MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Whishlist zum FM2014  (Gelesen 67043 mal)

filament

• Profi
Re: Whishlist zum FM2014
« Antwort #200 am: 01.Juli 2013, 19:59:37 »

wenn dein wunderstrümer allerdings keine hohe ca/pa hat interessiert sich halt keiner der vereine, die ihn dir einfach wegnhemen könnten für ihn. sprich: wenn die taktik den spieler gut macht ist er für die anderen uninteressant
Auf diese Tatsache habe ich allerdings gar nicht geachtet. Gut das du das erwähnst. Vielleicht liegt es in der Tat daran. Aber müsste dann nicht seine Reputation zumindest durch die Erfolge steigen? Was mich zur zweiten Frage führt, kann sich seine PA denn nach oben hin verbessern, wenn er solche Ergebnisse liefert?

White

• Lebende Legende
« Antwort #201 am: 01.Juli 2013, 20:01:22 »

PA kann sich nicht verbessern, nur was dein co zur PA sagt.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 13.Juli 2013, 11:26:28 »

Wann wird denn bei SI immer die Featureliste des neuen Produktes veröffentlicht? Schön langsam habe ich im 12'er alles erreicht, und denke den Umstieg auf den 13'er kann ich mir ersparen, so denn der 14'er nicht völlig neben der Spur sein sollte.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #203 am: 13.Juli 2013, 11:37:53 »

Letztes Jahr gabs die Features nach und nach als Videoblog kurz vor Release. Viel früher wirds wohl auch dieses Jahr kaum offizielle Informationen geben, noch wirds ja unter Hochdruck gearbeitet.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #204 am: 13.Juli 2013, 11:40:37 »

Weitere (konkrete) Informationen zum FM2014 wird es frühestens (!) im August geben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 13.Juli 2013, 11:41:43 »

Danke schön.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #206 am: 13.Juli 2013, 12:00:06 »

Ich fände es gut, wenn man einem Spieler erklären kann, warum man ihn auswechselt.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #207 am: 13.Juli 2013, 12:54:33 »

Wunschlos zufrieden :D hab davor EA Manager gezockt...also wunschlos zufrieden mit dem Game
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #208 am: 14.Juli 2013, 12:02:51 »

In der Engine gibt es unendlich viele Ereignisse, die deutlich zu oft passieren. Bei mir wird der Ball mindestens in jedem zweiten Spiel per verunglückter Flanke an die Latte oder ins Tor befördert, das passiert so im Leben einmal pro Saison, egal ob in Europa oder, wie bei mir, in Südamerika.

Der Torwart ist seit Einführung der 3D-Engine ein Schwachpunkt, was sich auch auf das 2D-Spiel auswirkt, welches ich spiele. Dass es sich bei der Schussabwehr meist hölzern einfach in den Schuss wirft, ist geschenkt, wir wollen ja keinen Schönheitspreis gewinnen, aber wie oft sich die Torhüter bei ihrer Abwehr den Ball selbst ins Tor legen, oder, noch öfter, der Ball von der Latte an den Kopf des Keepers und ins Tor geht, ist so im Leben in den letzten Jahren zweimal passiert: Tomislav Piplica und Diego Penny. Das Hauptproblem ist aber nach wie vor, dass Torhüter oft einfach regungslos stehen bleiben, während der Schütze im Nachschuss keinen Gegner mehr hat, weil Keeper XY von Claudia Schiffer träumt.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #209 am: 14.Juli 2013, 14:56:45 »

In der Engine gibt es unendlich viele Ereignisse, die deutlich zu oft passieren. Bei mir wird der Ball mindestens in jedem zweiten Spiel per verunglückter Flanke an die Latte oder ins Tor befördert, das passiert so im Leben einmal pro Saison, egal ob in Europa oder, wie bei mir, in Südamerika.

Der Torwart ist seit Einführung der 3D-Engine ein Schwachpunkt, was sich auch auf das 2D-Spiel auswirkt, welches ich spiele. Dass es sich bei der Schussabwehr meist hölzern einfach in den Schuss wirft, ist geschenkt, wir wollen ja keinen Schönheitspreis gewinnen, aber wie oft sich die Torhüter bei ihrer Abwehr den Ball selbst ins Tor legen, oder, noch öfter, der Ball von der Latte an den Kopf des Keepers und ins Tor geht, ist so im Leben in den letzten Jahren zweimal passiert: Tomislav Piplica und Diego Penny. Das Hauptproblem ist aber nach wie vor, dass Torhüter oft einfach regungslos stehen bleiben, während der Schütze im Nachschuss keinen Gegner mehr hat, weil Keeper XY von Claudia Schiffer träumt.

Ja, manchmal sieht das witzig aus. Auch bei mir häufen sich die Flanken von Außen, die bei jedem 2. Schuss (!) an den QUERBALKEN gehen. Das der Keeper so schlecht dargestellt ist, denke ich, ist nur der OPTIK geschuldet. Ein weiteres Beispiel:  Wie oft sehe ich meinen Spieler z.B. bei missglückten Flanken NICHT den Ball nachjagen, obwohl er nicht mal ins Aus kullert? Und weit und Breit kein Gegenspieler?? Überhaupt reagieren meine Spieler sehr sehr selten, wenn der Gegner einen Pass spielt, aber der zu kurz oder zu lange kommt und meiner direkt DAVOR steht, aber NICHT hinrennt?? Nur weil der Gegner den Ball zuletzt berührt hat? Da sieht man deutlich, wie die Match-Engine sich bei sowas verhält. Nur wenn er 5cm vor dem Ball steht (meiner), DANN geht er hin. Naja, wahrscheinlich erwarte ich noch zuviel vom 3-D Spiel...  ;D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

filament

• Profi
« Antwort #210 am: 28.Juli 2013, 02:10:35 »

Mich stört irgendwie, dass die Konter zu oft verpuffen. Regelmäßig hab ich eine drei oder vier gegen zwei Situation, aber mein ballführender Spieler rennt total stur auf den Abwehrspieler drauf, obwohl zumindest ein Spieler total frei steht. Dabei rennt der dumme Spieler auch IMMER auf die Außenbahn obwohl die Mitte viel sinniger ist. Teilweise rennt er so doof die Außenlinie lang (ohne das es nötig ist), das der Abwehrspieler nur folgen muss. Irgendwann ist der Winkel zum Tor so blöde, das ihm nichts anderes bleibt als zurück zu spielen.

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #211 am: 28.Juli 2013, 02:55:07 »

Ich würd sehr gerne ein besseres und übersichtlicheres verhältniss zu meinen Spielern haben. Wie sie sich fühlen for dem spiel, ob sie irgendwelche probleme haben zwischen der woche, streit- oder auseinandersetzungen mit anderen spielern. Einfach mehr im sozialen aspekt.

Presse gehört da für mich auch dazu, talkshows, dynamischere und ausgeprägte fragen, kontroverse fragen, mehr interaktion mit anderen Trainern/Journalisten.

Die möglichkeit mit einem spieler über die zukünftige Klub Ziele zu sprechen, falls er gar kein interesse hat, um ihn vielleicht umzustimmen.

Tausend kleine details könnten mir zu dem thema noch einfallen

elber_makaay

• Profi
« Antwort #212 am: 28.Juli 2013, 17:03:05 »

Einfach mehr im sozialen aspekt.

Für mich ist das die Baustelle Nr.1. Es muss klarer erkennbar sein, dass Spieler nicht gleich Spieler ist. Wie man das nun genau umsetzt, soll mir egal sein, da vertraue ich der Kreativität der Entwickler. Was aber definitiv überarbeitet werden sollte, ist die direkte Interaktion zwischen Spieler und Trainer.
Der Arbeitstag eines Trainers besteht zum Großteil aus dem Kontakt mit seinen Spielern, das kommt mMn im FM zu schwach rüber.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #213 am: 28.Juli 2013, 17:07:05 »

Die Kritik ist größtenteils gerechtfertigt. Problematisch bleibt in diesem Zusammenhang jedoch das Bewerten der Spieler. Wir sind aktuell dabei, die mentalen Attribute in den höherklassigen Ligen komplett auszufüllen. Oftmals bleibt das aber doch eher zufällig, weil wir nicht den kompletten Einblick in die sozialen Verhaltensmuster eines jeden Spielers haben. Wenn ihr da also vermehrt Vorschläge für einzelne Persönlichkeiten habt, dann meldet euch im Research-Bereich und bringt euch ein.

Je mehr Spieler da ein eigenes Profil bekommen, desto eher wird man das im Spiel sehen. Die Interaktion an sich finde ich schon ziemlich gut. Natürlich sollte es noch mehr Möglichkeiten geben und die werden auch kommen, aber verglichen mit älteren FM-Teilen wurden hier schon sehr große Fortschritte erzielt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #214 am: 28.Juli 2013, 18:07:05 »

Das ist meinerseits Meckern auf hohem Niveau. Wie die Spieler - Trainer Interaktion derzeit aufgebaut ist, stellt mich durchaus zufrieden. An diesem Grundgerüst sollte auch nicht gerüttelt werden. Was ich mir konkret vorstelle, sind Neuerungen im Bereich Aktion und Reaktion der Spieler bzw. im Bereich Teamchemie. Ich verstehe, dass man die Mentalität einzelner Spieler größtenteils nur grob schätzen kann. Vielleicht kann man mit dem Alter bzw. der Herkunft als Maßstab arbeiten, natürlich ohne sich all zu vieler Klischees zu bedienen. Es gibt sicher ausführbare Features die man allgemein anwenden kann, es also keines individuellen Spielerprofils bedarf. Spontane Beispiele:
* Nach dem Kauf des 10. Ausländers, hinterfragen Spieler die länger als fünf Jahre beim Club sind diese Entwicklung. Das wirkt sich dann auf die Moral der Mannschaft aus.
*Es bilden sich kleine Grüppchen von Spielern derselben Nationalität bzw. Altersgruppe. Wenn dann beispielsweise Spanier A unzufrieden ist, wirkt sich das auch auf Spanier B und C aus. Dasselbe gilt für Spieler die schon lange beim selben Verein sind oder gerade vom selben Verein geholt wurden.
*Spieler die aus schwächeren Ligen wechseln, sind eventuell labiler, wenn es um das Verkraften von Medien bzw. Fankritik geht.
Bisschen mehr Charaktertiefe eben.
Was die Gespräche mit seinen Spielern angeht, ist die Sache eigenlich relativ einfach. Einfach mehr Möglichkeiten. Ich habe oft Situationen, in welchen ich einem bestimmen Spieler etwas konkretes mitteilen will. Durch zuwenig Auswahlmöglichkeiten ist dies aber nicht mal im Ansatz möglich. Es sollte möglich sein auf den talentierten 18-Jährigen, der seit Wochen schlecht trainiert, verbal Druck ausüben zu können. Genauso sollte man dem 35-Jährigen Ersatztormann, der seit Jahren ohne zu Meckern den treuen Backup gibt, seinen Dank zum Ausdruck bringen können.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Heisenberg

• Profi
« Antwort #215 am: 29.Juli 2013, 00:05:26 »

In Sachen Interaktion könnte noch so einiges verbessert werden. Z.B. das sich bestimmte Antworten einfach mal ausschliessen. Ich kann einem Spieler quasi sagen, dass ich ihn verkaufe und er keine Zukunft mehr im Verein hat und er findet das auch gut weil er nur noch weg will..., im nächsten Satz kann ich ihm dann sagen, dass er sich im Training steigern muss wenn er Stammkraft sein will und er gewinnt Moral und will sich steigern^^

Genauso würde ich meinen Spielern gerne sagen, dass ich sie ausgewechselt habe weil sie einfach unfassbar schlecht gespielt haben oder auch nur weil einer angeschlagen war. Oder dem ganzen Team in der Halbzeit sagen bei nem 0:4, dass ich am liebsten alle 11 auswechseln würde!  ;)

Ich persönlich bin nach Niederlagen so gefrustet, dass ich gerne zwischen 10-20 Antworten wählen möchte was ich meinen Versagern um die Ohren hauen kann, kann aber immer nur sagen: "ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden"  :P

Awdemor

• Bambini
  • *
« Antwort #216 am: 29.Juli 2013, 09:15:05 »

Einfach das Ansprachensystem von Anstoss 3 übernehmen. Bisher unübertroffen. Vielfalt, Humor und Ausgestaltung. ;)
Der VfL Bochum kann Meister werden. Wenn auch nicht sofort.

Cooke

• Profi
« Antwort #217 am: 29.Juli 2013, 14:08:42 »

Eine Kleinigkeit, die ich mir noch wünschen würde:

Beim Scouting Report des nächsten Gegners eine kleine Statistik mit "Best Goalscorer", "Most Assists" und "Best Average Rating". Würde einem nochmal helfen den Gegner besser einzuschätzen v.a. wenn man sich in Ligen versucht, die man selbst gar nicht so gut kennt. Gerne auch jeweils die drei Besten!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 29.Juli 2013, 14:14:45 »

Eine Kleinigkeit, die ich mir noch wünschen würde:

Beim Scouting Report des nächsten Gegners eine kleine Statistik mit "Best Goalscorer", "Most Assists" und "Best Average Rating". Würde einem nochmal helfen den Gegner besser einzuschätzen v.a. wenn man sich in Ligen versucht, die man selbst gar nicht so gut kennt. Gerne auch jeweils die drei Besten!

Auch wenn es etwas umständlicher ist, du kannst das ja in den Ligastatistiken ansehen. Schaue einfach die Torschützen, Vorlagengeber,... an und dann siehst du ja die zu den Spielern zugehörigen Vereine und stößt so auch auf die Topscorer.
Cool wäre aber, wenn der Scout im Bericht über den nächsten Gegner die am häufigsten gespielte Taktik des Gegners angibt, sodass man sich ein wenig darauf vorbereiten kann. Da das bisher nicht der Fall ist (oder irre ich?), schaue ich mir vor extrem wichtigen Spielen bei Gelegenheit auch mal ein Spiel des kommenden Gegners live an, um dessen Taktik zu analysieren und mir gleich etwas gegen seine Schlüsselspieler zu überlegen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #219 am: 29.Juli 2013, 14:46:57 »

Einfach das Ansprachensystem von Anstoss 3 übernehmen. Bisher unübertroffen. Vielfalt, Humor und Ausgestaltung. ;)

Einfach Knöpfle zählen ist ein bisschen wenig, und die Anstoss-Sequels sowie späteren Fussball Manager waren ja ein Paradebeispiel für viele Knöpfe, deren Auswirklung mitunter stark angezweifelt werden darf. Ich glaube, das System dahinter wird gerne unterschätzt, woran auch SI mit ihrer schlechten Dok schuld sind, und den Phrasen, die teilweise sehr unglücklich sind. Im Grunde gehts ja darum, entweder Spieler unter Druck zu setzen oder zu pampern. Alleine durch das Tone-System sind die alten Optionen jetzt schon vielfach vorhanden, auch wenn sich die Zahl (total überbewertet)  der Phrasen "Für die Fans!" etc. nicht ändern.

Insofern würde ich eher eine Überarbeitung der teilweise leicht missverständlichen Phrasen anregen. Und das Feedback, das dann kommt, allgemein verbessern. Allerdings ohne, dass Spielern alles vorgekaut wird, dass etwa detailliert aufgeschlüsselt wird, welche Spielerpersönlichkeit gegen welchen Gegner am besten wie anzugreifen ist, und welche Reaktion zum Beispiel welche Attribute temporär steigert/senkt. Wer sich ansieht, dass "I have faith" oder "No pressure!" fast immer "grüne Pfeile" zur Folge hat, kann sich immerhin selbst zurechtreimen, dass man nicht zwingend sagen kann: Grüner Pfeil=gut, roter Pfeil=schlecht. Ich wäre sogar dafür, die missverständlichen schematischen Phrasen "Für die Fans" gegen etwas auszutauschen, dass Spieler nicht so leicht missverstehen. Allgemeinere Optionen: Stark kritisieren/Kritisieren/Warnen/Aufbauen, so was.  :)
« Letzte Änderung: 29.Juli 2013, 15:05:55 von Svenc »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach oben