So, jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema schreiben. Wie es schon erwähnt wurde durften wir uns nicht aussuchen wo wir aufwachsen werden, mein Opa kam damals nach Deutschland als Gastarbeiter, hat sich hier dann ein schönes Haus gebaut, dass Haus verkauft und lebte dann von diesem Geld bis zu seinem Tod noch in der Türkei. Mein Vater der hier dann natürlich aufgewachsen ist, hat sich dann mit Fußball und Jobben über Wasser gehalten und dann eine Ausbildung gemacht usw. also, wenn man will geht es ja anscheinend und er kam erst mit 14!!! nach Deutschland und konnte 2 Jahre später perfekt deutsch!
Dann kam ich natürlich irgendwann zur Welt und musste mich ständig mit irgendwelchen Vorurteilen durch die Welt boxen, ob es in der Schule ist - wo du gleich verdächtig wirst, wenn irgendeine Geldbörse verschwunden ist oder ähnliches. Man wird komisch bzw. neidisch angeguckt, wenn man eine gute Note in dem Fach Deutsch schreibt oder in anderen Fächer. Beim Fußball wird man nicht richtig akzeptiert, weil die anderen neidisch sind. Ich durfte früher nicht in der Auswahlmannschaft spielen, da ich keinen deutsch Pass hatte, welchen ich heute wegen diesem Vorfall auch nicht mehr haben möchte. Als ich dann später auf der Realschule war, ging es schon so weit, dass ich aufgrund meiner Herkunft schlechtere Noten bekommen habe, vorallem mündlich! Man musste immer ein weites Stück besser sein als die Deutschen Schüler, damit man die gleiche Note bekommen hat, da die Lehrer es nicht abkonnten, dass ich so gut war wie sie. Irgendwann konnte ich das nicht mehr durchstehen und bin auf die Hauptschule gegangen, da waren nun endlich Leute die mich verstanden haben, der Ausländeranteil war sehr groß. Die Lehrer konnten keinen Unterricht machen, weil es ständig zu laut war. Immer gab es Schlägereien auf dem Schulhof, weil die Kinder ihren Frust vom Elternhaus irgendwo los werden wollten.
Die meisten Eltern hatten nicht mal Geld um einen Sportverein zu bezahlen und wenn Sie diesen bezahlen konnten, hatten Sie kein Geld für das Sportequipment und kamen mit zerissenen Hosen zum Sport. Man wurde ausgelacht und so staute und staute sich der Frust immer weiter! Irgendwann waren die Leute soweit, natürlich auch gefördert durch die "Deutschrap-Szene" sich mit krimineller Energie Geld zu verschaffen, da man auch dazu gehören wollte. Man ging am Anfang in die Turnhallen klauen, verkaufte diese Sachen oder zog sie selber an. Ging in die Spielhalle (wo jetzt glaube ich fast nur noch Ausländer drin sitzen!), hat Handys von anderen Leuten abgezogen, durch diesen Frust widerum haben Sie angefangen zu rauchen und Drogen zu nehmen, da dies auch nicht reichte, wurden Sie irgendwann zum Drogendealer! Dies ist wirklich der Werdegang vieler Menschen, auch aus meinem Viertel! Ich denke mal, dass dies alles aus dem Elternhaus kommt, denn wenn ich mich mit meinem Bruder vergleiche sind wir total verschieden. Ich hab das Leben noch ganz anders erlebt als mein Bruder, damals hatten wir noch nicht soviel Geld und ich war viel aggressiver drauf, wurde zu Hause auch ab und zu mal geschlagen und ging manchen Konflikten auch nicht aus dem Weg. In der Schule habe ich alles selber geschafft und habe mich von der Hauptschule bis zum Studium gekämpft. Beim Fußball habe ich mir durch meine abnormale Technik Respekt verschafft, aber immer musste ich mich irgendwie durch das Leben Boxen. Schaue ich mir nun meinen kleineren Bruder an, der ist erst 99 geboren, den haben meine Eltern schön modern erzogen, er ist frech, möchte immer alles haben, da er schon alles gesehen hat. Er ist sehr gut in der Schule, weil er von meinen Eltern gefördert wird und möchte aufkeinenfall später ohne Job darstehen und der Junge ist erst 11 und sowas kommt jetzt schon von ihm. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass die Erziehung der Kernpunkt ist. Man muss offen sein für Deutschland, man muss auch mal Sachen aktzeptieren können, auch wenn es nicht immer mit rechten Dingen zu geht. Man wird von der Polizei kontrolliert, weil man so aussiehtt, als wenn man Waffen dabei haben könnte - ist leider wirklich so. Ich komme auf der Reeperbahn in keine einzige Disko rein, da heißt es dann immer nur noch - heute nicht und das schon seit über 2 Jahren. Wieso werde ich dann dafür verurteilt, dass dort irgendwelche Leute stress machen. Durch solche Sachen sammelt sich echt der Frust bei mir. Es gibt viele Ausländer die total okey sind, herzensgute Menschen, aber dann gibt es wieder welche die ich HASSE, die sich aufspielen als wenn Deutschland ihnen gehört und sie sich alles erlauben könnten. Sie machen jeden an, die ihnen in den Weg kommen, sobald ich sowas mitkriege stelle ich mich dazwischen, denn langsam kann diese scheisse nicht mehr sehen.
Unsere Leute begehen Sünde um Sünde und tuen sich hin als die Extrem-Moslems schlechthin, obwohl Sie gar nichts über unsere Religion wissen. Der Islam kommt bei den meisten nur aus dem Mund, aber diesen muss man aus dem Herz heraus leben, man muss gerne in die Moschee gehen und mit Freude den Koran lesen und nicht aus einem MUSS heraus oder nur weil alle es tuen. Es ist echt Schade, dass sich viele nicht integrieren können, aber irgendwo kann ich diese Leute auch verstehen, denn ich möchte es auch nicht immer!
..Oah der Text ist ja doch ziemlich lang geworden und ich hätte noch eine Menge dazufügen können

...