MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 578963 mal)

w.s.

• Vertragsamateur
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #280 am: 06.November 2013, 18:50:53 »

Genau kann ich das nicht sagen, aber auch ich hatte den Eindruck dass vor dem letzten Patch alles etwas stimmiger gewirkt hat.

Nochmal zur Erinnerung:

SI Forum:

14.1.3 Changelist

Match v1427
- Improved player rating system
- Improved use of subs in FMC match plans

...also keine Änderung an der ME ;)

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #281 am: 06.November 2013, 18:54:06 »

Also meine Ergebnisse sind eigentlich im Rahmen (finde dafür, dass ich mit Dortmund spiele sind sogar zu wenig Kantersiege dabei). Ecken sind defensiv in der Regel normal (nur neulich mal 2 von Chelsea bekommen), offensiv hat mein Hummels allerdings 11 Tore in 20 Spiele, darunter nen Hattrick ggn Pauli. Hab leider nicht die Stats von meinen anderen IVs im Kopf aber ich glaube die waren etwas normaler.

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #282 am: 07.November 2013, 00:44:01 »

Versuche zum gefühlten 20. Mal mit Lewandowski zu verlängern...35 Buden und 26 Spielen....da gucke ich sogar über den Berater hinweg. Allerdings kann ich die geforderten 9 Mios nicht aufbringen obwohl ich im Gehaltsbudget locker etliche Mios Spielraum habe (Aktuell 66 Mios Gehälter und 88 Mios an Budget für Gehälter). Komme maximal auf 6,25 Mios die ich ihm bieten kann. Leider zuwenig und wird selbst bei maximalen Prämien und nur einer Saison Verlängerung rigoros abgelehnt. Hat jemand eine Idee bzw. Tipp für mich? Würde ihn nur ungern nach der Saison ablösefrei ziehen lassen.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #283 am: 07.November 2013, 00:47:06 »

Gehaltserhöhung nach xy Spielen. Wenig Spiel und maximales Geld einstellen. Müssten dann 5 Spiele sein und ein wenig mehr Geld.
Außerdem eine Gehaltssteigerung,- jährlich 30% oder sowas. Dann könnte es eventuell klappen. Sofern du ihn wirklich halten willst.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 07.November 2013, 01:26:16 »

IMHO ist das doch so eingestellt, dass Lewa auf jeden Fall wechselt, oder?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #285 am: 07.November 2013, 09:47:36 »

Gehaltserhöhung nach xy Spielen. Wenig Spiel und maximales Geld einstellen. Müssten dann 5 Spiele sein und ein wenig mehr Geld.
Außerdem eine Gehaltssteigerung,- jährlich 30% oder sowas. Dann könnte es eventuell klappen. Sofern du ihn wirklich halten willst.

Ok werde ich mal versuchen ob das klappt. Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke! Halten will ich ihn eigentlich schon. Die Torquote ist unfassbar und legt auch viel auf. Wüsste nicht wie ich den gleichwertig ersetzen kann, da ohne entsprechende Ablöse auch leider niemand richtig in Frage kommt.

IMHO ist das doch so eingestellt, dass Lewa auf jeden Fall wechselt, oder?

Also zu Gesprächen zur Vertragsverlängerung kommt es immer. Es ist nur eingestellt, dass er gerne für die Bayern spielen würde. Habe am Anfang der Saison mal angeboten und hatte mich mit den Bayern auch über eine Ablöse von 42 Millionen geeinigt aber der Transfer kam dann nicht zustande weil die Bayern angeblich das Geld nicht aufbringen konnten. Barca hat 20 Millionen geboten und bei einer Gegenforderung von 30 Millionen haben die dann die Verhandlungen abgebrochen. Er hat mich alleine durch die CL Gruppe geballert und ist momentan auch Buli Torschütze Nummer 1. 20 Millionen sind da einfach zu wenig bei einem MW von 26 Millionen.

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #286 am: 07.November 2013, 10:36:13 »

Mit 25% Gehaltssteigerung pro Jahr hat er bei 6,75 Mios eingewilligt. Wird ein teurer Spaß aber bei einem guten Angebot kann er gehen. Hauptsache nicht ablösefrei!

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #287 am: 07.November 2013, 11:36:43 »

Ähnliches Problem wie im Vorgänger:
Alte Spieler wie van Buyten und Pizarro ziehen es vor, den Verein verlassen zu müssen bzw. irgendwo in der Pampa viel weniger zu verdienen, als beim FCB einen angemessenen Gehaltsabschlag zu akzeptieren.

Nein, van Buyten, ich zahle einem absoluten Ersatz-IV mit 2-4 Einsätzen in der Saison keine 2,4 Millionen Euro. Da laufe ich dann lieber im Notfall mit 10 Mann auf.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 07.November 2013, 12:38:51 »

Alte Spieler wie van Buyten und Pizarro ziehen es vor, den Verein verlassen zu müssen bzw. irgendwo in der Pampa viel weniger zu verdienen, als beim FCB einen angemessenen Gehaltsabschlag zu akzeptieren.

Nein, van Buyten, ich zahle einem absoluten Ersatz-IV mit 2-4 Einsätzen in der Saison keine 2,4 Millionen Euro. Da laufe ich dann lieber im Notfall mit 10 Mann auf.

Ist schon witzig, dass man sich im FM als Trainer über das beschwert was wir sonst immer von den Spielern fordern, dass ihnen spielen wichtiger als Geld ist.

Ich finde es gut, dass Spieler auch mal solche Entscheidungen treffen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Heisenberg

• Profi
« Antwort #289 am: 07.November 2013, 12:58:51 »

Ist schon witzig, dass man sich im FM als Trainer über das beschwert was wir sonst immer von den Spielern fordern, dass ihnen spielen wichtiger als Geld ist.

Dumm nur, dass im FM viele dieser Spieler anstatt woanders zu spielen, vereinslos 1-2 Jahre rumgurken um dann zu verschwinden oder Assistenztrainer zu werden. Wollten dann aber im Bsp. van Buyten auf keinen Fall für unter 2,4 Mille bei Bayern bleiben..

Ich finde es auch nicht gut, dass bei ganz grossen Spielern die ihre Karriere lange aktiv bleiben, das Ansehen von "weltweit" auf "national" sinkt, die Gehaltsforderungen aber nicht in dem Maße sinken. (Dafür sinken dann die Marktwerte und ein Lewandowski ist dann irgendwann 30k wert. Ist halt so geregelt, sieht aber immer blöd aus finde ich.) Vor allem wenn es dann so endet, dass der Spieler dann lieber nirgends spielt und lieber Hartz4 kassiert. :P

Auch hat neulich ein Spieler bei mir seinen Vertrag verlängert (Niveau 3.Liga) für jährlich 6250€, wer bitte kann davon leben?! Und der Spieler war Anfang 20J.

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #290 am: 07.November 2013, 13:14:48 »

Also ich muss nach ca. 50 Spielen und 4 Neuanfängen sagen, dass ich bislang auch sehr enttäuscht bin. Von dem Wegfall der Slider (und der damit einhergehenden Individualität jeder Strategie) gar nicht zu sprechen, habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr ein großer Schritt rückwärts in Sachen Realismus ist. Entweder liegt es am Team (VfB Stuttgart) oder am Spiel, aber ich verliere die absurdesten Spiele (und nicht nur die). Ich werde fast immer nach dem 8.-10. Spieltag gefeuert, weil ich gegen unterklassige Teams den Europa League Einzug nicht schaffe, in der 2. Runde des DFB Pokals ausscheide und in der Liga nach 10 Spielen mit 7 Punkten dastehe. Dabei müsste der Kader das Potential für die obere Tabellenhälfte haben (vor allem mit den Verstärkungen wie Eduardo, Manuel Fernandes, Alvarez Balanta für 20 Mio.), doch meine Mannschaft spielt einen grauenvollen Fußball (mit verschiedenen Standard Taktiken und Anweisungen versucht) und bekommt fast alle Gegentreffer in den ersten 10 oder letzten 5 Minuten.

Exemplarisch für die neue ME ist für mich das Spiel gegen Real Madrid (2x) gewesen. Einmal 4:0 verloren, einmal 6:0. 16 Torschüsse durch den Gegner, 8 davon von Ronaldo mit 6 Toren (bei dem zweiten Spiel). Das Angriffsmuster ist immer gleich: Ronaldo kriegt im letzten Drittel den Ball und dribbelt dann einfach von außen nach innen und hält auch aus dem spitzesten Winkel noch aufs kurze Ecke und Ulreich haut sich den Ball jedes Mal rein. Das Verhalten der AVs ist furchtbar, sie gewinnen kaum Zweikämpfe und laufen auch wenn der Stürmer (selbst welche von 2. Ligisten) in den Strafraum marschiert nur nebenher.

Wenn ich mir die ganzen Matches ansehe, erkenne ich auch das Hauptproblem. Im spiele meist ein klassisches 4-4-2, meine ZM kommen an den Ball, spielen dann mit viel Glück auf die ST, die dann meist aus 25 m draufziehen (trotz Shoot Less Anweisung) oder den Ball einfach im Dribbling hergeben (trotz Hold Ball und Dribble Less). Die AM und AVs rücken kaum noch und machen einen guten Spielaufbau kaum möglich, außer meiner AMs kriegt doch den Ball und dann (wie der Gegner bei mir) einfach bis auf die Höhe des Strafraums dribbeln.

Von den kurzen Ecken und vielen weiteren ME und Spiel-Bugs noch gar nicht angefangen. Bisher finde ich das Spiel nahezu unspielbar, ich versuche mal ne Runde mit Dortmund oder so. Vielleicht macht mir das Spiel dann zumindest bis zum Winter Patch halbwegs Spaß in der Hoffnung, dass dann einige Fehler behoben sind.

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #291 am: 07.November 2013, 13:35:22 »

Ich kann die Option Gehaltserhöhung nach xy Spielen gar nicht einstellen. Ist bei den "Add Clauses" gar nicht dabei?!

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #292 am: 07.November 2013, 13:39:52 »

Van Buyten in meinem Beispiel fordert aber nicht mehr Einsätze. Wöllte er mehr spielen, würde er gar nicht erst mit mir verhandeln. Er will einfach mehr Geld und trotzdem nicht spielen.

Ob das realistisch ist oder nicht - keine Ahnung, ich verfolge realen Fußball kaum und bin weder Profi-Trainer noch Profi-Spieler. Mein Gefühl sagt mir lediglich, dass die Spieler im FM (auch schon im 12er und 13) seltsame Entscheidungen treffen. Es geht hier ja nicht nur um van Buyten und Pizarro oder auch Rafinha, welcher sich seine Backup-Rolle sehr gut bezahlen lassen möchte.

Leider ist es im FM14, wie im FM13, noch immer so, dass der Trainer für die 2. Mannschaft zwar Strafen verteilt, die Spieler aber zu mir kommen, wenn sie mit diesen unzufrieden sind. Nun legt sich also irgendein Jungspund aus der 2. Mannschaft mit mir an - er akzeptiert keine Aussage und egal, welchen Diskussionsweg ich einschlage, für ihn endet das immer im Vertrauensbruch. Die logische Konsequenz wäre also, dass ich seinen Vertrag auflöse. Ich meine, was erwartet er? Dass irgendein Verein sagt "Boah, geil, der war bei Bayern II schon schlecht und hat keinen Respekt vor Trainer und Mannschaft, den wollen wir jetzt unbedingt verpflichten!"?
Im FM habe ich das Ganze dadurch umgangen, dass ich nicht mit ihm geredet habe. Soll er sich halt nachts in den Schlaf weinen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #293 am: 07.November 2013, 13:52:58 »

Nicht nur die Spieler treffen komische Entscheidungen, auch vereinslose Staffmember machen das. Anstatt bei mir einen Job anzunehmen bleiben sie lieber arbeitslos, manchmal länger als ein Jahr und egal, wann ich denen einen Job anbiete, sie wollen einfach nicht. Das liegt ziemlich sicher an meiner zu geringen Reputation bzw. der des Vereins, aber irgendwann sollten die Jungs auch mal bereit sein, bei einem Nicht-Großclub anzuheuern, auch wenn sie meinen, dass das unter ihrer Würde liegt ;D

Heisenberg

• Profi
« Antwort #294 am: 07.November 2013, 14:48:22 »

Ja so schön dieses Spiel auch ist, den absoluten Realismus darf man eben nicht erwarten. Das geht über solche Entscheidungen, bis zu sämtlichen Spielergesprächen und etliche andere Kleinigkeiten. Meine Favouriten sind immer solche Dinge wie: Mein "Noch"Spieler X hat schon einen Vertrag bei einem neuen Verein unterschrieben, es kommt aber ständig die Nachricht, dass er erwartet einen neuen Vertrag angeboten zu bekommen, was natürlich nicht möglich ist. Oder wenn man den Spielern erst sagt, dass man absolut nicht mehr mit ihnen plant und sie auch begeistert sind, dass man sie ziehen lässt oder verkaufen will, kann man im nächsten Moment sagen, dass sie sich im Training steigern sollen um Stammkraft zu sein. Was sie auch begeistert wollen und ihre Moral sich steigert. Usw. usw.

Das Zusammenspiel zwischen den "drei eigenen" Mannschaften ist auch immer so eine Sache, auf der einen Seite hat man irgendwie fast keinen Einfluss, ist aber im Nachhinein dann auf einmal für alles verantwortlich. Oder, dass man per Trainersitzung quasi seine kompletten U23 und U19 Kader verleihen soll, ohne Rücksicht auf die Teams.

samjatin

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #295 am: 07.November 2013, 14:59:42 »

Man mag es kaum glauben. 
« Letzte Änderung: 17.März 2014, 00:00:49 von samjatin »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 07.November 2013, 15:03:48 »

Man mag es kaum glauben. FM 14 ist noch schlechter als FM 13.

Woran machst du das fest??
Kann ich nicht bestätigen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #297 am: 07.November 2013, 15:03:58 »

Das ist schlecht. Gleich zurückschicken den Scheiß.  ::)

Was ist denn SO schlecht an dem Spiel?
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 07.November 2013, 15:11:31 »

ich würde ja gern mitdiskutieren, ob das spiel wirklich so schlecht ist wie einige behaupten. doch leider konnte ich noch nicht mal einen save starten, da das spiel immer an der selben stelle abstürzt...stehe zwar mit sega in kontakt, doch leider können die mir auch noch nicht sagen woran das liegt  :-\

Heisenberg

• Profi
« Antwort #299 am: 07.November 2013, 15:19:40 »

Damit ist alles gesagt!!

Also Leute, bitte bestellt euch den 14er auf keinen Fall. Und wer ihn schon hat, seht zu, dass ihr ihn zurückgeben könnt oder verkauft ihn bei ebay. Wie oben ja fachmännisch analysiert und zum Glück auch hier erwähnt mit einer ausführlichen Auflistung aller Mängel, könnt ihr euch nun sicher sein, dass der fm 14 nichts taugt.
Gut, dass samjatin uns gerade noch rechtzeitig gewarnt hat, dass hätte sonst böse ins Auge gehen können!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 132   Nach oben