Meine SchwieMu, immerhin 82, hat jetzt eine Einladung zur Impfung bekommen.
Die örtliche Verwaltung ist ja so richtig auf der Höhe der Zeit und hat eine App bzw. eine Internet-Plattform aufgestellt, wo man online seinen Impftermin buchen kann. Ort ist in einem ehemaligen Discounter im Nachbarort, der geschlossen wurde. Also der Discounter, nicht der Ort.
Die Oma unserer Kinder muss da nicht mit dem ÖPNV hin wegen Ansteckungsgefahr. Nicht, dass die Verwaltung sich darum gekümmert hätte. Wir werden sie natürlich fahren, kein Thema.
Wenn sie denn irgendwann mal einen Termin hat. Die App bzw. Seite funktioniert nämlich nicht. Also jetzt, nach ein paar Tagen scheint sie zu funktionieren. Man kann sie jetzt aufrufen, meine ich . Einen Impftermin eintragen kann man aber immer noch nicht. Nach der App kann man nämlich gar keine Termine eintragen, weil nämlich angeblich alle Termine IN DIESEM JAHR ausgebucht sind. Und es geht zurzeit nur um die Risikopatienten.
Natürlich hat die beste Ehefrau von allen versucht, bei der Verwaltung anzurufen. Ein vollkommen aussichtsloses Unterfangen. Da ist natürlich permanent besetzt.
Oder geht die App doch noch nicht und die Verwaltung hat nur nicht die Traute, dass zuzugeben? Oder haben die nicht genügend oder gar keinen Impfstoff? Oder fällt die Seuche gerade zeitlich ungünstig, weil der Amtschef ein Sabbatical macht, der Rest sich wegen burnout krank gemeldet hat (in einem Nachbarort tatsächlich geschehen) oder Überstunden abbauen muss?
Man weiß es nicht.
Verwaltung würde so gut funktionieren, wenn es die Scheiss-Bürger nicht gäbe ...