MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1734312 mal)

JCash3000

• Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #100 am: 06.Oktober 2010, 10:16:32 »

Hm, schön und gut, aber die Einstellung "denen" gegenüber ist nunmal so, weil sie sich so verhalten, wie sie sich verhalten.
Ist mir schon klar, dass das teilweise auch nur deren Reaktion auf "unser" Verhalten ist.
Ist sogesehen auch ein bisschen ein "Teufelskreis"  ;)

Du darfst aber gerne dorthin ziehen, wo ich früher gewohnt hab - vielleicht änderst du dann deine Meinung  ;)
Ich kannte da ne Menge Türken, die nichtmal Deutsch konnten bzw. bestenfalls ein paar Brocken - die aber schon über 5 Jahre in D gelebt haben.
Die können vermutlich immer noch nicht halbwegs deutsch - weil sies nicht müssen, warum auch, gab da genug Türken und türkische Läden  ;)

Versteh mich jetzt nich falsch, ich hab nichts gegen Türken/Islamisten oder Ausländer allgemein.
Gibt hier auch genügend positive Beispiele. Einer meiner besten Freunde zu Schulzeiten war Türke - und der hat sozusagen "was aus sich gemacht".
Auch mein Friseur ist (Deutsch)Türke - und der ist "voll okay". (Ok, vllt blödes Beispiel)
Die haben sich alle integriert.

Dann gibts aber leider auch genügend Negativbeispiele, die zumindest in meiner alten Wohngegend "dominiert" haben.
Das Stichwort "Gewalt" hast du ja selbst schon gegeben. Viele haben da irgendwie "keinen Bock" was zu erreichen..

;)

deswegen erwähnte ich ja, das BEIDE etwas tun, sich aufeinander zubewegen müssen.
wenn keiner sich bewegt, gibts keinen fortschritt, aber das ist ja klar.
und ja, ich habe schon in einem sog. "Türkenviertel" gewohnt und habe das gern getan, denke gern zurück, hatte keine probleme dort in der zeit.
ich glaube, wenn man offen und nicht von vornherein schon negativ auf die leute zugeht ist es auch einfacher, mit ihnen auszukommen.
das hat zumindest bei mir hervorragend geklappt. und zusätzlich habe ich dadurch meinen kulturellen horizont erweitern können und einen anderen blickwinkel sehen können, was auch nicht geschadet hat.

gek0_10

• Gast
« Antwort #101 am: 06.Oktober 2010, 10:51:57 »

So, jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema schreiben. Wie es schon erwähnt wurde durften wir uns nicht aussuchen wo wir aufwachsen werden, mein Opa kam damals nach Deutschland als Gastarbeiter, hat sich hier dann ein schönes Haus gebaut, dass Haus verkauft und lebte dann von diesem Geld bis zu seinem Tod noch in der Türkei. Mein Vater der hier dann natürlich aufgewachsen ist, hat sich dann mit Fußball und Jobben über Wasser gehalten und dann eine Ausbildung gemacht usw. also, wenn man will geht es ja anscheinend und er kam erst mit 14!!! nach Deutschland und konnte 2 Jahre später perfekt deutsch!

Dann kam ich natürlich irgendwann zur Welt und musste mich ständig mit irgendwelchen Vorurteilen durch die Welt boxen, ob es in der Schule ist - wo du gleich verdächtig wirst, wenn irgendeine Geldbörse verschwunden ist oder ähnliches. Man wird komisch bzw. neidisch angeguckt, wenn man eine gute Note in dem Fach Deutsch schreibt oder in anderen Fächer. Beim Fußball wird man nicht richtig akzeptiert, weil die anderen neidisch sind. Ich durfte früher nicht in der Auswahlmannschaft spielen, da ich keinen deutsch Pass hatte, welchen ich heute wegen diesem Vorfall auch nicht mehr haben möchte. Als ich dann später auf der Realschule war, ging es schon so weit, dass ich aufgrund meiner Herkunft schlechtere Noten bekommen habe, vorallem mündlich! Man musste immer ein weites Stück besser sein als die Deutschen Schüler, damit man die gleiche Note bekommen hat, da die Lehrer es nicht abkonnten, dass ich so gut war wie sie. Irgendwann konnte ich das nicht mehr durchstehen und bin auf die Hauptschule gegangen, da waren nun endlich Leute die mich verstanden haben, der Ausländeranteil war sehr groß. Die Lehrer konnten keinen Unterricht machen, weil es ständig zu laut war. Immer gab es Schlägereien auf dem Schulhof, weil die Kinder ihren Frust vom Elternhaus irgendwo los werden wollten.

Die meisten Eltern hatten nicht mal Geld um einen Sportverein zu bezahlen und wenn Sie diesen bezahlen konnten, hatten Sie kein Geld für das Sportequipment und kamen mit zerissenen Hosen zum Sport. Man wurde ausgelacht und so staute und staute sich der Frust immer weiter! Irgendwann waren die Leute soweit, natürlich auch gefördert durch die "Deutschrap-Szene" sich mit krimineller Energie Geld zu verschaffen, da man auch dazu gehören wollte. Man ging am Anfang in die Turnhallen klauen, verkaufte diese Sachen oder zog sie selber an. Ging in die Spielhalle (wo jetzt glaube ich fast nur noch Ausländer drin sitzen!), hat Handys von anderen Leuten abgezogen, durch diesen Frust widerum haben Sie angefangen zu rauchen und Drogen zu nehmen, da dies auch nicht reichte, wurden Sie irgendwann zum Drogendealer! Dies ist wirklich der Werdegang vieler Menschen, auch aus meinem Viertel! Ich denke mal, dass dies alles aus dem Elternhaus kommt, denn wenn ich mich mit meinem Bruder vergleiche sind wir total verschieden. Ich hab das Leben noch ganz anders erlebt als mein Bruder, damals hatten wir noch nicht soviel Geld und ich war viel aggressiver drauf, wurde zu Hause auch ab und zu mal geschlagen und ging manchen Konflikten auch nicht aus dem Weg. In der Schule habe ich alles selber geschafft und habe mich von der Hauptschule bis zum Studium gekämpft. Beim Fußball habe ich mir durch meine abnormale Technik Respekt verschafft, aber immer musste ich mich irgendwie durch das Leben Boxen. Schaue ich mir nun meinen kleineren Bruder an, der ist erst 99 geboren, den haben meine Eltern schön modern erzogen, er ist frech, möchte immer alles haben, da er schon alles gesehen hat. Er ist sehr gut in der Schule, weil er von meinen Eltern gefördert wird und möchte aufkeinenfall später ohne Job darstehen und der Junge ist erst 11 und sowas kommt jetzt schon von ihm. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass die Erziehung der Kernpunkt ist. Man muss offen sein für Deutschland, man muss auch mal Sachen aktzeptieren können, auch wenn es nicht immer mit rechten Dingen zu geht. Man wird von der Polizei kontrolliert, weil man so aussiehtt, als wenn man Waffen dabei haben könnte - ist leider wirklich so. Ich komme auf der Reeperbahn in keine einzige Disko rein, da heißt es dann immer nur noch - heute nicht und das schon seit über 2 Jahren. Wieso werde ich dann dafür verurteilt, dass dort irgendwelche Leute stress machen. Durch solche Sachen sammelt sich echt der Frust bei mir. Es gibt viele Ausländer die total okey sind, herzensgute Menschen, aber dann gibt es wieder welche die ich HASSE, die sich aufspielen als wenn Deutschland ihnen gehört und sie sich alles erlauben könnten. Sie machen jeden an, die ihnen in den Weg kommen, sobald ich sowas mitkriege stelle ich mich dazwischen, denn langsam kann diese scheisse nicht mehr sehen.

Unsere Leute begehen Sünde um Sünde und tuen sich hin als die Extrem-Moslems schlechthin, obwohl Sie gar nichts über unsere Religion wissen. Der Islam kommt bei den meisten nur aus dem Mund, aber diesen muss man aus dem Herz heraus leben, man muss gerne in die Moschee gehen und mit Freude den Koran lesen und nicht aus einem MUSS heraus oder nur weil alle es tuen. Es ist echt Schade, dass sich viele nicht integrieren können, aber irgendwo kann ich diese Leute auch verstehen, denn ich möchte es auch nicht immer!

..Oah der Text ist ja doch ziemlich lang geworden und ich hätte noch eine Menge dazufügen können  ;D...

gek0_10

• Gast
« Antwort #102 am: 06.Oktober 2010, 10:55:07 »

Je mehr über Islam etc. diskutiert wird desto mehr Deutsche gibt es die meinen sie seien religiös nur weil irgendeine christliche Konfession in den Papieren steht. Heuchlerisch nenn ich das.
Weder die einen noch die anderen sind einen Deut besser.

Das kann ich nur 100000x unterschreiben, ist bei uns mit dem Islam leider genauso. Sobald Sie irgendwo draufhauen können, fühlen Sie sich sofort angesprochen. Leute machen Anschläge, auch noch Selbstmordattentate, welches die beiden größten Sünden im Islam darstellen.

* Du darfst nicht töten, denn nur Allah kann Leben geben und nehmen!

* Du darfst dir selber nicht das Leben nehmen, denn Allah hat dir das Leben geschenkt und er wird es dir nehmen, wenn die Zeit dazu kommt!

JCash3000

• Gast
« Antwort #103 am: 06.Oktober 2010, 11:24:17 »

So, jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu dem Thema schreiben. Wie es schon erwähnt wurde durften wir uns nicht aussuchen wo wir aufwachsen werden, mein Opa kam damals nach Deutschland als Gastarbeiter, hat sich hier dann ein schönes Haus gebaut, dass Haus verkauft und lebte dann von diesem Geld bis zu seinem Tod noch in der Türkei. Mein Vater der hier dann natürlich aufgewachsen ist, hat sich dann mit Fußball und Jobben über Wasser gehalten und dann eine Ausbildung gemacht usw. also, wenn man will geht es ja anscheinend und er kam erst mit 14!!! nach Deutschland und konnte 2 Jahre später perfekt deutsch!

Dann kam ich natürlich irgendwann zur Welt und musste mich ständig mit irgendwelchen Vorurteilen durch die Welt boxen, ob es in der Schule ist - wo du gleich verdächtig wirst, wenn irgendeine Geldbörse verschwunden ist oder ähnliches. Man wird komisch bzw. neidisch angeguckt, wenn man eine gute Note in dem Fach Deutsch schreibt oder in anderen Fächer. Beim Fußball wird man nicht richtig akzeptiert, weil die anderen neidisch sind. Ich durfte früher nicht in der Auswahlmannschaft spielen, da ich keinen deutsch Pass hatte, welchen ich heute wegen diesem Vorfall auch nicht mehr haben möchte. Als ich dann später auf der Realschule war, ging es schon so weit, dass ich aufgrund meiner Herkunft schlechtere Noten bekommen habe, vorallem mündlich! Man musste immer ein weites Stück besser sein als die Deutschen Schüler, damit man die gleiche Note bekommen hat, da die Lehrer es nicht abkonnten, dass ich so gut war wie sie. Irgendwann konnte ich das nicht mehr durchstehen und bin auf die Hauptschule gegangen, da waren nun endlich Leute die mich verstanden haben, der Ausländeranteil war sehr groß. Die Lehrer konnten keinen Unterricht machen, weil es ständig zu laut war. Immer gab es Schlägereien auf dem Schulhof, weil die Kinder ihren Frust vom Elternhaus irgendwo los werden wollten.

Die meisten Eltern hatten nicht mal Geld um einen Sportverein zu bezahlen und wenn Sie diesen bezahlen konnten, hatten Sie kein Geld für das Sportequipment und kamen mit zerissenen Hosen zum Sport. Man wurde ausgelacht und so staute und staute sich der Frust immer weiter! Irgendwann waren die Leute soweit, natürlich auch gefördert durch die "Deutschrap-Szene" sich mit krimineller Energie Geld zu verschaffen, da man auch dazu gehören wollte. Man ging am Anfang in die Turnhallen klauen, verkaufte diese Sachen oder zog sie selber an. Ging in die Spielhalle (wo jetzt glaube ich fast nur noch Ausländer drin sitzen!), hat Handys von anderen Leuten abgezogen, durch diesen Frust widerum haben Sie angefangen zu rauchen und Drogen zu nehmen, da dies auch nicht reichte, wurden Sie irgendwann zum Drogendealer! Dies ist wirklich der Werdegang vieler Menschen, auch aus meinem Viertel! Ich denke mal, dass dies alles aus dem Elternhaus kommt, denn wenn ich mich mit meinem Bruder vergleiche sind wir total verschieden. Ich hab das Leben noch ganz anders erlebt als mein Bruder, damals hatten wir noch nicht soviel Geld und ich war viel aggressiver drauf, wurde zu Hause auch ab und zu mal geschlagen und ging manchen Konflikten auch nicht aus dem Weg. In der Schule habe ich alles selber geschafft und habe mich von der Hauptschule bis zum Studium gekämpft. Beim Fußball habe ich mir durch meine abnormale Technik Respekt verschafft, aber immer musste ich mich irgendwie durch das Leben Boxen. Schaue ich mir nun meinen kleineren Bruder an, der ist erst 99 geboren, den haben meine Eltern schön modern erzogen, er ist frech, möchte immer alles haben, da er schon alles gesehen hat. Er ist sehr gut in der Schule, weil er von meinen Eltern gefördert wird und möchte aufkeinenfall später ohne Job darstehen und der Junge ist erst 11 und sowas kommt jetzt schon von ihm. Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass die Erziehung der Kernpunkt ist. Man muss offen sein für Deutschland, man muss auch mal Sachen aktzeptieren können, auch wenn es nicht immer mit rechten Dingen zu geht. Man wird von der Polizei kontrolliert, weil man so aussiehtt, als wenn man Waffen dabei haben könnte - ist leider wirklich so. Ich komme auf der Reeperbahn in keine einzige Disko rein, da heißt es dann immer nur noch - heute nicht und das schon seit über 2 Jahren. Wieso werde ich dann dafür verurteilt, dass dort irgendwelche Leute stress machen. Durch solche Sachen sammelt sich echt der Frust bei mir. Es gibt viele Ausländer die total okey sind, herzensgute Menschen, aber dann gibt es wieder welche die ich HASSE, die sich aufspielen als wenn Deutschland ihnen gehört und sie sich alles erlauben könnten. Sie machen jeden an, die ihnen in den Weg kommen, sobald ich sowas mitkriege stelle ich mich dazwischen, denn langsam kann diese scheisse nicht mehr sehen.

Unsere Leute begehen Sünde um Sünde und tuen sich hin als die Extrem-Moslems schlechthin, obwohl Sie gar nichts über unsere Religion wissen. Der Islam kommt bei den meisten nur aus dem Mund, aber diesen muss man aus dem Herz heraus leben, man muss gerne in die Moschee gehen und mit Freude den Koran lesen und nicht aus einem MUSS heraus oder nur weil alle es tuen. Es ist echt Schade, dass sich viele nicht integrieren können, aber irgendwo kann ich diese Leute auch verstehen, denn ich möchte es auch nicht immer!

..Oah der Text ist ja doch ziemlich lang geworden und ich hätte noch eine Menge dazufügen können  ;D...

DAS find ich super, dass dein bruder JETZT schon so erwachsen denkt!
das gibts heutzutage nicht so oft.
danke, dass du meine meinung bestätigst und aus deinem leben erzählt hast.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 06.Oktober 2010, 13:24:14 »

@ gek0_10: sehr interessant, dein beitrag.

in meiner jugend wurde ich, aufgrund meines eher dunklen teints, oft für einen italiener, türken oder yugoslawen gehalten. eines tages wurde ich zusammen mit meinem damals besten freund (einem yugoslawen) auf offener strasse verhaftet. grund: wir wurden verdächtigt, eine bank überfallen zu haben (wir waren beide 17 jahre alt). eine bekannte hatte dies beobachtet und gleich meiner mutter berichtet, die sofort in der polizeiwache erschien und ordentlich rabatz machte. auf ihre frage, was uns minderjährige buben denn verdächtig machen würde, antwortete einer der beamten: "weil sie ausländisch aussehen." dank dem lautstarken gezeter meiner mutter entliess man uns schnell wieder (nicht ohne den hinweis, dass wir in den nächsten wochen keine auslandsreise machen dürften  ::) ). danach erzählte mein relativ cool gebliebener freund mir, dass ihm und seiner familie so etwas, oder so etwa ähnliches, nicht gerade selten passiert. ausweiskontrollen, verfolgung durch warenhausdetektive, "verstehe du deutsch?"-anreden oder der eben der verwehrte einlass in die disco. besonders als sein vater einen neuen mercedes gekauft hatte, war es wohl schlimm. ein ausländer und so ein auto? diese erfahrung machte ich, als ich in konstanz meine ausbildung absolvierte. ich fuhr damals einen dicken 280er mercedes und musste wegen den benzinpreisen immer wieder rüber in die schweiz. ich wurde fast immer kontrolliert, vom deutschen, wie auch vom schweizer zoll. wenn ich unrasiert war, kam oft noch ne durchsuchung meines wagens dazu. ein schweizer beamter meinte nach einem blick in meinen pass einmal: "sie haben ja einen deutschen namen!"  ::)

lange rede, kurzer sinn: ich hab bestimmt nicht deine erfahrungen gemacht, aber ich kann anhand einzelner selbst erlebter vorkommnisse, ganz gut nachvollziehen, dass man es als ausländer in deutschland (oder auch sonstwo) nicht einfach hat . aus den negativen erfahrungen, die man so macht, kann sich eine grosse wut entwickeln. da kommt man leicht in so ne "wir gegen alle"-stimmung, die ich auf dem pausenhof meiner schule in der schweiz immer wieder beobachten kann. bosnier gegen schweizer ... albaner gegen schweizer ... moslems gegen christen ... man muss dann immer viel reden und reden und ist sich doch nicht sicher, ob die bemühungen durch das elternhaus oder den freundeskreis wieder torpediert wird.

deshalb bin ich auch deiner meinung, dass vor allem die erziehung, aber auch die elternarbeit und der dialog miteinander sehr wichtig sind. wir müssen mehr miteinander reden und rahmenbedingungen verbessern.
der vfb spielt im neckarstadion!

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #105 am: 06.Oktober 2010, 13:52:10 »

Ich selber bin Pole und auch meine Eltern kommen beide aus Polen.
Natürlich hatte ich in meiner Kindheit oft Mobbing-Attacken,Sprüche etc. - aber man muss damit klarkommen wenn man in ein anderes Land zieht.
Ich hab mich angepasst und nach ner Zeit wurde es immer weniger und weniger.Meine Eltern zogen bewusst nicht in ein Polen-Viertel, sondern in ein ganz normales, damit wir wie normale Bürger leben können und uns integrieren.
Beide arbeiten ihr ganzes Leben lang in Deutschland und haben nicht einmal im Traum daran gedacht, Hartz IV zu beziehen ( würde sich manchmal jedoch sogar mehr lohnen ).
Auch viele Türken siond so, ich kenne ihre Familien persönlich.
Sie haben oftmals ihre eigenen Läden ( kiosk,Döner etc. )
Doch dies ist leider leider nur die Ausnahme.
Der andere Teil verschanzt sich zusammen in einem Stadtteil, beziehen Hartz IV und sogar ihre Familien in der Türkei bekommen Geld vom Staat.
Wenn man sich Statistiken anschaut, merkt man, dass über 50 % der HARTZ IV-Empfänger eingewanderte Türken sind, das kann m.M.n. so nicht sein.
Auch die Krankenkassen werden immer teurer für uns alle, gleichzeitig zahlen sie aber etlichen Familien in der Türkei ( ja, Familien IN der Türkei die verwandt sind mit eingewanderten Türken in Deutschland ) eine Menge Kohle.
Die Medien manipulieren uns zu jeder Zeit, wir merken es nur nicht.
Öffnet eure Augen und denkt euch eure EIGENE MEINUNG DAZU - denn es ist kein Rassismus, dieser Begriff wird oft in Deutschland verwendet weil es deren Schwachstelle ist aufgrund der Nazi-Zeit.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 14:20:22 von PATI-G. »

gek0_10

• Gast
« Antwort #106 am: 06.Oktober 2010, 14:12:26 »

@ gek0_10: sehr interessant, dein beitrag.

in meiner jugend wurde ich, aufgrund meines eher dunklen teints, oft für einen italiener, türken oder yugoslawen gehalten. eines tages wurde ich zusammen mit meinem damals besten freund (einem yugoslawen) auf offener strasse verhaftet. grund: wir wurden verdächtigt, eine bank überfallen zu haben (wir waren beide 17 jahre alt). eine bekannte hatte dies beobachtet und gleich meiner mutter berichtet, die sofort in der polizeiwache erschien und ordentlich rabatz machte. auf ihre frage, was uns minderjährige buben denn verdächtig machen würde, antwortete einer der beamten: "weil sie ausländisch aussehen." dank dem lautstarken gezeter meiner mutter entliess man uns schnell wieder (nicht ohne den hinweis, dass wir in den nächsten wochen keine auslandsreise machen dürften  ::) ). danach erzählte mein relativ cool gebliebener freund mir, dass ihm und seiner familie so etwas, oder so etwa ähnliches, nicht gerade selten passiert. ausweiskontrollen, verfolgung durch warenhausdetektive, "verstehe du deutsch?"-anreden oder der eben der verwehrte einlass in die disco. besonders als sein vater einen neuen mercedes gekauft hatte, war es wohl schlimm. ein ausländer und so ein auto? diese erfahrung machte ich, als ich in konstanz meine ausbildung absolvierte. ich fuhr damals einen dicken 280er mercedes und musste wegen den benzinpreisen immer wieder rüber in die schweiz. ich wurde fast immer kontrolliert, vom deutschen, wie auch vom schweizer zoll. wenn ich unrasiert war, kam oft noch ne durchsuchung meines wagens dazu. ein schweizer beamter meinte nach einem blick in meinen pass einmal: "sie haben ja einen deutschen namen!"  ::)

lange rede, kurzer sinn: ich hab bestimmt nicht deine erfahrungen gemacht, aber ich kann anhand einzelner selbst erlebter vorkommnisse, ganz gut nachvollziehen, dass man es als ausländer in deutschland (oder auch sonstwo) nicht einfach hat . aus den negativen erfahrungen, die man so macht, kann sich eine grosse wut entwickeln. da kommt man leicht in so ne "wir gegen alle"-stimmung, die ich auf dem pausenhof meiner schule in der schweiz immer wieder beobachten kann. bosnier gegen schweizer ... albaner gegen schweizer ... moslems gegen christen ... man muss dann immer viel reden und reden und ist sich doch nicht sicher, ob die bemühungen durch das elternhaus oder den freundeskreis wieder torpediert wird.

deshalb bin ich auch deiner meinung, dass vor allem die erziehung, aber auch die elternarbeit und der dialog miteinander sehr wichtig sind. wir müssen mehr miteinander reden und rahmenbedingungen verbessern.

Ich kann dich in allen Punkten sehr, sehr gut verstehen. Sobald ein Polizeiauto an mir vorbeifährt, werde ich von den Beamten total schief angeschaut ab und zu drehen die sogar um, um mich zu kontrollieren, da ich so eine "aggressive Haltung" ihnen gegenüber hätte - Hallo? Was? Ich weiß bis heute nicht was der Beamte damit meinte, aber naja! Ab und zu, wenn ich in irgendeinem Geschäft an der Kasse stehe werde ich manchmal nicht begrüßt bzw. Sie sprechen kein Wort mit mir, einmal habe ich denn der Dame an der Kasse gefragt, wieso sie mich so abwertend behandeln würde, auf meine Frage war dann ihre Antwort - sie wüsste nicht ob ich deutsch sprechen würde! Ich konnte mir da dann mein Kommentar, "wegen Menschen wie ihnen wollen wir uns nicht integrieren" nicht verkneifen und bin dann einfach aus dem Geschäft gegangen, habe natürlich alle Waren liegen gelassen und war bis heute nicht wieder dort!

Was mir aber sehr stark auffällt sind, dass ausländische Teams, die es in Deutschland immer mehr gibt, oft ein schlechtes Bild auf uns werfen. Wir sind an Spielabbrüchen beteiligt, spielen aggressiv und bekommen oft dadurch rote Karten, diskutieren mit den Schiedsrichtern, beleidigen etc., dass passiert immer häufiger und das ist echt traurig. Anstatt wir wenigstens im Fußball mal beweisen was wir eigentlich drauf haben, lassen die Leute ihren Wut dort raus. Wir haben viele ausländische Talente, vorallem türkische, in der A-Bundesliga und B-Bundesliga, aber leider scheitern diese immer wieder an sich selber!

Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass sobald die Kinder egal ob mit deutscher Herkunft oder mit Migrationshintergrund eine höhere Schule besuchen bzw. beendet haben, sich weniger Prügeln bzw. straffällig geworden sind. Ich glaube bei vielen ist es auch die Langeweile und der Frust, da man selber noch nichts erreicht hat, die sie dazu bringen "scheisse" zu bauen.

Hank

• Profi
« Antwort #107 am: 06.Oktober 2010, 14:39:15 »

Da hab ich ja (mitgeholfen) was loszutreten  :D

Die meisten Ausländer auf meiner Schule waren btw. auch besser als die Deutschen in Deutsch.
Waren eben die, die sich angestrengt haben und was erreichen wollten  ;)

Bin aber froh, dass hier viele nicht gleich alles als "Rassismus" hinstellen und auch nicht alles schwarz-weiß sehen.
Falls das bei mir so rübergekommen sein sollte - sorry ;)

Zu den Türken/Russen/x-Vierteln wurde ja auch schon genug geschrieben - ich finde, die meisten die dort hinziehen, wollen sich nicht integrieren oder schaffens dann nicht, weil sie dort ihre eigene kleine Welt haben.

Das blöde ist halt, dass die von gek0_10 genannten "Ausländer" für deren schlechten Ruf sorgen - darum entwickelt man eine Abneigung gegen die meisten Ausländer, darauf gibts (verständlicherweise) wieder eine Gegenreaktion usw.

Bah, ich schreib heute zuviel Mist zusammen, sry  :-X

gek0_10

• Gast
« Antwort #108 am: 06.Oktober 2010, 15:05:25 »

Zu den Türken/Russen/x-Vierteln wurde ja auch schon genug geschrieben - ich finde, die meisten die dort hinziehen, wollen sich nicht integrieren oder schaffens dann nicht, weil sie dort ihre eigene kleine Welt haben.

Das kann ich gar nicht unterschreiben, denn manche Leute haben gar nicht die Möglichkeit woanders zu wohnen, denn Arbeiterviertel sind vom Preis her meist viel günstiger als wo anders zu wohnen. Ich kenne viele Familien, die in solchen Vierteln wohnen, weil sie sich einfach keine andere Wohnung wo anders nicht leisten können.

smonan1900

• Profi
« Antwort #109 am: 06.Oktober 2010, 16:01:10 »

Damals bei uns auf der Realschule hatten wir während der 6 Jahre die ich da war grade mal 4 Türken.

Vor 10 Jahren gab es auf dem Gymnasium, auf welchem ich bin, vielleicht 2-3 Türken in einer Stufe der Sek II. Ein paar Jahre später haben bei mir in der 12. fast 25% türkische Wurzeln. Dazu kommen noch Araber, Polen, Russen, Engländer usw. Der endgültige Anteil aller Schüler mit Migrationshintergrund liegt also bei ca. 45-50%. Scheint in diesem Land die absolute Ausnahme zu sein. 

Natürlich gibt es dadurch auch Nachteile für uns "Ausländer". Die alten Lehrer aus der Nachkriegsgeneration werden damit einfach nicht fertig und bremsen uns aus wo sie können, was man durchaus auch auf die gesamte Gesellschaft projezieren könnte.  ;)

Das kann ich gar nicht unterschreiben, denn manche Leute haben gar nicht die Möglichkeit woanders zu wohnen, denn Arbeiterviertel sind vom Preis her meist viel günstiger als wo anders zu wohnen. Ich kenne viele Familien, die in solchen Vierteln wohnen, weil sie sich einfach keine andere Wohnung wo anders nicht leisten können.

Ist hier genauso, aber wer so eine Arbeiterwohnung aus den 70ern mal vor einer Sanierung gesehen hat, weiß wieso sich auch bei den älteren Gastarbeitern so viel Hass und Abneigung gegenüber den Einheimischen aufgebaut hat und wieso oftmals das Wort "Ausbeutung" fallen dürfte.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 16:09:07 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #110 am: 06.Oktober 2010, 16:09:07 »

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Hank

• Profi
« Antwort #111 am: 06.Oktober 2010, 16:14:05 »

Das Ende vom Lied war übrigens das alle 3 "einreisen" durften und ich verhaftet wurde. Es lag noch ein Haftbefehl wegen Fahnenflucht vor - ich wollte meine Zwangsarbeit ( Zivildienst ) erst ableisten wenn es mir passte.

Du böser Schlingel du  ;D

@Geko
Kommt wohl auf die Gegend bzw. den Ort an.
Gab bei mir zumindest auch "deutsche" "Arbeiterviertel".
Waren auch nicht teurer, die Wohungen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

In größeren Städten wird das sicher anders sein, da drückt das Image (Ausländerviertel) sicher den Mietpreis, weil da sonst keiner wohnen will, weil er "Krawall(e)" befürchtet.
(Was nichtmal unwahrscheinlich is, wenn man Handy abziehn dazu zählt  ::) )

@Omega
Irgendwo gabs auch mal was, wo eine Ärztin ein Kind nicht behandeln wollte, wegen des Vornamens.
Der war auch arabisch.  ::)
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 16:16:17 von Hank »

JCash3000

• Gast
« Antwort #112 am: 06.Oktober 2010, 16:30:14 »

Damals bei uns auf der Realschule hatten wir während der 6 Jahre die ich da war grade mal 4 Türken.

Vor 10 Jahren gab es auf dem Gymnasium, auf welchem ich bin, vielleicht 2-3 Türken in einer Stufe der Sek II. Ein paar Jahre später haben bei mir in der 12. fast 25% türkische Wurzeln. Dazu kommen noch Araber, Polen, Russen, Engländer usw. Der endgültige Anteil aller Schüler mit Migrationshintergrund liegt also bei ca. 45-50%. Scheint in diesem Land die absolute Ausnahme zu sein. 

Natürlich gibt es dadurch auch Nachteile für uns "Ausländer". Die alten Lehrer aus der Nachkriegsgeneration werden damit einfach nicht fertig und bremsen uns aus wo sie können, was man durchaus auch auf die gesamte Gesellschaft projezieren könnte.  ;)

Ist hier genauso, aber wer so eine Arbeiterwohnung aus den 70ern mal vor einer Sanierung gesehen hat, weiß wieso sich auch bei den älteren Gastarbeitern so viel Hass und Abneigung gegenüber den Einheimischen aufgebaut hat und wieso oftmals das Wort "Ausbeutung" fallen dürfte.

bei den lehrern und der "nachkriegsgeneration" zielst du doch ziemlich daneben.
wieviele lehrer aus dieser generation gibt es denn heute noch? die sind doch schon meist alle vom
arbeitsleben verabschiedet.
also das ist an der realität vorbei.
auch die begründung ist nicht zuende gedacht, geschweige denn einleuchtend.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 16:31:49 von JCash3000 »

smonan1900

• Profi
« Antwort #113 am: 06.Oktober 2010, 16:33:04 »

wieviele lehrer aus dieser generation gibt es denn heute noch? die sind doch schon meist alle vom

Geburtsjahr 50-60/62-63 ist für mich Nachkriegsgeneration, das trifft bei einigen (um nicht zu sagen einer Vielzahl) meiner Lehrer zu. Wenn du damit nicht einverstanden bist, fein, ich zwinge niemanden dazu.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2010, 16:35:11 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

JCash3000

• Gast
« Antwort #114 am: 06.Oktober 2010, 16:42:06 »

Geburtsjahr 50-60/62-63 ist für mich Nachkriegsgeneration, das trifft bei einigen (um nicht zu sagen einer Vielzahl) meiner Lehrer zu. Wenn du damit nicht einverstanden bist, fein, ich zwinge niemanden dazu.

fein. ziehe mich hiermit aus dieser diskussion zurück.

Hank

• Profi
« Antwort #115 am: 08.Oktober 2010, 08:16:50 »

http://news.de.msn.com/newsflash-bilder.aspx?cp-documentid=154889121
Deutschenfeindlichkeit an Schulen nimmt zu  :D (Auch wenns da erstmal nur um Berliner Schulen geht)
Find ich im allgemeinen aber genial.
W#r ja so, als wenn ich in die Türkei ziehn würde und über die als "Scheiss Türken" denken würde.
Oder in Österreich/Schweiz zu den "Schluchtenscheissern"  ;D

*Censored*

gek0_10

• Gast
« Antwort #116 am: 08.Oktober 2010, 10:13:15 »

lol, sowas gibt es an jeder Schule, aber in der Presse wird das mal wieder hochgepusht wie sonst was, ZORROzin sei dank. Wie oft musste ich mir anhören du scheiss Türke, wäre ich damit bloß zur BLÖD gegangen.

Hank

• Profi
« Antwort #117 am: 08.Oktober 2010, 11:28:05 »

Naja, bei Berliner Schulen (je nach Viertel) wirds wohl wirklich schlimmer sein.
Besonders da, wo die "Ausländer" in der Mehrzahl sind.

@das mit der Blöd
Hättest du wirklich machen sollen, wär sicher auf die Titelseite gekommen  ;D

gek0_10

• Gast
« Antwort #118 am: 08.Oktober 2010, 12:54:32 »

Dieses Lied beschreibt unsere Lage 1 zu 1!

http://www.youtube.com/watch?v=i4PxvM0fCBo

Selbst wenn ich nicht gerne solche Musik höre, wundere ich mich immer wieder wie sehr es mich selber wiederspiegelt!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #119 am: 09.Oktober 2010, 14:22:20 »

Mal was anderes!

Die eingeschlossenen Minenarbeiter in Chile kommen vielleicht schon diese Woche frei!

http://www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/f70d-0-51ca-23/rettungsbohrung-erreicht-kumpel.html
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 672   Nach oben