 5x in 3 jahren aus der CL/EL gekegelt hab versuchen sie nun mein system zu adaptieren :P
« Letzte Änderung: 18.September 2012, 10:54:47 von Tankqull »

kiLLLu

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #237 am: 18.September 2012, 12:56:07 »

In welchem Teil wird es denn endlich die Ewige Torschützen, Vorlagen bzw Scorerliste für die verschiedenen Ligen geben? :(

Ich vermisse das Feature wirklich in den SI Managern! Das wäre normalerweise keine große Sache diesen Filter innnerhalb des Spiels zu erstellen...
Hat nicht zufällig jemand etwas darüber gelesen ?
FM since 2008'

Felixius

• Profi
« Antwort #238 am: 18.September 2012, 15:37:52 »

Video Blog: New Staff Roles

http://www.youtube.com/watch?v=mwwamcfmhqE&feature=youtu.be

Laut Miles sind noch 21 weitere Video Blogs geplant, in 5 davon soll es um den Classic Mode gehen.
« Letzte Änderung: 18.September 2012, 16:07:15 von harryhausen »

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #239 am: 18.September 2012, 17:23:25 »

Und nochmal etwas zum Release-Date

Zitat
Update 18 Sep: Sports Interactive have announced on their official Facebook page that video blogs will be coming out every weekday for the next 4 weeks. This means the last one will roughly be around 18 Oct, which places a possible release date on 19 October 2012.

Football Manager 2013 release date is expected mid-late October 2012 (estimate).
FM 2012, FM 2010, FM 2008, FM 2007 and FM 2006 were released during October 18-30, while FM 2011, FM 2009 and FM 2005 were out during November 5-14.

http://www.fmscout.com/q-6743-Football-Manager-2013-Release-Date.html
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 56   Nach oben