Bislang lief die Diskussion hier sehr gesittet ab, das sollte bitte beibehalten werden.
Ich klink mich aus der Diskussion aus
Wenn User die Meinung anderer User als naiv bezeichnen, ist das okay - wenn man dann im selben Tonfall antwortet... Egal, manche sind halt gleicher als andere 
So einfach kommst du mir aus der Nummer nicht raus. Wer jemanden ohne Not beleidigt, bekommt einen blauen Brief. Hier hat auch kein User Sonderrechte. Es besteht ein gehöriger Unterschied zwischen deiner Antwort und dem Kommentar von Konni. Daher halte ich diese Sanktionierungsmaßnahme für absolut nachvollziehbar und hätte sie ganz genauso getroffen.
Lässt sich ein Red Bull Gegner von einer leicht provokanten Frage so schnell aus der Fassung bringen, dass ihm die sachlichen Argumente ausgehen? Das wäre schade, denn Sachlichkeit tut dieser Debatte gut.
Ich lasse mich gar nicht aus der Fassung bringen. Das hätte sonst Äußerungen ganz anderer Form nach sich gezogen

Wenn für dich bzw den betreffenden Moderatoren kein Unterschied ersichtlich ist, muss das nicht gleichzeitig bedeuten, daß ihr im Recht seid

Das nur dazu.
Ich wiederhole mich: Wenn man mir Naivität unterstellt, obwohl ich in vorherigen Posts - ich denke ausführlich genug?! - meine Meinung (zum Unterschied zwischen RB Leipzig und z.B. Bayer Leverkusen) begründet dargestellt habe und man mich betont (!) provokant nach etwas fragt, obwohl ich die Antwort bereits gegeben habe, nehme ich für mich das Recht in Anspruch genauso betont provokant zu antworten.
Anders gesagt: Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nix zu suchen
Ich wiederhole mich weiter: wenn für euch eine Aussage den Forumsregeln entspricht und eine andere nicht, ist dies eure Meinung, die ich hinnehme. Wenn ich eine andere Meinung dazu habe (Willkür bzw ungleiche Behandlung), möchte ich dann bitte auch, daß dies ebenso hingenommen wird

Andernfalls bitte ich entweder um den Link für die Forumsregel, wo steht, dass ich zwingend der Meinung der Moderatoren/Administratoren zu sein habe oder eine Verlagerung des Forums (inklusive Angleichung an die jeweiligen Gesetzee!) nach China oder Nordkorea.
Schönen Abend noch