MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Whishlist zum FM2014  (Gelesen 67057 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Whishlist zum FM2014
« Antwort #160 am: 23.Juni 2013, 14:59:56 »

Ich kenne jetzt zwar den 13er nicht, aber bzgl. Taktik und deren Umsetzung auf dem Platz würde ich mir wünschen, dass man die Spieler explizit anweisen kann, zum Beispiel bei Ballverlust starkes Gegenpressing zu spielen oder Dreiecke im Raum zu bilden oder gewisse Spieler oder Positionen des Gegners zu doppeln. Das müsste man dann auch mit den Mannschaftsteilen und einzelnen Spielern trainieren können, bis es nach einer Zeit eben richtig gut sitzt.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 25.Juni 2013, 10:52:51 »

also was ich mir wünschen würde wäre, dass man selbst sponsorenverhandlungen machen kann, weil wenn ich seh was der vorstand da macht, einen verdammten 7 jahres sponsorenvertrag gehts noch  >:( find ich echt übertrieben innerhalb von 3 jahren wenn man erfolgreich ist bekommt man nen neuen und besseren sponsor und so ist der verein nun 7 jahre an nen sponsor gebunden  >:(
wäre ne nette kleine erneuerung die den spieler wenig zeit kostet aber evtl mehr geld in die vereinskasse spült^^

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #162 am: 25.Juni 2013, 16:40:13 »

Nun, im echten Leben macht ein Trainer das doch auch nicht ;)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Eternity72

• Profi
« Antwort #163 am: 25.Juni 2013, 22:26:26 »

Eben.. der Manager im englischem Sinne ist verantwortlich für Spielertransfers und -scouting, die Verwaltung des Kaders und des Trainerstabs, das Training und die taktische Einstellung der Mannschaft

und soll es auch bleiben

Severances

• Kreisklassenkönig
« Antwort #164 am: 26.Juni 2013, 14:11:32 »

Genua. Lasst es bitte so bleiben!

Es müsste sich die KI allerdings stark verbessern um mich nochmal zu einem Kauf eines neuen Teils zu bringen. Natürlich ist sie auch jetzt schon nicht wirklich schlecht aber gerade die Transfers der Computer-Vereine ist nicht wirklich gut. Zudem hat man einfach zu schnell eine Weltklasse-Mannschaft durch Talente (junges Talent mit 4-Sternen oder mehr, wird zu 90% auch ein starker Spieler) aufgebaut und dazu nutze ich nicht mal die Spielersuche. Klar, ich könnte mir jetzt selbst Auflagen auferlegen um das Spiel für mich schwerer zu machen, ist aber sicher nicht der Sinn der Sache.

Am Training kann man noch sehr viel verändern. Ich spiele zwar nicht den 13er, wo das Training ja verändert worden ist, aber man hört ja mehr negative Stimmen als positive, also wohl auch kein Fortschritt.

Und man müsste mehr mit den Spielern interagieren können, was sicherlich in Kombination mit dem, was "favre" weiter oben schrieb steht. Klopp arbeitet sehr viel mit Motivation und jungen Spielern, die das so umsetzen und auch deshalb ist der BVB so gut. Beim FM funktioniert ein guter Spieler immer gleich und ist nicht vom Trainer, seinen Mitspielern oder dem Spielsystem abhängig.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #165 am: 26.Juni 2013, 15:51:43 »

Und man müsste mehr mit den Spielern interagieren können, was sicherlich in Kombination mit dem, was "favre" weiter oben schrieb steht. Klopp arbeitet sehr viel mit Motivation und jungen Spielern, die das so umsetzen und auch deshalb ist der BVB so gut. Beim FM funktioniert ein guter Spieler immer gleich und ist nicht vom Trainer, seinen Mitspielern oder dem Spielsystem abhängig.

Das würde ich so nicht sagen. Trainiere mal als Hobbyfußballer Bayern München, da wirst du sehr schnell merken wie sehr die Leistung der Spieler vom Trainer abhängt ;)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 26.Juni 2013, 19:22:34 »

ohne bitte nicht zu viel spieler-interaktion, das endet im lästigen mikromanagement und das ist das schlimmste überhaupt.
gerade wenn dadurch nachteile entstehen wenn man nicht jede woche mit den spielern spricht (das hat mich beim ea-fm richtig angekotzt, da war das jede woche dreckiges mikromanagement) so intensive halbjahresgespräch mit jedem spieler wären aber ganz cool. aber bitte nix wöchentliches, dass macht den spielfluss total kaputt, da biste mehr mit spielern am reden als alles andere und das issn no-go
« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 19:28:56 von DayDreamer »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #167 am: 26.Juni 2013, 19:49:58 »

ohne bitte nicht zu viel spieler-interaktion, das endet im lästigen mikromanagement und das ist das schlimmste überhaupt.
gerade wenn dadurch nachteile entstehen wenn man nicht jede woche mit den spielern spricht (das hat mich beim ea-fm richtig angekotzt, da war das jede woche dreckiges mikromanagement) so intensive halbjahresgespräch mit jedem spieler wären aber ganz cool. aber bitte nix wöchentliches, dass macht den spielfluss total kaputt, da biste mehr mit spielern am reden als alles andere und das issn no-go

Das mit mehr Reden ist ja ok. Nur solle da aber auch einen Spürbaren Effekt im Spiel haben. Ich rede mit den meisten Spieler 1 mal im Jahr persönlich außer die sollen sich was an PPM antrainieren. Und halt Tutoren anweisen. Aber sonst? Die Spieler legen auch keinen großen Wert darauf.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 20:40:30 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #168 am: 26.Juni 2013, 20:36:54 »

Ganz ehrlich, ich hätte liebend gerne viel mehr interaktionsmöglichkeiten und nicht so wenige wie bisher. Das ist meines empfindens nach noch stark ausbaufähig.

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #169 am: 27.Juni 2013, 09:19:02 »

Ich lobe nach jedem Spiel diejenigen, die eine Note von 7,5 oder besser bekommen haben. Das macht sich fast immer bei der Stimmung bemerkbar. Ist aber, da man jedesmal das gleiche macht eigentlich eher lästig als wiirklich spannend. Mehr Interaktion mit dem Spieler nur dann, wenn es nicht in ein wöchntliches ode rturnusmäßiges "Abarbeiten" von Standardsprüchen ausartet. Da gebe ich DayDreamer recht: Beim EA war das ein echter Spaßkiller!

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #170 am: 27.Juni 2013, 09:24:03 »

Ich wünsch mir ein Wettbüro!!!! ;D ;D ;D

Wo man auf Spiele wetten kann, und somit bisschen nebenbei Geld verdinene kann, außerdem möchte ich auch mein Geld, was ich als Trainer verdiene, in die Mannschaftskasse einzahlen.

Vielleicht kann man dadurch ab und zu Gelhats- bzw. Transferbudget erhöhen ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #171 am: 27.Juni 2013, 09:32:43 »

Kriegste bestimmt so oder so ähnlich bei EA, der Heimat des Realismus.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Playa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #172 am: 27.Juni 2013, 15:04:46 »

Also ich würde mir wünschen dass man künftig zwei Taktiken zugleich auswählen könnte und zwar eine für den Spielaufbau so wie jetzt und eine fürs Pressing also Verteidigung so wie es heute im Fußball mehr oder weniger üblich ist. So könnte man sich gegen stärkere Gegner beispielsweise in der Verteidigung mehr auf den Gegner einstellen ohne sich in den Offensivphasen womoglich der eigenen Stärke zu berauben. Natürlich müsste dann auch das schnelle Umschalten in irgendeiner Form trainierbar/einspielbar sein.

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #173 am: 27.Juni 2013, 16:41:13 »

Es wäre auch cool wenn sie bei Athletic Bilbao so machen würden das sie nur basken verpflichten würden das wäre sehr real.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #174 am: 27.Juni 2013, 16:45:48 »

ist doch schon immer so gewesen.

filament

• Profi
« Antwort #175 am: 27.Juni 2013, 17:04:35 »

Also ich muss nochmal das Thema Spieler halten aufgreifen. Da wünsche ich mir ein wenig mehr Realismus.
In meinem aktuellen Save habe ich einen Stürmer, der fast nach Belieben trifft. 28 Einsätze und 23 Tore. Sein Wert hat sich innerhalb von 23 Ligaspieltagen verdoppelt. Selbst im Pokal verdanke ich seinen Leistungen / Tore die Siege. Er selbst suchte auch das Gespräch und sagte mir, er will zu einem größeren Verein. Die Medien spekulieren über einen Wechsel. ABER ich hab kein einziges Angebot bekommen bisher. Warum? Der ist immerhin 25 Jahre und hat riesen Potential in den nächsten Jahren. Im Übrigen hab ich ihm im Gespräch gesagt er wird groß rauskommen im Verein. Er fragt mich wie ich mirs vorstelle. Ich sage: wir steigen auf. Er sagt. Toll, dann bleib ich.

Em Realismus, wo versteckst du dich?
Sorry für den Sarkasmus  :angel:

papstinho

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 27.Juni 2013, 17:34:21 »

ist doch schon immer so gewesen.

Oh ja entschuldigt habe nicht genau hingeschaut   ::)

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #177 am: 27.Juni 2013, 17:37:35 »

ganz ehrlich. verstehst du eiglt auch was passiert im spiel? wenn ihr euch einigt, dass er bei aufstieg bleibt ist doch alles gut. ka wo du da jetzt wieder ein problem siehst. Außerdem ohne infos von verein und liga bringt das sowieos nix.

ein  wichtiger punkt ist die vertragfslänge. wenn eure leistungsträger immer lange verträge haben sind sie für andere vereine weniger interessant. Aber bei nur noch 1 jahr vertrag kommen doch regelmäßig anfragen. Grade als 2liga verein, wenn man da als spitzenclub nicht aufsteigt,musste deinen leitungsträgern schon viel erzhählen damit die bleiben.

Klar, es gibt immer verbesserungspotential. Auch dass regelmäßig supertalente, die im 1 jahr in z.b der 2ten liga überzeugt haben und einen auslaufenden vertrag haben dann bei abstieg verlängern. wenn man selbst da nicht aktiv wird, wechseln die nie!
Da finde ich muss iwie an den beratern geschraubt werden, die müssen doch als ziel haben , dass so ein junger spieler minenstens auf gleichem niveau bleibt.

Topspin

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #178 am: 27.Juni 2013, 21:31:45 »

Auch wenn es hier höchstwahrscheinlich schon gesagt wurde (hab nicht den ganzen Thread durchgelesen) sollte sich was am Transferverhalten der computergesteuerten Vereine ändern.
Man bekommt einfach viel zu selten Angebote für eigene Spieler vor Allem wenn man einen etwas kleineren Club spielt. Das macht das ganze ziemlich einfach und auch total realitätsfremd wenn man als (nicht scheich)-Club, der Euro league spielt und ab und zu mal CL problemlos so lange man möchte seine Topspieler halten kann.
In einem Save mit den Spurs hab ich 2 Jahre lang kein einziges Angebot für Bale bekommen obwohl er stark gespielt hat und das ist schon sehr, sehr unrealistisch und trübt für mich enorm den Spielspaß da es dann schlicht und ergreifend zu einfach ist sich ne Topmannschaft aufzubauen.
Außerdem sollte es einfacher sein seine Spieler auch zu vernünftigen Preisen loszuwerden wenn man denn möchte. z.B. sollte es doch möglich sein einen Rooney für mehr als 10 Milionen los zu werden während vergleichbare Spieler für etliches mehr zwischen computergesteuerten Vereinen weg gehen.

Eternity72

• Profi
« Antwort #179 am: 29.Juni 2013, 15:12:41 »

Ja und was ich dazu auch nicht gut finde das bei einem Abstieg die besten Spieler trotzdem bleiben

das wäre an sich zunächst okay, weil man mit dem Wiederaufstieg rechnet, wenn aber auch nach mehrere vergeblichen Anläufen dann immer noch die Besten bleiben dann ist das auf jeden Fall bedenklich und realitätsfern... in einem save von mir sind auch nach mehreren Jahren in der 2.Liga u.a. Diouf, Zieler, Rausch und Abdellaoue immer noch in Hannover...

was ganz anderes:

ab und an kommt es ja vor das man Spielern in den Vertragsverhandlungen einen besseren Status vorgibt als dieser bekommen wird um ein höheres Gehalt anbieten zu können

Ich finde das sollte stärker "bestraft" werden im FM, nicht direkt durch denjenigen Spieler aber z.B. durch einen Malus bei zukünftigen Verhandlungen mit neuen Spielern oder durch Abzüge in der Reputation
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach oben