MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 175073 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #360 am: 28.November 2014, 18:30:25 »

Zitat
In LEV, WOB oder IN soll die Marke (Bayer, VW oder Audi) jeweils den Fussball unterstützen, in Leipzig ist es genau umgekehrt, da soll der Fussball die Marke unterstützen.

Das ist aber einer naive Ansicht. Mal eine ganz bewusst provokante Frage: Weshalb sollte Red Bull im Vergleich zu Bayer, Volkswagen, Philips (PSV) usw benachteiligt werden, nur weil sie später gegründet wurden?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #361 am: 28.November 2014, 19:03:22 »

Bislang lief die Diskussion hier sehr gesittet ab, das sollte bitte beibehalten werden.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 28.November 2014, 19:14:06 »

Zitat
In LEV, WOB oder IN soll die Marke (Bayer, VW oder Audi) jeweils den Fussball unterstützen, in Leipzig ist es genau umgekehrt, da soll der Fussball die Marke unterstützen.

Das ist aber einer naive Ansicht. Mal eine ganz bewusst provokante Frage: Weshalb sollte Red Bull im Vergleich zu Bayer, Volkswagen, Philips (PSV) usw benachteiligt werden, nur weil sie später gegründet wurden?

es geht nicht um das gründungsjahr sondern das geschäftsgebahren das ein gänzlich anderes ist.

das ist so als wenn du einen henry maske mit einem strassenschläger vergleichst. und sagst die sollten beide das gleiche ansehen genießen und maske nicht wegen seines früheren geburtsjahres ein höheres standing haben.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #363 am: 28.November 2014, 19:27:49 »

Bislang lief die Diskussion hier sehr gesittet ab, das sollte bitte beibehalten werden.

Ich klink mich aus der Diskussion aus ;) Wenn User die Meinung anderer User als naiv bezeichnen, ist das okay - wenn man dann im selben Tonfall antwortet... Egal, manche sind halt gleicher als andere ;)
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #364 am: 28.November 2014, 19:47:57 »

Dann kommt aber irgendwann die Frage auf, ob Audi nicht mit sich selbst in einen Interessenkonflikt gerät (siehe Red Bull), denn immerhin sind sie ja auch Großinvestor beim FC Bayern (mit immerhin 8,33%).

Audi wäre schon extrem dämlich, wenn sie ihr Engagement beim FC Bayern zugunsten eines wesentlich kleineren und unbedeutenderen und schließlich auch unbekannteren Verein aufgeben würden. Zumal ich mir vorstellen können, dass dann z.B. BMW in jenem Fall schnell als Ersatz beim FC Bayern parat stehen würde.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #365 am: 28.November 2014, 19:56:48 »

Ich klink mich aus der Diskussion aus ;) Wenn User die Meinung anderer User als naiv bezeichnen, ist das okay - wenn man dann im selben Tonfall antwortet... Egal, manche sind halt gleicher als andere ;)
So einfach kommst du mir aus der Nummer nicht raus. Wer jemanden ohne Not beleidigt, bekommt einen blauen Brief. Hier hat auch kein User Sonderrechte. Es besteht ein gehöriger Unterschied zwischen deiner Antwort und dem Kommentar von Konni. Daher halte ich diese Sanktionierungsmaßnahme für absolut nachvollziehbar und hätte sie ganz genauso getroffen.

Lässt sich ein Red Bull Gegner von einer leicht provokanten Frage so schnell aus der Fassung bringen, dass ihm die sachlichen Argumente ausgehen? Das wäre schade, denn Sachlichkeit tut dieser Debatte gut.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #366 am: 28.November 2014, 20:41:35 »

Zitat

es geht nicht um das gründungsjahr sondern das geschäftsgebahren das ein gänzlich anderes ist.

das ist so als wenn du einen henry maske mit einem strassenschläger vergleichst. und sagst die sollten beide das gleiche ansehen genießen und maske nicht wegen seines früheren geburtsjahres ein höheres standing haben.

Auch ein Strassenschläger kann mal zu einem sehr erfolgreichen Boxer werden ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Artur_Szpilka

Ach und Sebastian was du zu den Farmteams schreibst. Auch andere Clubs haben Farmteams. Spiel mal den FM  :P
Nein im ernst auch andere Clubs haben Clubs mit denen sie zusammenarbeiten, oder wie Ajax die versuchen durch Fussballschulen in Afrika an Topspieler zu kommen, also nichts besonderes.
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 20:44:42 von Kahlenberg »

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #367 am: 28.November 2014, 20:53:58 »

So einfach kommst du mir aus der Nummer nicht raus. Wer jemanden ohne Not beleidigt, bekommt einen blauen Brief. Hier hat auch kein User Sonderrechte. Es besteht ein gehöriger Unterschied zwischen deiner Antwort und dem Kommentar von Konni. Daher halte ich diese Sanktionierungsmaßnahme für absolut nachvollziehbar und hätte sie ganz genauso getroffen.

Lässt sich ein Red Bull Gegner von einer leicht provokanten Frage so schnell aus der Fassung bringen, dass ihm die sachlichen Argumente ausgehen? Das wäre schade, denn Sachlichkeit tut dieser Debatte gut.

Ich lasse mich gar nicht aus der Fassung bringen. Das hätte sonst Äußerungen ganz anderer Form nach sich gezogen ;) Wenn für dich bzw den betreffenden Moderatoren kein Unterschied ersichtlich ist, muss das nicht gleichzeitig bedeuten, daß ihr im Recht seid ;) Das nur dazu.
Ich wiederhole mich: Wenn man mir Naivität unterstellt, obwohl ich in vorherigen Posts - ich denke ausführlich genug?!  - meine Meinung (zum Unterschied zwischen RB Leipzig und z.B. Bayer Leverkusen) begründet dargestellt habe und man mich betont (!) provokant nach etwas fragt, obwohl ich die Antwort bereits gegeben habe, nehme ich für mich das Recht in Anspruch genauso betont provokant zu antworten.
Anders gesagt: Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nix zu suchen ;)

Ich wiederhole mich weiter: wenn für euch eine Aussage den Forumsregeln entspricht und eine andere nicht, ist dies eure Meinung, die ich hinnehme. Wenn ich eine andere Meinung dazu habe (Willkür bzw ungleiche Behandlung), möchte ich dann bitte auch, daß dies ebenso hingenommen wird :) Andernfalls bitte ich entweder um den Link für die Forumsregel, wo steht, dass ich zwingend der Meinung der Moderatoren/Administratoren zu sein habe oder eine Verlagerung des Forums (inklusive Angleichung an die jeweiligen Gesetzee!) nach China oder Nordkorea.

Schönen Abend noch :)
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 21:13:52 von Sebastian »
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #368 am: 28.November 2014, 21:05:06 »

Nieder mit den Diktatoren hier :D
Lange genug haben wir das Joch der Tyrannei einer gesitteten Diskussion ertragen. Es wird Zeit für eine Roevolution. Am besten mit RB und Hopp in einen Sack.
Back to Topic
Ich bin mal gespannt was mit den Bayernfans passiert wenn man nicht mehr 20 Spieltage vor Schluss  Meister wird sondern doch nur EL spielt. Ganz abgesehen von den finanziellen Problemen - interessant wäre was die Sponsoren dann machen, können die überhaupt aussteigen?
Auf alle Fälle werden auch in der Allianz-Arena die Fans murren wenn nicht mehr alles gewonnen wird... (siehe Barca/Arsenal/Real etc.)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #369 am: 28.November 2014, 21:15:28 »

Es sei dir unbenommen, mit unserer Entscheidung nicht einer Meinung zu sein. Wenn aber nebst der kompletten Moderation auch andere User binnen mehrerer Minuten der Meinung sind (via Moderator informieren), dass dein Kommentar eine Grenze überschritten hat, greifen wir ein. Zwischen einer provokanten Frage (die auch offen als solche formuliert worden ist) und dem dumpfen Beleidigen liegen nun mal Welten. Ich betone daher nochmals: Wer sich das Recht herausnimmt, andere offen zu beleidigen (!), der kriegt einen Einlauf.

Ist die Botschaft nun angekommen? Im Übrigen finde ich die schrägen Vergleiche mit Nordkoreas oder Chinas Zensur ziemlich platt. Aber wenn du schon nach Regeln fragst, bitteschön:
Zitat
1.1 Allgemeines Verhalten
Auch wenn Fußball ein emotionaler Sport ist und es im Eifer des Gefechts hoch hergehen mag, so sind in diesem Sport dennoch Fair Play und Respekt gegenüber dem Gegner angesagt. Im Meistertrainerforum teilen wir diesen Gedanken und legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander. Daher ist ein freundlicher Umgang miteinander in diesem Forum oberstes Gebot.

Provokation = grenzwertig, wobei der hier vorliegende Fall nur schwer als persönlicher Angriff zu werten ist
Beleidigung = No-Go!

Bei weiterem Diskussionsbedarf gerne per PN. Hier bitte weiter im Thema.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #370 am: 28.November 2014, 21:33:54 »

Auch ein Strassenschläger kann mal zu einem sehr erfolgreichen Boxer werden ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Artur_Szpilka

klar, nur wenn er nicht hart an sich arbeitet wird er das stigma des hirnlosen prügelknaben nicht ablegen.
und RB tut alles um ihr stigma zu schüren, spieler schiebereien, kommentarlose mitglieder restriktionen etc. . das sind alles keine aktionen eines betriebes der in einen lauteren wettbewerb treten will...
und somit weit ab des verhaltens das bayer, VW oder audi bis dato an den tag legten, ob sich diese ob des vorbildes von RB irgendwann ebenso verhalten steht auf einem anderen blatt - es macht aktuell das RB geschmeiss kein stück besser.

als in bielefeld geborner und in berlin lebender kann ich den wunsch unserer "ossis" (bitte nicht übelnehmen das ist für mich ein freundlich gemeinter sammelbegriff) nach 1. liga fussball absolut nachvollziehen, nur seh ich in dem konstrukt leipzig keine zukunft, RB wird leipzig genauso fallen lassen wie es sich in salzburg aktuell abzeichnet sobald ein prestige trächtigeres objekt zur verfügung steht (mit leeds bahnt sich auch hier schon was an) denn aufgrund der für die BPL ausgeschütteten fernsehgelder wird sich england mittelfristig wieder als die "stärkste liga der welt" ettablieren, und in england wird ein club der kontinental geprägten fussball spielt dank dem knowhow das man RB dank unteranderem rangnick nicht absprechen kann einschlagen wie eine granate und somit sehrviel schneller die gewünschte medien presenz bringen als dies in deutschland gegen die top 5 der 1. buli möglich wär. und somit kann der standort leipzig für etwas anderes als spieler ausbildung sehr bald ein jähes ende finden.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #371 am: 28.November 2014, 22:35:16 »

Das lässt doch eine interessante Anschlussfrage zu. Wie sieht es denn in England mit solchen "Konstrukten" aus? Ich denke mal dort wird es weniger eng gesehen. Vielleicht freuen sich die Leeds Anhänger über das Einsteigen von RB. Hat hier jemand Insiderwissen?

LG Veni_vidi_vici

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #372 am: 28.November 2014, 22:40:41 »

Ja ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Red Bull (leider) in Deutschland verschätzt hat. Die Deutschen sind doch ein sehr sozialistisch denkendes und neidvolles Volk, wenn jemand mal bisschen mehr hat.

Sicherlich werden die Engländer das Produkt besser annehmen, als er hier in Deutschland passiert. Ich werde mich dann aber auch eher um ausländischen Fussball scheren, als um die Bundesliga, die ich eh nur beiläufig verfolge. International interessiert mich schon immer mehr, darum hoffe ich eigentlich, dass mit dem RBL ein neuer, grosser internationaler Player kommt, der auch mal international für Deutschland was reissen kann und auch die TV Gelder durch direkte Konkurrenz zu den Bayern steigen lässt.

Andere würden sich freuen, wenn jemand mit viel Geld kommt, und einen Klub gründet, der sehr viel verspricht. Hier wird er eher als Konkurrenz zu den Opa Vereinen gesehen.
« Letzte Änderung: 28.November 2014, 22:43:13 von Kahlenberg »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #373 am: 28.November 2014, 22:43:37 »

Andererseits war bei der tsg der aufschrei auch groß und wie oft haben sie es überhaupt ins internationale Geschäft geschafft (was für ein schönes Wortspiel)?
Ach ja richtig
Gar nicht
Also jetzt erstmal abwarten ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #374 am: 28.November 2014, 22:44:57 »

Andererseits war bei der tsg der aufschrei auch groß und wie oft haben sie es überhaupt ins internationale Geschäft geschafft (was für ein schönes Wortspiel)?
Ach ja richtig
Gar nicht
Also jetzt erstmal abwarten ;)

Das ist aber auch das schöne, dass man nicht nur Geld braucht, um eine sehr starke Mannschaft zu formen (Siehe Man City, die TSG 1899 will ich nicht mal als Beispiel nehmen, weil da nun ja auch nicht sooo viel Geld investiert wurde, wie z.B. auf Schalke, Bayern, Wolfsburg, BVB, Leverkusen und co.).

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #375 am: 28.November 2014, 22:57:45 »

Na da wär ich mal gespannt, was die englichen Fans sagen würden, wenn es ihren Verein plötzlich nicht mehr gibt und ein Verein namens Red Bull Leeds in "ihrem" Stadion spielt ... glaub ich persönlich nicht, dass die sich sehr freuen würden. Aber die Brausenkrake hat ja schon verlauten lassen, dass sie an einer Übernahme von Leeds nicht interessiert sind.
der vfb spielt im neckarstadion!

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #376 am: 28.November 2014, 23:07:06 »

Na da wär ich mal gespannt, was die englichen Fans sagen würden, wenn es ihren Verein plötzlich nicht mehr gibt und ein Verein namens Red Bull Leeds in "ihrem" Stadion spielt ... glaub ich persönlich nicht, dass die sich sehr freuen würden. Aber die Brausenkrake hat ja schon verlauten lassen, dass sie an einer Übernahme von Leeds nicht interessiert sind.

Ja, Red Bull Leeds könnten die sich wohl eher nicht erlauben. Das wäre aber auch schon derbe.

In Österreich ist ja ne Übernahme durch den Sponsor und Änderung des Vereinsnamens oder Ergänzung inkl. Sponsor nichts besonderes. In Deutschland haben sie ja sozusagen einen komplett neuen Verein gegründet. In England könnten sie höchstens als Besitzer von Leeds auftreten. Glaube nicht, dass Red Bull so naiv ist, den Verein da umzubenennen.

Strickus

• Profi
« Antwort #377 am: 28.November 2014, 23:09:47 »

Ja, Red Bull Leeds könnten die sich wohl eher nicht erlauben. Das wäre aber auch schon derbe.

In Österreich ist ja ne Übernahme durch den Sponsor und Änderung des Vereinsnamens oder Ergänzung inkl. Sponsor nichts besonderes. In Deutschland haben sie ja sozusagen einen komplett neuen Verein gegründet. In England könnten sie höchstens als Besitzer von Leeds auftreten. Glaube nicht, dass Red Bull so naiv ist, den Verein da umzubenennen.

Dann wäre es aber nicht marketing gerecht, demzufolge würde RB eben dieses Vorgehen nicht anstreben  ;)

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #378 am: 28.November 2014, 23:14:45 »

Vielleicht suchen sie nach neuen Wegen. Als einfacher Sponsor einzusteigen. Man weiss es nicht.
Aber der Kollege oben hat ja anscheinend Informationen, das Red Bull wohl das ganze schon dementiert hat.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #379 am: 28.November 2014, 23:22:25 »

RB Leipzig und Salzburg leben ja auch davon, dass jede Nachricht von diesen Clubs aufgeblasen wird und bald eine Sensation ist, obwohl manche Dinge einfach normal sind. So sorgt Red Bull auch selbst für Schlagzeilen, da die Medien natürlich darauf anspringen. Und schon steht man wieder in den Medien und die Werbung funktioniert. Wenn Red Bull jetzt zum "normalen" Sponsor wie VW in Wolfsburg mutieren würde, käme dennoch keiner auf die Idee, dann wie bei Wolfsburg zu verfahren. Das Konstrukt bleibt verhasst, bis es aufgelöst wird.

Ich glaube auch nicht, dass Red Bull ewig in Leipzig investieren wird. Aber wir im Osten hoffen darauf, dass bis zum Abzug soviel in Infrastuktur, Nachwuchs und Verein insgesamt aufgebaut wurde, dass man nicht komplett zusammenbricht. Und bis zum Ende mit Red Bulls Engagement werden auch noch viele Jahre und Erfolge vergehen.

Ja ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Red Bull (leider) in Deutschland verschätzt hat. Die Deutschen sind doch ein sehr sozialistisch denkendes und neidvolles Volk, wenn jemand mal bisschen mehr hat.

Das ist in Deutschland wirklich extrem. Einerseits will man jedem helfen, aber wehe, er hat dann mehr als man selbst. Es ist, wie Dieter Nuhr mal sagte (ungefähr): "Dem Deutschen muss es nicht gut gehen. Hauptsache, es geht ihm besser als dem anderen. Dann ist er zufrieden."
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 47   Nach oben