das ständige Gestikulieren in Richtung Himmel
Naja, das ist aber in der Tat echt. Die Brasilianer sind zum größten Teil echte Hardcore-Christen. Das ist ein Grund, weshalb meine Freundin von dort weggezogen ist. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn die Brasis alle ihrer Religion fröhnen würden, aber wenn ich drüben bin, versuchen ständig irgendwelche Leute mich zu bekehren. Wenn mir ein Glas herunterfällt und nicht kaputt geht, dann war das die Macht Gottes, die sich mir offenbarte und dass ich mir den Fuß nicht an den Scherben aufschlitzen konnte ist Ausdruck seiner Liebe. Ich weigere mich zum größten Teil besser Portugiesisch zu lernen, weil ich so immer Ausreden dafür habe, mir das Geschwurbel von einigen nicht anhören zu müssen.
Auch die Emotionalität nehme ich den meisten Spielern ab. Wenn wir bei uns zu hause die Brazil-connection einladen, dann heult auch die Hälfte von denen bei der Hymne oder irgendwelchen nervenaufreibenden Aktionen. Die Brasilianer sind eigentlich ein nettes Völkchen, aber seit der WM kann ich es auch kaum erwarten, dass die rausfliegen. Sonst sind alle immer übertrieben entspannt, aber seit diese Weltmeisterschaft läuft, liegt ständig eine unheimliche Anspannung in der Luft. Thiago Silva ist im Übrigen eine Drama-Queen erster Güte. Kommt nicht von ungefähr, dass er Kapitän geworden ist.
Also ich kenne das was Neymar hat. Als 16-jähriger hatte ich einen Verkehrsunfall und da brachen die ersten drei Lendenwirbel. Da muss man Nachts auf so einer Holzschale schlafen.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass da nichts langfristiges bleibt, was keine Selbstverständlichkeit ist.
So wild ist es nicht. Er soll sich "lediglich" einen Lendenwirbelfortsatz (im 3. Lendenwirbel) angebrochen haben. Das ist mit Sicherheit immernoch tierisch schmerzhaft, aber bleibende Schäden sind dort nicht zu erwarten. In 6 Wochen wird er auch ganz normal wieder trainieren können.