MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach unten

Autor Thema: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 87234 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #200 am: 22.April 2014, 17:39:46 »

Ein gerade blöder Bug ist, dass bei den nicht spielbaren Ligen keine Trainer mehr eingestellt werden.

Das mindert den Spielspaß gerade echt extrem!

Meinst du keine KI-Trainer oder menschliche Trainer? Gerade letzteres ist beabsichtigt, denn was sollst du als menschlicher Trainer in einer nicht spielbaren Liga groß machen? Freundschaftsspiele leiten? Daher kann man sich als menschlicher Trainer nur bei Vereinen in spielbaren Ligen bewerben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gb2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #201 am: 22.April 2014, 19:00:09 »

Ein gerade blöder Bug ist, dass bei den nicht spielbaren Ligen keine Trainer mehr eingestellt werden.

Das mindert den Spielspaß gerade echt extrem!

Meinst du keine KI-Trainer oder menschliche Trainer? Gerade letzteres ist beabsichtigt, denn was sollst du als menschlicher Trainer in einer nicht spielbaren Liga groß machen? Freundschaftsspiele leiten? Daher kann man sich als menschlicher Trainer nur bei Vereinen in spielbaren Ligen bewerben.

Nein, wenn ich als menschlicher Spieler dort spielen möchte, mache ich die Liga natürlich spielbar ;).

Ich meine natürlich KI-Trainer, die nicht mehr eingestellt werden, sobald der alte Trainer gefeuert wird.

Das Problem scheint aber seit den letzten Updates zu geben. Vorher hatten die Vereine auch neue Trainer eingestellt.

Ich habe z.B. in Schottland (Nur Betrachtbar) bei Celtic seit 2 Jahren keine Trainer mehr und in anderem Spielstand, wo ich nur Deutschland simuliere bei Arsenal seit 6, bei Atletico seit 7 Jahren keine Trainer mehr. Sobald der Trainer den Verein verlässt, stellt der Verein einfach keinen neuen Trainer mehr ein.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #202 am: 22.April 2014, 19:25:32 »

Okay, das sollte wirklich mal bei SI gemeldet werden. Hast du den Spielstand vor dem letzten Patch begonnen? Oder tritt das Problem auch bei neuen Spielständen auf?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gb2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #203 am: 22.April 2014, 20:10:19 »

IM SI Forum ist es schon gemeldet, wo ich das auch bestätigt habe ;).

Celtic ist Version 1.3. Arsenal und Atletico nach dem letzten kleinen Update (1.3.1)! Ich meine bei Version 1.2. lief es ohne Probleme, aber da habe ich nur einen Onlinespielstand, wo ich momentan keinen Zugriff habe um zu checken, ob das schon länger so ist.

Es trübt wie gesagt den Spielspaß schon enorm und sie können sowas ja nicht einfach bis Footman 2015 stehen lassen.

Sobald die Liga nicht spielbar ist, gibt es momentan keine neuen Trainer, wenn der Alte weg ist.

Edit: Sobald jetzt die Frage kommt, ob ich irgendwelche Files installiert habe. Ich habe außer Grafiken und Fake.LNC keine Sachen drauf. Die Grafiken sollten sowieso keinen Einfluss haben, aber ich kann jetzt nicht ausschließen, dass die FAKE.LNC stört.

Daher werde ich morgen mal zur 100 % Fehlerbeseitigung das nackte Spiel mal 5-7 Jahre simulieren um zu schauen, ob der Bug weiterhin besteht. Hat sonst jemand diesen Fehler? Man kann das Ganze ja unter Club Overview--->History--->Head Coaches überprüfen.

Mfg

gb2003
« Letzte Änderung: 22.April 2014, 22:59:49 von gb2003 »

Dionysus

• Bambini
  • *
« Antwort #204 am: 27.April 2014, 12:44:15 »

Ich bin mit dem VfB nur 12. geworden.  Der Vorstand war natürlich unzufrieden und wollte nicht mehr verlängern. Mein Vertrag wäre also am 30.6.2014 ausgelaufen. Hab dann bis zum 1. Juli simuliert. Komischerweise bin ich immer noch Trainer. 

Unter "Vetrag läuft bis:" steht da nur "-". 

Ist das ein Bug?  Eigentlich dürfte ich doch gar kein Trainer mehr sein.

Das ist wohl nicht wirklich ein Bug, sondern die Vertragsauffassung des FM...im FM enden Verträge nur, wenn eine Seite nach dem Auslaufen der eigentlichen Dauer auch erklärt, dass sie "kündigt" (oder zu einem neuen Arbeitgeber wechselt) - das gilt auch bei Spielern übrigens. Du wirst also so weiterbeschäftigt, bis entweder Du zurücktrittst, der Verein Dich doch noch entlässt (z.B. weil sie einen neuen Trainer gefunden haben, den sie mit einem "richtigen" Vertrag ausstatten oder Du richtig unbeliebt wirst) oder sie Dir irgendwann doch wieder einen festen Vertrag anbieten und Du akzeptierst.

Das ist mir jetzt auch passiert. Allerdings kann ich mich jetzt auch nicht bei anderen Vereinen bewerben, obwohl die suchen. Bis zum 30.06. ging das aber noch. Muss ich dann erst kündigen, um "frei" zu sein?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #205 am: 01.Mai 2014, 18:52:02 »

Keine Ahnung, ob es das Bug ist und wenn, was worin er nun genau besteht..

Erwachsene Non-Contract-Spieler kann ich manuell selbst nie verleihen; es geht aber, wenn es mir ein Mitarbeiter im Backroom Advice Meeting vorschlägt - da kann ich dann auf den "Loan Out"-Button gehen und die Spieler werden dann auch bei Interesse von CPU-Vereinen ausgeliehen.

Passiert mir so immer wieder in deutschen Amateurligen.

Commondore

• Profi
« Antwort #206 am: 05.Mai 2014, 21:02:52 »

Heya,

keine Ahnung ob das n Bug ist oder mich nach Saisonende was großartiges erwartet und ich eine Liga auslassen darf, aber ich habe gerade mit dem Aufstieg in die Serie B das Achievement Italian Hero bekommen, soll das so? :D
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Eternity72

• Profi
« Antwort #207 am: 06.Mai 2014, 19:49:24 »

Das Achievement bekommt man eigentlich wenn man aus der niedrigsten bis in die höchste Liga aufgestiegen ist, also sieht nach Bug aus

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 06.Mai 2014, 19:59:25 »

Logisch gedacht könnte es sein, dass das Achievement an eine gewisse Anzahl von Aufstiegen geknüpft ist, und du die früher erreicht hast, da du mit einem extra File spielst? Hast du eine Liga tiefer als normal möglich angefangen?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Commondore

• Profi
« Antwort #209 am: 06.Mai 2014, 20:50:31 »

Ne, spiele ohne Zusatzfile, ganz normal in der vierten Liga angefangen. Was ich mir vorstellen könnte, das es vielleicht an der Ligareform liegt? Nach der ersten Saison gibts die vierte Liga in Italien im FM nichtmehr.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Eckfahne

• Profi
« Antwort #210 am: 09.Mai 2014, 18:52:22 »

(...) Hat sonst jemand diesen Fehler? Man kann das Ganze ja unter Club Overview--->History--->Head Coaches überprüfen.

Mfg

gb2003

Ich kann das Problem auch klar bestätigen (mit einem unter 14.3.1 begonnenen Spielstand), aber es sieht wohl eher nicht danach aus, dass nochmal was kommt:

http://community.sigames.com/showthread.php/386143-Football-Manager-2014-Update-14.3.1-Update-FEEDBACK-THREAD?s=cb37f019f4e57cdc105625de31fcc7bf&p=9603177&viewfull=1#post9603177

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #211 am: 09.Mai 2014, 20:30:10 »

Laut SI (Ben Kenney) ist das kein Bug, sondern so beabsichtigt:

This isn't a new issue. This is intended behavior and has been the case in previous versions too. I just double checked in FM13 to be 100% sure.
AI sides in non active or View-Only leagues do not shortlist for vacant staff positions. There are no plans to change this for FM14.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 09.Mai 2014, 20:35:52 »

:o War ich tatsächlich so blöd, dass mir das bisher nie aufgefallen ist? Finde ich doch schon relativ seltsam, zumindest auf View-only Ligen bezogen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #213 am: 09.Mai 2014, 20:41:17 »

Kommt mir auch irgendwie komisch vor. Allerdings lade ich auch meistens relativ viele Ligen, vielleicht ist es mir deshalb nicht aufgefallen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #214 am: 09.Mai 2014, 20:59:01 »

Gut zu wissen, allerdings auch in meinen Augen sehr fragwürdig, da es im Laufe des Spieles sehr viele Mitarbeiter freisetzen kann (umso mehr, umso weniger Ligen aktiv sind). Denn Absteiger entlassen oft ihre Trainer und nicht zwingend steigen nur Mannschaften mit vakanten Posten wieder auf...aber vielleicht ist es eine Vorsichtsmaßnahme, da man einen möglichen Mitarbeitermangel irgendwann als potentiell größeres Problem sieht.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #215 am: 25.Mai 2014, 21:25:12 »

Ein möglicher Exploit in U19-Mannschaften...

Nachdem ich dazu übergegangen bin inwzischen bei der Neuaufnahme von Jugendspielern im Frühjahr alles selbst zu machen und eigentlich meist das meiste rauszusortieren, haben sich über die Jahre die Reihen in der U19 gelichtet - soweit, dass ich gerade wieder ein paar "graue" Nachwuchsspieler dort erspäht habe. Mehr aus Neugierde hab ich mir die Attribute angeschaut und mal auf gut Glück 4 verpflichtet. Wie erwartet waren PA-technisch 3 eher mies (halber stern), einer brachte es aber doch auf 3-3,5. Ich ging eigentlich davon aus, dass ich damit zumindest für einen Oberligisten ein fianzielles Risiko eingehen würde, sprich die alle Jugendverträge bekommen würde. Dem ist aber nicht so, die haben alle non-contracts bekommen und ich kann sie bei nicht gefallen gleich wieder an die Luft setzen! :o

Auch wenn die Qualität der Grauen ja generall eher bescheiden ist und das vielleicht in oberen Ligen gar nicht funktioniert (sei es weil die Spieler dann kostant zu schlecht sind oder konsequent nicht auflösbare Verträge bekommen), halte ich es für grundsätzlich bedenklich, dass das überhaupt technisch möglich ist...sicher, als halb-professioneller Verein kann man sich auf auf dem freien Spielermarkt nach dem Hire-und-Fire-Prinzip "legal" bedienen, aber das fühlt sich einfach nicht "richtig" an (weshalb ich es auch nicht nutzen werde und LLM-Spieler auch nicht, trotzdem finde ich es einen Post hier wert)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #216 am: 29.Juni 2014, 12:43:22 »

Anfang 2023 kam die Meldung, dass ich 600 Spiele lang auf der Bank von Hajduk Split saß.
Ende 2023 dann nochmal mit der gleichen Zahl. Ähm, kann irgendwie nicht so ganz sein  :laugh:
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

BarthXabbu

• Bambini
  • *
« Antwort #217 am: 04.Juli 2014, 09:34:44 »

Ich habe für die Saison 2013/14 kein Preisgeld für die Bundesliga bekommen. Ich bin mit dem BVB 2. geworden bei einem alten save bekam ich dafür am selben Tag wie für die 3. Liga preisgeld. 3. Liga ca 32k und 1 Liga ca 20 Mio oder so (weiß ich gerade nicht genau, bin auf Arbeit und kann nicht gucken). Für die Champions League hab ich  als viertelfinalist 22 Mio bekommen. So stand es in den Nachrichten. Komischerweise steht nun aber im Balance Sheet unter Income Price Money für Champions League 0 und für BuLi 22 Mio. Versteh ich nicht und die Kohle fehlt mir auch. Weiß einer was dazu?

P.S.: Hatte das Problem scho im Verkaufen/Kaufen Threat angesprochen dort aber nicht um ne Lösung gebeten sondern nur erwähnt weil ich meinte das es für das Problem was ich da hatte nötig wäre. Wenn das doch jemand als doppelpost auffasst: SORRY! War so nicht gedacht!  ;)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #218 am: 04.Juli 2014, 10:51:58 »

Anfang 2023 kam die Meldung, dass ich 600 Spiele lang auf der Bank von Hajduk Split saß.
Ende 2023 dann nochmal mit der gleichen Zahl. Ähm, kann irgendwie nicht so ganz sein  :laugh:

War die erste Meldung vielleicht 600 Spiele insgesamt und die zweite Meldung dann 600 Ligaspiele? Wäre zumindest eine mögliche Erklärung

idandt

• Gast
« Antwort #219 am: 04.Juli 2014, 11:10:05 »

Ich poste es mal hier. Hatte es vor ein paar Wochen schon im KF/KA-Thread geschrieben und scheinbar bin ich der Einzige mit dem Problem, aber dennoch - es ärgert mich ungemein und am liebsten würde ich gerade das Spiel deinstallieren und nie mehr anpacken  >:(

Wenn ich ein Angebot für einen Jugendspieler von einen KI-Verein bekomme, mich aber mit diesem nicht einigen kann, wechselt der Spieler dennoch - teilweise für wesentlich geringere Ablösen als zuvor geboten.
Bevor jetzt einer sagt, dass wäre wegen der Jugendverträge: Ich spreche grundsätzlich nur von Spielern mit Profiverträgen, bzw. über U17-Spielern die vorzeitig einen unterschrieben haben.

Bei den Verhandlungen ist es egal, ob man sich schlicht nicht einigen kann und der Transfer durch ein "Withdrawn" scheitert oder ob man direkt ablehnt und sagt das der Spieler "Hot prospected" ist.
Gerade habe ich mein RV-Talent an den HSV für lumpige 750.000 € verloren, obwohl der Junge einen Vertrag hatte (vorsorglich da noch keine 17 Jahre) und die Hamburger zuvor über 2 Mio € geboten haben. Mein Staff hat keinerlei Befugnisse bei den Transfers, so das da auch keiner reingepfuscht haben sollte.

Wie gesagt ich verstehe es einfach nicht, und da das in diesem Spielstand jetzt schon das 5. große Talent ist, das ich auf diese Weise verliere (in anderen Spielständen war es nicht anders), bin ich echt angepisst.  :-X
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach oben