Man kann nur hoffen das sich der KOMPLETTE 3D Modus und die Berechnung um wirklich 180Grad verändert hat, die ist so verhauen beim FM14, das Spiel ist phasenweise eigentlich unspielbar.
Ich weiß nicht was die für Mittel nehmen um so einen zeitweiligen Scheißhaufen zu konstruieren. Es gibt Phasen da läuft es und es gibt Phasen da läuft es nicht, alles in Ordnung. Es gibt aber einfach Spiele die man nur als komplett Bug und völligen Spielaussetzer bezeichnen kann, die sind so schwachsinnig, da ist jeder uralte EA Manager logischer und besser.
Gerade wieder so ein Knaller, ich starte gut in die MLS Saison, liegen nach 4 Spielen ( 3 klare Siege, eine Niederlage ) auf Rang 2 in meiner Conference, nun geht es gegen Houston, erster der anderen Conference. Houston kriegt direkt einen Elfmeter, der zwar berechtigt ist, aber so bescheuert, das Verhalten meines Spielers ist komplett unerklärlich. Mein Team dreht aber das Spiel, bei 2:1 kurz vor der Pause kriegt mein RV Rot, warum ? Weiß nur der Schiri, angeblich eine Notbremse, es waren aber noch 2 Verteidiger von mir hinter dem Ball, ist also kompletter Unfug. Direkt nach der Pause das 3:1 in Unterzahl, nun beginnt der Schwachsinn erst recht, mit ihrer 2 Szene ( wobei die war es nicht einmal ) macht Housten das Anschlusstor, eine Ecke, mein Verteidiger schießt einen anderen Verteidiger an und drin, passiert in der Realität 2 mal in 10 Jahren, bei Sega 2 mal pro Saison - mindestens ! Nächste Chance, nächste Ecke 3:3 ( Eckbälle sind einfach nicht zu verteidigen ). Das 4:3 dann wieder so ein typisches Sega-Tor, erst einmal steht der Gegner klar im Abseits, mein Abwehrspieler grätscht den Ball weg, mein TW läuft durch den Ball durch und dann macht ihn der Stürmer rein, komplett hohl und unrealistisch, bei Sega aber keine Seltenheit.
Dieses Spiel ist viel zu sehr in die Extreme entwickelt. Jedes 2 Spiel gibt es eine Flanke die gefährlich aufs Gegnerische Tor fliegt, nicht wenige gehen rein. Neulich versuchte ich mich mal in der 4.Liga Englands, die Spieler sind dort so schlecht ( auf beiden Seiten ), jeder durschnittliche Bezirksliga-Kicker ist in Wirklichkeit deutlich besser, ich schaue selber unterklassigen Fussball in Deutschland und England, das Niveau ist gravierend höher als im FM dargestellt. Die Torhüter kloppen wirklich 50% der Abschläge ins Toraus, das sollte nicht einmal bei einem Wert von 1 passieren.