MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993008 mal)

pflaume

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2000 am: 26.Dezember 2013, 13:19:23 »

hallo

warum ist beim transfer (verkauf ) nur grau hinterlegt?
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2001 am: 26.Dezember 2013, 14:13:24 »

Ich weiß nicht warum, aber es hat mir in der Taktikansicht (oder auch direkt vorm Spiel) zum einen die Sortierung zerhauen (und sortiert es bei jedem mal anders) und auch mein Filter, dass ich Spieler, die verliehen sind nicht sehen möchte, geht immer wieder raus. Ist das ein Bug?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2002 am: 26.Dezember 2013, 15:49:12 »

Ich weiß nicht warum, aber es hat mir in der Taktikansicht (oder auch direkt vorm Spiel) zum einen die Sortierung zerhauen (und sortiert es bei jedem mal anders) und auch mein Filter, dass ich Spieler, die verliehen sind nicht sehen möchte, geht immer wieder raus. Ist das ein Bug?

Ziemlich sicher ein Bug (da Du bei weitem nicht der einzige bist), hier diskutiert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17681.msg611746.html#msg611746
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2003 am: 26.Dezember 2013, 17:40:12 »

Ich weiß nicht warum, aber es hat mir in der Taktikansicht (oder auch direkt vorm Spiel) zum einen die Sortierung zerhauen (und sortiert es bei jedem mal anders) und auch mein Filter, dass ich Spieler, die verliehen sind nicht sehen möchte, geht immer wieder raus. Ist das ein Bug?

Ziemlich sicher ein Bug (da Du bei weitem nicht der einzige bist), hier diskutiert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17681.msg611746.html#msg611746

Danke.

Gleich noch eine hinterher: Wo sehe ich denn, ob ich ein Team Cohesion Training bräuchte oder ob das eben verschwendet ist?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2004 am: 26.Dezember 2013, 18:07:12 »

Ich weiß nicht warum, aber es hat mir in der Taktikansicht (oder auch direkt vorm Spiel) zum einen die Sortierung zerhauen (und sortiert es bei jedem mal anders) und auch mein Filter, dass ich Spieler, die verliehen sind nicht sehen möchte, geht immer wieder raus. Ist das ein Bug?

Ziemlich sicher ein Bug (da Du bei weitem nicht der einzige bist), hier diskutiert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17681.msg611746.html#msg611746

Danke.

Gleich noch eine hinterher: Wo sehe ich denn, ob ich ein Team Cohesion Training bräuchte oder ob das eben verschwendet ist?

Sehen tut man das leider nirgendwo; auch ist es nicht immer ersichtlich, wenn Spieler Probleme haben, gerade wegen der Moral. Team Cohesion ist gut dafür, wenn man viele Spieler-Wechsel hatte. Ob es auch auf Dauer die Moral im Team hochhält, weis ich leider nicht. Aber vielleicht weis ja dazu ein User hier eine Antwort?

Edit:

Wenn die eigene Reserve in der 3.Liga spielt: Macht es dann mehr Sinn, die guten Spieler aus der U19 in die Reserve zu packen?
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2013, 22:13:34 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2005 am: 26.Dezember 2013, 23:19:32 »

Wenn die eigene Reserve in der 3.Liga spielt: Macht es dann mehr Sinn, die guten Spieler aus der U19 in die Reserve zu packen?

Ohne es auf Grund eigener Erfahrungen untermauern zu können: Sofern "gut" auch heißt, dass sie dort halbwegs mithalten können und die Reserve dann nicht grad deshalb wieder abgesteigt, ja. Spielbetrieb in einer regulären Liga mit höherer Reputation sollte immer besser als Jugendliga sein. Natürlich muss auch irgendwie sichergestellt sein, dass der zuständige KI-Mitarbeiter sie entsprechend einsetzt...
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2006 am: 26.Dezember 2013, 23:41:48 »

Bin gerade auf Jobsuche und bekomme nur Absagen.

The board have imformed you that they will not be considering your application to fill the vacant's manager role as the interview process is over.

Es gab kein Interview. Ich habe mich als professioneller Trainer hinterlegt und versuche einen Job in der Oberliga zu bekommen. Das sollte doch klappen?

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2007 am: 27.Dezember 2013, 00:24:33 »

Bin gerade auf Jobsuche und bekomme nur Absagen.

The board have imformed you that they will not be considering your application to fill the vacant's manager role as the interview process is over.

Es gab kein Interview. Ich habe mich als professioneller Trainer hinterlegt und versuche einen Job in der Oberliga zu bekommen. Das sollte doch klappen?

Es scheint verbuggt zu sein, zumindest schrieb das ein anderer User hier im Forum (wars aachen4ever? Ich weis es gerade nicht).
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Alexinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2008 am: 27.Dezember 2013, 01:19:06 »

Wo finde ich Übersetzungen für die einzelnen Spieler Attribute?

Also Crossing etc..?

Generell gibt es ein paar Übersetzungshilfen? :)

Gruß
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2009 am: 27.Dezember 2013, 02:38:24 »

weshalb verändern sich die matching philosophies, obwohl man beim selben team startet? bei mir war folgender fall, dass ich bei hertha nen testsave gestartet hab, um zu sehen wie viel transferbudget, geld usw vorhanden ist... unter anderem fiel mir auch auf, dass eine vorgabe ist, auf spieler aus der eigenen jugend zu setzten... nachdem ich mich dann für hertha entschieden hatte, fing ich den " richtigen" save an zu laden und plötzlich war bei spielstart, die forderung auf junge spieler zu setzten, nicht mehr da. warum ist das so?

kann es sein, dass die cotrainer beim ersten meeting am ersten arbeitstag verschiedene fragen stellen? ebensfalls bei hertha war es so, dass ich zuerst nicht gefragt wurde, ob ich ein testspiel gegen hertha 2 machen möchte... beim zweiten save wurde ich plötzlich nicht mehr  gefragt und er wollte sofort wissen, ob ich an dem teamreport interessiert bin... woran liegt das?

ist das gewollt oder sind das bugs? ich weiß vll ist es lächerlich sich mit solchen kleinigkeiten zu beschäftigen aber ich habe angst, dass der save i-wann abstürzt, da dort gehäuft solche fehler (?) auftreten... bin kurz davor nen neuen save zu starten, in dem alles " richtig" läuft... mich würde aber davor noch eure meinung interessieren :) danke

Gespeichert

Samsunspor

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2010 am: 27.Dezember 2013, 04:29:46 »

Wo finde ich Übersetzungen für die einzelnen Spieler Attribute?

Also Crossing etc..?

Generell gibt es ein paar Übersetzungshilfen? :)

Gruß


ich kopiere mal den post eines anderen users (starkstrom_energie)
hoffe er hat damit kein problem und es hilft dir weiter


Technical

Corners
Wie gut er bei der Ausführung von Ecken ist.

Crossing
Wie gut er bei Flanken ist.

Dribbling
Wie gut er im Dribbling ist.

Finishing
Wie gut er Chancen nutzt.

First Touch
Wie gut seine Ballannahme ist.

Free Kicks
Wie gut er bei der Ausführung von Freistößen ist.

Heading
Wie gut er beim Kopfball ist. Es zählt die Technik ,die er zeigt, sobald er den Ball erreicht hat, also z.B. wieviel Druck er hinter den Ball bekommt.

Long Shots
Wie gut er bei Weitschüssen ist.

Long Throws
Wie lang seine Einwürfe sind.

Marking
Wie gut er beim Manndecken ist.

Passing
Wie präzise seine Pässe ankommen.

Penalties
Wie gut er bei der Ausführung von Strafstößen ist.

Tackling
Wie gut er Gegnern den Ball abnimmt.

Technique
Wie gut seine Ballkontrolle ist. (Wie ballsicher er ist)

Versatility
Wie leicht er sich an fremde Positionen gewöhnt.

Mental

Aggression
Wie aggressiv er ist. Das Attribut bezieht sich auf die Aggressivität auf dem Spielfeld. Eine hohe Aggressivität bringt den Spieler dazu, in viele Zweikämpfe zu gehen und so oft wie möglich am Spielgeschehen teilzunehmen.

Anticipation
Wie gut er antizipiert, was als nächstes auf dem Platz passiert.

Bravery
Wie mutig er auf dem Feld ist. Je höher dieser Wert, desto bereitwilliger geht der Spieler dahin, wos wehtut.

Composure
Wie ruhig der Spieler unter Bedrängnis oder in einer Drucksituation bleibt - ein Spieler hätte hier einen hohen Wert, wenn er regelmäßig Treffen würde, wenn er in der letzten Minute des Spiels alleine auf den Torhüter zurennt. Ein Verteidiger hätte einen niedrigen Composure-Wert, wenn er den Ball weghaut ohne in Bedrängnis zu sein.

Concentration
Wie gut der Spieler sich bei jedem Spielzug konzentriert (das ist sozusagen Konstanz im Spiel).

Consistency
Wie konstant er von Spiel zu Spiel seine Fähigkeiten abrufen kann. 5 bedeutet, dass der Spieler in 25% der Spiele seine Fähigkeiten abruft, während es bei 20 100% wären!

Decisions
Wie gut er Entscheidungen darüber trifft, was er mit dem Ball tun soll (bezieht sich natürlich auch auf Entscheidungen ohne Ball).

Dirtiness
Wie dreckig er spielt.

Flair
Wie oft er das Unerwartete versucht.

Important Matches
Wie gut er in wichtigen Spielen ist.

Leadership
Wie gut er seine Mannschaft anführt und inspiriert (Influence/Einfluss).

Movement
Wie gut er sich in der Offensive in vielversprechende Positionen bewegt (Off the Ball/Ohne Ball).

Positioning
Wie gut sein defensives Stellungsspiel ist. Auch für Torhüter ein wichtiges Attribut.

Teamwork
Wie gut er darin ist, für sein Team anstatt für sich selbst zu spielen.

Vision
Wie gut er darin ist, Spieler in guten Positionen für einen Pass zu erkennen (Creativity/Kreativität). Je höher der Wert, desto größer ist seine Übersicht und desto weiter entfernt werden die Passmöglichkeiten sein, die er erkennen kann.

Work Rate
Wie hart er im Spiel arbeitet.

Physical

Acceleration
Wie schnell er seine volle Geschwindigkeit aus dem Stand erreichen kann.

Agility
Wie beweglich er ist. Bestimmt , wie schnell sich der Spieler drehen kann.

Balance
Wie gut er im Zweikampf seine Balance behält.

Injury Proneness
Wie anfällig er für Verletzungen ist.

Jumping
Wie gut der Spieler einen Ball in der Luft erreichen kann, die Größe des Spielers wird miteinbezogen.
Je größer der Spieler, desto höher im Allgemeinen auch sein Jumping-Wert! Nur Zweimetermänner sollten auch Jumping von 19 oder 20 bekommen.
Hier eine ungefähre Richtlinie:
149 cm oder weniger: 1-4
150cm - 160cm: 2-6
161cm - 170cm: 4-8
171cm - 175cm: 6-10
176cm - 180cm: 9-12
181cm - 184cm: 11-14
185cm - 190cm: 13-16
191cm - 195cm: 15-18
196cm - 200cm: 18-19
201cm + cm: 18-20
Natürlich sollte auch die Sprungkraft eines Spielers mit einfließen, aber man sollte beachten, dass sich Spieler wie Demichelis oder Klose, die zwar aus dem Anlauf heraus extrem Kopfballstark sind und eine große Sprungkraft besitzen, aus dem Stand heraus nur schwer gegen Riesen wie Koller durchsetzen können. Deshalb sollte die Größe der größte Faktor für den Wert Jumping/Sprungkraft sein.

Natural Fitness
Wie groß die natürliche Fitness des Spielers ist. Wie fit er bleibt, wenn er verletzt ist oder nicht trainiert. Dieser Wert hilft Spielern, sich schneller zu erholen und hilft ihnen, fit zu bleiben,wenn sie über ihren Zenit hinaus sind.

Pace
Wie groß seine maximale Geschwindigkeit ist. Ohne den Ball. Dribbling und Technik haben Einfluss auf die Geschwindigkeit mit Ball.

Stamina
Wie lange er spielen kann, ohne zu ermüden.

Strength
Wie physisch stark er ist.

Goalkeeper

Aerial Ability
Wie gut er hohe Bälle einschätzt.

Command Of Area (Tendenz)
Tendenz dafür, wie oft er Flanken abfängt (1=bleibt immer auf der Linie, 20= fängt immer Flanken ab).

Communication
Wie gut er seine Verteidigung organisiert. Je besser die Kommunikation,desto besser wird die Verteidigung als Einheit funktionieren.

Eccentricity
Wie wahrscheinlich er etwas tut, was man nicht von einem Torhüter erwartet. [Anm.: Man denke an Torhüter wie Higuita]

Handling
Wie gut er den Ball nach einer Parade oder Abfangen einer Flanke festhalten kann.

Kicking
Wie weit er den Ball wegschlagen kann. (Die Genauigkeit hängt von Passing und Technique ab).

One-on-ones
Wie gut er in Eins-gegen-eins-Situationen ist.

Penalty Saving
Wie gut er im Halten von Elfmetern ist. Dieses Attribut hat momentan keinen Einfluss aufs Spiel.

Reflexes
Wie gut seine Reflexe sind.

Rushing Out (Tendenz)
Wie oft er rauskommt, um den Ball zu klären (1=wird immer im Tor bleiben, 20=wird versuchen, jeden Steilpass abzufangen). Wie gut er darin ist, Steilpässe abzufangen.

Tendency To Punch Ball (Tendenz)
Wie wahrscheinlich er den Ball wegfaustet (1=versucht immer, zu fangen, 20=faustet immer weg).

Throwing
Wie gut und präzise seine Abwürfe sind.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2011 am: 27.Dezember 2013, 12:13:33 »

Super Übersetzung! Nur 2 Anmerkungen: Vision, wenn auch ein besseres Wort für das Attribut, heißt im Spiel Creativity. Und Technique bestimmt die technische Qualität der Ausführung bestimmter Aktionen, bzw. ob sie überhaupt erfolgreich ausgeführt werden.

Ist das irgendwo als Sticky?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2012 am: 27.Dezember 2013, 12:23:36 »

Super Übersetzung! Nur 2 Anmerkungen: Vision, wenn auch ein besseres Wort für das Attribut, heißt im Spiel Creativity. Und Technique bestimmt die technische Qualität der Ausführung bestimmter Aktionen, bzw. ob sie überhaupt erfolgreich ausgeführt werden.

Ist das irgendwo als Sticky?

Hier findest du allgemein viele Leitfäden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html
Hier sind die Attribute aufgeführt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html
Hier sind wichtige Fähigkeiten je Position angemerkt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12529.msg317433.html#msg317433
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2013 am: 27.Dezember 2013, 12:26:09 »

Super Übersetzung! Nur 2 Anmerkungen: Vision, wenn auch ein besseres Wort für das Attribut, heißt im Spiel Creativity. Und Technique bestimmt die technische Qualität der Ausführung bestimmter Aktionen, bzw. ob sie überhaupt erfolgreich ausgeführt werden.

Ist das irgendwo als Sticky?

Hier findest du allgemein viele Leitfäden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html
Hier sind die Attribute aufgeführt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html
Hier sind wichtige Fähigkeiten je Position angemerkt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12529.msg317433.html#msg317433
Danke!
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2014 am: 27.Dezember 2013, 12:28:54 »

weshalb verändern sich die matching philosophies, obwohl man beim selben team startet? bei mir war folgender fall, dass ich bei hertha nen testsave gestartet hab, um zu sehen wie viel transferbudget, geld usw vorhanden ist... unter anderem fiel mir auch auf, dass eine vorgabe ist, auf spieler aus der eigenen jugend zu setzten... nachdem ich mich dann für hertha entschieden hatte, fing ich den " richtigen" save an zu laden und plötzlich war bei spielstart, die forderung auf junge spieler zu setzten, nicht mehr da. warum ist das so?

kann es sein, dass die cotrainer beim ersten meeting am ersten arbeitstag verschiedene fragen stellen? ebensfalls bei hertha war es so, dass ich zuerst nicht gefragt wurde, ob ich ein testspiel gegen hertha 2 machen möchte... beim zweiten save wurde ich plötzlich nicht mehr  gefragt und er wollte sofort wissen, ob ich an dem teamreport interessiert bin... woran liegt das?

ist das gewollt oder sind das bugs? ich weiß vll ist es lächerlich sich mit solchen kleinigkeiten zu beschäftigen aber ich habe angst, dass der save i-wann abstürzt, da dort gehäuft solche fehler (?) auftreten... bin kurz davor nen neuen save zu starten, in dem alles " richtig" läuft... mich würde aber davor noch eure meinung interessieren :) danke

oder sollte ich einfach das spiel spielen wie es ist und mir nicht so viele gedanken machen weils vom spiel so gewollt ist?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2015 am: 27.Dezember 2013, 12:46:01 »

Ja, mach dir nicht so n Kopp ;)

Das sind - soweit ich das beurteilen kann - keine Fehler, sondern einfach ein bisschen Spielraum, damit nicht immer alles gleich abläuft. Die Philosophies sind übrigens in der Regel verhandelbar, d.h. wenn du unbedingt auf junge Spieler setzen willst, kannst du das auch vorschlagen.
Gespeichert

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2016 am: 27.Dezember 2013, 12:57:37 »

Mal noch eine Frage:
Ich verstehe nicht was die Unterschiede zwischen Cover, Defend und Stopper beim Innenverteidiger bedeuten. Gibt's dazu eine gute Erklärung?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2017 am: 27.Dezember 2013, 13:00:29 »

Defend - sie versuchen die Linie zu halten (wichtig z.B. bei Abseitsfalle)
Cover - der IV lässt sich etwas fallen und versucht durchbrechende Stürmer zu stellen
Stopper - der IV rückt etwas auf und versucht Gegner früher unter Druck zu setzen

Die beiden letzteren können Sinn machen, wenn es z.B. gegen Ein-Stürmer-Systeme geht. So kann man im 6er-Raum Überzahl schaffen und den Druck erhöhen. Allerdings kann man dadurch auch größere Lücken zulassen. Es hat - wie immer - alles seine Vor- & Nachteile.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2018 am: 27.Dezember 2013, 13:41:05 »

Cover - der IV lässt sich etwas fallen und versucht durchbrechende Stürmer zu stellen

Nicht nur das, sondern er versucht auch, Steilpässe zu antizipieren und abzufangen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

hubutz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2019 am: 27.Dezember 2013, 14:15:04 »

Defend - sie versuchen die Linie zu halten (wichtig z.B. bei Abseitsfalle)
Cover - der IV lässt sich etwas fallen und versucht durchbrechende Stürmer zu stellen
Stopper - der IV rückt etwas auf und versucht Gegner früher unter Druck zu setzen

Die beiden letzteren können Sinn machen, wenn es z.B. gegen Ein-Stürmer-Systeme geht. So kann man im 6er-Raum Überzahl schaffen und den Druck erhöhen. Allerdings kann man dadurch auch größere Lücken zulassen. Es hat - wie immer - alles seine Vor- & Nachteile.

Danke schön!
Gespeichert