MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1753855 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #10340 am: 06.November 2020, 19:29:02 »

Naja es gab jetzt auch einige Berichte über Unstimmigkeiten die real Spielraum für möglichen Wahlbetrug lassen. Republikanische Aufseher, denen Zutritt zu den Auszählungsräumen versagt blieb oder die nach Hause geschickt wurden, mit der Aussage die Auszählung geht morgen weiter, dann wurde über Nacht aber weiter gezählt. Dann Unstimmigkeiten mit Änderungen am Zwischenstand und in der Anzeige der schon ausgezählten Stimmen, die darauf schließen lassen würden, dass ein Staat plötzlich viermal so viele Wähler hat wie Einwohner...
Ich glaube zwar nicht, dass da beschissen wird und einfach irgendwo Fehler gemacht wurden, aber es liefert Wasser auf Trumps Mühlen.

Selbst republikanische Abgeordnete sagen, dass es für die Anschuldigungen keinerlei, aber wirklich keinerlei Beweise gibt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10341 am: 06.November 2020, 19:37:18 »

Naja es gab jetzt auch einige Berichte über Unstimmigkeiten die real Spielraum für möglichen Wahlbetrug lassen. Republikanische Aufseher, denen Zutritt zu den Auszählungsräumen versagt blieb oder die nach Hause geschickt wurden, mit der Aussage die Auszählung geht morgen weiter, dann wurde über Nacht aber weiter gezählt. Dann Unstimmigkeiten mit Änderungen am Zwischenstand und in der Anzeige der schon ausgezählten Stimmen, die darauf schließen lassen würden, dass ein Staat plötzlich viermal so viele Wähler hat wie Einwohner...
Ich glaube zwar nicht, dass da beschissen wird und einfach irgendwo Fehler gemacht wurden, aber es liefert Wasser auf Trumps Mühlen.

Letztlich  sind das aber nur Berichte, deren Wahrheitsgehalt auch fragwürdig ist. Soweit ich weiß müssen die Ergebnisse auch erst beglaubigt werden. Dafür hat jeder Staat eine Frist. Und erst dann ist das ganze offiziell.

Letztlich wird Trump jetzt den nächsten Monat damit verbringen Stunk zu machen und an der Dolchstoßlegende zu arbeiten, um auf ewig sagen zu können er wurde betrogen. Am Ende wird er dann einen Rückzieher machen, und einfach sagen er hat gewonnen aber er könne gegen die Betrüger nichts machen.
Die dämlichen Trump Anhänger werden ihm den Mist glauben und er wird dann die nächsten Jahre damit verbringen Stunk per Twitter zu machen und gegen alle die ihn "Betrogen" haben zu schießen.

So ungefähr vermute ich wird der Ablauf sein.  ::)
Da kann man nur hoffen, dass nach Aufhebung der Immunität (nach seiner Abwahl) dringend anstehende Verfahren wegen Amtsmissbrauchs und Behinderung der Justiz eingeleitet werden, die ihm möglichst bald das Telefon wegnehmen, wenn er hinter Gittern sitzt. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Casho

• Profi
« Antwort #10342 am: 06.November 2020, 19:56:20 »

...

Aber BTT. Trump streut Lügen über die Wahlauszählung und diese Lügen müssen dann überprüft und richtiggestellt werden. Diese Berichterstattung und das bischen Scheiße das bei solchen Lügen immer hängen bleibt nutzt Trump dann als Argumente um überhaupt vor Gericht gehen zu können.
Er wird mit keiner einzigen Klage gegen die Auszählungen erfolgreich sein aber er kann das wirklich mindestens über Wochen hinziehen bis öffentliche Personen Biden als "President elect" bezeichnen dürfen. Mindestsns Wochen, wenn nicht sogar Monate.

...

Am 20. Januar tritt der zukünftige President of the US sein Amt an. Spätestens dann wäre dieser Spuck auch vorbei.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #10343 am: 06.November 2020, 20:24:13 »

Am erschreckendsten finde ich, dass ein Präsident in einer 4 jährigen Amtszeit mehr als 20000 Lügen/falsche Behauptungen aufstellt. Vielleicht sollte die neue Regierung dahingehend neue ethische Regeln für das Amt erlassen.
« Letzte Änderung: 06.November 2020, 20:25:58 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

karenin

• Profi
« Antwort #10344 am: 06.November 2020, 20:24:27 »

Da kann man nur hoffen, dass nach Aufhebung der Immunität (nach seiner Abwahl) dringend anstehende Verfahren wegen Amtsmissbrauchs und Behinderung der Justiz eingeleitet werden, die ihm möglichst bald das Telefon wegnehmen, wenn er hinter Gittern sitzt. ;)

Das wäre mit Abstand das beste daran, wenn ich meine Überseefreunde befrage.. Denen hängt es so sehr zum Hals raus, jeden Tag mit irgendwelchen (dummen im normalfall) Nachrichten und Kommentare konfrontiert zu werden, das sie nach 4 Jahren praktisch nen Burnout haben.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10345 am: 06.November 2020, 21:33:23 »

Am erschreckendsten finde ich, dass ein Präsident in einer 4 jährigen Amtszeit mehr als 20000 Lügen/falsche Behauptungen aufstellt. Vielleicht sollte die neue Regierung dahingehend neue ethische Regeln für das Amt erlassen.
Kannst du vergessen.
Das geht schon seit den 80ern so als Newt Gingrich diese demagogischen und verleumderischen Verhaltensweisen salonfähig gemacht. Die Politiker in den USA werden jetzt nicht verbieten was fast 40 Jahre super funktioniert hat, nur weil Trump da jetzt bis an die Grenzen des rechtlich Machbaren gegangen ist.
Und rechtlich verwerfliches wird man ihm auch wenig um ihn nachträglich für sein Verhalten zu bestrafen. Die ganze Selbstbereicherung ist über Mittelsmänner gelaufen, die genug Geld bekommen haben um auch den Mund zu halten falls sie für ein paar Jahre in den Knast müssen. Und auch bei den ganzen Lügen hat Trump, zumindest nach US amerikanischem Recht, kaum ein Gesetz gebrochen.
Das Verbreiten von offensichtlich falschen Verschwörungsmythen ist ja in Deutschland schon nicht strafbar sofern es dabei nicht um sowas wie die Leugnung des Holocausts geht und die Amis sehen das nochmal lockerer. Wenn du in Deutschland öffentlich verkündest das Person XY deiner Meinung nach ein Arschloch ist wird dich das "meiner Meinung nach" kaum vor einer Verurteilung oder zumindest einem Bußgeld wegen Beleidigung retten. In den USA hingegen schon.
Aber genau dieses Schlupfloch hat Trump bei den meisten seiner Aussagen, auch gestern bei seiner Ansprache, ausgenutzt. Meiner Meinung nach, ich habe gehört, es gibt Berichte, laut einem Berater...

Bei diesen ganzen Lügen und Halbwahrheiten muss man auch bedenken das die Amis, genau wie die Britten, bei sowas ganz anders ticken. Für uns ist das was die AfD treibt ein Kulturbruch. Aber das die UKIP vor der Abstimmung massiv lügt und nachher keines ihrer Versprechen hält ist den Menschen dort höchstens ein Schulterzucken wert. Das ist Wahlkampf und da wird halt permanent gelogen. Who cares?
Evtl ist das auch ein Grund dafür das man sich in England und den USA relativ wenig für Fakten und was die Politiker so erzählen interessiert wenn es nicht etwas ist das dem eigenen Weltbild entspricht. Lügen tun die eh 24/7 und dann entscheide ich eben aus dem Bauch heraus oder anhand der wenigen Fakten von dennen ich weis/denke das sie stimmen. Dümmer (vom IQ her) sind die nicht als wir (Festland)Europäer aber die haben eben einen ganz anderen Blick auf die Welt und sind eine andere Diskussionskultur gewöhnt.
Frag mal einen Amerikaner der wegen Arbeit/Studium/whatever in Deutschland oder Europa gelebt hat. Für die war das komplett normal was in den USA so los ist und erkennen das ganze Chaos erst nachdem sie aus der Entfernung einen anderen Blickwinkel betrachten konnte.
Und umgekehrt geht das genauso. Wir haben hier auch einige Sachen die für uns normal sind, Amerikaner aber für komplett bescheuert halten. Und wenn man sich dann mal in einen Amerikaner reinversetzt und aus seiner Sicht darüber nachdenkt erkennt man das der mit seiner Ansicht nicht selten Recht hat.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

karenin

• Profi
« Antwort #10346 am: 07.November 2020, 10:27:00 »

Mir haben auch schon viele versucht das ganze zu relativieren, aber im Endeffekt führts dazu das ein Extremist einen Demonstranten erschossen hat und unbehelligt davon laufen konnte (und einiges mehr). Keine Society funktioniert so. Anheizen ist anheizen, und das Resultat am Ende ist das gleiche (vllt ist der Threshold bis es kracht ein anderer, das ist möglich). Ein Elefant im Raum ist bei den Amis nicht plötzlich ein Llama und bei den Briten ein Dönerspieß.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10347 am: 07.November 2020, 17:35:53 »

CNN und AP melden Pennsylvania als entschieden. Damit hat Biden offiziell die Wahl gewonnen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Akumaru

• Profi
« Antwort #10348 am: 07.November 2020, 18:20:17 »

CNN und AP melden Pennsylvania als entschieden. Damit hat Biden offiziell die Wahl gewonnen.

Solange Trump nicht seine Niederlage eingesteht, bin ich nur vorsichtig optimistisch. Nichtsdestotrotz freut es mich, daß es (vorerst) vorbei ist mit den ständigen Eilmeldungen über 1000 neue Stimmen aus Pennsylvania.  :-X

Nicer Nickname btw!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10349 am: 07.November 2020, 18:20:57 »

Offiziell ist es nicht, es sind am Ende "nur" Prognosen und Hochrechnungen.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #10350 am: 07.November 2020, 20:11:09 »

In den USA gibt es allerdings keinen Wahlleiter wie bei uns der offiziell den Wahlsieger verkündet und das übernehmen dann die Medien, auch um ihrer Informationspflicht nachzukommen. Die Medien sind juristisch aber auch angreifbar wenn sie voreilig einen Wahlsieger verkünden und daher sehr vorsichtig. Die hätten vor 24 Stunden Biden schon zum Wahlsieger erklären können weil die Chance das Trump die Wahl noch dreht bei unter 1% lag. Aber es war rechnerisch eben noch möglich und deswegen haben sie gewartet bis wirklich nichtmehr genug Stimmen auszuzählen mit dennen Trump doch noch gewinnen könnte.

Mit Prognosen hat das nichts zu tun. Wenn das auszählende Wahlbüro verkündet das Biden 40.000 Stimmen Vorsprung hat und man nur noch 39.000 Stimmzettel rumliegen hat ist es klar das Biden gewonnen hat. Und da gab es für die Medien sehr viel zu beachten, ua wegen den ganzen Stimmzetteln die zur Seite gelegt werden mussten und bei dennen noch nicht feststeht ob sie ausgezählt werden dürfen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

j4y_z

• Gast
« Antwort #10351 am: 07.November 2020, 21:33:26 »

Meanwhile in Leipzig.
Journalisten werden von Querdenkern, Nazis UND Polizisten gejagt, geschlagen, an ihrer Arbeit gehindert.
Wir sollten nun alle mal etwas weniger über den Teich schauen, sondern reflektieren, was bei uns so abgeht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10352 am: 08.November 2020, 00:41:33 »

In den USA gibt es allerdings keinen Wahlleiter wie bei uns der offiziell den Wahlsieger verkündet und das übernehmen dann die Medien, auch um ihrer Informationspflicht nachzukommen. Die Medien sind juristisch aber auch angreifbar wenn sie voreilig einen Wahlsieger verkünden und daher sehr vorsichtig. Die hätten vor 24 Stunden Biden schon zum Wahlsieger erklären können weil die Chance das Trump die Wahl noch dreht bei unter 1% lag. Aber es war rechnerisch eben noch möglich und deswegen haben sie gewartet bis wirklich nichtmehr genug Stimmen auszuzählen mit dennen Trump doch noch gewinnen könnte.

Mit Prognosen hat das nichts zu tun. Wenn das auszählende Wahlbüro verkündet das Biden 40.000 Stimmen Vorsprung hat und man nur noch 39.000 Stimmzettel rumliegen hat ist es klar das Biden gewonnen hat. Und da gab es für die Medien sehr viel zu beachten, ua wegen den ganzen Stimmzetteln die zur Seite gelegt werden mussten und bei dennen noch nicht feststeht ob sie ausgezählt werden dürfen.

Dennoch steht z. B. immer noch"Joe Biden will become the 46th US president, CNN projects". Mir ging es nur um den Begriff "offiziell". Wahlleiter hin  oder her. Und  wenn man den Vergleich zu Deutschland machen möchte,  dann wäre es ein "vorläufiges Ergebnis". Es kann noch Neuauszählungen etc. geben.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #10353 am: 08.November 2020, 04:14:40 »

Sachsens Wasserwerfer funktionieren nur gegen Linke in Connewitz...

karenin

• Profi
« Antwort #10354 am: 08.November 2020, 11:08:56 »

Ich hab das ja bisher für die "linke Version" des Mimimi gehalten, aber nach den letzten paar Demos ist das tatsächlich Realität. Offenbarungseid was da gestern abging. Im Prinzip haben die 6h lang die Lautsprecher plärren lassen "Achtet auf Masken und Abstand" was von vorn herein klar war das es niemanden juckt, und ansonsten absolut null und nix. Außer ein paar Omas gegen Rechts und Journalisten zusammenzuschlagen anscheinend.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #10355 am: 08.November 2020, 12:14:42 »

Und es geht heute so weiter. Angekündigte Demo, hunderte Teilnehmer, kaum Polizei.

https://twitter.com/BXNBXN2/status/1325378897127632897?s=20

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #10356 am: 08.November 2020, 12:33:39 »

Ich hab das ja bisher für die "linke Version" des Mimimi gehalten, aber nach den letzten paar Demos ist das tatsächlich Realität. Offenbarungseid was da gestern abging. Im Prinzip haben die 6h lang die Lautsprecher plärren lassen "Achtet auf Masken und Abstand" was von vorn herein klar war das es niemanden juckt, und ansonsten absolut null und nix. Außer ein paar Omas gegen Rechts und Journalisten zusammenzuschlagen anscheinend.

Sachsens Wasserwerfer funktionieren nur gegen Linke in Connewitz...

Liegt vielleicht auch da dran das die keine Pflastersteine schmeißen und Barrikaden anzünden, sondern einfach nur ohne Maske demonstrieren und dazwischen ein paar Idioten sind die Mit Feuerwerk um sich schießen. Fraglich ist wieso die Polizei nicht in der Lage war oder eher gewillt war das ganze aufzulösen als die Demonstration für beendet erklärt worden war.

Ich will damit keinerlei die Polizei in Sachsen in Schutz nehmen aber mir geht diese Opferhaltung der Linksextremen ziemlich auf die Nerven. Letztlich wurden da Aktionen gestartet, weil man sich für die Verhaftung einer vermutlich
Linksextremen in Connewitz rächen will.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #10357 am: 08.November 2020, 12:57:21 »

Ich will damit keinerlei die Polizei in Sachsen in Schutz nehmen aber mir geht diese Opferhaltung der Linksextremen ziemlich auf die Nerven. Letztlich wurden da Aktionen gestartet, weil man sich für die Verhaftung einer vermutlich Linksextremen in Connewitz rächen will.

Obendrein wird ja immer wieder gefordert, dass die Polizei nicht weiter ihr provozierendes und dann zu Eskalation führende Verhalten bestätigt.
Jetzt machen sie das mal, ist auch wieder falsch...

Dennoch ist die Frage berechtigt, warum die Demonstration nicht viel früher zu einem Ende geführt wurde.

karenin

• Profi
« Antwort #10358 am: 08.November 2020, 13:39:39 »

Das gestern waren also friedliche Leute, die die Abschaffung unserer Verfassung, den Sturz der Regierung, die Hinrichtung und Haft von Politikern/Wissenschaftlern (und deren Köpfe auf Piken) sehen wollen.
Dabei wurden Journalisten geschlagen und gejagt, der übelstes Bodensatz der Rechten gesichtet und quasi an jeder Ecke Volksverhetzung begangen. Aber alles gut, nur nicht eskalieren.
Abreagieren kann man sich ja ne Ecke weiter, wenn ein paar linke nen Einkaufswagen anzünden?
(Mal davon ab das die Polizei selber gut mit dabei war beim Provozieren, es gibt übereinstimmend mehere Berichte von Journalisten die in Gewahrsam genommen wurden, denen der Presseausweis abgenommen wurde und sonstwie eingeschüchtert worden sind. Aber gut das ging ja gegen Minderheiten, da kann man das machen ne.)

Du kannst mir das natürlich so drehen das ich als dummer linker da keine Objektive Meinung haben kann, ich allerdings (der bisher zweimal Grüne gewählt habe - einer davon einen leidlich bekannten Tübinger Bürgermeister was ich inzw bereue, der andere Kretschmann -, und sonst noch nie "linker" war) bin eher da angekommen das es eben nicht mehr so ist und alles was du machst tatsächlich nur noch relativieren ist und denen, inkl Polizei, eine Ausrede lieferst.

Und wieso meine Kritik automatisch heißen muss, dass ich finde die linken werden zu stark angegangen und nicht etwa nur, dass das Nazi Pack zu nachsichtig behandelt wird (eben genau mit dem "Argument" bzw Verweis auf die linken immer), würde ich auch gerne mal erklärt haben. Die Diskrepanz gestern, in Berlin, Chemnitz und Konstanz ist schon weit zu groß, und die Ansätze scheinen inzw unverhohlen durch.

Ansonsten empfehle ich wie immer, folge Journalisten direkt. Egal von welcher Zeitung. Da siehste auch gut was dann zb bei der Welt durchkommt, wenn deren Journalist 4h ohne Grund festgesetzt wurde, aber nix darüber Berichtet wird.

Edit: Für alle die Kinder haben https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/add-querdenker-100.html
« Letzte Änderung: 08.November 2020, 13:50:11 von karenin »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #10359 am: 08.November 2020, 13:45:43 »

Ich denke, du beziehst meine Aussage (und wahrscheinlich auch die von kn0xv1lle) zu sehr auf dich persönlich.
Ich zeigte lediglich auf, dass es völlig egal ist, was Polizisten, Journalisten und eventuell sogar Unbeteiligte tun - denn es ist schlichtweg IMMER falsch bei solchen Demonstrationen.

EDIT:
Einen Nachtrag hab ich dann doch noch...
Und ja, der wird dir wohl in die Karten spielen, auch wenn das nicht beabsichtigt ist. Es gab vor wenigen Jahren einige Enthüllungsstorys zum rechten Netzwerk und deren Demonstrationen und Veranstaltungen.
Dort stand die Polizei dabei und zwar im sicheren Abstand. Sie griff auch nie ein, selbst wenn dort verbotene Dinge gezeigt/gesagt wurden. DAS finde ich wäre mal eine Offenlegung wert, warum das so geschieht!
« Letzte Änderung: 08.November 2020, 13:49:26 von GameCrasher »