MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 419412 mal)

Romario

• Profi
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #760 am: 31.Mai 2015, 21:42:13 »

Sultan of Rum habe ich schon vor einem Jahr gemacht, ist ja auch nicht besonders schwer. Silk Road ist auch leicht (mit den Ottos), man muss nur dran bleiben. Ich habe atm knapp 1 Mio Truppen (alles in 21k Stacks) und 1,2 Mio Manpower. Da geht was.  ;)

Mal sehen ob ich Pile of Gold auch machen kann, werde wohl meine Gold Provinzen durchzählen. :)
Bayern-"Fan"!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #761 am: 31.Mai 2015, 21:48:42 »

Ja, ne Eroberung von Swahili bietet sich da an :D
Ich hatte die Provinz in Äthiopien, die Swahiliprovinzen, Kosovo, La Marcha, Graff-Reinert und die in Nordwestafrika...

Von 1000k Truppen war ich weit entfernt, ich konnte nichtmal 100k bezahlen ^^
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Romario

• Profi
« Antwort #762 am: 31.Mai 2015, 22:04:44 »

Du hast eben viele schlechte Provinzen. Ich besitze nahezu ganz Indien. Da kann ich 1 Mio Truppen bezahlen und mache immer noch 100 Gold pro Monat Gewinn.

Ich habe noch etwa 70 Jahre Zeit für 16 Seiden-Provinzen. Sollte machbar sein und nebenbei mal noch die 10 Gold Provinzen zusammenklaufen.
Bayern-"Fan"!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #763 am: 31.Mai 2015, 22:13:11 »

Ja das mit den Provinzen ist wohl war. Auch wenn mir Österreichs Provinzen am Ende mit 0 Autonomie schon viel gebracht haben, aber Indien ist von der Basetax natürlich krass. Da hatte ich leider lange ein starkes Persien, so dass da nix ging...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #764 am: 01.Juni 2015, 07:21:03 »

Als absoluter Neuling (da das Spiel erst knapp 3h gespielt bisher) steh ich etwas auf dem Schlauch, was kertonson uns zeigen wollte.
Kann mir das mal einer erläutern?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #765 am: 01.Juni 2015, 13:56:10 »

Als absoluter Neuling (da das Spiel erst knapp 3h gespielt bisher) steh ich etwas auf dem Schlauch, was kertonson uns zeigen wollte.
Kann mir das mal einer erläutern?
Mein Äthiopien zu Spielende :D
Einblicke in mein Spiel ;)
Anregungen für andere für neue Spiele.

Und die lustige Konstellation in Europa mit den einzelen verstreuten polnischen (unter anderem auf den Faröer und in der Provinz überm elsass) und böhmischen provinzen :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #766 am: 01.Juni 2015, 14:29:37 »

Aaaachso. Ich hab da wie ein Dödel nach einem ereichten Spielziel geguckt... :-X

Aber jetzt hab ichs verstanden. Danke.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #767 am: 01.Juni 2015, 14:34:11 »

Aaaachso. Ich hab da wie ein Dödel nach einem ereichten Spielziel geguckt... :-X

Aber jetzt hab ichs verstanden. Danke.
Ja hab auch unter anderem das Achievement "Prester John" geschafft (mit Äthiopien Alexandria, Aleppo und Konstantinopel haben)
und a pile of Gold (10 Gold-provinzen) geschafft...

Kein Problem

wAvE

• Profi
« Antwort #768 am: 03.Juni 2015, 20:57:01 »

Hab das Spiel mal wieder angeschmissen und nen kleines Problem.
Spiele mit Brandenburg und lief ganz gut, hier und da annektiert und vasallisiert. Habe nun Pommern diplomatisch annektiert nachdem diese ein Vasall waren.

Wie auch immer: Ich habe leider Bauernkriege und ich krieg das NICHT gemanaged..
--> Alle paar Monate erheben sich neue Regimenter in meiner Truppen-Stärke
--> Durch die AE die ich hab, habe ich alle Bündniss-Partner verloren
--> Es dauert nicht lange und Pole / Die Hanse erklären mir den Krieg

Save noch zu retten ?

Romario

• Profi
« Antwort #769 am: 04.Juni 2015, 01:35:17 »

@wave: Schwierig, was sind denn die Bedingungen damit der Bauernkrieg irgendwann mal endet? Im Grunde kannst du nur mit Söldnern (deine Manpower ist vermutlich nicht mehr vorhanden) massiv dein Truppenlimit überschreiten und die Aufstände vielleicht eindämmen. Sollte noch eine Kriegserklärung dazukommen, ist vermutlich wirklich Schluss.

Update Silk Road/Pile of Gold: Leider wurde ich durch einen 12 Jahre andauernden Regentenrat etwas ausgebremst. Bin jetzt 1787, also noch knapp 33 Jahre. Im Moment fehlen mir noch 4 Seidenprovinzen und 5 Goldprovinzen. Bin da aber gerade in Afrika am erobern. Dürfte sich zeitlich locker ausgehen, auch ohne das Brechen von Waffenstillständen o.ä.. Mein größter Vasall (Russland) hat übrigens das 5.größte Heer der EU Welt. :D
Bayern-"Fan"!

wAvE

• Profi
« Antwort #770 am: 04.Juni 2015, 12:20:21 »

Stabilität über 1 und Revolte unter 1.

Aber bis ich die Stabi von -3 auf 1 kriege vergehen ein paar Jahre und in der Zeit fängt irgendeiner meiner lieben Nachbarn immer nen Krieg mit mir an. Hab mich leider nicht so beliebt gemacht in den letzten Jahrzenten in meiner Ecke :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #771 am: 04.Juni 2015, 14:03:46 »

Peasants War ist kacke.
Den vermeidet man um Biegen und brechen vorher.
Immerhin wird er jetzt vorher angezeigt.
Als der noch ohne Vorankündigung kam war das oft der Zeitpunkt um das Spiel zu beenden :D
Die fehlende Rekrutenreserve bricht einem ohne genügend Geld einfach das Genick

Romario

• Profi
« Antwort #772 am: 04.Juni 2015, 19:01:18 »

Common Sense wird wohl leider ein Pflicht DLC wenn ich mir das so anschaue. ??? Ohne das Entwickeln der Provinzen wird wohl niemand spielen wollen.
Bayern-"Fan"!

wAvE

• Profi
« Antwort #773 am: 05.Juni 2015, 14:54:08 »

Tja, dann gebe ich es wohl auf..
Vielleicht sollte ich erstmal ein wenig mit leichteren Nationen üben ;)

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #774 am: 05.Juni 2015, 15:19:56 »

Tja, dann gebe ich es wohl auf..
Vielleicht sollte ich erstmal ein wenig mit leichteren Nationen üben ;)
Brandenburg ist, so finde ich zumindest, für Anfänger gar nicht so ungeeignet. Man darf es im HRE einfach nicht mit Kriegen übertreiben, da sich sonst, wie bei dir, schnell große Bündnisse gegen einen bilden. Mein letzter Lauf mit Brandenburg endete irgendwann im um 15XX nachdem ich Preußen gegründet habe verließ mich irgendwie die Lust.
Bei Spielstart Österreich, Böhmen und Polen Bündnisse anbieten (die auch alle annehmen müssten), die Staatsehe mit Matura (oder so) beenden, auch wenn das Stabilität kostet. Dann die Kernprovinz im Osten (Neumark?) vom deutschen Orden zurückerobern.
Vor Kriegsbeginn den deutschen Orden, Mecklenburg und Pommern zu Rivalen machen.
Der Krieg gegen den deutschen Orden dürfte mit Böhmen, Österreich und Polen sehr leicht zu gewinnen sein, selbst wenn nicht alle Länder einen unterstützen. Mit Mecklenburg kann man einen Seperatfrieden schnell aushandeln wenn ihre einzige Provinz besetzt ist und sie Erniedrigen. Vom deutschen Orden schnappt man sich die Kernprovinz und das wars.
Von da an sehr langsam expandieren, nur in den Osten, sprich außerhalb des HRE, kann man etwas schneller vordringen.

wAvE

• Profi
« Antwort #775 am: 05.Juni 2015, 17:44:49 »

So bin ich auch vorgegangen, aber trotzdem Bauernkrieg, wollte zu schnell zu viel :)

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #776 am: 05.Juni 2015, 18:41:43 »

So bin ich auch vorgegangen, aber trotzdem Bauernkrieg, wollte zu schnell zu viel :)
Immer schön die Manpower im Auge behalten. Geht gut indem ein Teil der Truppen immer aus Söldnern besteht.
Wenn das Event trotzdem droht (oben in der Leiste sollte eine Flamme zu sehen sein) so gut es geht dem Event entgegenwirken, sprich den % Zuwachs klein halten und in keine Kriege geraten, daran wird es bei dir dann wohl gescheitert sein. Im HRE sind Kriege zur Gebietserweiterung nur sehr dosiert einzusetzen. Diplo-Annexen ist da wesentlich effektiver und vorallem sieht man sich keinen Bestrafungskriegen ausgesetzt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #777 am: 05.Juni 2015, 18:56:31 »

Immer schön die Manpower im Auge behalten. Geht gut indem ein Teil der Truppen immer aus Söldnern besteht.
Wenn das Event trotzdem droht (oben in der Leiste sollte eine Flamme zu sehen sein) so gut es geht dem Event entgegenwirken, sprich den % Zuwachs klein halten und in keine Kriege geraten, daran wird es bei dir dann wohl gescheitert sein. Im HRE sind Kriege zur Gebietserweiterung nur sehr dosiert einzusetzen. Diplo-Annexen ist da wesentlich effektiver und vorallem sieht man sich keinen Bestrafungskriegen ausgesetzt.
Oder in kleine Kriege gehen ;) da die Uhr nur im Frieden tickt wimre

Romario

• Profi
« Antwort #778 am: 06.Juni 2015, 15:32:05 »

Schon jemand "Over a Thousand!" gemacht? Bin da etwas zu spät dran, selbst mit allen Vasallen komme ich wohl maximal auf ~800 Provinzen. Mist, mit 1.12 wird es wohl kaum einfacher werden. :(
Bayern-"Fan"!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #779 am: 06.Juni 2015, 17:09:26 »

Schon jemand "Over a Thousand!" gemacht? Bin da etwas zu spät dran, selbst mit allen Vasallen komme ich wohl maximal auf ~800 Provinzen. Mist, mit 1.12 wird es wohl kaum einfacher werden. :(
Mein Ming save ist ins stocken geraten, aber mit denen könnte das vielleicht machbar sein :D
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 52   Nach oben