MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen  (Gelesen 171810 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Retortenvereine / Traditionsvereine / Werbeeinnahmen
« Antwort #720 am: 29.Juli 2016, 14:27:50 »

Warum hat das Konzept eigentlich noch keine Nachahmer gefunden?

Vielleicht weil man nicht so ein Image wie RBL bekommen möchte?
Also ich glaube es gibt genug Firmen die liebend gerne ein Image wie Red Bull hätten :D

Ihr Image in der Fussball-/Fan-/Fussballfanszene.
Deswegen schrieb ich auch RBL  ;)
« Letzte Änderung: 29.Juli 2016, 14:29:51 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #721 am: 29.Juli 2016, 14:34:17 »

...
Und dass die Red Bull Sportvereine reines (!!!) Marketing sind ist weiterhin Quatsch. Aber das kann man Leuten, die erstmal raufhauen wollen nicht ausreden.

Sie sind reines Marketing, sonst hätte man die Vereine auch anders nennen, ihnen ein anderes Logo verpassen oder halt einfach die bestehenden Vereine (Markranstädt, Austria Salzburg,...) bestehen lassen können, statt sie faktisch platt zu machen und als RB neu aufzusetzen. Es geht um nichts anderes, als den Konzern in aller Munde (im wahrsten Sinne des Wortes) zu bekommen, alles in der eigenen Hand zu halten und so etwas wie demokratische Strukturen innerhalb der Organisationen gar nicht erst aufkommen zu lassen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #722 am: 29.Juli 2016, 14:38:18 »

...
Und dass die Red Bull Sportvereine reines (!!!) Marketing sind ist weiterhin Quatsch. Aber das kann man Leuten, die erstmal raufhauen wollen nicht ausreden.

Sie sind reines Marketing, sonst hätte man die Vereine auch anders nennen, ihnen ein anderes Logo verpassen oder halt einfach die bestehenden Vereine (Markranstädt, Austria Salzburg,...) bestehen lassen können, statt sie faktisch platt zu machen und als RB neu aufzusetzen. Es geht um nichts anderes, als den Konzern in aller Munde (im wahrsten Sinne des Wortes) zu bekommen, alles in der eigenen Hand zu halten und so etwas wie demokratische Strukturen innerhalb der Organisationen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

+1
"EL MILAGRO"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #723 am: 29.Juli 2016, 14:44:09 »

Warum hat das Konzept eigentlich noch keine Nachahmer gefunden?

Vielleicht weil man nicht so ein Image wie RBL bekommen möchte?
Also ich glaube es gibt genug Firmen die liebend gerne ein Image wie Red Bull hätten :D

Ihr Image in der Fussball-/Fan-/Fussballfanszene.
Deswegen schrieb ich auch RBL  ;)
Sorry hab ich überlesen

...

Sie sind reines Marketing, sonst hätte man die Vereine auch anders nennen, ihnen ein anderes Logo verpassen oder halt einfach die bestehenden Vereine (Markranstädt, Austria Salzburg,...) bestehen lassen können, statt sie faktisch platt zu machen und als RB neu aufzusetzen. Es geht um nichts anderes, als den Konzern  in aller Munde (im wahrsten Sinne des Wortes) zu bekommen, alles in der eigenen Hand zu halten und so etwas wie demokratische Strukturen innerhalb der Organisationen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

+1
Wie viel dazu wohl die Protestierenden beigetragen haben  :-X
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #724 am: 29.Juli 2016, 15:06:00 »

Ich nicht. Habe seit ca. 1995 nicht einen Schluck Red Bull zu mir genommen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

• Gast
« Antwort #725 am: 29.Juli 2016, 16:18:38 »

RBL ist halt die späte Rache dafür, dass die Ostvereine nach der Wende von mustergültigen Traditionalisten wie Calli & Co ausgeramscht wurden. Thom ist bspw. damals, glaube ich, für eine Banane und ein s/w Foto von einem Opel Kadett gewechselt. Kirsten unterschrieb für ein 1-Tages-Familienticket für den Kölner Zoo. Ist zwar für viele andere Ostvereine ungerecht, aber irgendwo muss man ja schliesslich mal anfangen.

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #726 am: 29.Juli 2016, 19:28:38 »

...

Also würdest du Millionen von Euros investieren, ohne dann den "Reward" dafür zu kriegen. Mateschitz möchte einfach junge Sportler fördern und dafür lässt er diese mehr oder weniger seine Firma bewerben. Er ist ein Geschäftsmann und kein Lila Laune Bär, der gerne Geld verschenkt.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #727 am: 29.Juli 2016, 19:30:24 »

Soll er sich halt einen echten Verein suchen und da Hauptsponsor werden.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #728 am: 29.Juli 2016, 19:37:53 »

Soll er sich halt einen echten Verein suchen und da Hauptsponsor werden.

Er möchte aber alles so einrichten können, wie er es möchte, was auch verständlich ist. Wenn da noch irgendwelche Mitglieder wären wie bei den tollen Traditionsvereinen, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, kann man sowas wie in Leipzig nicht innerhalb von 4 Jahren aufbauen. Vor Rangnick war man leider ähnlich planlos wie andere Investorenvereine, aber seitdem verstehe ich absolut nicht, wie man die einwandfreie Arbeit in Leipzig leugnen kann.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #729 am: 29.Juli 2016, 20:07:01 »

Mann mus RBL nicht von Grund auf ablehnen, aber es so hinzustellen, dass Red Bull hauptsächlich junge Spieler fördern will ist schon eine sehr spezielle, in meinen Augen naive, Sicht auf die Geschichte. Auch das man demokratische Strukturen ablehnt weil der Besitzer dann ja nicht machen kann was er will ist schon recht seltsam.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #730 am: 29.Juli 2016, 20:33:40 »

Dass es einem Verein schadet, wenn Leute wie du und ich entscheiden können, was im Verein abgeht und nicht ausgewiesene Fachleute sollte man aber dennoch mal einsehen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #731 am: 29.Juli 2016, 20:35:40 »

Aha, dem FC Bayern hat es also geschadet, ein e.V. zu sein, interessante Theorie...

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #732 am: 29.Juli 2016, 20:55:20 »

Sorry, aber dann kann ich ja gleich sagen, Wählen und Demokratie lassen wir lieber, du und ich  haben ja eh keine Ahnung und schaden dann Deutschland nur.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #733 am: 29.Juli 2016, 21:01:27 »

Stichwort Brexit  ;D
"EL MILAGRO"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #734 am: 29.Juli 2016, 21:52:48 »

Sorry, aber dann kann ich ja gleich sagen, Wählen und Demokratie lassen wir lieber, du und ich  haben ja eh keine Ahnung und schaden dann Deutschland nur.

Nein, auf staatlicher Ebene sind Wahlen und Demokratie schon das Beste, was es gibt. Aber in einem (privaten) Unternehmen sollten vor allem die Anteilseigner und Führungskräfte entscheiden, was geschieht. Da ich Fußballvereine auch als Wirtschaftsunternehmen ansehe, gilt das dort auch. Demokratie macht dort die Prozesse langsam, dazu ist die Masse populistisch schnell beeinflussbar und mal ehrlich: Wenn es (allein) mein Unternehmen wäre, würde ich es nicht zulassen, dass meine Mitarbeiter mich in strategischen Fragen überstimmen; schließlich sorge ich für ihren Lohn und ihr Brot. Sie dürfen gern beratend zur Seite stehen, aber die Entscheidung fälle dann ich. Letztlich hafte auch ich mit meinem Vermögen und nicht die Mitarbeiter.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #735 am: 29.Juli 2016, 22:12:28 »

In einem Verein sind die Vereinsmitglieder die Anteilseigner und nur die bestimmen, wo es lang geht. Ist ja bei Rasenballsport auch so, nur dass die allesamt Marionetten von Mateschitz sind und der keinen vom Pöbel dabei haben will.

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #736 am: 29.Juli 2016, 22:27:31 »

Was auch völlig sinnvoll ist, wenn man ein Konzept durchziehen will, ohne unnötig gestört zu werden. In Leipzig hätte glaube ich auch kein Fan Interesse daran Red Bull dazwischenzufunken.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #737 am: 29.Juli 2016, 22:30:04 »

Du bist demnach der Meinung, dass es jedem Verein gut zu Gesicht stünde, würde ein Investor kommen und sagen: "Alles macht, was ich will und was Ihr wollt, ist mir egal, denn ich will nicht gestört werden in meinem Tun!!" ??
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #738 am: 29.Juli 2016, 22:54:54 »

Bringt eh nix, mit einem Fan von dem Konstrukt darüber zu diskutieren.

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #739 am: 30.Juli 2016, 00:06:54 »

Du bist demnach der Meinung, dass es jedem Verein gut zu Gesicht stünde, würde ein Investor kommen und sagen: "Alles macht, was ich will und was Ihr wollt, ist mir egal, denn ich will nicht gestört werden in meinem Tun!!" ??

Es würde diversen Vereinen gut tun, wenn die Mitglieder mal einsehen würden, dass sie nicht mehr Ahnung vom Business haben als die Leute, die dafür angestellt worden sind und deren Entscheidungen mal respektieren. Diese Mitgliederversammlungen sind immer wieder einfach lächerlich.
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 47   Nach oben