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Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1786929 mal)

Stefan von Undzu

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3960 am: 27.März 2015, 17:06:41 »

Na Klasse! Jetzt kommt die Maut.

Wieder mal ein super Projekt der CDU/CSU! Vielen Dank an alle Wähler...


Na eigentlich nur der CSU.

Und das alles nur für 200-300 Mio pro Jahr. Es wäre effektiver gewesen die Spritpreise um 1 cent anzuheben, aber das bringt ja keine Wählerstimmen.


Ich bin zwar seit jeher CSU-Ablehner, aber die Maut an sich finde ich durchaus nicht schlecht, wenn halt gewährleistet wäre, dass das so abläuft wie in anderen Ländern auch, also dass es dauerhafte Vergünstigungen für einheimische Fahrer in anderen Bereichen gibt (z.B. bei Steuern).

Deutschland als großes Transitland kann finanziell durchaus von der Maut profitieren und wenn die CSU nicht von Anfang diese populistische Scheiße à la "Ausländermaut" vorgetragen hätte, sondern vernünftige Argumente vorgebracht hätte, dann wäre der Gegenwind bei weitem nicht so stark gewesen.

Wenn in fast allen Nachbarländern entweder von öffentlicher oder privater Hand für einzelne Streckenabschnitte oder das ganze Autobahnnetz Mautgebühren kassiert werden, liegt es ja auf der Hand, dass Deutschland so etwas auch einführt, zumal Schland halt zudem zentral liegt und deutsche Autobahnen nicht zuletzt wegen des Tourismus stark befahren sind.

Wichtig wäre selbstverständlich, dass die Maut-Einnahmen zweckgebunden verwendet werden, sodass an anderer Stelle Gelder frei werden, die für soziale Projekte (Kindergärten, Bildung,...) eingesetzt werden.
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Ador

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3961 am: 27.März 2015, 17:26:43 »

Viel sinnvoller wäre ein Verbot, dass Medien an solche Daten überhaupt rankommen! Es gibt sogar Webseiten, wo der ganze Name vom Co-Piloten steht.

Es war der französische Staatsanwalt, der den vollständigen Namen in der PK nannte und sogar noch live im TV buchstabierte. Das sollte man bei aller berechtigten Medienkritik nochmal betonen.
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Stefan von Undzu

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3962 am: 27.März 2015, 17:37:30 »

Zum Thema "Flugzeugabsturz" ein recht interessanter (und verschwörerischer) Artikel auf der Facebook-Seite von Anonymous (https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv):


+++ Update +++ Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings: Frau Merkel, warum lügen Sie den Angehörigen rotzfrech ins Gesicht? Wir fordern Antworten! Es dürfte für die Angehörigen der Opfer, denen unser Mitgefühl gilt, gegenwärtig schwer genug fallen, das tragische Ereignis und den Verlust eines geliebten Menschen zu begreifen. Wir werden uns daher nicht an den Spekulationen zur Absturzursache beteiligen. Dem Merkel-Regime und der in ihrem Interesse agierenden Lügenpresse sei allerdings geraten, unverzüglich das schmutzige Spielchen bleiben zu lassen, das im Zusammenhang mit Flug 4U9525 gerade gespielt wird.

 Erschreckend, wie dreist man über 80 Millionen Bundesbürgern ein neues Ammenmärchen auftischt. Da sind die Wrackteile nicht mal abgekühlt, geschweige denn gesicherte Erkenntnisse zum Absturzursache veröffentlicht, da wird der Öffentlichkeit mit dem Co-Piloten der Germanwings-Maschine - der sich leider nicht mehr äußern kann - bereits ein Schuldiger präsentiert[1]. Zur gleichen Zeit verbreiten Medien unter Berufung auf Sicherheitskreise, sprich die Geheimdienste, dass ein Anschlag auf das Flugzeug als unwahrscheinlich gilt, ja sogar ausgeschlossen[2] wird. Irgend ein Geheimdienst behauptet also, dass es keinen Anschlag auf die Maschine gab, ohne auch nur einen Beleg dafür vorzulegen und durch Medien wird das dann ebenfalls ohne Beleg als Tatsache verkauft. Das ist wirklich kurios, denn heute morgen sagte[3] der Feuerwehr-Leutnant Éric Sapet, der am Unglücksort tätig ist, gegenüber der französischen Zeitung Le Monde nämlich Folgendes:

 [...] Alles ist pulverisiert. Man kann nichts mehr auseinanderhalten. Man sieht nichts, man kann nicht einmal ein Flugzeug darin erkennen. [...]

 Die Aussage, dass eine vollständige Pulverisierung des Flugzeuges vorliegt, widerspricht der offiziellen Erklärung, dass der Co-Pilot den Absturz absichtlich herbei geführt habe. Welche der beiden Version stimmt und wer lügt? Die physikalischen Kräfte die bei einem Absturz wirken, ganz gleich wie der Absturz zustande kommt, sind nicht ausreichend, um ein Flugzeug vollständig zu pulverisieren und die Maschine wurde pulverisiert. Ein Blick auf das Trümmerfeld, scheint die Aussage des französischen Feuermanns zu bestätigen. Siehe:

http://img.astroawani.com/2015-03/61427248981_950x600.jpg

 Aus welchem Grund Bundesregierung und Medien die deutsche Öffentlichkeit anlügen, ist nicht bekannt. Allerdings wirft dieses Verhalten eine ganze Reihe von Fragen auf, die Dr. Udo Ulfkorte, 17 Jahre für die FAZ tätig und Autor des Enthüllungsbuches Gekaufte Journalisten wie folgt formuliert:

 Erste Frage: Warum erfahren[4] nicht unsere deutschen, französischen oder spanischen, sondern US- und britische Medien von den französischen Ermittlern zuerst, was die Black Box festgehalten hat: Dass nur ein Pilot im Cockpit war und der zweite vergeblich versuchte, wieder ins Cockpit zu kommen?

 Warum müssen deutsche Journalisten das aus der New York Times abschreiben? Warum lassen sie sich wie Marionetten herumführen und recherchieren nicht selbst? Warum tun die französischen Ermittler so, als ob sie die Ergebnisse ihrer Untersuchungen noch nicht ausgewertet hätten? Warum wussten die Amerikaner schon, was auf den Aufzeichnungen zu hören ist? Hier sollte die Bevölkerung offenkundig nebulös in die Irre geführt werden, warum nur?

 Zweite Frage: Warum hat bislang nicht ein deutscher Journalist auf die Sicherheitsprobleme beim A320 in Zusammenhang mit kontaminierter Kabinenluft (TCP-/ Aerotoxisches Syndrom) hingewiesen oder bei der Pressekonferenz dazu nachgefragt? Im A320 wird immer wieder das Nervengift TCP in hoher Konzentration gemessen, das ist als Sicherheitsproblem bekannt.[5]

 Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 ? drangen[6] bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein ? warum schweigen unsere Medien dazu? Warum lassen sie nur Sicherheits- und Luftfahrtexperten zu Worte kommen, die ständig gebetsmühlenartig wiederholen, es gäbe keine Sicherheitsprobleme? Vor wenigen Monaten berichtete auch die Deutsche Welle über Nervengifte[7] in diesen Flugzeugen. Und auch im Februar 2015 musste eine Germanwings-Maschine in Lyon notlanden.[8]

 Alles schon vergessen? Völliger Blackout? Dabei ist das hochgefährliche Problem als lebensgefährliches Sicherheitsproblem für die Passagiere bekannt[9]. Es läuft noch bis Ende März 2015 eine Studie dazu auf ausgewählten Strecken[10]. Warum unsere Lügenmedien dazu nichts berichten?

 Die Fluggesellschaften haben jetzt offenkundig Angst vor dem Kollaps. Denn die Sicherheitsprobleme durch die Nervengifte sind gigantisch. Leichenbeschauer bestätigen das der Luftfahrtindustrie. Fluggesellschaften und Luftaufsichtsbehörden müssten handeln[11], schweigen aber, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen.

 Seit 16. Februar 2015 ist amtlich[12] bekannt:

 1. In der Kabinenluft befinden sich Organo-Phosphate, eine als Nervengift bekannte Gruppe von Chemikalien welche bevorzugt als Flammschutz und Weichmacher in Triebwerksölen verwendet werden.

 2. Insassen von Flugzeugen werden diesen Chemikalien ausgesetzt, was zu Gesundheitsschäden führen kann.
 3. Die gesundheitlichen Auswirkungen dieser Stoffe auf Piloten können – zum Beispiel bei einem Unfall ? zum Tod der Insassen führen.

 4. Bislang gibt es in Flugzeugen keine eingebauten Sensoren, die solche Giftstoffe in der Kabinenluft messen und davor warnen könnten.

 201 Vorfälle gab es im Jahr 2012 wegen giftiger Kabinenluft. Und immer wieder betroffen: Germanwings …

Ich habe subjektiv nach diesen Recherchen den Eindruck bekommen, dass uns Bürgern die Wahrheit bewusst vorenthalten wird, weil mit der Wahrheit der Zusammenbruch des Luftverkehrsgeschäfts drohen könnte. Wer setzt sich schließlich dem Sicherheitsrisiko aus, wenn es öffentlich bestätigt wird …? Vor allem müsste man dann die Frage beantworten, warum man so lange zugeschaut hat …

Letzte Frage: Warum verschweigen ausnahmslos alle deutschsprachigen Medien, dass auch schon eine Air France-Maschine an der gleichen Stelle mit 44 Passagieren am Berghang zerschellte?[14] Die Angehörigen der Opfer haben ein Recht drauf, dass alle offenen Fragen wahrheitsgemäß und ohne Verzug beantwortet werden. Danach sieht es derzeit aber nicht aus.

 Liebe Blogger und Internetnutzer. Bitte teilt diesen Beitrag größtmöglich im Internet, in Foren und Blogs und natürlich auf Kontakte, Facebook und Twitter. Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns von der deutschen Lügenpresse nicht beirren lassen und eine angemessene Gegenöffentlichkeit herstellen.

 ...

 Update 26. März 2015

 Der Fernsehsender n-tv hält das in unserem Beitrag beschriebene Szenario auch für denkbar Nach Erscheinen unseres Beitrages, erschien gestern auf der Webseite von n-tv ein Artikel mit dem Titel "War es ein Giftcocktail? "Zapfluft" kann Piloten ausschalten". Außerdem wurde ein Video veröffentlicht, indem das Problem beschrieben wird. Waren giftige Dämpfe im Cockpit im Spiel? Mit diesem Phänomen hat die Lufthansa schon länger zu kämpfen. Die langjährige Diskussion um sogenannte "Zapfluft" war durch das Bekanntwerden eines schweren Zwischenfalls mit einer Germanwings-Maschine angefacht worden. Und zwar im Dezember 2010. Siehe dazu:

 Artikel: http://www.n-tv.de/panorama/Zapfluft-kann-Piloten-ausschalten-article14781446.html

 Video: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wissen/Unsichtbare-Gefahr-im-Cockpit-article14765191.html

 ...

 Update 26. März 2015

 Einen Flugschreiber des abgestürzten Germanwings-Airbus haben die Helfer gefunden. Doch die Aufnahme aus dem Cockpit allein kann das Rätsel um die Ursache der Katastrophe nicht lösen. Vermutungen gibt es zuhauf. Eine davon heißt "Zapfluft".

 offensichtlich unseren Bericht auf und veröffentlicht im Nachgang einen Artikel

http://www.n-tv.de/panorama/Zapfluft-kann-Piloten-ausschalten-article14781446.html

 ...

 Update 26. März 2015

 Ein Pilot hat sich per Facebook-Kommentar geauf unserer Seite geäußert. Wir reichen den Kommentar (inkl. Rechtschreibfehler) hiermit unverändert an euch weiter:

 [...] Sehr geehrtes Anonymous Team... Ich möchte mir hier, als 15 jähriger Luftfahrtmirarbeiter, den Frust von der Seele schreien... Ich kenne den Airbus A320, A321, A333, A340, A380, A319 in und auswendig.. Ich verstehe hier nicht was die Franzosen und die Medien abziehen und bin gerade am überlegen ob es nicht notwendig wäre eine Klage gegen die Französische Nachrichtenagentur einzureichen. Es stimmt einfach nicht das der Pilot nicht mehr in das Cockpit konnte. Der Türcode ist nicht zum anleuten.. Er ist dafür da um die Türe zum öffnen.. Sowohl Co Pilot und Pilot in Command so wie der Purser können die Türe von außen öffnen.. Die Türe geht nach innen auf.. das heißt selbst bei einer ''rapid decompression'' würde die Türe nach innen aufgehen.. Jedoch kommt es bei einer schnellen Dekompression innerhalt von 8 Sekunden zur bewusstlossigkeit.. Die Funktionen der Türe stehen sogar in den Manuals..

 Wie wäre es denn wenn beide rausgehen würden und dann nicht mehr in Cockpit kämen?? Wie wäre es denn wenn die in der früh wenn sie denn Flieger prüfen nicht mehr ins Cockpit kommen weil die Crew am Vortag die Türe zugemacht hatte.. Das ist schon mal ein Beweis.. Und man macht jetzt den Copiloten zum schuldigen.. Das geht so nicht.. Wissen du dummen französischen Froschschenkelfresser denn nicht was sie der Familie des Copiloten antun? Schon allein die Audio Auswertung. Das Klopfgeräsch kann von einem Bruch in der Außenhülle oder der Cockpit scheibe kommen.. Fragen sie jeden Piloten.. Jeder wird Ihnen diese Antwort geben..

 Fakt jedoch ist..Das es bei der Lufthansa, seit dem Carsten Spohr am Ruder ist und sowohl bei der Austrian Airlines, der Status von einer 5 Sterne Airline auf ramsch Niveau fiel.. Die Maintenanceprobleme sind gigantisch.. Die Löhne werden heruntergedrückt.. Und es kommt mehr Arbeit.. Ich weiß viele die sich nicht auskennen sagen dann aber nach einen Flug haben die eh 2 Tage frei.. Dann sollten diese auch mal bedenken wie es ist wenn man 2 mal am Tag in verschiedene Zeitzonen fliegt und wie der Tag danach ist.. Man kann sich nicht mehr bewegen. Fakt ist.. das Carsten Spohr versucht seinen Arsch und Bonus zu Retten in dem er Gewinn vorgibt durch Lohndrückung damit keiner sieht wie scheiße er gearbeitet hat.. Fakt ist das vor dem Start des Germanwingsfluges 2 Crew den Flug verweigert haben wegen Wartungs und Systemproblemen die nicht am Vortag sondern schon die Monate davor waren.. Fakt ist.. Das der französchische Luftraum der am schlechtesten geregelte ist.. Ich habe täglich mit Flugrouten zu tun.. Die Route die der Flieger geflogen ist wird mit Flightlevel vorgegeben.. Da gibt es in dieser Region und der Nordregion Richtung Frankreich immer Probleme... ICH UNTERSTELLE JETZT HIER OFFIZIEL DER FRANZÖSCHISCH AIR TRAFFIC CONTROLL das sie wie jeden Tag schwere Fehler machen ihren Luftraum nicht unter Kontrolle haben und der Crew eine Zuweisung der falschen Flight Level vorgegeben haben.. Sie können sich gerne auf http://www.pprune.org/ einem weltweiten Pilot und Maintenanceforum alles durchlesen. [...]

 ...

 Update 26. März 2015

 Der Marseiller Staatsanwalt Brice Robin hat ausführlich über die Aufnahme des Sprachrekorders informiert, die Experten kurz zuvor ausgewertet hatten. Es ist bisher unklar, warum das Band mit dem Gespräch zwischen Pilot und Co-Pilot bisher nicht veröffentlicht wurde, sondern nach wie vor nur zitiert wird. Der Staatsanwalt sagt zum Gesprächsinhalt folgendes aus:

 [...] In den ersten zwanzig Minuten unterhalten sich Pilot und Co-Pilot ganz normal miteinander, sie machen Witze und reden über normale Sachen.[...] Dann hört man, wie der Pilot das Briefing für die Landung in Düsseldorf vorbereitet. Die Antworten des Co-Piloten sind lakonisch.[...] Danach hört man, wie der Flugkapitän den Co-Piloten bittet, das Kommando für den Flug zu übernehmen, weil er einem natürlichen Bedürfnis nachgehen will. [...] Dann hört man, wie ein Sitz zurückgefahren wird und eine Tür geöffnet wird und schließt. [...] Der Co-Pilot ist zu diesem Zeitpunkt alleine im Cockpit und hat das Flugzeug damit unter seinem Kommando. [...] Er manipuliert am Flight Monitoring und löst damit den automatischen Sinkflug aus. Das ist eine bewusste Handlung, es kann nur absichtlich geschehen. [...] Dann hört man die Stimme des Kapitäns über das Kabinensprechsystem, wie er wieder Zutritt zum Cockpit verlangt. Mehrfach sagt er ,lass mich rein'. [...] Aber der Co-Pilot antwortet darauf nicht, man hört ihn nur atmen. Dann wird geklopft, aber er reagiert wieder nicht.[...] Jetzt hört man mehrfach, wie der Tower Marseille Kontakt zur Maschine aufnimmt. Ohne Reaktion des Co-Piloten.[...] Die Fluglotsen fordern ihn auf, einen Transponder-Notruf abzusetzen. Es kommt keine Reaktion. [...] Der Tower ruft andere Flugzeuge auf, mit dieser Maschine Kontakt aufzunehmen. [...] Dann wird der automatische Alarm ausgelöst, weil das Flugzeug gefährlich nahe am Boden ist[...] Jetzt hört man heftige Schläge, als wenn jemand versucht, die Tür aufzubrechen. Ich muss daran erinnern, dass es seit dem Attentat des elften September gepanzerte Türen sind, um Terroristen abzuhalten. [...] Dann kommt der erste Schlag, als würde die Maschine aufschlagen, danach ein weiterer Schlag, als sie vor den Felsen kracht. [...] Unsere wohl plausibelste Deutung geht dahin, dass der Co-Pilot vorsätzlich verhindert hat, die Tür zu öffnen. [...] Der Co-Pilot war am Leben. Man hört die Atemgeräusche bis zum endgültigen Aufprall. [...] Die Opfer waren sich wohl erst ganz zum Schluss bewusst, was passiert. Erst ganz kurz vor dem Aufprall hört man Schreie. [...] "Noch einmal: Nicht ein einziger Notruf wurde abgesetzt und von der Flugsicherung empfangen. Kein Mayday, nichts. [...] Unsere Interpretation ist, dass der Co-Pilot bewusst den Sinkflug und dann die Zerstörung des Flugzeuges eingeleitet hat.[...]

 Der Co-Pilot wird also aufgrund dessen, dass man diesen auf der Tonaufnahme atmen hört beschuldigt, den Absturz absichtlich herbei geführt und 150 Menschen einschließlich sich selbst ermordet zu haben. Der Co-Pilot kann genauso gut bewusstlos gewesen oder in Folge eines Herzinfarktes handlungsunfähig. In beiden Fällen hätte man den Co-Piloten atmen gehört. Daran lässt sich definitiv keine Mordabsicht ableiten. Siehe dazu:

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article138825314/Atemgeraeusche-bis-zum-Aufprall-Staatsanwalt-im-Wortlaut.html

 ...

 Update 26. März

 Pilotengewerkschaft Cockpit zweifelt an Selbstmord-Theorie für Germanwings-Absturz. „Aus unserer Sicht sind noch andere Möglichkeiten als Vorsatz denkbar. Selbst der Staatsanwalt hat nicht von Suizid gesprochen.“ Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat davor gewarnt, vorschnelle Schlüssen aus den bisherigen Ermittlungsergebnissen zum Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen zu ziehen. "Wir waren geschockt, als wir die neuen Erkenntnisse über den Absturz gehört haben", sagte VC-Sprecher Jörg Handwerg dem "Handelsblatt".
 "Allerdings handelt es sich hierbei um eine ersten Zwischenbericht." Viele Fragen seien noch offen. "Woran macht man beispielsweise fest, dass der Sinkflug vorsätzlich eingeleitet wurde?", fragte Handwerg. "Aus unserer Sicht sind noch andere Möglichkeiten als Vorsatz denkbar. Selbst der Staatsanwalt hat nicht von Suizid gesprochen." Siehe dazu:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/germanwings-4u-9525-womoeglich-nur-ein-pilot-beim-absturz-im-cockpit/11558140.html

 ...

 Update 26. März

 Der Öffentlichkeit werden in Bezug auf den Absturz von Flug 4U9525 der Lufthansa-Tochter Germanwings absichtlich Informationen vorenthalten. Das geht aus den Äußerungen von Heike Birlenbach, Lufthansa Europa-Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing, auf einer Pressekonferenz hervor. Siehe dazu:

https://www.facebook.com/video.php?v=879355285444266

 Querverweise:

 [1] Euronews: Lufthansa Pressekonferenz
http://de.euronews.com/2015/03/24/ratselhafte-auaeerung-von-lufthansa-vizeprasidentin-zu-unglucksflug-4u9525/

 [2] Anonymous über Absturz von Flug 4U9525 der Fluggesellschaft Germanwings
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=879199355459859

 Querverweise:

 [1] Copilot ging absichtlich in Sinkflug
http://www.tagesschau.de/ausland/germanwings-absturz-149.html

 [2] Liveticker zum Flugzeugabsturz
http://www.n-tv.de/panorama/23-39-Polizisten-wachen-an-der-Absturzstelle-article14764011.html

 [3] Tout est pulvérisé, on ne peut même pas distinguer un avion http://www.lemonde.fr/europe/article/2015/03/25/dans-les-alpes-l-appareil-de-germanwings-s-est-transforme-en-confettis_4600497_3214.html

 [4] Germanwings Pilot Was Locked Out of Cockpit Before Crash in France
http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?emc=edit_na_20150325&nlid=66476005&_r=3

 [5] Luft in Flugzeugen ist gefährlicher als bekannt
http://www.welt.de/wirtschaft/article130593937/Luft-in-Flugzeugen-ist-gefaehrlicher-als-bekannt.html

 [6] Offenbar Öldämpfe in Cockpit von Germanwings A320
http://www.austrianwings.info/2015/02/offenbar-oeldaempfe-in-cockpit-von-germanwings-a320/

 [7] Vergiftungsgefahr im Flugzeug
http://www.dw.de/vergiftungsgefahr-im-flugzeug/a-17824365

 [8] Geruchsvorfall auf Germanwings-Flug: Sicherheitslandung
http://www.austrianwings.info/2015/02/geruchsvorfall-auf-germanwings-flug-sicherheitslandung/

 [9] Wischproben beweisen Nervengift bei Condor
http://www.welt.de/wirtschaft/article130664524/Wischproben-beweisen-Nervengift-bei-Condor.html

 [10] Lufthansa: Kabinenluft-Studie mit der A321
http://www.aero.de/news-20709/Lufthansa-Kabinenluft-Studie-mit-der-A321.html

 [11] Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln
http://www.austrianwings.info/2015/02/giftige-kabinenluft-fluggesellschaft-und-luftaufsichtsbehoerde-muessen-handeln/

 [12] Giftige Kabinenluft: Fluggesellschaft und Luftaufsichtsbehörde müssen handeln
http://www.austrianwings.info/2015/02/giftige-kabinenluft-fluggesellschaft-und-luftaufsichtsbehoerde-muessen-handeln/

 [13] Luftpost 89: Kabinenluft
http://www.airportzentrale.de/luftpost-89-kabinenluft/38277/

 [14] Germanwings flight 4U9525 crashed less than a MILE from near identical air disaster more than 60 years ago when 44 were killed
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3010966/Germanwings-flight-4U9525-crashed-MILE-near-identical-air-disaster-60-years-ago-44-killed.html

 [15] Gefährliche Muskelspiele zwischen Russland und der Nato
http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/militaermanoever-russland-nato102.html

 Artikel ursprünglich erschienen unter:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/germanwings-was-uns-verschwiegen-wird.html
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IchRard

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3963 am: 27.März 2015, 18:29:43 »

Ich halte den Artikel ja für eine anal entbundene Aneinanderreihung von Zeichen.
Entschuldigt die Wortwahl, aber allein die Einleitung löst in mir einen Brechreiz aus, den ich so nur von Silvester kenne.

Ich will nicht sagen, dass alles schlecht ist, der Artikel enthält sogar ein paar interessante, diskussionswürdige Punkte, aber:

Zitat
Wir werden uns daher nicht an den Spekulationen zur Absturzursache beteiligen.

Passiert nicht genau das? Zudem scheint Lügenpresse des Autors Lieblingswort zu sein.
Die Lüge formuliert, obwohl man selbst nur vermutet.

Ich will nicht vorschnell meutern, aber wer sagt mir das der Pilot, dessen Leserbrief angepinnt ist, nicht in Wahrheit ein Würstchenverkäufer ist?

Die Tür ist sehr wohl nicht nur zum anklingeln da, aber auch nicht zum direkten öffnen von außen.
Tatsächlich öffnet sich die Tür nur, wenn auf das klingeln in keinsterweise reagiert wird. Die "Was wäre wenn"-Fragen erübrigen sich dadurch relativ schnell.
Hätte der Co-Pilot nicht reagieren können, wäre die Tür aufgegangen.
Die interessantere Frage: Hat der Pilot den Zusatzcode eingegeben? Darüber gibt sicherlich die Blackbox Aufschluss.

Ich hüte mich selbst davor den Co-Piloten vorschnell zu verurteilen, gehe hier mit jedem konform der sagt, dass der Name des Co-Piloten nicht in die Medien gehört.
Immerhin betrauern auch dessen Angehörige einen schweren Verlust.

.. aber dieser Artikel? Naja.

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Ador

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3964 am: 27.März 2015, 18:48:03 »

Zum Thema "Pulverisierung" und den auftretenden physikalischen Kräften hier ein kurzes Video von einem Crashtest mit einem Kampfjet und einer Betonwand (es gibt davon auch noch längere Versionen auf Youtube):

https://www.youtube.com/watch?v=l7eI4vvlupY

Ansonsten werde ich auf dieses Verschwörungsgewäsch vom Kopp Verlag nicht eingehen.
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Plumps

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3965 am: 27.März 2015, 19:13:26 »

Kopp Verlag. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.
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Octavianus

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3966 am: 27.März 2015, 19:20:55 »

Kopp Verlag. Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.
Leider ja. Das ist alles andere als seriös und daher kaum ernst zu nehmen.
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Tim Twain

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3967 am: 27.März 2015, 19:21:47 »

@Stefan: bin auf die Seite auch schon gestoßen. Das Interview mit dem angeblichen Piloten ist völliger Quatsch.

zudem kann der Pilot nicht bewusstlos gewesen sein, sonst hätte er nicht das Eintreten verhindert.

Zudem haben sich bei den Kommentaren Leute beschwert, dass kritische Stimmen einfach gelöscht wurden


Zur Maut. Ich halte sie für ziemlich sinnbefreit. Letztendlich ist der MEhrwert an Einnahmen im Vergleich zum tatsächlichen bürokratischen Aufwand eher gering. Warum muss ich denn Ausländer abkassieren, nur weil das die auch tun. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Erschreckend, wie die CSU mit diesen Stammtischparolen durchkommt. Die meisten, die für die Maut sind, wollen doch nur, damit die blöden Ausländer (das spiegelt nicht meine Ansicht wieder ;) ) nicht nur uns abkassieren, sonder auch abkassiert werden.

Zudem ist es erschreckend, wie es die CSU geschafft hat, ihr Wahlprogramm komplett auf die "Ausländermaut" Zitat-CSU zu reduzieren. Bei den Koalitionsverhandlungen war das der einzige Punkte der durchgesetzt wurde, aber das spiegelt von leider die Mehrheit im schwarzen Bayern wieder :/
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Tim Twain

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3968 am: 27.März 2015, 19:41:39 »

Die stellungname der Bild:

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Purzel89

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3969 am: 27.März 2015, 19:45:04 »

Da mich diese Diskussion über den Co-Piloten inzwischen nervt, jetzt mal eine andere News.

Tagesspiegel. Seriöse Zeitung und so, oder? "A100 nach Massenkarambolage [...] Die drei Unfallwagen...". Finde den Fehler.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/unfall-auf-berliner-stadtautobahn-a100-nach-massenkarambolage-gesperrt/11474864.html

Zitat
Eine Massenkarambolage (auch: Massen-[1] bzw. Serienunfall[2]) ist ein Verkehrsunfall (meist Auffahrunfall), in den sehr viele Fahrzeuge verwickelt sind.

Quelle: Wikipedia

Zumal außerdem laut anderer Quellen eigentlich sogar sechs Fahrzeuge beteiligt waren.  :)
« Letzte Änderung: 27.März 2015, 19:48:29 von Purzel89 »
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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3970 am: 27.März 2015, 20:05:33 »

Zur Klarnamengeschichte. Nur, weil es "alle anderen" auch machen, rechtfertigt das das eigene Handeln noch lange nicht. Wenn zudem noch die Adresse veröffentlicht wird und noch die Telefonnummer der Eltern, dann werden damit einfach Grenzen überschritten. Und welchen Mehrwert hat ein unverpixeltes Foto des Täters? Welchen Mehrwert haben unverpixelte Aufnahmen von trauernden Angehörigen? Das hat nichts mit Meinungsfreiheit oder journalistischer Gründlichkeit zu tun, da werden Werte wie die journalistische Sorgfaltspflicht oder der Anstand einfach über Bord geworfen. Die darf man bei der Bild sowieso nicht erwarten, aber zumindest von anderen Medien wie der Zeit hätte ich das erwartet. Klickzahlen sind offenbar wichtiger. Hoffentlich gehen demnächst mal ein paar Journalisten auf dieses Thema ein, denn so bringt man die ohnehin schon in Verruf geratene Medienlandschaft nur noch mehr in Misskredit. Das gibt genau den Leuten Auftrieb, die den Medien nicht mehr trauen, weil sie selbst Standards nicht einhalten oder verletzen. Eine Steilvorlage für alle, die "Lügenpresse" rufen. :(
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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3971 am: 27.März 2015, 20:11:08 »

Was mich an der Stellungname der Bild mal abgesehen von Octas Argumenten auch noch stört, ist, dass sie aufgrund von Vermutungen hier Schlussfolgerungen ziehen (wie andere Journalisten leider auch) und diese als Fakt und Wahrheit hinstellen, obwohl sie so noch gar nicht erwiesen sind. Aber naja, diese Erkenntnis ist ja nichts neues!
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j conway

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3972 am: 27.März 2015, 20:36:50 »

Zu dem Anonymous-Beitrag:
Ich finde es hat schon etwas perverses, wenn man krankhaft versucht, selbst solch ein Ereignis zu nutzen, um daraus der Regierung eines betroffenen Staates einen Strick zu drehen. Aber Anonymous steht bei mir schon seit Ewigkeiten, auf einer Ebene - was Glaubwürdigkeit und Nutzen angeht - mit "Montagsspaziergängern" und Aluhut-Trägern.


https://youtu.be/wrnaQGi3RHg?t=5m47s
Solange sich die Schlagzeile rasend verkaufen lässt, zählen moralische Werte keinen Pfifferling. Gerade in der hiesigen (Boulevard)-Medienlandschaft nicht die neueste Erkenntnis. Ein Armutszeugnis bleibt es dennoch!
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Starkstrom_Energie

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3973 am: 27.März 2015, 20:52:54 »

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HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3974 am: 27.März 2015, 20:55:55 »

Zu diesem Beitrag hatte ich heute bereits eine heftige Diskussion auf Facebook. Der Verlag ist allerdings schon allsagend: ein Ausbund an Verschwörungstheorien, größtenteils mit Leichtigkeit zu widerlegen. Darüber hinaus stimme ich Conways Hinweis vollkommen zu. Artikel dieser Art nutzen im Grunde die gleichen Mechanismen wie die Boulevard-Medien, nur wo es auf der einen Seite Sensationslust ist, ist es hier das krankhafte scheinbare Warnen vor dem unsichtbaren Feind aus Aufmerksamkeitsgründen.
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Octavianus

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3975 am: 27.März 2015, 21:36:19 »

Ist einerseits großartig, dass der Postillon und andere Satireformate die Grenzen deutlich aufzeigen. Andererseits spricht es eben Bände, dass diese Reflexion meist nur selten in den kritisierten Medien vorgenommen wird. War das nicht mal sogar ein Zitat aus der Anstalt? Dass es traurig stimmt, dass man für ausgewogene und saubere Berichterstattung nun auf Satire zurückgreifen müsse. Irgendwann in dem Kontext wurde das mal so oder so ähnlich geäußert.
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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3976 am: 27.März 2015, 21:38:05 »

Zu der Aluhut-Anonymous-Seite gibt es übrigens ein Statement: Klick mich.

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3977 am: 27.März 2015, 22:01:59 »

Nur um es klarzustellen: ich halte von der Verschwörungstheorie um den Absturz nicht viel, aber dennoch ist es zumindest bemerkenswert, wie schnell diesmal der Schuldige präsentiert wurde.

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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3978 am: 27.März 2015, 22:25:58 »

Es ist nicht ausgeschlossen, nur weil es ungewöhnlich ist. Ich für meinen Teil nehme die Dinge, die als Fakten kommuniziert wurden, als solche wahr. Daraus sollte man sich die logischste aller möglichen Meinungen bilden und genau das ist es, was vielen abgeht, aus welchen Motivationen heraus auch immer. Aus den Fakten ergibt sich ein Bild. Was manche Medien daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.
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Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #3979 am: 27.März 2015, 22:34:32 »

Ich würde mir wünschen, das die Medien soetwas beachten würden. Insgesamt eine widerliche und würdelose Berichterstattung in Deutschland.

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