MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 615852 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #680 am: 03.Dezember 2013, 12:52:32 »

Hey Svenc, welche Rolle würdest du als Alternative zum Target Man bei einem 1-Stürmer System nutzen? Ich habe einen Bilderbuch Targetmann der auch massig Tore schiesst (ca. 0,9 pro Spiel), aber wenn er dann mal ins Aufbauspiel eingebunden wird schenkt er die Bälle noch zu oft her.

Eigentlich soll er hauptsächlich als Abnehmer seine Physis einbringen, da er technisch limitiert ist. Was hälst du da für eine Alternative die man ausprobieren kann?

Einzige instruction is "Move into Channels", aber auch erst seit ein paar Spielen. Das öffnet manchmal gute Räume, geht aber auch mal daneben wenn er dann zu weit aussen rumturnt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #681 am: 03.Dezember 2013, 12:55:12 »

Hey Svenc, welche Rolle würdest du als Alternative zum Target Man bei einem 1-Stürmer System nutzen? Ich habe einen Bilderbuch Targetmann der auch massig Tore schiesst (ca. 0,9 pro Spiel), aber wenn er dann mal ins Aufbauspiel eingebunden wird schenkt er die Bälle noch zu oft her.

Eigentlich soll er hauptsächlich als Abnehmer seine Physis einbringen, da er technisch limitiert ist. Was hälst du da für eine Alternative die man ausprobieren kann?

Einzige instruction is "Move into Channels", aber auch erst seit ein paar Spielen. Das öffnet manchmal gute Räume, geht aber auch mal daneben wenn er dann zu weit aussen rumturnt.

Ich bin zwar nicht gefragt, aber bei mir klappt der Trequarista (Lewandowski) hervorragend. davor als OM stellst du dann noch einen Trequarista rein. Im Idealfall wechseln sich dann beide ab, rotieren in ihren Positionen. Sieht bei mir sehr gut aus.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #682 am: 03.Dezember 2013, 13:00:04 »

Also einen Trequartista kann ich aus Denis Stracqualursi nicht machen, der ist ehr so eine Art Jan Koller und Roaming will ich dem nicht geben. Ausserdem mag ich Trequartista nicht, da sie nicht pressen. Mit zwei Trequartista würde ich wohl Probleme bekommen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Playa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #683 am: 03.Dezember 2013, 13:17:26 »

Zum Thema einzelner Stürmer, ich spiele seit Saison 2015/16 mein 433 bei Bayern ohne richtige Spitze mit Götze als Treq auf der 10er Position. 38 Tore und 21 Vorlagen hat er in allen Wettbewerben gemacht.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #684 am: 03.Dezember 2013, 15:41:34 »

Zudem kann ein defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler doch selten lange Bälle, die eine hohe Verteidigungslinie überwinden, verteidigen. Der müsste 4 Meter groß sein und Heading auf "1000" haben.

Es geht nicht um den Raum hinter der Abwehr, es geht um das Loch in der Mitte, den Raum vor der Abwehr, der ohne Defensivspieler im Mittelfeld bei jedem Angriff enstehen kann (siehe Screenshot), und in das der Gegner mitunter völlig unbedrängt stoßen kann. :) Über die Saison verteilt sieht es insgesamt so aus, als ob Du nicht viele Gegentore nach Konter bekommen hast, aber die Engine erfindet keine Torhighlights zu Ergebnissen, sie ist eine Spielzug-um-Spielzug-Berechnung, heißt: Sich die Gegentore und Gegnerchancen im Analysetab noch mal anzusehen, kann sehr aufschlussreich sein, was hinter den nackten Zahlen wirklich passiert, die aufaddiert werden. Alleine nur auf ein paar Zahlen über die Saison verteilt zu schauen, kann deshalb zu falschen Schlüssen führen, fatalerweise bauen viele FM-Spieler schon historisch vor allem Teams, die Ballbesitz/Abschlussversuche dominieren (was im FM genau wie in der Realität alles andere als ein Garant für Erfolg ist und was anders umgesetzt viele erfolgreiche Philsophien/Taktiken hinfällig machen würde). Versuche mal ohne defensiv ausgerichteten CM oder DM mit einem Mittelklasseteam zu spielen, das nicht 90% der Gegner eh "dominiert", oder dessen Abwehrspieler nicht noch regelmäßig viele Tacklings gewinnen, in die sie beim erfolgreichen Konter in Unterzahl gezwungen werden.

Es ist angekommen und verständlich, was mit dem Raum in der Mitte gemeint war. Nur wenn ich ein Topteam führe, das zu wenig Tore erzielt und in der Defensive sehr kompakt im Kollektiv verteidigt, ist das nicht meine erste Baustelle. Nach der Umstellung auf "Balanced" war meine Beobachtung anders und dieser Raum bekam Priorität.

Übrigens sah meine Verteidigung in der angesprochenen ersten Saison so aus: De Gea (23) - Evra (32), Smalling (24), Jones (22), Rafael (23). Eine Abwehr, die wohl zwei Klassen schlechter war, als die der Bayern.

Zitat
Darüberhinaus ist es für jeden Aufbau nicht schlecht jemanden zu haben, der tief steht und immer die Position hält statt mit allen anderen in Richtung Sechzehner abzubiegen. Jetzt, da ich sehe, dass Du gegen vermutlich im Schnitt auch noch defensive Gegner eine einzige Spitze als Target Man (sehr limitierte Rolle, sowohl ohne als auch mit Ball) und die auf "Attack" spielst: Probiere hier mal Punkt 4 aus: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17351.0.html Das ist eh mit Abstand der beste grobe Leitfaden (keine Anleitung zum Immer-Gewinnen), weil praktisch offiziell, und dank Aachen4ever endlich in Deutsch verfügbar. Viel Glück.  :)

Das ist in der Theorie ein Treffer. Ein Zielspieler in einem schnellen Umschaltspiel? Dazu noch in einer Ein-Spitzen-Formation? Der 21 Jährige Mitrovic erzielte bisher jedoch in 30 Ligaspielen, meist als Target Man (selten als "AF") 20 Tore. Im Spielkontext macht er das, was er soll und speziell in der dritten Saison reicht mir das. Als "AF" steht er dauernd im Abseits, hat selten Anbindung zum Spiel. Einen Knipser wird es in einem "very fluid"-System bei mir nicht geben.

Im 4-2-4 bin ich mit zwei Spitzen unterwegs, da arbeitet Mitrovic als Target Man auf Support dem zweiten Stürmer zu, was auf dem Papier mehr Sinn macht. Das kann aber eine ganz ekelhafte Geschichte werden, wenn mittelmäßige Gegner das Mittelfeld beherrschen und die zwei Spitzen isolieren.

Zum Thema Frust:

Ich habe es nach dem 2:3 in Basel tatsächlich geschafft, blamabel rauszufliegen (0:0). Die drei Aluminium waren keine direkten Freistöße, sondern hundertprozentige Chancen. Dennoch zu viele Versuche aus der Entfernung:

Da das Spiel einen ja auch gerne provoziert, gab es danach den typischen Ketchup-Flaschen-Effekt:

Das wäre zweistellig ausgegangen, wären die fünf Aluminium-Treffer nicht gewesen:

Ein 7:0 geht auch mit einer Spitze, die als Zielspieler fungiert.

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #685 am: 03.Dezember 2013, 15:53:08 »

Irgendwie bekomme ich es nicht hin spieler zu verpflichten, zumindest nicht für einen angemessenen Preis.
Ich spiele mit Bayern bin noch in der ersten Saison.

Habe erst  versucht wilshere zu kaufen, keine chance, die wollen mehr als 60 Millionen.
Jetzt versuche ich Timo Werner vom VFB zu verpflichten, die wollen aber auch 60-70 Mio.  Gibt es da keine möglichkeiten die irgendwie runter zu handeln?

Frag mal deinen Sportdirektor, ob er Werner für dich verpflichten kann. Hab ihn in meinem Dortmundsave sofort für 13,25 Millionen bekommen, dank Michael Zorc :D

13.25 Mio, püh, der FM- Zorc ist wie in der Realität ne Pfeife.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #686 am: 03.Dezember 2013, 15:58:24 »

Haha, Respekt ;)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j4y_z

• Gast
« Antwort #687 am: 03.Dezember 2013, 16:47:21 »

Die einzige Mannschaft, die in letzter Zeit mit einem reinen Target Man international was gerissen hat, ist Chelsea mit Drogba.
Allerdings haben die einen Antifussball gespielt, da ist einem grad schlecht geworden.

In der Liga mag ein 7:0 mit einem Target Man auf Attack in einem 4-3-3 möglich sein. International, auch gegen Basel, eher nicht.
Meiner Meinung nach.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #688 am: 03.Dezember 2013, 16:51:36 »

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #689 am: 03.Dezember 2013, 17:11:00 »

Welcher Skin ist das? Bergkamp?

Jupp, v4 von Bergkamp. Meiner Meinung nach der bislang beste. Ich warte aber noch auf den von Steklo:

http://community.sigames.com/showthread.php/368551-FM14-WIP-Steklo-X4

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #690 am: 03.Dezember 2013, 17:18:30 »

Thnx4info ;)

Towelie

• Profi
« Antwort #691 am: 03.Dezember 2013, 17:24:58 »

Die einzige Mannschaft, die in letzter Zeit mit einem reinen Target Man international was gerissen hat, ist Chelsea mit Drogba.
Allerdings haben die einen Antifussball gespielt, da ist einem grad schlecht geworden.

Ich finde, dass Lewandowski beim BVB auch als Zielspieler fungiert.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #692 am: 03.Dezember 2013, 17:30:35 »

Ich finde, dass Lewandowski beim BVB auch als Zielspieler fungiert.

Sehe ich ähnlich, aber ein reiner TM ist er wohl nicht. Generell muss man hier aber auch den FM von der Realität unterscheiden. Im FM funktioniert der TM sehr gut, insbesondere in kleineren Ligen weil man da häufig nicht so starke IV hat wie die Topmannschaften.

Wichtig ist es aber halt auch wie der eingebunden ist und nur weil es funktioniert, heisst es ja nicht das es keine bessere Rolle gibt.

peabiru.de

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #693 am: 03.Dezember 2013, 17:37:46 »

Wichtig ist es aber halt auch wie der eingebunden ist und nur weil es funktioniert, heisst es ja nicht das es keine bessere Rolle gibt.

Richtig, ich sagte auch nicht, dass es jetzt die perfekte Entscheidung ist. Über die Einzelanweisungen kann man aber natürlich alles manuell noch etwas verändern. Ich spiele ja nicht so, dass meine Spieler den dauernd hoch und lang anspielen. Er ist bei Kontern sinnvoll, weil er dann Spieler in der Zentrale auf sich zieht, sodass es über die Flügel schnell gehen kann. Als AF ist er in diesen Situationen natürlich die Speerspitze, was Vorteile, aber auch Nachteile hat.

Und wenn mein Team so überlegen ist, dass es vorne den Gegner einschürt, ist seine Physis und Kopfballstärke nicht verkehrt. Er "räumt" Verteidiger aus Weg und Thiago und Khedira kommen zum Abschluss.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #694 am: 03.Dezember 2013, 17:44:11 »

In der Liga mag ein 7:0 mit einem Target Man auf Attack in einem 4-3-3 möglich sein. International, auch gegen Basel, eher nicht.
Meiner Meinung nach.

Zu einem 4:0 gegen Manchester City und einem 3:0 gegen Chelsea hat es gereicht.  8)
Im Basel-Rückspiel hat er sich früh verletzt und danach war ein AF auf dem Feld.  :P

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #695 am: 03.Dezember 2013, 18:45:25 »

8 Eckengegentore in 5 Spielen... und ich habe alles versucht.. immer wieder starke kopfballspieler rein... reaktionsschnelle und und und... ich könnte das spiel so wegschmeißen  >:(

da ist das schon für anfänger unzugänglich und dann so ein kram noch dazu... ich kann kotzen

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #696 am: 03.Dezember 2013, 19:02:11 »

8 Eckengegentore in 5 Spielen... und ich habe alles versucht.. immer wieder starke kopfballspieler rein... reaktionsschnelle und und und... ich könnte das spiel so wegschmeißen  >:(

da ist das schon für anfänger unzugänglich und dann so ein kram noch dazu... ich kann kotzen

Kannst du mal einen Screen posten, wie du Ecken verteidigen lässt? Dann können wir dir vielleicht die Gründe nennen, warum es so oft scheppert. Nicht immer liegt es nur an der Match Engine.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #697 am: 03.Dezember 2013, 19:12:06 »

Ich frag mich immer wieder, wieso jemand in der 1. Saison mit Bayern überhaupt noch Spieler kaufen will. Die haben grad Götze und Thiago gekauft, irgendwann is auch mal gut.  ;D
In der 2 Saison kommt Lewandowski, ich denke das ich dann Mandzu evt abgebe und dann wäre ein klasse junger spieler dahinter richtig gut.
Als nächstes werd ich mich nach einem Lahm ersatz umschauen und ich hätte gern Willshere von Arsenal als Schweini ersatz, allerdings will Arsenal unmögliche Summen für den - bis jetzt noch.

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #698 am: 03.Dezember 2013, 19:26:43 »

momentan verteidige ich so...  die meisten Gegentore nach Ecke trotzdem noch nach Abpraller oder ecken auf den ersten pfosten

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #699 am: 03.Dezember 2013, 19:27:29 »

ecken ist das einzige wo ich was eingestellt habe.. freistöße etc laufen butterweich ohne einstellungen
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 132   Nach oben