MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga Saison 2012/13  (Gelesen 164917 mal)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
Re: Bundesliga Saison 2012/13
« Antwort #4820 am: 27.April 2013, 15:40:05 »

Unabhängig von den Geschehnissen rund um Götze und Co., finde ich den heutigen Spieltag sehr interessant. Heute spielen ja ausnahmslos entweder Mannschaften gegeneinander, die unten stehen gegen mögliche internationale Teilnehmer oder es spielen Mannschaften gegeneinander, die direkte Konkurrenten sind.

Wird ein spannender Spieltag. :)

Rein per definition und der allgemeinem Platzvergabe der BuLi.... Ist das nicht immer so?

Es könnten ja nur Teams die oben drin sind gegeneinander spielen oder Teams die unten drin sind. Er bezog sich speziell darauf, dass nur direkte Konkurrenten oder Teams von unten gegen Teams von oben spielen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4821 am: 27.April 2013, 15:41:33 »

Ja aber wenn nur teams die unten drin stehen und teams die obendrin stehen jeweils gegeneinander spielen, dann sind das doch auch direkte konkurrenten. Außerdem sehe ich nicht wie Bayern-Freiburg in die Definition reinpassen soll. sind das direkte Konkurrenten? und ist davon ab nicht jeder in der Bundesliga direkter Konkurrent?

White

• Lebende Legende
« Antwort #4822 am: 27.April 2013, 15:43:47 »

Bayern zählt nicht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4823 am: 27.April 2013, 15:45:32 »

Ok, dann finde nur ich das dämlich und schiebs auf meinen Blutalkoholspiegel!

Jumano

• Profi
« Antwort #4824 am: 27.April 2013, 15:47:16 »

Ja aber wenn nur teams die unten drin stehen und teams die obendrin stehen jeweils gegeneinander spielen, dann sind das doch auch direkte konkurrenten. Außerdem sehe ich nicht wie Bayern-Freiburg in die Definition reinpassen soll. sind das direkte Konkurrenten? und ist davon ab nicht jeder in der Bundesliga direkter Konkurrent?

Ich erwähnte das und finde es deswegen so spannend weil wir den 31. Spieltag schreiben. Diese Konstellation interessiert für das Tableau an einem 5. Spieltag sicher die wenigsten.

Edit: Freiburg ist kein direkter Konkurrent zu den Bayern aber für Schalke, Frankfurt usw. Meine Wortwahl war da sicher nicht die perfekteste aber anhand der Tabelle kann man ja erkennen was ich meine. :)
« Letzte Änderung: 27.April 2013, 15:52:33 von Jumano »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4825 am: 27.April 2013, 15:47:26 »

Polak   :laugh:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4826 am: 27.April 2013, 15:48:22 »

Ok, dann finde nur ich das dämlich und schiebs auf meinen Blutalkoholspiegel!

Ich find's auch komisch. Wenn Mannschaften von oben gegen Mannschaften von oben spielen, sind das i.d.R. direkte Konkurrenten. Außer, es klaffen eben enorme Punktelücken zwischen den Vereinen. Wie auch immer. In den seltensten Fällen ist am 31. Spieltag alles geregelt, so dass kaum eine Konkurrenzsituation herrscht!?

:( Hoffenheim :(

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4827 am: 27.April 2013, 16:05:21 »

Ah, Elfmeter für Leverkusen. Und Gelb für Mielitz. Da ich die Konferenz sehe, kann ich nicht sagen, ob es gar Rot hätte sein müssen. Aytekin hatte erst auf Abstoß entschieden.

Und 1:0. Kießling. Ich bin gespannt, ob eine Niederlage tatsächlich keine Auswirkungen auf Thomas Schaaf hat. Und Diego mit dem 1:0 für Wolfsburg!

Und Bayern ebenfalls mit dem 1:0. Emre Can!

Jumano

• Profi
« Antwort #4828 am: 27.April 2013, 16:05:33 »

Ein Teil der Bremer Spieler machte sich eben extrem unsympathisch nach der Entscheidung auf Elfmeter.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4829 am: 27.April 2013, 16:06:21 »

So, für Freiburg ist es damit vorbei. Wolfsburg und Leverkusen führen auch, alles nicht optimal.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Jumano

• Profi
« Antwort #4830 am: 27.April 2013, 16:06:35 »

Can mit seinem 1. Bundesligator?! Jedenfalls 1:0 für die Bayern.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4831 am: 27.April 2013, 16:06:55 »

Vor 5 Minuten woltle ich ausschalten, weil alles vollkommen uninteresant war. Was ein Glück hab ichs net gemacht. Tore über Tore.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4832 am: 27.April 2013, 16:07:38 »

Es zählt wohl für Shaqiri.

Und Bremen wirklich nicht sehr sportlich jetzt, aber in meinen Augen war das auch kein Elfmeter für Leverkusen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #4833 am: 27.April 2013, 16:08:25 »

Was den Elfer angeht: Wenn ich da den Elfer gebe muss ich auch rot zeigen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4834 am: 27.April 2013, 16:09:14 »

Aber der Ball war weg, oder? Somit hindert er ihn ja nicht an der klaren Torgelegenheit, sondern haut ihn nur unglücklich um, was eben ein Foulspiel ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4835 am: 27.April 2013, 16:10:54 »

Wie mans nimmt. Für mich resultiert der Elferpfiff nur aus dem "verhindern" einer Torchance, klar war der Bal lschon weg, aber denke das muss an anders interpretiert worden sein. Sonst kann ich nciht nachvollziehen, warum er den Elfer überhaupt pfeift. Das eine ergibt sich bei mir aus dem Anderen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4836 am: 27.April 2013, 16:11:01 »

Ne, der Ball war doch fast schon im Toraus, als Mielitz Sam trifft. Keine Torchance verhindert.
MMn kein Elfmeter, kann den Frust der Bremer gut verstehen. Da macht sich auch keiner unsympathisch, die Bremer Mannschaft scheint endlich den Abstiegskampf angenommen zu haben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #4837 am: 27.April 2013, 16:11:18 »

Ah, Elfmeter für Leverkusen. Und Gelb für Mielitz. Da ich die Konferenz sehe, kann ich nicht sagen, ob es gar Rot hätte sein müssen. Aytekin hatte erst auf Abstoß entschieden.

Ich würde noch nicht mal hundertprozentig sagen, ob das überhaupt ein Elfer war. Mielitz geht da schon ungeschickt zur Sache und Sam nimmt das Geschenk natürlich an.
Aus meiner Sicht kommt Sam zum Abschluss und fällt über Mielitz, der sich dann auch nicht mehr in Luft auflösen kann. Also äußerst umstritten!
« Letzte Änderung: 27.April 2013, 16:13:43 von j conway »

Jumano

• Profi
« Antwort #4838 am: 27.April 2013, 16:11:29 »

Es zählt wohl für Shaqiri.

Und Bremen wirklich nicht sehr sportlich jetzt, aber in meinen Augen war das auch kein Elfmeter für Leverkusen.

Die Situation fand ich auch sehr strittig und definitiv nicht glasklar. Wenn man da Elfmeter pfeift, müssten ähnliche Aktionen auch konsequent gepfiffen werden, was die Schiris aber nicht tun.

White

• Lebende Legende
« Antwort #4839 am: 27.April 2013, 16:12:15 »

Ne, der Ball war doch fast schon im Toraus, als Mielitz Sam trifft. Keine Torchance verhindert.
MMn kein Elfmeter, kann den Frust der Bremer gut verstehen. Da macht sich auch keiner unsympathisch, die Bremer Mannschaft scheint endlich den Abstiegskampf angenommen zu haben.
Eben, meiner Meinung nach kein Elfer - wenn ich ihn aber gebe ist es rot, siehe mein Post obendrüber.
Denke der Assistent hat da nen Fehler gemacht und der Schiri die goldene Mitte gesucht.