MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 571903 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #220 am: 04.November 2013, 13:51:17 »

Mir ist Alvarez Balanta dreimal bei Dortmund als 5 Sterne Spieler vorgeschlagen worden, da war es relativ klar das der ne hohe negative PA hat. Ausserdem ist nicht verwerfliches dabei sich anzuschauen, wie die Spieler bewertet sind, es kann einem nämlich jeden Spielspass rauben wenn bei einer Mannschaft die Spieler, die im echten Leben keine Chance haben, durchgehend die besseren Spieler sind.

Daraus zu schliessen, dass die User, die das Spiel als zu leicht empfinden, Tricks anwenden finde ich ziemlich vermessen.

Zumal es doch ursprünglich darum ging, ganz unten anzufangen. Da hilft einem das Wissen über Balanta und Co eher wenig weiter.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #221 am: 04.November 2013, 14:16:14 »

Und was genau soll nun an deiner pauschalen Aussage die da wäre, nein man kann im fm selbstverständlich nicht mit jedem unterklassigen Verein irgendwann mal CL Sieger werden, gehaltvoller sein als an unserer, dass man es doch kann?!
Lies meinen Beitrag einfach nochmal, dann wirst Du (hoffentlich) erkennen, dass ich das nie geschrieben habe. Ich habe nie bestritten, dass Hardcorespieler wie Ihr, die sich im Netz die besten Spieler und Taktiken zusammensuchen, so einen Siegeszug starten KÖNNEN. Es ist nur Eure pauschale Behauptung Unsinn, dass das jeder nach 10 oder 30 Jahren zwangsläufig schafft, weil es ausnahmslos immer nur aufwärts gehe.

Zitat von: goldgans link=topic=17307.msg596757#msg596757
Wir sind hier nicht beim EA Manager, wo Jahrelang die Fehler nicht behoben werden.
Genau da bin ich mir nicht mehr so sicher, viele Probleme der neuen Engine hat man jetzt nach 2 Jahren Entwicklung immer noch nicht in den Griff bekommen.

Irgendwie scheinst Du wirklich wenig Ahnung davon zu haben wovon Du hier redest. WER zieht sich denn bitte Taktiken und Spieler ausm Netz?! Also ich noch nie... Und ich denke, dass jeder der ernsthaft Spass am Spiel haben möchte, so etwas auch nicht macht.

Ich bin auch eigentlich ungern der Korinthenkacker, aber ich habe deinen Beitrag extra für dich nochmal gelesen, nix anderes behauptest Du da! Ich zitiere: "Also Deine Behauptung stimmt so natürlich nicht." Ohne den Verweis, dass es für einige wenige doch möglich sein kann. Ohne Beweise oder sonstiges, einfach nur weil es Dir nicht möglich erscheint... Auf einmal ist es für Hardcore Spieler ja nun schon möglich, interessant.

Aber im Bezug auf deinen Satz: "Es ist nur Eure pauschale Behauptung Unsinn, dass das jeder nach 10 oder 30 Jahren zwangsläufig schafft, weil es ausnahmslos immer nur aufwärts gehe." relativiere ich nochmal. Wenn man sich ernsthaft hinter einen Verein klemmt, das Stadion vergrößern kann, den Kader verbessern kann, das Gehaltsbudget sich steigern lässt, das Transferbudget sich steigern lässt, man schwächere auch wirklich konsequent durch stärkere Spieler ersetzt, sich keinerlei Beschränkungen ausgesetzt sieht, sei es hardcodet im game oder selbst auferlegt... dann wird es immer nach oben gehen oder man ist irgendwie zu blöd dafür! Und zwar ohne hardcore Taktiken und Spieler ausm Netz, was immer das genau sein soll.

Ich selber habe nicht einmal einen englischen 6. oder 8. Ligisten in die CL gebracht, behaupte aber trotzdem, dass ich das zu 100% schaffen würde! (insofern der Vorstand in Sachen Profistatus, Stadionausbau etc. mitzieht) Und ich behaupte sogar, dass auch Du das schaffen würdest, wenn Du dran bleibst... Dazu muss man kein Hardcore Spieler sein.

PS: Erkläre mir doch einfach mal, warum es denn nicht stetig bergauf gehen sollte?!
« Letzte Änderung: 04.November 2013, 14:19:03 von Heisenberg »

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #222 am: 04.November 2013, 14:28:58 »

Leute, Leute, Leute...  :o

Aus dem Meistertrainertalk:
Edit: persönliche Differenzen bitte per PN klären!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #223 am: 04.November 2013, 17:08:18 »

Nochmal zu dem "Außenverteidigerproblem" zwei, drei Rückfragen.

Ich spiele gerade einen Testspielstand mit Man U (schlimm, ich weiß) und habe mit Fabio und Evra jetzt nicht unbedingt überragende (aber ganz brauchbare) AVs. Spiele mit einem 4-2-3-1 mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und AML- AMC- AMR. A

Nach einigen Spielen habe ich weder seltsame Ergebnisse (also nicht zu viele Tore), noch besondere Benoten bei den AVs. Evra setze ich (sofern auf seiner Seite kein überragender Außenstürmer spielt) offensiv als CWB ein, während rechts entweder Fabio in einer defensiveren WB-Rolle oder aber Jones oder Smalling als FB-Defend eingesetzt sind.

Bisher sieht das alles sehr ordentlich aus. Evra glänzt zuweilen als Vorlagengeber und hat in den Spielen dann auch Bewertungen >7.0 bis etwa 8.2 und die "defensiven" Rechtsverteidiger schwanken bei normalen Leistungen irgendwo zwischen 6.5 und 7.3.

Aus meiner Sicht daher nichts Auffälliges. Bevor ich aber einen längeren Spielstand in einer unteren (englischen) Liga starte, nochmal zur Sicherheit:

a) Gibt es das AV-Problem in England tatsächlich nicht (oder nur abgeschwächt)?
b) Gibt es gesicherte Erkenntnisse, ob das was mit dem System zu tun hat (also ob die AVs mehr oder weniger gefordert sind)?
c) Tritt das Problem vielleicht bei schwächeren Mannschaften (in England) doch wieder auf?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 04.November 2013, 17:31:07 »

Kann ich dir auf anhieb nicht sagen, unter den Links zum SI Forum solltest du dazu mehr finden. Mir ist auch aufgefallen, dass sehr viele User, die Probleme mit vielen Gegentoren haben, als einzige Fullback Rolle den Complete Wingback haben. Das ist natürlich fast Selbstmord, wenn man da sonst keine Spieler zur Absicherung hat. Das liegt aber auch mit an SI:

1. Complete Wingback ist die empfohlene Rolle selbst offensiv schwächerer Spieler, wenn denen Defensiv ein Attribut fehlt.
2. Complete Wingback ist ganz anders als der Complete Forward. Es ist kein WB der alles macht, sondern einer der absolut offensiv ist.

Wenn man mit zwei  CWB ohne DM spielt kann und wird das bei schlechteren Mannschaften in die Hose gehen.

Ich habe ab und zu mal schlechtere Noten in einem 4-3-3 in Argentinien, aber nichts katastrophales.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #225 am: 04.November 2013, 17:34:28 »

der fm kam am samstag an. hab mich wahnsinnig gefreut als ich ihn in den händen hielt. doch leider konnte ich noch keinen save starten, da es immer an der selben stelle zum crash dump kommt. habe deswegen im gleichnamigen thread mein problem geschildert aber leider noch keine antwort bekommen  :(

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #226 am: 04.November 2013, 18:33:25 »

Kann ich dir auf anhieb nicht sagen, unter den Links zum SI Forum solltest du dazu mehr finden. Mir ist auch aufgefallen, dass sehr viele User, die Probleme mit vielen Gegentoren haben, als einzige Fullback Rolle den Complete Wingback haben. Das ist natürlich fast Selbstmord, wenn man da sonst keine Spieler zur Absicherung hat. Das liegt aber auch mit an SI:

1. Complete Wingback ist die empfohlene Rolle selbst offensiv schwächerer Spieler, wenn denen Defensiv ein Attribut fehlt.
2. Complete Wingback ist ganz anders als der Complete Forward. Es ist kein WB der alles macht, sondern einer der absolut offensiv ist.

Wenn man mit zwei  CWB ohne DM spielt kann und wird das bei schlechteren Mannschaften in die Hose gehen.

Ich habe ab und zu mal schlechtere Noten in einem 4-3-3 in Argentinien, aber nichts katastrophales.

Danke für die Antwort. Die "Empfehlungen" CWB für (fast) alle AVs sind mir auch schon aufgefallen - ich halte mich allerdings schon länger nicht mehr an die empfohlenen Rollen. Ein ausführliches Studium der einzelnen Fähigkeiten und ein Anpassen an das Spielsystem ist da schon immer angezeigt gewesen.

An sich finde ich die CWB-Rolle aber - wie Du schreibst mit der richtigen Absicherung - schon hilfreich und auch gut umgesetzt (was ich bisher beurteilen kann). Insofern ist das also eher ein Bug, den man durch taktische Fehler erst richtig zur Geltung bringen kann.

Bestärkt mich zumindest in der Annahme, dass ich schon jetzt einen Langzeitsave starten kann, ohne in ein größeres "Bug"-Problem zu laufen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #227 am: 04.November 2013, 18:56:22 »

Das würdest du sowieso recht schnell merken und dann kannst den Save ja parken.  :) Halt uns auf dem Laufenden bitte.

halebob

• Bambini
  • *
« Antwort #228 am: 04.November 2013, 22:10:40 »

Hab meinen FM noch nicht bekommen und spiele deshalb noch die Beta ::)
Hat schon jemand in der Vollversion schwaches Verhalten der Keeper bei Ballverteiling festgestellt? Spiele mit Eichede in der Regionalliga und hab meinem Keeper für das letzte Spiel kurzes Passpiel und als Hauptanspielstation meinen LV gegeben. Interessanterweise hat er dann im Spiel 90% der Bälle einfach nur zentral über die Mittellinie gewuchtet und meinen LV im ganzen Spiel nicht einmal angespielt...
Ist das nur ein Bug in der Beta oder erwartet mich das auch in der 14.1.3?

j4y_z

• Gast
« Antwort #229 am: 04.November 2013, 22:21:46 »

Ist ein bekanntes Problem, wird gerade gereviewt. Steht im SI Forum.

halebob

• Bambini
  • *
« Antwort #230 am: 04.November 2013, 22:30:22 »

Ah ok danke für den Hinweis. Dann werd ich da wohl doch nochmal stöbern... :/

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #231 am: 04.November 2013, 22:32:15 »

Diese ME ist so (ich weiss das einige hier sagen werden die ME is toll APPLAUS etc) schlecht!!!  Voll mit fehlern . Ich frage mich manchmal wer FM spielt und freigibt ... Das sieht doch ein Blinder .. 2. Jahr die neue ME und die kriegen es einfach net hin. Die ME is einfach nicht zu perfektionieren wie es aussieht .. das wird gefixt .. und da is n neues problem . etc pp . Bin mal gespannt was der nächste Patch bringt . Erwarten tue ich keine wunderdinge ...

Jumano

• Profi
« Antwort #232 am: 05.November 2013, 02:13:45 »

Pünktlich zum Champions League Achtelfinalrückspiel gegen Atlético Madrid (Hinspiel 1:1 bei Atlético) fallen drei meiner absoluten Leistungsträger der ersten Elf aus: Mikel Arteta (bisher überragender und bester Assistgeber in der Liga mit 11 Vorlagen in seinen 22 gespielten Spielen), Theo Walcott (13 Tore/ 8 Assists in der Liga bei 26 gespielten Spielen) und Jack Wilshere (3 Tore/ 5 Vorlagen). Dazu fehlen mir zwei wichtige Backup Spieler, die jene ersetzen könnten/ sollten: Keisuke Honda und Santi Cazorla. Mal sehen, ob das gut geht. ::)

Edit: Alle Aufregung für umsonst. Denn das war das Resultat:

5 Tore meines Wintertransfers Christian Benteke (für 30 Millionen € von Aston Villa FC verpflichtet) und somit Lionel Messis Torrekord eingestellt.

Atlético Madrid stand zu diesem Zeitpunkt in der Liga BBVA auf dem 3. Platz nach 28 Spielen (20 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen), bei 55:23 Toren und 65 Punkten.

So wurde aus Frust...Freude. :)

Im Viertelfinale wurde mir nun Borussia Dortmund zugelost, wo ich zuerst Heimrecht habe.
« Letzte Änderung: 05.November 2013, 03:32:30 von Jumano »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #233 am: 05.November 2013, 08:49:14 »

Also was mir sehr häufig - ganz gleich ob kuriose Tatik&Formation mit Wing Back oder Full Back oder CWB oder LM&RM als defensive Flügelspieler - auffällt, ist, dass gerade auf den Außen das mit dem Verschieben bzw. Verteidigen in Zonen nicht funktioniert.

Hector war 2-3 Sek. zuvor noch näher am Gegenspieler - in der "Zone" zwischen Abspielgefahr und Möglichkeit zur Mitwirkung bei Konter -, aber als der Bielefelder Fießer den Ball hat, geht er ein paar Schritte hin zum Spielgeschehen und lässt den gegnerischen Flügelspieler komplett frei. Spielt man mit Dreierkette und mit LM und RM, ist das Verschieben zu Ungunsten der Verteidigung noch extremer.

Ach ja, in der Situation war Hector Full Back auf Support. Das passiert aber auch, wenn einer auf Wing Back und Defend steht. Ist das einfach einer individuellen "Schwäche" (bspw. Stellungsspiel) geschuldet oder kann ich das taktisch verändern?

chosen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #234 am: 05.November 2013, 09:03:04 »

Hast du es mal mit Tight Marking als individuelle Anweisung auf den Außen versucht?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 05.November 2013, 09:27:26 »

Killer90

Ich frage mich eher, wo dein 4. Verteidiger ist? Rausgerückt? Ich selber habe es so gelernt, wie es Hector umsetzt. Wenn ein Innenverteidiger rausrückt, muss der Aussenverteidiger ballnah einrücken. Ansonsten wäre die Mitte sehr weit offen und ein einfacher Schnittstellenpass würde zu einer CCC für Bielefeld führen. Wenn der Ball über Außen gespielt wird, hat Hector noch eine kleine Chance die Situation zu verteidigen.

Von daher sehe ich das Problem eher in der Innenverteidigung. Da es in dieser Situation unnötig ist, herauszurücken. Ob das mit der aktuellen Engine überhaupt gut zu verteidigen ist, vermag ich nicht zu sagen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #236 am: 05.November 2013, 10:09:09 »

Der 4. Verteidiger wird wohl den Ballführenden attackieren (Stopper Duty). Man könnte dem Fullback auch die Instruction Stay Wider geben, aber dann hast du ne riesige Lücke in der Mitte, vor allem mit Stopper Duty auf der gleichen Seite...

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #237 am: 05.November 2013, 10:13:11 »

Killer90

Ich frage mich eher, wo dein 4. Verteidiger ist? Rausgerückt? Ich selber habe es so gelernt, wie es Hector umsetzt. Wenn ein Innenverteidiger rausrückt, muss der Aussenverteidiger ballnah einrücken. Ansonsten wäre die Mitte sehr weit offen und ein einfacher Schnittstellenpass würde zu einer CCC für Bielefeld führen. Wenn der Ball über Außen gespielt wird, hat Hector noch eine kleine Chance die Situation zu verteidigen.

Vorab: Der zweite IV hat sich in einen Zweikampf verwickeln lassen und dürfte der Spieler direkt bei Fießer sein. Kann auch sein, dass der IV in der Situation versucht hat, das Pressing mitzugestalten. Es ist schade, dass die Teamanweisungen so grundsätzlich sind und man in vielen Bereichen nicht differenzen (auf Mannschaftsteile bspw.) kann.

Aus meiner Sicht schafft Hector erst die gefährliche Situation mit seinen 3-4 Schritten richtung Mitte, weil er die Zone zu seinem Gegenspieler auf den Flügeln nicht mehr deckt. 1-2 Schritte weniger richtung Mitte und er hätte sich in beide Richtungen eine Zweikampf- bzw. Abblock-Chance gelassen (Der Pass auf den Flügel wäre wohl gar nicht angekommen, da antizipiert).

Werde aber mal den Tipp mit dem "Tight Marking" ausprobieren und auch mal Deine Äußerung bzgl. der IVs einfließen lassen, wenn ich das gleich korrigiere. Schließlich sollen die nicht noch situativ den dritten DM spielen.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #238 am: 05.November 2013, 10:14:02 »

Der 4. Verteidiger wird wohl den Ballführenden attackieren (Stopper Duty). Man könnte dem Fullback auch die Instruction Stay Wider geben, aber dann hast du ne riesige Lücke in der Mitte, vor allem mit Stopper Duty auf der gleichen Seite...

Nein, beide IV spielen als CD auf "Defend".

j4y_z

• Gast
« Antwort #239 am: 05.November 2013, 11:34:05 »

Nein, beide IV spielen als CD auf "Defend".

Hast du Hassle Opponents an?
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 132   Nach oben