Eigentlich könnte das auch in den Freude-Thread, aber...

Ich konnte die Finger einfach nicht vom 14er lassen, weil die Optik einfach so richtig gut ist. Ich dachte, ok, fängst mal nen Save an mit keinem Topteam (habe in der Beta/am Anfang immer Topteams genommen zum reinkommen), wo du wirklich mal defensiv spielen musst und schaust mal, wie sich die ME-Bugs dort auswirken. Hab dann den FC Utrecht in der Eredivisie übernommen, Media Prediction 12. Nach den ersten beiden Testspielen (2-1 gg. Young Boys Bern, 0-0 gg. GS Ergotelis) und dem Euro League Quali Hinspiel (1-0 gg. Honved Budapest) muss ich sagen: wow.
Meine Probleme in der Verteidigung sind wie weggeblasen. Meine Taktik:
Strategy/Fluidity: Counter/Rigid,
Team Instructions: Shorter Passing, Work Ball into Box, (Look for Overlap wenn nach vorne wenig geht)
Player instructions: Get further forward für die beiden DW (weil es die Attacking Duty für DW nicht mehr gibt)
----------AF(a)----------
DW(s)----AP(a)----DW(s)
-----CM(d)---BBM(s)-----
-------------------------
LFB(d)-CD(c)-CD(x)-FB(s)
----------GK(d)----------
Je nach Spieler wird die CM(d)-Rolle in DLP(d) geändert.
Was soll ich sagen, das ganze(!) Team verteidigt, die DW unterstützen meine Fullbacks super und ich habe nur vereinzelt gesehen, dass diese mal überlaufen wurden (aber das ist ja auch realistisch).
So macht das Spaß. Man sieht also, dass man mit der richtigen Taktik die Bugs relativ gut in den Griff bekommen kann. Ich habe einfach den Fehler gemacht bisher, dass ich zu offensiv an die Sache rangegangen bin.