MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM 2014 in Brasilien  (Gelesen 424404 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: WM 2014 in Brasilien
« Antwort #3140 am: 05.Juli 2014, 19:34:25 »

Ich versteh uach nichtwarum der positionsfremd spielen muss. Für mich einer der besten IVs des Planeten...

du musst groß denken  :-X
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3141 am: 05.Juli 2014, 19:49:19 »

Weil belgien keine lv hat, und die die es gibt sind alle schlechter als er auf links.

Jetzt noch van buyten mit dem ausgleichstor, und zwar mit dem Fuß, das wärs doch :)

neps90

• Profi
« Antwort #3142 am: 05.Juli 2014, 19:51:10 »

Naja das wird nix mehr... die Flanke allein von de Bruyne zeigt doch dass die nich mehr an sich glauben... ich mein, so schwer ist es nicht eine flanke mitten in den Strafraum zu schlagen... da sind 4! kopfballstarke Spieler und er flankt den vor den Strafraum...

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3143 am: 05.Juli 2014, 19:52:43 »

Irgendwie ein ziemlich uninspirierter Auftritt von den Belgiern gewesen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3144 am: 05.Juli 2014, 19:54:14 »

Wirklich schade :(

neps90

• Profi
« Antwort #3145 am: 05.Juli 2014, 19:55:17 »

Ich bin richtig enttäuscht... der Wille hat einfach gefehlt... Wenn sie wenigstens mit wehenden Fahnen untergegangen wären aber so einen miesen Kick zu liefern in nem Viertelfinale, also da sag ich nur Glückwunsch an Argentinien, die bessere Mannschaft ist weitergekommen und ich hoffe dass es den Spielern gleich sehr leid tun wird so ne miese Vorstellung gebracht zu haben wie es heute der Fall war...
Nochmals Glückwunsch an Argentinien, war verdient

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3146 am: 05.Juli 2014, 20:00:09 »

Puh, durchschnaufen.
Endlich ist auch die letzte unsymphatische Mannschaft aus diesem Turnierzweig raus. Jetzt ist völlig egal, wer gegen Deutschland ins Finale kommt.

Ich fand Argentinien richtig abgezockt und schwer zu durchdringen, dabei fehlten ja auch noch Stammkräfte z.b. Rojo.
Das Messi am Schluss das Ding nicht gemacht hat, lag meines Erachtens nach an seiner Faulheit, noch an Courtois vorbeizulaufen  :laugh:
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3147 am: 05.Juli 2014, 20:03:03 »

Abgebrühtes Spiel von Argentinien aber katastrophaler Auftritt von Belgien. Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass sie gegen einen stärkeren Gegner spielerisch ordentlich aufblühen, aber das heute war wirklich garnichts. Somit hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.
Hoffen wir mal, dass Costa Rica später mehr Leidenschaft aufzeigt.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3148 am: 05.Juli 2014, 20:13:45 »

Argentinien hat verdient gewonnen und jetzt steigt für mich das heutige Highlight. Auf geht's van Gaal. Knacke die Dreierkette der Costa Ricaner mit eigener Dreierkette.
Mal sehen, wie uns das ZDF heute bis 22 Uhr vertröstet. Ich rechne wie gewohnt nicht mit Leckerbissen für Fußballfans.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3149 am: 05.Juli 2014, 20:21:05 »

Schön wie van buyten Argentinien runterredet und alles was er hat aud Deutschland setzen würde :'D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3150 am: 05.Juli 2014, 20:22:55 »

Ich bin richtig enttäuscht... der Wille hat einfach gefehlt... Wenn sie wenigstens mit wehenden Fahnen untergegangen wären aber so einen miesen Kick zu liefern in nem Viertelfinale, also da sag ich nur Glückwunsch an Argentinien, die bessere Mannschaft ist weitergekommen und ich hoffe dass es den Spielern gleich sehr leid tun wird so ne miese Vorstellung gebracht zu haben wie es heute der Fall war...
Nochmals Glückwunsch an Argentinien, war verdient
Der Wille? Bitte, das ist doch Stammtischgerede. Als ob auf dem Niveau in der Situation der Wille fehlt. Der Glaube vielleicht und zudem war Argentinien taktisch sicherlich besser eingestellt, aber am Willen lag es sicher nicht.

quesar

• Profi
« Antwort #3151 am: 05.Juli 2014, 20:26:38 »

Puh, durchschnaufen.
Endlich ist auch die letzte unsymphatische Mannschaft aus diesem Turnierzweig raus. Jetzt ist völlig egal, wer gegen Deutschland ins Finale kommt.

Die für mich bisher unsympathischste Truppe des Turniers spielt im Halbfinale gegen Deutschland. Die Theatralik dieser Mannschaft wirkt auf mich vollkommen abstoßend. Ob es nun gezwungenes Geheule ist (ab von Julio Cesar nehme ich das keinem einzigen Spieler ab), die Reaktionen nach dem geschundenen Elfer gegen Kroatien auf und nach dem Spiel, das ständige Gestikulieren in Richtung Himmel, die ewigen taktischen Fouls und das Reklamieren beim Schiri.

Arrogante Aussagen wie: "Mein Freund, mein junger Bruder. Diese WM wird für dich sein. Man hat dir den Traum genommen, ein Halbfinale und ein WM-Finale in deinem Land zu spielen. Aber du kannst dir sicher sein, dass sie dir deinen Titel, unseren Titel nicht nehmen werden." - Thiago Silva zur Neymar-Verletzung und die offensichtliche Bevorzugung durch Schiedsrichter und FIFA allgemein (Luiz-Tor, Eröffnung eines Verfahrens gegen Zuniga) runden das Bild ab.

Insbesondere für Thiago Silva hoffe ich auf das bitterste Aus, das man sich überhaupt vorstellen kann (unabhängig davon, dass Deutschland profitieren würde).

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3152 am: 05.Juli 2014, 20:27:26 »

Also ich kenne das was Neymar hat. Als 16-jähriger hatte ich einen Verkehrsunfall und da brachen die ersten drei Lendenwirbel. Da muss man Nachts auf so einer Holzschale schlafen.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass da nichts langfristiges bleibt, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Botschafter des Quan!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3153 am: 05.Juli 2014, 20:34:58 »

Argentinien hat verdient gewonnen und jetzt steigt für mich das heutige Highlight. Auf geht's van Gaal. Knacke die Dreierkette der Costa Ricaner mit eigener Dreierkette.
Mal sehen, wie uns das ZDF heute bis 22 Uhr vertröstet. Ich rechne wie gewohnt nicht mit Leckerbissen für Fußballfans.

Also ich gucke erstmal auf tagesschau24 "54 - Das Wunder von Bern" (nicht der Film)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #3154 am: 05.Juli 2014, 20:40:54 »

Lässt grad noch jemand zdf laufen? -.-

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #3155 am: 05.Juli 2014, 20:41:33 »

Lässt grad noch jemand zdf laufen? -.-

ja leider ... -.-

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3156 am: 05.Juli 2014, 20:41:47 »

Zitat
das ständige Gestikulieren in Richtung Himmel

Naja, das ist aber in der Tat echt. Die Brasilianer sind zum größten Teil echte Hardcore-Christen. Das ist ein Grund, weshalb meine Freundin von dort weggezogen ist. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn die Brasis alle ihrer Religion fröhnen würden, aber wenn ich drüben bin, versuchen ständig irgendwelche Leute mich zu bekehren. Wenn mir ein Glas herunterfällt und nicht kaputt geht, dann war das die Macht Gottes, die sich mir offenbarte und dass ich mir den Fuß nicht an den Scherben aufschlitzen konnte ist Ausdruck seiner Liebe. Ich weigere mich zum größten Teil besser Portugiesisch zu lernen, weil ich so immer Ausreden dafür habe, mir das Geschwurbel von einigen nicht anhören zu müssen.

Auch die Emotionalität nehme ich den meisten Spielern ab. Wenn wir bei uns zu hause die Brazil-connection einladen, dann heult auch die Hälfte von denen bei der Hymne oder irgendwelchen nervenaufreibenden Aktionen. Die Brasilianer sind eigentlich ein nettes Völkchen, aber seit der WM kann ich es auch kaum erwarten, dass die rausfliegen. Sonst sind alle immer übertrieben entspannt, aber seit diese Weltmeisterschaft läuft, liegt ständig eine unheimliche Anspannung in der Luft. Thiago Silva ist im Übrigen eine Drama-Queen erster Güte. Kommt nicht von ungefähr, dass er Kapitän geworden ist.

Zitat
Also ich kenne das was Neymar hat. Als 16-jähriger hatte ich einen Verkehrsunfall und da brachen die ersten drei Lendenwirbel. Da muss man Nachts auf so einer Holzschale schlafen.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass da nichts langfristiges bleibt, was keine Selbstverständlichkeit ist.

So wild ist es nicht. Er soll sich "lediglich" einen Lendenwirbelfortsatz (im 3. Lendenwirbel) angebrochen haben. Das ist mit Sicherheit immernoch tierisch schmerzhaft, aber bleibende Schäden sind dort nicht zu erwarten. In 6 Wochen wird er auch ganz normal wieder trainieren können.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3157 am: 05.Juli 2014, 20:55:15 »

Puh, durchschnaufen.

Die für mich bisher unsympathischste Truppe des Turniers spielt im Halbfinale gegen Deutschland. Die Theatralik dieser Mannschaft wirkt auf mich vollkommen abstoßend. Ob es nun gezwungenes Geheule ist (ab von Julio Cesar nehme ich das keinem einzigen Spieler ab), die Reaktionen nach dem geschundenen Elfer gegen Kroatien auf und nach dem Spiel, das ständige Gestikulieren in Richtung Himmel, die ewigen taktischen Fouls und das Reklamieren beim Schiri.

Arrogante Aussagen wie: "Mein Freund, mein junger Bruder. Diese WM wird für dich sein. Man hat dir den Traum genommen, ein Halbfinale und ein WM-Finale in deinem Land zu spielen. Aber du kannst dir sicher sein, dass sie dir deinen Titel, unseren Titel nicht nehmen werden." - Thiago Silva zur Neymar-Verletzung und die offensichtliche Bevorzugung durch Schiedsrichter und FIFA allgemein (Luiz-Tor, Eröffnung eines Verfahrens gegen Zuniga) runden das Bild ab.

Insbesondere für Thiago Silva hoffe ich auf das bitterste Aus, das man sich überhaupt vorstellen kann (unabhängig davon, dass Deutschland profitieren würde).

Immerhin solltest du wissen dass ein Grossteil der Bevölkerung recht arm ist und für viele Menschen dort der Glaube und die Religion immer noch der einzige Ausweg ist. Hier in Europa mag ein Grossteil der Bevölkerung Aufgeklärt sein, in Südamerika und anderen Teilen der Welt siehts noch ganz anders aus. Zudem hat jeder dieser 23 Spieler, welche fast alle aus sehr armen Verhältnissen kommen, die Chance die Weltmeisterschaft im eigenen Land zu gewinnen. Für viele von ihnen bedeutet das sehr sehr viel, womöglich sehr viel mehr als wir uns vorstellen können. Dann hier sowas zu schreiben... einfach schwach Junge!
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

quesar

• Profi
« Antwort #3158 am: 05.Juli 2014, 21:09:56 »

Immerhin solltest du wissen dass ein Grossteil der Bevölkerung recht arm ist und für viele Menschen dort der Glaube und die Religion immer noch der einzige Ausweg ist. Hier in Europa mag ein Grossteil der Bevölkerung Aufgeklärt sein, in Südamerika und anderen Teilen der Welt siehts noch ganz anders aus. Zudem hat jeder dieser 23 Spieler, welche fast alle aus sehr armen Verhältnissen kommen, die Chance die Weltmeisterschaft im eigenen Land zu gewinnen. Für viele von ihnen bedeutet das sehr sehr viel, womöglich sehr viel mehr als wir uns vorstellen können. Dann hier sowas zu schreiben... einfach schwach Junge!

Ich bin froh, dass du mich über die Lebensverhältnisse in Brasilien aufgeklärt hast, ohne dich wäre mir das sicher nicht so bewusst gewesen. Bisher dachte ich, dass dort alle Menschen reich, total intelligent und voll nett wären. Danke für diesen interessanten Einblick in die große weite Welt, oh weiser Kosmopolit.

Fakt ist und bleibt, dass mich gewisse Dinge abstoßen. Das sind Arroganz, Theatralik und unfaires Verhalten und das völlig unabhänig davon, ob jemand Professorensohn oder Slumkind ist, egal ob Typ aus dem Ruhrgebiet oder Brasilianer.

Stark ist es übrigens, zumindest in meinen Augen, keinesfalls alles zu entschuldigen und hinzunehmen, schließlich sind sie sooo arm und sooo ungebildet ... diese armen Menschen! Irgendwie ist das auch eine Form von Rassismus, wenn du bei bestimmten Personengruppen oder Nationalitäten andere Maßstäbe ansetzt. Zumal Brasilien nun nicht fernab jeder westlichen Zivilisation liegt.

Und das "Junge" kannst du auf dem Schulhof lassen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3159 am: 05.Juli 2014, 21:11:20 »

So, ich bin zufrieden mit dem Spiel. Für mich wird das von Spiel zu Spiel besser und Sabella wird für mich eindeutig unterschätzt. Wenn man es hinbekommt ein Team, dass in den ersten 3 Spielen defensiv total anfällig war in einem Viertelfinale gegen Belgien so stabil stehen zu lassen, dann kann mir keiner erklären, dass Messi dem die Aufstellung diktiert. Jede Pressekonferenz von ihm feier ich da er super abgeklärt und ruhig analysiert und aufrichtig über eigene Fehler redet. Auch beeindruckend das er bereits 20 seiner 23 Spieler eingesetzt hat, und das jeder Wechsel gut funktioniert hat.

Die haben hinten mit Zabaleta, Demichelis, Garay und Basanta gespielt und damit fast immer die beeindruckende Offensive der Belgier unter Kontrolle gehabt und einige gute Konter gefahren. Die wichtigen Spieler bringen nach und nach ihren Beitrag wie Higuain heute.

Für mich droht im Finale jetzt das was Konni schon sicher hat, ein Finale Deutschland - Argentinien in Buenos Aires, keine Ahnung was ich dann machen werde...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de