MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 199   Nach unten

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424365 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #240 am: 03.Juni 2014, 23:39:30 »

Noch ein kleiner Vorrausblick von Urs Siegenthaler. Vor allem in Bezug auf taktische Fouls und mögliche Spielweisen bei der WM.

http://www.sportal.de/urs-siegenthaler-kritisiert-brasiliens-spielweise-1-2014060338493700000

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #241 am: 03.Juni 2014, 23:58:37 »

Noch ein kleiner Vorrausblick von Urs Siegenthaler. Vor allem in Bezug auf taktische Fouls und mögliche Spielweisen bei der WM.

http://www.sportal.de/urs-siegenthaler-kritisiert-brasiliens-spielweise-1-2014060338493700000

Ich verlinke dann mal das Original, Sportal ist doch Mist.

http://www.fr-online.de/wm-2014-in-brasilien/wm-2014--ich-habe-die-expertisen-in-der-schublade-,17059760,27331634.html
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #242 am: 04.Juni 2014, 03:19:52 »

Danke, ja Sportal hat leider extrem abgebaut. War früher mal ne gute Seite... Das Original kannte ich bis eben nicht.

quesar

• Profi
« Antwort #243 am: 04.Juni 2014, 07:02:56 »

Die Sache mit den taktischen Fouls ist ja nicht nur auf FIFA-Ebene ein Problem und mich wundert, dass der DFB-Angestellte Urs Siegenthaler da keinen Verweis auf die heimische Liga anbringt. Mir fallen auf die Schnelle die Begegnungen der Borussia gegen Hertha, Leverkusen (Hinrunde), Augsburg, Hoffenheim und den HSV ein, in denen das ständige Abwürgen von Offensivaktionen durch taktische Fouls Punkte gekostet haben. Wenn der Schiedsrichter taktisches Foulspiel nicht konsequent bestraft, dann bist du als Mannschaft mit Stärken im Umschaltspiel völlig am Arsch.

Auffällig ist auch, dass grade die Vorzeigeschiedsrichter des DFB Brych und Meyer in diesem Bereich unglaublich viel durchgehen lassen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #244 am: 04.Juni 2014, 09:01:07 »

Es kann ja auch Teil der Taktik des vermeintlich unterlegenen Teams sein, den Gegner durch permanentes Foulen aus dem Rhythmus zu bringen. Und wenn der Schiri viel durchgehen lässt, wird es immer konsequenter betrieben, solange das Ergebnis passt. Wenn man sich passend positioniert, sieht ein taktisches Foul vielleicht auch nicht wie eins aus.
Kürgen Klopp meinte auf der PK nach dem Pokalfinale, dass die Schiedsrichter besser geschult werden sollten, dass in Umschaltsituationen direkt auch taktische Fouls an der Tagesordnung sind, da diese das schnelle Umschalten unfair im Keim ersticken. Bisher sind taktische Fouls ja eher auf laufende Konter oder Angriffe bezogen.
Außerdem wird bei taktischen Fouls zu Spielbeginn selten Gelb gezogen, da die Schiris sich nicht direkt unter Druck bringen wollen (es droht ein Kartenfestival). So lassen sie es lockerer und sind wegen dieser leichten Linie den Rest des Spiels unter Druck, denn nun kann man nicht einen anderen Maßstab anlegen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #245 am: 04.Juni 2014, 11:11:37 »

Ganz witzige Idee. Wie würdet Ihr denn heißen?

http://www.minimalsworld.net/BrazilName/brazilian.shtml
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #246 am: 04.Juni 2014, 11:55:14 »

Schmisco...... what the hell.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #247 am: 04.Juni 2014, 11:56:49 »

Von Undzinho
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

smedhult

• Profi
« Antwort #248 am: 04.Juni 2014, 11:57:11 »

Martildo  ;D
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende
« Antwort #249 am: 04.Juni 2014, 11:58:40 »

Hatten wir das nciht vor 1 oder 2 Jahren schonmal?
Tobiinhosa jedenfalls ;D

Cooke

• Profi
« Antwort #250 am: 04.Juni 2014, 12:00:21 »

Ich würde einfach nur "Ka" heißen  ???
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #251 am: 04.Juni 2014, 12:00:34 »

Macildo - find ich gut!  :)

Zum Ausfall von Falcao:
https://www.youtube.com/watch?v=pLYZAEZk3TA
« Letzte Änderung: 04.Juni 2014, 12:25:59 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #252 am: 04.Juni 2014, 12:27:15 »

Andreino - Rückennummer 2

Bin auch zufrieden !  ;).
....Bis auf die Rückennummer....die hat mir ziemlich Unglück gebracht. (Kompletter Bänderabriß und Kapselverletzung am rechten Sprungelenk)-ich bin einmal und dann nie wieder mit dieser Rückennummer aufgelaufen.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #253 am: 04.Juni 2014, 12:47:51 »

Hatten wir das nciht vor 1 oder 2 Jahren schonmal?
Tobiinhosa jedenfalls ;D

Ja das hatten wir bei "Der Baske trainiert dich..." schonmal!  ;D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #254 am: 04.Juni 2014, 13:21:51 »

Also mein Name ist nicht gerade spannend, mein ewig langer Nachnahme und statt en am ende oa.

@Der Baske:

Der Kader von Argentinien ist wirklich nicht gerade spektakulär und einige Überaschung sind auch dabei, schlecht finde ich das aber gar nicht. Leider kommen sowohl Pastore als auch Banega entweder nicht zum Einsatz, oder zeigen nicht die nötige Leistung. Banega fand ich bei Newell´s enttäuschend schwach. Ehrlich gesagt hätten beide auch trotz individueller Klasse im System keinen Platz.

Ich vermute das Sabella mit einer asymetrischen Raute spielen lässt und dann schnell und überfallartig angreifen will. Das passt eigentlich ganz gut und ist wohl am erfolgsversprechensten.

Messi auf der 10, Di Maria als LZM der viel auf den Flügel geht (ähnlich wie bei Benfica), Mascherano als einziger 6er. Agüero und Higuain vorne. Der Kader passt schon sehr gut auf das System und Enzo Perez ist eine schlüssige wahl, da Benfica ähnlich spielen lässt, wie gut war der dieses Jahr eigentlich. Gaitan wäre eventuell noch eine Alternative gewesen, da ehr die Rolle von Di Maria ausfüllen kann, aber der hat wohl nicht ausreichend Leistung gebracht.

Ich bin aber ehrlich und sehe Uruguay, Argentinien und Brasilien alle auf einem ähnlichen Niveau und alle werden wohl nicht gerade typisch südamerikanisch spielen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #255 am: 04.Juni 2014, 14:28:37 »

Mala mit der Nummer 12 8)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #256 am: 04.Juni 2014, 15:18:49 »

Ich wäre als Brasilianer "Alexandinho" :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Heisenberg

• Profi
« Antwort #257 am: 04.Juni 2014, 16:21:40 »

"Kryczaninho" mit der Nr. 10 !  :P

(mein Kumpel heisst "Müllito" - auch nett)
« Letzte Änderung: 04.Juni 2014, 16:24:54 von Heisenberg »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #258 am: 04.Juni 2014, 16:24:00 »

Kevildo mit der 2 wäre ich. Unglaublich, Abwehrarbeit ist gar nicht meins.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #259 am: 04.Juni 2014, 16:31:50 »

Also mein Name ist nicht gerade spannend, mein ewig langer Nachnahme und statt en am ende oa.

@Der Baske:

Der Kader von Argentinien ist wirklich nicht gerade spektakulär und einige Überaschung sind auch dabei, schlecht finde ich das aber gar nicht. Leider kommen sowohl Pastore als auch Banega entweder nicht zum Einsatz, oder zeigen nicht die nötige Leistung. Banega fand ich bei Newell´s enttäuschend schwach. Ehrlich gesagt hätten beide auch trotz individueller Klasse im System keinen Platz.

Ich vermute das Sabella mit einer asymetrischen Raute spielen lässt und dann schnell und überfallartig angreifen will. Das passt eigentlich ganz gut und ist wohl am erfolgsversprechensten.

Messi auf der 10, Di Maria als LZM der viel auf den Flügel geht (ähnlich wie bei Benfica), Mascherano als einziger 6er. Agüero und Higuain vorne. Der Kader passt schon sehr gut auf das System und Enzo Perez ist eine schlüssige wahl, da Benfica ähnlich spielen lässt, wie gut war der dieses Jahr eigentlich. Gaitan wäre eventuell noch eine Alternative gewesen, da ehr die Rolle von Di Maria ausfüllen kann, aber der hat wohl nicht ausreichend Leistung gebracht.

Ich bin aber ehrlich und sehe Uruguay, Argentinien und Brasilien alle auf einem ähnlichen Niveau und alle werden wohl nicht gerade typisch südamerikanisch spielen.

Bin da ganz bei dir. Banega hab ich zu selten gesehen, um mir eine Meinung bilden zu können. Irgendwas muss mit der Psyche oder mit dem Körper sein, ansonsten hätte ihn Valencia womöglich gar nicht verliehen. Ist aber nur eine Mutmaßung von mir.

Hast du eigtl auf Spielverlagerung.de  mal die Taktikanalyse vom WM-Finale 1986 gelesen?
Falls nicht, solltest du das unbedingt noch nachholen. Ist unter den Klassikanalysen. Das wirklich tolle an der Seite ist, dass sie mir so oft aus dem Herzen sprechen und in vielen Einschätzungen recht geben.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 199   Nach oben