MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 672   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2058918 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #920 am: 04.April 2011, 13:05:27 »

Bundes-Guido will auch kein Vizekanzler mehr sein.

http://nachrichten.t-online.de/westerwelle-tritt-als-vizekanzler-ab-roesler-nachfolger-/id_45457010/index

Die Glaubwürdigkeit seiner Partei wird er damit auch nicht mehr retten können.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

JCash3000

• Gast
« Antwort #921 am: 04.April 2011, 13:07:50 »

Bundes-Guido will auch kein Vizekanzler mehr sein.

http://nachrichten.t-online.de/westerwelle-tritt-als-vizekanzler-ab-roesler-nachfolger-/id_45457010/index

Die Glaubwürdigkeit seiner Partei wird er damit auch nicht mehr retten können.

Die kann für mich keiner mehr retten :)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #922 am: 04.April 2011, 22:15:06 »

Hm, Rösler soll ja angeblich sein Nachfolger werden. 2008 hätte ich mich noch darüber gefreut. Sein Thesenpapier "Was uns fehlt" aus diesem Jahr, liest sich wirklich ordentlich und man konnte es schon als Richtungstrend für die "neue" FDP deuten. Er forderte darin, dass sich die FDP mehr zu sozialen Werten, wie Solidarität bekennen soll, denn Liberalität und Solidarität müssen sich nicht ausschließen. Das war damals schon eine mutige Ansage gegen Parteidiktator Westerwelle, der der FDP jahrelang einen ganz anderen Kurs verordnet hat. Die FDP ist mit ihren Grundwerten alles andere als unsozial. Die FDP hat ja auch immer mit der SPD regiert (ausgenommen 1998-2005). Nun gut, von diesen Grundwerten haben sich mittlerweile alle Parteien weit entfernt, selbst die CDU tut dies unter Merkel. Trotzdem halte ich eine FDP, die auf Bürgerrechte setzt und diese aber im Einklang mit Bürgerpflichten (Steuern, Solidarität) artikuliert. Wie gesagt, im Prinzip haben erst die heutigen Comicfiguren um Westerwelle (Solms, Bürderle, Möllemann, Homburg) dafür gesorgt, dass sich Liberalität mittlerweile nur noch mit ungezügeltem Kapitalismus und Lobbyismus assoziiert.
Bei Rösler durfte man die Hoffnung haben, dass er eben mit diesem Thesenpapier für einen Wandel steht. Aber seitdem er Bundesgesundheitsminister ist, ist nichts von ihm übrig geblieben. Er hat Westerwelle in Sachen Antisozialität überholt (geplante Gesundheitsreform, an die er ursprünglich mal seinen Ministerposten geknüpft hat "Wenn die Refom nicht durchgeführt ist, will ich nicht Minister bleiben" -> Reform von CSU blockiert, Rösler trotzdem noch Minister) und auch in der demokratiefeindlichen Klientel- und Lobbypolitik mischt er kräftig mit, indem er den Präsidenten des Verbandes der privaten Krankenversicherung auf höchster Ebene in seinem Ministerium einpflanzt. Außerdem ist er der Pharmalobby verdächtig hörig.

Christian Lindner wäre die interessantere Alternative. Der ist Antimarxist durch und durch, aber sehr viel intelligenter und rhetorisch geschickter als Rösler, außerdem hat er sich schon immer gut und logisch von der CDU abgegrenzt, wo andere FDP-Leute sich ihren eigentlich Grundsätzen verstoßend angebiedert haben. Lindner hat außerdem gut erkannt, dass die Grünen diejenigen sind, mit denen sich die FDP um Wählerstimmen schlagen muss. Diese Einschätzung teile ich grundlegend. Aber nach dem Show-Master (oder eher Loser) Guido kann ich mir schon vorstellen, dass die FDP lieber einen Schmusekater an der Spitze haben möchte. Rösler ist jedenfalls zahm und hat bewiesen, dass er biegsam ist. Lindner ist zwar ein hervorragender Rhetoriker, aber hat dabei inhaltlich manchmal auch Substanz und verfügt nicht über dasselbe Geltungsbedürfnis wie Westerwelle. Letzterem war ja egal, mit welcher Debatte er in den Medien aufkreuzt, Hauptsache war, DASS er seinen Namen in einer Zeitung fand.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #923 am: 04.April 2011, 22:21:37 »

Das Problem an den möglichen Nachfolgern ist, in meinen Augen, ihr Alter. Mit Mitte Dreißig kann/sollte man noch keine Partei führen. Gibt es denn in der ganzen FDP keinen Älteren den man diesen Job anvertrauen kann?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #924 am: 04.April 2011, 22:27:30 »

Rösler hat in Niedersachsen durchaus ordentlich gearbeitet. Die Beförderung kam aber offensichtlich zu früh und man hat ihn verheizt. Zwischendurch war er ja mehr Spielball (Seehofer, Pharmalobby...) als alles andere.
Von daher ist es schlauer, Lindner noch nicht so ins Rennen zu schicken, ansonsten verbrennt man vielleicht gleich die nächste Nachwuchshoffnung und das kann sich kaum eine Partei erlauben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #925 am: 05.April 2011, 00:05:48 »

Also mein persönlicher Tipp ist, dass Rösler Parteivorsitzender wird und das Wirtschaftsministerium übernimmt. Brüderle scheidet aus, nur das würde die Partei inhaltlich verändern. Bahr übernimmt dafür das Gesundheitsministerium und Lindner behält man in der Reserve. Ich persönlich halte Lindner für fähiger als Bahr und Rösler zusammen, aber der wird sich so lange im Hintergrund halten, bis die FDP nicht mehr in der Bundesregierung sitzt.

Und doch, die FDP hat auch ältere. Pinkwart und Pieper sind beide 50. Schnarrenberger und Jörg-Uwe Hahn sind auch noch zu nennen. Aber die wurden alle nie aufgebaut. Westerwelle hat da eine mediale Diktatur geführt und niemanden neben sich akzeptiert, der nicht die komplett gleichen Ansichten vertrat (und Westerwelle steht eigentlich nur für eine Ansicht: Steuern senken).

Aki

• Halbprofi
« Antwort #926 am: 05.April 2011, 10:42:49 »

Die FDP ist mit ihren Grundwerten alles andere als unsozial. Die FDP hat ja auch immer mit der SPD regiert (ausgenommen 1998-2005).
Bis auf Rheinland-Pfalz sind sozialliberale (rot-gelbe) Koalitionen auf Bundes- und Landesebene schon 20 bis 30 Jahre lang Geschichte. Ansonsten hoffe ich aber auch, dass (sozial-)liberale Positionen der FDP auch jenseits der Wirtschaftspolitik wieder stärker in den Vordergrund rücken, egal wie der Nachfolger nun heißen wird.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #927 am: 05.April 2011, 16:33:21 »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #928 am: 06.April 2011, 12:27:41 »

Kommentarlos einzigartig!

JCash3000

• Gast
« Antwort #929 am: 06.April 2011, 12:58:26 »

hehe  :)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #930 am: 12.April 2011, 09:55:11 »

Mal etwas zum Gedenken.

Heute vor 50 Jahren war der Kosmonaut Juri Gagarin der erste Mensch im Weltraum.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #931 am: 12.April 2011, 10:16:28 »

Omegatherion

• Lebende Legende

Konni

• Nationalspieler

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #934 am: 14.April 2011, 22:30:03 »

Ich hatte als eher sozialliberal eingestellter Mensch lange Jahre große Sympathien für die FDP....aber leider stehen die Jungs und Mädels schon lange nicht mehr für liberale Werte.

Schade um Baum und andere...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #935 am: 16.April 2011, 12:08:41 »

Ich pack das mal hier rein. Keine Ahnung, wo es evtl. besser passt.

http://www.zeit.de/campus/2009/02/ritalin

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #936 am: 16.April 2011, 13:16:03 »

Hm,Ritalin wird eigentlich seit Jahren,genommen.Zu meiner Studentenzeit in den USA war es sogar das ungleich härtere Aderrall. Gegen das Zeug ist Ritalin harmlos. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Pillen zu,einer Art Währung wurden. "Hey, schreibst du für mich dieses Essay, das ist mir 3Ads wert." Die Campus-Security (Oft Studenten) erwischt dich beim Pod-Rauchen, mit 5Ads hat man die Sache unter den Tisch fallen lassen. Ich habe Leute auf Ad gesehen, die stundenlang völlig gebannt auf den Fernseher gestarrt haben, wobei ihre Augen dauernd den Bildschirm "abgescannt" haben.Die konnten dann 2 Nächte nicht schlafen und waren extrem arbeitswütig und konnten sich selbst nach 60 Stunden ohne Schlaf noch genau daran erinnern,was sie dort beim Fernsehen gesehen hatten, auch Details. Die Nebenwirkung war immer der Overkill nach 60 Std voll wach und hochkonzentriert. Abgesehen davon, das man mehrere Tage durchgeschlafen hat, war man noch Wochen später antriebslos,depressiv und nicht Aufnahmefähig. Aber kurz vor den Exams war das egal,weil es eben leider wirklich funktionierte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #937 am: 16.April 2011, 13:24:20 »

Ist dieser Artikel satirisch gemeint? Falls nicht, dann verstehe ich diesen Artikel nicht. Dieses Zeug hat, wie beschrieben, Nebenwirkungen und ich persönlich kann das Nehmen von Drogen nur verurteilen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #938 am: 16.April 2011, 13:29:29 »

Ist dieser Artikel satirisch gemeint?

Eigentlich nicht. Eher ein Erfahrungsbericht, der abschrecken soll.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #939 am: 16.April 2011, 15:14:04 »

Ja, verurteilen gut und schön, aber wenn du kurz vor deiner Abschlussprüfung stehst und Beziehungsprobleme hast, Stress auf der Arbeit oder unheimlichen Leistungsdruck, dann bist du total blockiert. Da greift man nach jedem,Strohhalm, denn die Abschlussarbeit kann man nicht einfach auf 5 Wochen später verlegen.Ich habe das Zeug am Ende auch genommen. Das ist nichts woraauf ich stolz bin und natürlich weiß ich nicht wie die Prüfung ohne das Zeug ausgefallen wär, aber der der hervorragende Abschluss hat mir vieles erleichtert, vor allem im Hinblick auf meine jetzigen Tätigkeiten. Das ist die scheiße an dem Zeug, es funktioniert leider. Das soll jetzt auf keinen Fall Wervung sein. Ich kenne auch einige,die haben das dauerhaft genommen und mussten sich mit Aufputschmitteln die Lethargie oder den Rebound austreiben. Das führt extrem schnell zur Abhängigkeit und das ist dann brandgefährlich.
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 672   Nach oben