MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen  (Gelesen 944234 mal)

Magic1111

• Profi
Re: Der Thread für schnelle Taktik- und Trainingsfragen
« Antwort #3300 am: 02.März 2019, 13:43:56 »

Mir fehlen 30 k an Money für mein gewünschten Transfer.. ich musste ihn auch schon um eine Woche verschieben.

Woran liegt es denn konkret?

Also allgemein an deinen Vereinsfinanzen, oder eher am fehlenden Transfer- oder Gehaltsbudget (oder beiden)?

Falls es z.B. nur am fehlenden Transferbudget liegt, Du aber noch etwas Luft beim Gehaltsbudget hast, kannst Du mit dem Schieberegler versuchen, etwas von Deinem Gehalts- nach dem Transferbudget zu verschieben, so dass das dann klappen könnte.

Ben1970

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3301 am: 02.März 2019, 18:10:39 »

Weiß jemand wie man im FM19 unter Einrichtungen das Jugendtraining verbessert?
Dank im Voraus  :)

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #3302 am: 02.März 2019, 18:21:57 »

Über den Reiter "Vorstand". Da kannst nur nach der Verbesserung des Jugendtrainings fragen. Soweit ich mich erinnere ist das unter dem Menüpunkt 'Finanzen'.

Edit: Also Vorstand -> beim Vorstand anfragen -> Finanzen -> Jugendtraining verbessern order so ähnlich.

Ben1970

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3303 am: 04.März 2019, 15:14:58 »

Danke hab es gefunden.

Mal eine Frage , wie lange braucht ihr pro Saison?

j4y_z

• Gast
« Antwort #3304 am: 04.März 2019, 15:39:40 »

Zur Zeit? Wahrscheinlich 4 Wochen.

Testie86

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3305 am: 04.März 2019, 16:22:32 »

Ich hätte da auch mal eine Frage:
Ich spiele mit einem nach innen ziehenden Flügelspieler, der noch sehr jung ist aber schon einige gute Attribute dafür hat. Im Training würde ich aber gerne eine andere Rolle trainieren lassen da dort noch mehr Attribute gefördert werden, als die beim Flügelspieler. Ist das Sinnvoll?

j4y_z

• Gast
« Antwort #3306 am: 04.März 2019, 16:30:37 »

Ja, durchaus.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #3307 am: 04.März 2019, 16:33:03 »

Danke hab es gefunden.

Ich schaffe pro Abend an dem ich spiele so etwa 4 bis 5 Spiele.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3308 am: 04.März 2019, 17:39:50 »

Danke hab es gefunden.

Schwierig, das genau zu sagen. Tendenziell brauche ich zur Zeit recht lange, da ich nicht sonderlich lange am Stück spiele - am meisten Zeit verbrate ich natürlich in der Sommer-und Wintervorbereitung, in der ich gerne auch die Freundschaftsspiele intensiver anschaue, um eventuelle Schwachstellen rechtzeitig zu bekämpfen, sofern es die Engine zulässt - wobei ich auch in der Spielersuche enorm viel Zeit verbrate. Im Liga-Betrieb schaffe ich auch an einem Abend, so wie Tony, circa 4-5 Spiele, manchmal sogar mehr. Insgesamt würde ich, bei täglichem Spielen, wobei ich nicht jeden Abend 4-5 Spiele schaffe, von etwa 1.5 - 2 Wochen sprechen, je nachdem, wie gut es läuft.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #3309 am: 04.März 2019, 17:45:18 »

Danke hab es gefunden.

Unterschiedlich, machmal, wenn ich Zeit habe, in einer Woche, mal in ein paar Monaten.
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3310 am: 04.März 2019, 18:55:12 »

Danke hab es gefunden.

Im Schnitt brauche ich so einen Monat.

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #3311 am: 04.März 2019, 23:02:48 »

Ist es möglich auf Ballbesitz zu spielen, ohne ultra-niedrige Mentalität oder ultra-hohes Pressing? Sobald ich die Abwehr auf Standard oder Higher zurückziehe habe ich mit Leverkusen in Heimspielen gegen Mittelfeldteams schnell nur 35% Ballbesitz.

Ben1970

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3312 am: 05.März 2019, 08:15:19 »

Moin , wie trainiert ihr euere Jugendspieler individuell in Sachen Intensität?( -Doppelte-Normal-oder Halbe?)
Was wäre da zu empfehlen?

Taktikschwabe

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3313 am: 05.März 2019, 20:53:08 »

Moin , wie trainiert ihr euere Jugendspieler individuell in Sachen Intensität?( -Doppelte-Normal-oder Halbe?)

Die Intensitität lasse ich von meinem Mitarbeiter bestimmen.. da fehlt mir die Zeit um das selber zu regulieren, da konzentriere ich mir lieber auf andere Sachen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3314 am: 06.März 2019, 00:53:49 »

Die Intensitität lasse ich von meinem Mitarbeiter bestimmen.. da fehlt mir die Zeit um das selber zu regulieren, da konzentriere ich mir lieber auf andere Sachen.

Ich bezweifle, dass ihm das großartig helfen wird  :o

Bei Jugendspielern verfahre ich so, wie bei den Profis - ich sehe da bisher keine negative Entwicklung, also: normale Intensität.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vogel1

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3315 am: 06.März 2019, 11:39:11 »

Mal ne dumme Frage,
Ich würde gerne meinem Torwart sagen, dass er möglichst auf einen bestimmten Spieler abspielen soll. Ich war der Meinung, dass gibts bei den Spieleranweisungen. Ich kanns aber nicht finden. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen grad nicht :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3316 am: 06.März 2019, 12:03:20 »

Doppelte, normale oder halbe Intensität:
Egal ob für Jugendspieler oder Profi; ich nehme die Anpassung für jeden Spieler 1x je Woche nach dem jeweiligen Physio- Ratschlag vor.
Manchmal mosern Spieler auch über die Trainingsintensität, z.B. zuviel Krafttraining, obwohl individuell nicht eingestellt. Dann empfiehlt die Physio- Abteilung i.d.R. eine geringere als zurzeit eingestellt.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #3317 am: 06.März 2019, 20:21:30 »

Mal ne dumme Frage,
Ich würde gerne meinem Torwart sagen, dass er möglichst auf einen bestimmten Spieler abspielen soll. Ich war der Meinung, dass gibts bei den Spieleranweisungen. Ich kanns aber nicht finden. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen grad nicht :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bei den Teamanweisungen kannst du im 2. Reiter rechts einstellen, zu welchen Bereichen er die Bälle vorzugsweise hinspielt. Dass man es auf einen bestimmten Spieler festlegen kann, hätte ich auch noch nicht gefunden.

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #3318 am: 07.März 2019, 05:52:01 »

Guten Morgen!
Mir ist das handhaben des "taktischen Stils" einer Mannschaft noch unschlüssig. Bei Vereinswahl wählt man ja einen Verein und deren taktischen Stil man spielen lassen will. Ballbesitzorientierten Fussball, direkte Konter etc. Wenn man nun "ballbesitz orientiert" Fussball wählt und man in der Liga auf Teams trifft, die mehr Ballbesitz haben als das eigene, wechselt ihr dann die Stile? Hoffe ihr versteht was ich meine  :D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3319 am: 07.März 2019, 06:33:16 »

Guten Morgen!
Mir ist das handhaben des "taktischen Stils" einer Mannschaft noch unschlüssig. Bei Vereinswahl wählt man ja einen Verein und deren taktischen Stil man spielen lassen will. Ballbesitzorientierten Fussball, direkte Konter etc. Wenn man nun "ballbesitz orientiert" Fussball wählt und man in der Liga auf Teams trifft, die mehr Ballbesitz haben als das eigene, wechselt ihr dann die Stile? Hoffe ihr versteht was ich meine  :D
Man muss die eigene Taktik und Spielweise fast immer an den Gegner anpassen, außer man hat ein Team das in 99% der Spiele Favorit ist und dem Gegner die eigene Spielweise aufzwingt. Am Ende ist es dem Vorstand aber egal ob du dich an die Vorgabe des Spielstils hälst wenn du auch auf anderem Wege Erfolg hast.
Ich hatte es schon das der Vorstand von mir offensiven Ballbesitzfussball verlangt hat und als ich mit dann mit defensivem Konterfussball die Saisonerwartungen klar übertroffen hatte war dem Vorstand meine Spielweise egal. Umgekehrt habe ich auch schon Leute erlebt die auf Gedeih und Verderb den vorgeschriebenen Ballbesitzfussball gespielt und damit übelst auf die Mütze bekommen haben weil das Team dafür einfach nicht gemacht war. Und der Vorstand war dann natürlich wegen der schlechten Resultate sauer.

Bei Verhandlungen über Philosophien würde ich System- und Stilvorgaben eh immer komplett raus nehmen wenn möglich. Das ist einfach unnützes zeug das nur unnötig für Ärger sorgt und am Ende ist es eh nur wichtig ob du Erfolg hast.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER