MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Der Thread des kollektiven Mitleids  (Gelesen 178359 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Der Thread des kollektiven Mitleids
« Antwort #320 am: 30.Mai 2013, 19:11:38 »

Manchmal fühle ich mich einsam. Bin ich denn der einzige Mensch auf der Welt der Sendungen mit eingespielten Lachern grundsätzlich mies findet und nicht anschaut?

Ok, Homer Simpson ist mir hier vorraus. In einer Sendung sagte er mal zu solchen Serien: "Die Sendung ist gut. Durch die Lacher weiß ich wann etwas witzig war."

Ich bin bei dir und mag auch keine eingespielten Lacher. Aber solange sie nicht übermäßig laut sind, machen sie eine Serie nicht kaputt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #321 am: 30.Mai 2013, 19:45:21 »

Manchmal fühle ich mich einsam. Bin ich denn der einzige Mensch auf der Welt der Sendungen mit eingespielten Lachern grundsätzlich mies findet und nicht anschaut?

Ok, Homer Simpson ist mir hier vorraus. In einer Sendung sagte er mal zu solchen Serien: "Die Sendung ist gut. Durch die Lacher weiß ich wann etwas witzig war."

Ich bin bei dir und mag auch keine eingespielten Lacher. Aber solange sie nicht übermäßig laut sind, machen sie eine Serie nicht kaputt.
Es kommt auch auf die Serie an. In der Regel würde ich am liebsten darauf verzichten. Bei manchen Serien passen sie aber einfach. Und ich sehe auch nen Unterschied darin, obs Lacher aus der Dose sind, oder eben Lacher, weils vor Livepublikum aufgenommen wurde :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #322 am: 31.Mai 2013, 13:18:59 »

Nimms nicht so schwer, dafür bin ich der einzige Mensch, der keine Pommes mag :D

filament

• Profi
« Antwort #323 am: 31.Mai 2013, 13:26:21 »

Es kommt auch auf die Serie an. In der Regel würde ich am liebsten darauf verzichten. Bei manchen Serien passen sie aber einfach. Und ich sehe auch nen Unterschied darin, obs Lacher aus der Dose sind, oder eben Lacher, weils vor Livepublikum aufgenommen wurde :D
Du meinst aber nicht das Livepublikum, wo die so Schilder hochhalten: "Applaus bitte", "Bitte lachen".. Das ist doch genauso erbärmlich wie aus der Dose  :angel:

White

• Lebende Legende
« Antwort #324 am: 31.Mai 2013, 13:31:55 »

Nein. Ich bin der Meinung man hört ziemlich deutlich, ob das Gelächter echt ist :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #325 am: 31.Mai 2013, 14:07:19 »

Und es soll auch Live-Publikum geben was keine Schilder braucht ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #326 am: 31.Mai 2013, 16:11:51 »

Ja, einige werden das.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #327 am: 31.Mai 2013, 16:25:50 »

Ja, einige werden das.

Zum Beispiel?
Ich meine aktuelle Sendungen/Serien, nicht alte Kamellen wie "Der Prinz von Bel-Air".
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #328 am: 31.Mai 2013, 16:27:29 »

2 and a half men und the big bang theory.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #329 am: 31.Mai 2013, 16:59:33 »

wobei BBT glaube ich lachschilder hat und ich es da auch sehr unpassend finde. 2,5 men finde ich hingegen sehr gut, da hört man auch raus wenn nicht alle den Lacher verstanden haben.

Möglich ist das übrigens weil so eine 20-Minuten-Folge in 3h abgedreht wird, dann haben die alle wieder Feierabend. HIMYM dreht 3 Tage pro Folge, die schneiden die dann erst, zeigen die dann Live-Publikum und schneiden die Lacher mit.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #330 am: 01.Juni 2013, 09:59:31 »

Also vom Prince of Bel-Air und Married...with Children (Schrecklich nette Familie heißt das, glaube ich) weiß ich mit Sicherheit, dass sie größtenteils vor Publikum gespielt und aufgezeichnet wurden. Damals spielten diese Soaps noch auf einer Bühne. Bei der Bill Cosby Show war es genauso. Schilder wurden nicht hochgehalten, das Studio vom Prince of Bel-Air hatte dafür an der Decke so ein "applause" Zeichen, das immer aufleuchtete, wenn Lacher gewünscht waren. Bei Married, with children war das nicht so. Und 3 Stunden haben die auch nicht für eine 20-minütige Episode gebraucht, in 3 Stunden wurden ca 3-4 episodes abgedreht. Damals wurde noch pro Drehtag bezahlt, heute erfolgt die Bezahlung wohl pro Folge, da spielt es dann keine große Rolle mehr, wie lange das dauert. Zum Lachen aufgefordert wurde mensch bei Married, with children nur, wenn eine Szene nochmals gedreht werden musste und alle den Gag schon kannten. Da gab es eine kurze Anweisung, das Publikum wurde vor der Aufnahme natürlich auch eingepeitscht und einige wurden bei bestimmten Szenen als Statisten mit einbezogen.

Mit den Lachern kann ich auch nicht soviel anfangen, aber richtig stören tun sie mich nicht. Das mag aber eine Frage der Gewöhnung sein. Was mich allerdings wirklich stört, ist die blöde Unart in deutschen Fernsehen, dass das Publikum bei jedem kleinen Scheiß klatschen muss. Wenn ihr mal genau darauf achtet, wird es euch vermutlich auch tierisch auf die Nerven gehen. Auch in Politikdebatten erfolgt nach jeder 2. hirnlosen Phrase irgendeines Politclowns eine 5-10 sekündige Klatschpause. Nach jedem eingespielten Film wird geklatscht, schon bei der Vorstellung der Kandidaten wird geklatscht. Die Leute müssen nach so einer Sendung Hornhaut auf ihren Handinnenflächen haben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #331 am: 01.Juni 2013, 13:37:09 »

Was mich allerdings wirklich stört, ist die blöde Unart in deutschen Fernsehen, dass das Publikum bei jedem kleinen Scheiß klatschen muss. Wenn ihr mal genau darauf achtet, wird es euch vermutlich auch tierisch auf die Nerven gehen. Auch in Politikdebatten erfolgt nach jeder 2. hirnlosen Phrase irgendeines Politclowns eine 5-10 sekündige Klatschpause. Nach jedem eingespielten Film wird geklatscht, schon bei der Vorstellung der Kandidaten wird geklatscht. Die Leute müssen nach so einer Sendung Hornhaut auf ihren Handinnenflächen haben.
Vollste Zustimmung. Es ist einfach lächerlich. Aber nciht nur im Fernsehen. Überall wird wie blöde geklatscht. Musikveranstaltungen. Es wird geklatscht. MEist im Takt. Und zwar im falschen. Denn der gemeine Klatscher kann nur einen Takt. Geklatscht wird im 4/4 Takt und auf 1 und 3. Variationseise mal auf 2 und 4. Was anderes können die nicht. Ich hab schon so einige ausgezeichnete Musiker gesehen, deren Auftritt durch unangebrachtes Klatschen völlig zerstört wurde.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #332 am: 01.Juni 2013, 14:14:41 »

Was mich gerade völlig vom Hocker haut, ist, dass jemand der über 8700 Posts hier abgegeben hat, sich noch daran erinnern konnte, was er vor fast 5 Jahren mal geschrieben hat. Also mir ist schon klar, dass du vermutlich nach Klatschnomaden gesucht hast, aber trotzdem ist das beeindruckend, dass du dich überhaupt daran erinnern konntest.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #333 am: 01.Juni 2013, 14:24:10 »

Was mich gerade völlig vom Hocker haut, ist, dass jemand der über 8700 Posts hier abgegeben hat, sich noch daran erinnern konnte, was er vor fast 5 Jahren mal geschrieben hat. Also mir ist schon klar, dass du vermutlich nach Klatschnomaden gesucht hast, aber trotzdem ist das beeindruckend, dass du dich überhaupt daran erinnern konntest.
Haha. Du hast es mir vorweggenommen. Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass fumo sich schon vor einiger Zeit über Klatschnomaden aufgeregt hatte. Dass das schon wieder 5 Jahre her ist, hätte ich nicht gedacht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #334 am: 01.Juni 2013, 15:25:07 »

Na dann klatscht es.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #335 am: 01.Juni 2013, 17:11:14 »

Gott, das war das flachste was ich seit langem gesehen und gehört hab. Noch viel Flacher als die Brüste einer Magermodels mit nicht ganz 30kg auf den Rippen...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #336 am: 01.Juni 2013, 20:01:30 »

Viel schlimmer ist doch, dass ich heute mit Schwiegereltern am Tisch sitze und wir über das Fernsehen diskutieren und ich in diesem Zusammenhang mich nicht nur an den Begriff von FuMo erinnere, sondern ihn auch noch gekonnt in die Diskussion einbaue!  8)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

filament

• Profi
« Antwort #337 am: 01.Juni 2013, 21:00:10 »

In der Regel ist es doch eh so, dass Bild und Ton nicht bei den Liveaufnahmen übereinstimmen.. Wer mal in so einer Live-Aufnahme dabei war, weiß was ich meine ;)

matze616

• Profi
« Antwort #338 am: 02.Juni 2013, 00:36:51 »

Was mich allerdings wirklich stört, ist die blöde Unart in deutschen Fernsehen, dass das Publikum bei jedem kleinen Scheiß klatschen muss. Wenn ihr mal genau darauf achtet, wird es euch vermutlich auch tierisch auf die Nerven gehen. Auch in Politikdebatten erfolgt nach jeder 2. hirnlosen Phrase irgendeines Politclowns eine 5-10 sekündige Klatschpause. Nach jedem eingespielten Film wird geklatscht, schon bei der Vorstellung der Kandidaten wird geklatscht. Die Leute müssen nach so einer Sendung Hornhaut auf ihren Handinnenflächen haben.
Vollste Zustimmung. Es ist einfach lächerlich. Aber nciht nur im Fernsehen. Überall wird wie blöde geklatscht. Musikveranstaltungen. Es wird geklatscht. MEist im Takt. Und zwar im falschen. Denn der gemeine Klatscher kann nur einen Takt. Geklatscht wird im 4/4 Takt und auf 1 und 3. Variationseise mal auf 2 und 4. Was anderes können die nicht. Ich hab schon so einige ausgezeichnete Musiker gesehen, deren Auftritt durch unangebrachtes Klatschen völlig zerstört wurde.
Das genialste bei solchen Konzerten ist dann immer, das man genau sieht wo ein Drummer ist. Der klatscht nämlich meistens völlig gegen die Masse, aber eigentlich ja richtig ;D
Das beste an das ich mich in dem Zusammenhang erinnern kann: Hardcorekonzert von Rotting Out vor ein paar Monaten hier bei mir in der Gegend. Der hat wirklich nach jedem noch so banalen Satz Applaus bekommen, in der Zeit hätten sie noch 2 Lieder zusätzlich spielen können...

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #339 am: 12.Juni 2013, 13:21:28 »

Komme gerade aus unserer örtlichen Zahnklinik:

Ich bin vier Stunden nonstop im Behandlungssessel gesessen.....an zwei Zähnen alte Füllungen raus....abschleifen...mehrere Abdrücke genommen...und was weiß ich, was der Zahnarzt sonst noch alles gemacht hat.

Bin bedient für heute !  :o

P.S.. Habe jetzt Zahn- und Kieferschmerzen....  ::)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 44   Nach oben