Das gestern waren also friedliche Leute, die die Abschaffung unserer Verfassung, den Sturz der Regierung, die Hinrichtung und Haft von Politikern/Wissenschaftlern (und deren Köpfe auf Piken) sehen wollen.
Dabei wurden Journalisten geschlagen und gejagt, der übelstes Bodensatz der Rechten gesichtet und quasi an jeder Ecke Volksverhetzung begangen. Aber alles gut, nur nicht eskalieren.
Abreagieren kann man sich ja ne Ecke weiter, wenn ein paar linke nen Einkaufswagen anzünden?
(Mal davon ab das die Polizei selber gut mit dabei war beim Provozieren, es gibt übereinstimmend mehere Berichte von Journalisten die in Gewahrsam genommen wurden, denen der Presseausweis abgenommen wurde und sonstwie eingeschüchtert worden sind. Aber gut das ging ja gegen Minderheiten, da kann man das machen ne.)
Du kannst mir das natürlich so drehen das ich als dummer linker da keine Objektive Meinung haben kann, ich allerdings (der bisher zweimal Grüne gewählt habe - einer davon einen leidlich bekannten Tübinger Bürgermeister was ich inzw bereue, der andere Kretschmann -, und sonst noch nie "linker" war) bin eher da angekommen das es eben nicht mehr so ist und alles was du machst tatsächlich nur noch relativieren ist und denen, inkl Polizei, eine Ausrede lieferst.
Und wieso meine Kritik automatisch heißen muss, dass ich finde die linken werden zu stark angegangen und nicht etwa nur, dass das Nazi Pack zu nachsichtig behandelt wird (eben genau mit dem "Argument" bzw Verweis auf die linken immer), würde ich auch gerne mal erklärt haben. Die Diskrepanz gestern, in Berlin, Chemnitz und Konstanz ist schon weit zu groß, und die Ansätze scheinen inzw unverhohlen durch.
Ansonsten empfehle ich wie immer, folge Journalisten direkt. Egal von welcher Zeitung. Da siehste auch gut was dann zb bei der Welt durchkommt, wenn deren Journalist 4h ohne Grund festgesetzt wurde, aber nix darüber Berichtet wird.
Edit: Für alle die Kinder haben
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/add-querdenker-100.html