MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 571942 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #240 am: 05.November 2013, 13:14:06 »

Eigentlich könnte das auch in den Freude-Thread, aber...  :angel:

Ich konnte die Finger einfach nicht vom 14er lassen, weil die Optik einfach so richtig gut ist. Ich dachte, ok, fängst mal nen Save an mit keinem Topteam (habe in der Beta/am Anfang immer Topteams genommen zum reinkommen), wo du wirklich mal defensiv spielen musst und schaust mal, wie sich die ME-Bugs dort auswirken. Hab dann den FC Utrecht in der Eredivisie übernommen, Media Prediction 12. Nach den ersten beiden Testspielen (2-1 gg. Young Boys Bern, 0-0 gg. GS Ergotelis) und dem Euro League Quali Hinspiel (1-0 gg. Honved Budapest) muss ich sagen: wow.
Meine Probleme in der Verteidigung sind wie weggeblasen. Meine Taktik:

Strategy/Fluidity: Counter/Rigid,
Team Instructions: Shorter Passing, Work Ball into Box, (Look for Overlap wenn nach vorne wenig geht)
Player instructions: Get further forward für die beiden DW (weil es die Attacking Duty für DW nicht mehr gibt)

----------AF(a)----------
DW(s)----AP(a)----DW(s)
-----CM(d)---BBM(s)-----
-------------------------
LFB(d)-CD(c)-CD(x)-FB(s)
----------GK(d)----------

Je nach Spieler wird die CM(d)-Rolle in DLP(d) geändert.

Was soll ich sagen, das ganze(!) Team verteidigt, die DW unterstützen meine Fullbacks super und ich habe nur vereinzelt gesehen, dass diese mal überlaufen wurden (aber das ist ja auch realistisch).
So macht das Spaß. Man sieht also, dass man mit der richtigen Taktik die Bugs relativ gut in den Griff bekommen kann. Ich habe einfach den Fehler gemacht bisher, dass ich zu offensiv an die Sache rangegangen bin.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #241 am: 05.November 2013, 14:33:34 »

Hast du Hassle Opponents an?

Ja. Mit "Stay Wider" für beide AV klappt es erst mal ganz gut. Dr. Gonzo spricht aber einen richtigen Punkt an, denn meine IV laufen teilweise meilenweit ihrem Spieler hinterher, obwohl weder für das Team noch für (bzw. gegen Gegenspieler) Deckung eingestellt ist.

Hier läuft mein IV Wimmer mit dem Stürmer nach außen:

Liegt es am Hassle Opponents? Ich muss dann wohl bei beiden IV manuell einstellen, dass sie ihre Position halten sollen.

Cooke

• Profi
« Antwort #242 am: 05.November 2013, 14:35:39 »

Ich kriege meine durchaus zahlreichen Gegentore fast ausschließlich nach Standarts. Das nervt einfach nur.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #243 am: 05.November 2013, 14:44:36 »

Bis zu einem gewissen Grade begünstigt Hassle Opponents das, ja. Spieler rücken früher raus, aber tackeln nicht (ME). Du kannst mal versuchen Get stuck in auszuwählen, damit sie nicht nur begleiten sondern auch aktiv werden, kann aber auch zu vielen Fouls führen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #244 am: 05.November 2013, 14:45:09 »

Hast du Hassle Opponents an?

Ja. Mit "Stay Wider" für beide AV klappt es erst mal ganz gut. Dr. Gonzo spricht aber einen richtigen Punkt an, denn meine IV laufen teilweise meilenweit ihrem Spieler hinterher, obwohl weder für das Team noch für (bzw. gegen Gegenspieler) Deckung eingestellt ist.

Hier läuft mein IV Wimmer mit dem Stürmer nach außen:

Liegt es am Hassle Opponents? Ich muss dann wohl bei beiden IV manuell einstellen, dass sie ihre Position halten sollen.

Das liegt hundert pro daran. Dazu noch nen schlechten wert bei decisions und deine iv verfolgen jeden Spieler, der in ihre Nähe kommt, und sei es noch so dämlich.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #245 am: 05.November 2013, 15:07:02 »

Das liegt hundert pro daran. Dazu noch nen schlechten wert bei decisions und deine iv verfolgen jeden Spieler, der in ihre Nähe kommt, und sei es noch so dämlich.

Ja, gerade (noch extremer) festgestellt, als ich mich eigentlich bzgl. meiner "hohen" Verteidigungslinie erfreuen wollte... :-X

Innenverteidiger Bruno Nascimento macht ´ne Mittagspause im defensiven Mittelfeld. "Decisions" ist bei ihm auf 9.

Ich möchte, dass meine Innenverteidiger zwar hoch stehen, aber nichts mit Pressing zu tun haben. Also muss ich bei denen manuell das Gegenteil von "Hassle Opponents" einstellen (Position halten?) und es sollte ganz gut funktionieren.
« Letzte Änderung: 05.November 2013, 15:11:25 von Killer90 »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #246 am: 05.November 2013, 15:10:15 »

Ich kriege meine durchaus zahlreichen Gegentore fast ausschließlich nach Standarts. Das nervt einfach nur.

Das ist bei mir manchmal auch sehr extrem. Gegenerische (und eigene) Verteidiger können bei Ecken auch verdammt zielsicher aus 10 Meter einschiessen.
Über Tipps, wie man das beim Standards-Editor abschwächen kann, wäre ich dankbar. Meistens sind es die kurzen Ecken, die ein Gegner dann am ersten Pfosten gemütlich einschiebt. Kopfballgegentore von Innenverteidigern sind ja realistisch und können immer mal reingehen, aber die halbhohen Ecken, die zu Gegentoren führen, nerven.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #247 am: 05.November 2013, 15:15:51 »

Das ist bei mir manchmal auch sehr extrem. Gegenerische (und eigene) Verteidiger können bei Ecken auch verdammt zielsicher aus 10 Meter einschiessen.
Über Tipps, wie man das beim Standards-Editor abschwächen kann, wäre ich dankbar. Meistens sind es die kurzen Ecken, die ein Gegner dann am ersten Pfosten gemütlich einschiebt. Kopfballgegentore von Innenverteidigern sind ja realistisch und können immer mal reingehen, aber die halbhohen Ecken, die zu Gegentoren führen, nerven.

Diese Eckenvariante und gegnerische Freistöße aus dem Halbfeld flach in den 16er, kurze Drehung um den Verteidiger und schon fliegt der Ball ins lange Eck nerven mich am meisten. Habe gestern Abend mein letztes Spiel der Hinrunde mit Werder gegen Braunschweig mit 1:4 verloren und dabei alle vier Treffer nach Standards bekommen. Danach erstmal den FM ausgemacht - aber gespeichert und spiele damit weiter, muß mal schauen ob man Standards besser verteidigen lassen kann!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #248 am: 05.November 2013, 15:31:57 »

Diese Eckenvariante und gegnerische Freistöße aus dem Halbfeld flach in den 16er, kurze Drehung um den Verteidiger und schon fliegt der Ball ins lange Eck nerven mich am meisten. Habe gestern Abend mein letztes Spiel der Hinrunde mit Werder gegen Braunschweig mit 1:4 verloren und dabei alle vier Treffer nach Standards bekommen. Danach erstmal den FM ausgemacht - aber gespeichert und spiele damit weiter, muß mal schauen ob man Standards besser verteidigen lassen kann!

2 Minuten nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe. Davor war es ein Spiel auf nur ein Tor...

Halbhoher Freistoß, die Technik-Granate Amedick dreht sich perfekt und zirkelt den Ball ins Eck. Davon gibt es auch nach Ecken total viele Tore von Innenverteidigern. Hoffe, das schwächen sie noch ab.

j4y_z

• Gast
« Antwort #249 am: 05.November 2013, 15:38:07 »

Auch das ist ein Bug, an dem SI gerade arbeitet. Flache Ecken und Freistöße werden nicht richtig verteidigt, weil die Verteidiger nicht schnell genug darauf reagieren.
Finde bloß leider gerade den passenden Post im SI Forum nicht mehr.  :(

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #250 am: 05.November 2013, 15:58:37 »

Ich möchte, dass meine Innenverteidiger zwar hoch stehen, aber nichts mit Pressing zu tun haben. Also muss ich bei denen manuell das Gegenteil von "Hassle Opponents" einstellen (Position halten?) und es sollte ganz gut funktionieren.

Ich weis nicht zu 100% ob es noch so funktioniert, aber Hassle Opponents hat früher als globale Einstellung auch die Spielereinstellungen überschrieben, da hast du also leider keine Chance, denn soweit ich weis ist das immer noch so. Aber wenn du es ausprobierst kannste gerne deine Erfahrungen schildern!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #251 am: 05.November 2013, 16:10:16 »

Ich habe gerade mal geschaut, nur bei der Rolle Limited Defender lässt sich das Pressing manuell runterschrauben. Ansonsten sollte man Mark Tighter bei den IVs nicht aktivieren, das könnte evtl. zu solchen Verfolgungsjagden führen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #252 am: 05.November 2013, 16:51:01 »

Auch das ist ein Bug, an dem SI gerade arbeitet. Flache Ecken und Freistöße werden nicht richtig verteidigt, weil die Verteidiger nicht schnell genug darauf reagieren.
Finde bloß leider gerade den passenden Post im SI Forum nicht mehr.  :(

Da muss echt dringend was getan werden:

4 Ecken, 4 Tore, Viererpack Martinez . Das sollte so nicht sein, auch wenns mich natürlich gefreut hat  :laugh:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #253 am: 05.November 2013, 17:17:52 »

Was muss Martinez denn noch tun um die 10,0 zu bekommen?!
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #254 am: 05.November 2013, 17:25:27 »

Ist doch ganz klar: Die Ecke selbst treten und dann reinköpfen.

Eine 10,0 an Haltungsnote hat sich auch mein Torwart Timo Horn gesichert.
Im wichtigen Pokalspiel in Bremen zeigt Ekici eine starke Direktabnahme, aber glücklicherweise genau auf meinen Keeper:

Mein Torwart möchte wohl einen Konter einleiten und ist sich seiner Sache sehr sicher, wenn er der Fuß benutzen möchte?

Nein, er hat das Bein nur gehoben, damit Ekici´s Direktabnahme ins Tor gehen kann.  :angel:

Gibt es für solche FEHLVERHALTEN im SEGA-FM die Möglichkeit, Medizinbälle auszupacken? 100 Liegestütze direkt nach dem Mannschaftsessen?  :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #255 am: 05.November 2013, 17:57:14 »

Ist doch ganz klar: Die Ecke selbst treten und dann reinköpfen.

Eine 10,0 an Haltungsnote hat sich auch mein Torwart Timo Horn gesichert.
Im wichtigen Pokalspiel in Bremen zeigt Ekici eine starke Direktabnahme, aber glücklicherweise genau auf meinen Keeper:

Mein Torwart möchte wohl einen Konter einleiten und ist sich seiner Sache sehr sicher, wenn er der Fuß benutzen möchte?

Nein, er hat das Bein nur gehoben, damit Ekici´s Direktabnahme ins Tor gehen kann.  :angel:

Gibt es für solche FEHLVERHALTEN im SEGA-FM die Möglichkeit, Medizinbälle auszupacken? 100 Liegestütze direkt nach dem Mannschaftsessen?  :)

Du kannst ihm wegen schlechter Leistung Gehalt entziehen, aber nur, wenn er eine Note kleiner gleich 6.2 hatte. So wars zumindest im 13er. Rechtsklick auf den Spieler, Discipline for, poor performance.

Bambel

• Profi
« Antwort #256 am: 05.November 2013, 19:03:15 »

Jetzt mal ernsthaft, jeder der versucht die ME zu verteidigen...
Es gibt einfach Dinge wo ich sage okay, die Taktik könnte besser sein.

Aber es gibt doch unabstreitbare Tatsachen, die auch nichts mit der Taktik zu tun haben können.

Nr 5 + 4 sind meine Innenverteidiger.
Lernt man in der F Jugend schon 20m auseinander zu stehen und ja den Stürmer blank in der Mitte zu lassen ja?...

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #257 am: 05.November 2013, 19:14:23 »

Aber es gibt doch unabstreitbare Tatsachen, die auch nichts mit der Taktik zu tun haben können.

Lernt man in der F Jugend schon 20m auseinander zu stehen und ja den Stürmer blank in der Mitte zu lassen ja?...

Teamanweisung an, dass die Mannschaft das Spiel so breit wie möglich machen soll, um offensiv Räume zu schaffen?
Die Lücke im zweiten Bild ist aber schon sehr, sehr groß - hatte zum Glück noch bei keiner Taktik.

j4y_z

• Gast
« Antwort #258 am: 05.November 2013, 19:27:51 »

Spielst du mit Halfback? Wenn ja, ist auch das ein Bug, der SI bekannt ist und woran sie arbeiten.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #259 am: 05.November 2013, 19:28:01 »

Ist ein wenig gross, das stimmt, aber grundsätzlich bist du im Ballbesitz und im ersten Bild hast du noch einen DM der den Raum deckt. Das Weite auffächern bei Ballbesitz gibt es auch in der Bundesliga. Nur würden da nicht einfach zwei Mittelstürmer stehen und zocken  ;)

Kurze frage: Du hast nicht zufällig einen Halfback im DM? Es könnte sein, dass der das begünstigt, da er sich ja zwischen die Verteidiger fallen lässt. Dann kann es passieren, dass das nicht so funktioniert, wie es sollte.

edit: j4y_z war schneller, auch wenn ich nix von dem Buck wusste.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 132   Nach oben