MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)  (Gelesen 87079 mal)

Jordan_Belfort

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM2014 Bugs (= Fehler im Spiel)
« Antwort #280 am: 09.September 2014, 15:58:10 »

Dürfte so sicher auch nicht passieren:
(click to show/hide)

Elfmeter ins Eck geballert, Torhüter reagierte nichtmal, Ball kullert wieder aus dem Tor und der Reporter quasselt was von verschossen, Spielstand unverändert ?

So ist es mir vor paar Tagen jedenfalls passiert.
Hab zu dem Zeitpunkt bereits mit 1:0 geführt und das Spiel auch gewonnen, trotzdem ärgerlich.
Ich glaub die suchen heute noch das Loch im Netz ;)

Naja, was heißt Spielstand unverändert. Habe ein paar Datenpacks von Nik33 installiert, das dürfte aber sicher nicht zu solch einem Fehler führen.

Er meint glaube ich den aktuellen Stand des Spiels (also 1:0)  ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #281 am: 09.September 2014, 16:00:46 »

Auch der blieb unverändert ;)

Jordan_Belfort

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #282 am: 09.September 2014, 18:26:14 »

Auch der blieb unverändert ;)
Und genau so wars bei ihm auch.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #283 am: 10.September 2014, 20:50:47 »

2 meiner Spieler haben grad was am Arm/Handgelenk (FM13)
Nicht nur, dass sie nicht spielen können, ihre Fitness geht den Bach runter wie bei einer normalen Verletzung.
Real spielen doch die meisten mit solchen Verletzungen und wenn nicht, kommen sie topfit wieder zurück weil das Laufen noch geht...
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

bvbdede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #284 am: 16.September 2014, 14:49:36 »

Hatte ein Kollege von mir. Es gab keine Antwortmöglichkeit aber er konnte nicht weiter wegen dieser Mail.
Oder hat er irgendwas vercheckt?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #285 am: 16.September 2014, 14:58:55 »

Ich würd mal auf Sprachdatei tippen, oder dass es schon 0:00 ist der Transfer deshalb nicht vollzogen werden kann.
Schau mal ob er essen einen Vertrag anbieten kann...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

bvbdede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #286 am: 16.September 2014, 15:56:56 »

Ich würd mal auf Sprachdatei tippen, oder dass es schon 0:00 ist der Transfer deshalb nicht vollzogen werden kann.
Schau mal ob er essen einen Vertrag anbieten kann...

Konnte er nicht mit dem Vertrag. Und es war ja quasi genau dann abgelaufen, aber er konnte halt nichts machen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #287 am: 16.September 2014, 17:02:25 »

Ann einfach in den Urlaub gehen. Dann kann er zumindestens weiterspielen - hoffe ich.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #288 am: 17.Oktober 2014, 14:51:11 »

Ist das ein Bug oder ein Übersetzungsfehler?

HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #289 am: 12.November 2014, 01:40:07 »

Ist zwar schon etwas spät für den 14er aber vielleicht ist das für den 15er auch noch nicht behoben. Und zwar manage ich Cercle Brügge. In Brügge wird niederländisch gesprochen, was auch im FM so ist, allerdings lernen ausländische Spieler französisch statt niederländisch und können so nie die Amtssprache erlernen. Es können sich zwar alle verständigen, weil jeder französisch spricht, aber unter Spielerinfo steht natürlich immer, der Spieler ist froh, dass er sich mit Spieler xy verständigen kann. Letztens musste ich sogar einen in Heimaturlaub schicken, obwohl er etwas französisch sprach.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #290 am: 12.November 2014, 14:59:52 »

Ích kann mich täuschen, aber ich meine, grade in Bezug auf Belgien schon mal was ähnliches zu FM14 gelesen zu haben. Frag mich jetzt nicht wo... :-X
Glaube damals bezog es sich auf Newgens, welche nicht niederländisch sondern französisch sprechen.

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #291 am: 21.Dezember 2014, 00:58:30 »

Auch wenn es schon mal angesprochen wurde, aber Frust sollte man loswerden. JEDESMAL nach einer Länderspielpause, und ich meine wirklich jedesmal, legt meine Mannschaft (egal welche Mannschaft; egal ob Moral Top oder Flop) eine Negativserie hin die seinesgleichen sucht. Gerade wieder 10 Siege in Serie vor der Pause und jetzt in den letzten 5 Spielen 4 Niederlagen und ein Unentschieden. Das tolle daran ist die Art und Weise wie ich verliere. An meinem Ballbesitz ändert sich nichts, auch Chancen habe ich reichlich. Treffen will anscheinend keiner mehr, vor allem aber machen meine Spieler unerklärliche Fehler. Eigentore sind da noch das harmloseste.  :o

Update: 8 Spiele ohne Sieg! Lustig!!
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2014, 01:58:55 von racedriver »

Nordhesse

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #292 am: 21.Dezember 2014, 11:55:11 »

Gibst Du denn viele Spieler zu den Nationalmannschaften ab ?
Wenn nicht , in der freien Zeit Testspiele gegen schwache Mannschaften abhalten , das hat mir meistens geholfen.

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #293 am: 21.Dezember 2014, 22:43:43 »

Das habe ich auch schon probiert. Hat leider auch nicht funktioniert. Die Anzahl der Nationalspieler bzw. bei mir U21 Nationalspieler ist gerade so hoch, das Freundschaftsspiele etwas schwierig auszutragen sind.   

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #294 am: 01.Januar 2015, 18:25:59 »

Man kann nur hoffen das sich der KOMPLETTE 3D Modus und die Berechnung um wirklich 180Grad verändert hat, die ist so verhauen beim FM14, das Spiel ist phasenweise eigentlich unspielbar.

Ich weiß nicht was die für Mittel nehmen um so einen zeitweiligen Scheißhaufen zu konstruieren. Es gibt Phasen da läuft es und es gibt Phasen da läuft es nicht, alles in Ordnung. Es gibt aber einfach Spiele die man nur als komplett Bug und völligen Spielaussetzer bezeichnen kann, die sind so schwachsinnig, da ist jeder uralte EA Manager logischer und besser.

Gerade wieder so ein Knaller, ich starte gut in die MLS Saison, liegen nach 4 Spielen ( 3 klare Siege, eine Niederlage ) auf Rang 2 in meiner Conference, nun geht es gegen Houston, erster der anderen Conference. Houston kriegt direkt einen Elfmeter, der zwar berechtigt ist, aber so bescheuert, das Verhalten meines Spielers ist komplett unerklärlich. Mein Team dreht aber das Spiel, bei 2:1 kurz vor der Pause kriegt mein RV Rot, warum ? Weiß nur der Schiri, angeblich eine Notbremse, es waren aber noch 2 Verteidiger von mir hinter dem Ball, ist also kompletter Unfug. Direkt nach der Pause das 3:1 in Unterzahl, nun beginnt der Schwachsinn erst recht, mit ihrer 2 Szene ( wobei die war es nicht einmal ) macht Housten das Anschlusstor, eine Ecke, mein Verteidiger schießt einen anderen Verteidiger an und drin, passiert in der Realität 2 mal in 10 Jahren, bei Sega 2 mal pro Saison - mindestens ! Nächste Chance, nächste Ecke 3:3 ( Eckbälle sind einfach nicht zu verteidigen ). Das 4:3 dann wieder so ein typisches Sega-Tor, erst einmal steht der Gegner klar im Abseits, mein Abwehrspieler grätscht den Ball weg, mein TW läuft durch den Ball durch und dann macht ihn der Stürmer rein, komplett hohl und unrealistisch, bei Sega aber keine Seltenheit.

Dieses Spiel ist viel zu sehr in die Extreme entwickelt. Jedes 2 Spiel gibt es eine Flanke die gefährlich aufs Gegnerische Tor fliegt, nicht wenige gehen rein. Neulich versuchte ich mich mal in der 4.Liga Englands, die Spieler sind dort so schlecht ( auf beiden Seiten ), jeder durschnittliche Bezirksliga-Kicker ist in Wirklichkeit deutlich besser, ich schaue selber unterklassigen Fussball in Deutschland und England, das Niveau ist gravierend höher als im FM dargestellt. Die Torhüter kloppen wirklich 50% der Abschläge ins Toraus, das sollte nicht einmal bei einem Wert von 1 passieren.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #295 am: 14.Januar 2015, 19:48:50 »

Wenn man einen Spieler auf der Auswahlliste hat, und dieser sich dann dazu entscheidet seine Laufbahn als Aktiver zu beenden und dann Scout, Trainer oder sonst ein Non-Player zu werden, kann ich diese Person nicht mehr von der Auswahlliste entfernen. Im Kontextmenü ist kein Punkt vorhanden der sich auf das Scouting bezieht.

Bug?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #296 am: 14.Januar 2015, 20:40:41 »

Wenn man einen Spieler auf der Auswahlliste hat, und dieser sich dann dazu entscheidet seine Laufbahn als Aktiver zu beenden und dann Scout, Trainer oder sonst ein Non-Player zu werden, kann ich diese Person nicht mehr von der Auswahlliste entfernen. Im Kontextmenü ist kein Punkt vorhanden der sich auf das Scouting bezieht.

Bug?

Haste schon versucht die Auswahlliste zu löschen (den Rest in eine andere schieben)?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #297 am: 14.Januar 2015, 21:02:29 »

Ich habe die (Standard)-Auswahlliste nun abgespeichert. Danach bin ich wieder auf die Ansicht der (Standard)-Auswahlliste gewechselt und der Spieler wurde automatisch entfernt.
Ich denke, das klappt also so. ;)

Danke für den Tipp!

Chris_2010

• Profi
« Antwort #298 am: 09.Februar 2015, 13:08:28 »

Ein Spieler ist unzufrieden, weil ich ihn auf die Transferliste gesetzt habe.Ich sage ihn anschließend das er bleiben kann .Aber einen Tag später
hab ich ihn zum testen wieder auf die Transferliste gesetzt und er meckert nicht.Bug oder so gewollt?

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #299 am: 25.Februar 2015, 16:18:02 »

Gibt es eine Möglichkeit sein Geld zurück zu verlangen für diesen Misthaufen von 3D Modus ?

Die Berechnung geht brutal in die extreme und ist einfach nur unlogisch, schon als ich Exeter City in der 4.Englischen trainierte viel das auf, die Torhüter sind eine komplette katastrophe, kloppen jeden 2ten Ball ins Toraus und den Rest nahezu immer in die Füße der Gegenspieler. Oftmals funktionieren die Basics überhaupt nicht.

Nun habe ich mich zum Guernsey FC gewagt, 8.Englische Liga, ich behaupte jede Altherren-Kreisliga Mannschaft nach 3.Tagen Dauersuff würde die 15:0 abschießen, dabei habe ich von Potenzial und teilweise auch der bereits vorhandenen Klasse nur Top-Spieler der Liga. Trotzdem geht dort gar nichts, die Spieler sind schlicht und ergreifend komplett hohl in der Birne. Da wird einem Ball nicht entgegen gegangen, Einwürfe werden in schöner Regelmäßigkeit dem Gegner in den Lauf geworfen. Kurze Pässe über wenige Meter kommen nicht an und das Abwehrverhalten ist wild und planlos, selbst wenn ich Monatelang nur die Defensive trainiere.

Das erstaunliche ? Ich bin trotzdem jedes Spiel besser als der Gegner, da mein Team aber im Schnitt nur alle 12(!) Großchancen nutzt, die Gegner aber auf 1.Liga Niveau in der Chancenverwertung sind, wird unten in der Tabelle rumgestümbert. Ich schaffe es trotzdem meistens mit 1:0 in Führung zu gehen, dabei wurde allerdings alle der letzten 16(!) 1:0 Führungen wieder abgegeben, immerhin 6 der Spiele konnte ich trotzdem noch gewinnen. Dabei kassierte ich mittlerweile 23 Treffer ab der 85.Minute, in den letzten beiden Spielen jeweils mit dem letzten Schuss in der Overtime der Overtime, dabei hat mein Team keinerlei Probleme in Sachen Fitness, hier scheint es sich einfach um einen krassen Berechnungsfehler zu handeln.

Das letzte Spiel war dann die Krönung, ich führe 1:0, Platzverweis für den Gegner, erste Chance des Gegners das 1:1, ich gehe mit 2:1 in Führung, zweite Chance des Gegners, 2:2 ... so steht es zur Pause, die weiteren 7 Großchancen ( u.a. 2 Lattentreffer ) kommen noch dazu, 2te Hälfte es passiert plötzlich nichts mehr, bis zur 94. Minute als ich das 2:3 bekomme, das ist kein unüblicher Spielverlauf, ich fühle mich mittlerweile nur noch verarscht!!!

Ich frage mich langsam ob das einfach nur ein Bug in meinem Spiel ist oder jeder der hier in Europa spielt und Erfolg hat, die hälfte der Spiele wiederholt. Während ich bei verschiedenen Klubs in Nordamerika zum Teil sofort, zum Teil nach etwas Anlaufzeit Erfolg hatte, kacke ich in Europa nur ab, egal bei welchem Klub, egal in welcger Liga, egal in welchem Save. Dabei mache ich nichts anders als bei den Stationen in Nordamerika. Teilweise schaffe ich es über kurze Phasen erfolg zu haben, dann klappen die Mannschafen ohne ersichtlichen Grund aber aus dem nichts ein und ich verliere plötzlich massenweise Spiele in Folge.