MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 2047109 mal)

Splash

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4380 am: 07.August 2015, 17:16:24 »

Vor allem klingen diese 30 Minuten so willkürlich. Warum nicht eine Stunde? Oder zwei? Oder nur 5 Minuten?

Donald Trump dreht auch mal wieder am Rad.
http://web.de/magazine/politik/donald-trump-blamage-usa-30814328
Trump über mexikanische Einwanderer: "Sie bringen Drogen, sie bringen Kriminalität, sie sind Vergewaltiger." ::)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4381 am: 07.August 2015, 19:34:44 »

Norkorea liegt genau in der mitte zwischen utc +8 ubd utc +9.
Dazu sind die ja nicht das einzige land mit xx:30
In nepal, australien und neuseeland gibts sogar gegenden mit xx:45
Also wirbel um nichts
Da gibts schlimmeres
Die Zeitzonen gehören sowieso überarbeitet...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #4382 am: 07.August 2015, 19:38:23 »

Ich könnte super mit ner "Weltstandardzeit" leben. Dauert 2 Moante, dann ahste dich dran gewöhnt, dass du vielelciht statt um 8 um 17 Uhr arbeiten gehst, Das Kind hat dann halt nur nen anderen Namen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4383 am: 07.August 2015, 19:44:14 »

Hat das nicht Venezuela auch schon vor ein paar Jahren gemacht?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #4384 am: 09.August 2015, 16:47:19 »

Keine Nachricht im eigentlichen Sinne, aber ein, wie ich finde, sehr lesenswerter und guter Beitrag eines syrischen Journalisten in der SZ: http://www.sueddeutsche.de/politik/syrischer-fluechtling-in-deutschland-heisse-kuesse-in-aller-oeffentlichkeit-1.2599159

Eine wöchtenliche (oder monatliche) Kolumne dieser Art fände ich unheimlich spannend

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4385 am: 11.August 2015, 11:48:50 »

Keine Nachricht im eigentlichen Sinne, aber ein, wie ich finde, sehr lesenswerter und guter Beitrag eines syrischen Journalisten in der SZ: http://www.sueddeutsche.de/politik/syrischer-fluechtling-in-deutschland-heisse-kuesse-in-aller-oeffentlichkeit-1.2599159

Eine wöchtenliche (oder monatliche) Kolumne dieser Art fände ich unheimlich spannend

Gefällt mir auch.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Shels

• Profi
« Antwort #4386 am: 13.August 2015, 00:31:04 »

Ich weiss nicht, ob ich LiveLeak hier verlinken darf, falls nicht löscht es halt. Zu sehen sind 3 Aufnahmen von der gewaltigen Explosion in China.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4387 am: 13.August 2015, 10:36:11 »

Furchtbar, schon über 40 Tote :(

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #4388 am: 14.August 2015, 16:44:47 »

Die Bild ist schon bei 55... :-X

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4389 am: 19.August 2015, 18:53:29 »

Im Bezug auf die Signatur von j4y_z möchte ich diesen sehr guten Text mit euch teilen.

https://zoebeck.wordpress.com/2015/08/15/flucht/

Da drin geht es unter anderem darum, warum die meisten Flüchtlinge ein Smartphone aber nichts zu essen haben. Aber auch, warum viele Syrier nach Deutschland wollen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4390 am: 19.August 2015, 19:57:00 »

Naja, ob man aus dem Schrott der ersten Welt so tolle Router und Smartphones bauen kann, wage ich dann mal zu bezweifeln. In der ARD lief letztens eine Doku über einen Flüchtling in Bayern, da habe ich mich dann auch gewundert, woher der Mann das iphone hat... Ich wundere mich aber auch, woher die Flüchtlinge das viele Geld haben, was sie den Schleppern zahlen... Und nein, das soll natürlich nicht heißen, dass "wir" jetzt keine Flüchtlinge mehr aufnehmen sollen ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4391 am: 19.August 2015, 20:16:05 »

Naja, ob man aus dem Schrott der ersten Welt so tolle Router und Smartphones bauen kann, wage ich dann mal zu bezweifeln. In der ARD lief letztens eine Doku über einen Flüchtling in Bayern, da habe ich mich dann auch gewundert, woher der Mann das iphone hat... Ich wundere mich aber auch, woher die Flüchtlinge das viele Geld haben, was sie den Schleppern zahlen... Und nein, das soll natürlich nicht heißen, dass "wir" jetzt keine Flüchtlinge mehr aufnehmen sollen ;)

Das geht meiner Meinung nach auch sehr gut aus dem Text hervor. Die meisten der Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten waren ja nicht wirklich arm, bevor sie flüchten mussten. Sie sind ja erst durch die Flucht arm geworden, da sie außer dem was sie tragen nichts mitnehmen konnten und die Ersparnisse für die Schlepper drauf gingen. Da hat man dann meistens nur noch sein Smartphone. Dies werden sie aber nicht verkaufen, da sie es zum Kontakt in die Heimat brauchen.

Aki

• Halbprofi
« Antwort #4392 am: 19.August 2015, 20:32:05 »

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #4393 am: 19.August 2015, 20:34:24 »

Ich bin selbstverständlich dafür, dass wir die Flüchtlinge aufnehmen, nur sollte man trotzdem die Frage stellen, was passiert, nachdem man die aufgenommen und umgesiedelt hat? Denn ich sehe durchaus einige Auswirkungen auf unsere Gesellschaft, aber nicht umbedingt diese Weltoffenheit, die sich einige für Deutschland geradezu herbeisehnen. Gerade im Kontext eines aufkeimenden Antisemitismus in Europa sehe ich das eher mit Sorge, denn der größte Teil des neueren Antisemitismus geht nun mal von muslimischen Bevölkerungsgruppen aus. Generell muss man die Frage stellen, wie die muslimischen Flüchtlinge mit den Werten unserer liberalen Gesellschaft klarkommen. Natürlich möchte ich sie nicht wegschicken, nur weil sie etwas gegen Juden oder Schwule haben könnten. Aber leider kommt mir in der Diskussion einfach die Frage zu kurz, was passieren soll, nachdem man alle aufgenommen hat.

Grundsätzlich wäre ich aber ohnehin für die Einrichtung von Einwanderungsstellen an den Außengrenzen der Europäischen Union, ähnlich Ellis Island in den USA. Dort könnte man die Einwanderungsströme kanalisieren und könnte zudem die fähigen Leute ins Land holen und auch geordnet ansiedeln. Denn eine unregulierte Einwanderung, wo Menschen auf Schiffen oder Zügen eingepfercht werden darf einfach nicht.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4394 am: 19.August 2015, 20:48:35 »

Ich bin selbstverständlich dafür, dass wir die Flüchtlinge aufnehmen, nur sollte man trotzdem die Frage stellen, was passiert, nachdem man die aufgenommen und umgesiedelt hat? Denn ich sehe durchaus einige Auswirkungen auf unsere Gesellschaft, aber nicht umbedingt diese Weltoffenheit, die sich einige für Deutschland geradezu herbeisehnen. Gerade im Kontext eines aufkeimenden Antisemitismus in Europa sehe ich das eher mit Sorge, denn der größte Teil des neueren Antisemitismus geht nun mal von muslimischen Bevölkerungsgruppen aus. Generell muss man die Frage stellen, wie die muslimischen Flüchtlinge mit den Werten unserer liberalen Gesellschaft klarkommen. Natürlich möchte ich sie nicht wegschicken, nur weil sie etwas gegen Juden oder Schwule haben könnten. Aber leider kommt mir in der Diskussion einfach die Frage zu kurz, was passieren soll, nachdem man alle aufgenommen hat.

Grundsätzlich wäre ich aber ohnehin für die Einrichtung von Einwanderungsstellen an den Außengrenzen der Europäischen Union, ähnlich Ellis Island in den USA. Dort könnte man die Einwanderungsströme kanalisieren und könnte zudem die fähigen Leute ins Land holen und auch geordnet ansiedeln. Denn eine unregulierte Einwanderung, wo Menschen auf Schiffen oder Zügen eingepfercht werden darf einfach nicht.

Ich erlaube mir mal den Einwand, dass die meisten der Flüchtlinge Christen oder Atheisten sind.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4395 am: 19.August 2015, 20:50:00 »

Zitat
könnte zudem die fähigen Leute ins Land holen
Und die anderen sollen draußen bleiben?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #4396 am: 19.August 2015, 20:59:50 »

Ich erlaube mir mal den Einwand, dass die meisten der Flüchtlinge Christen oder Atheisten sind.

Das bestreite ich nicht, aber es wird mit Sicherheit auch eine hohe Zahl Muslime unter den Flüchtlingen sein.

Nun, ich finde wirklich, dass man nicht jeden reinlassen sollte. Machen Kanada, Australien usw. auch nicht und trotzdem sind diese Länder Erfolgsgeschichten, was die Einwanderung angeht.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #4397 am: 19.August 2015, 21:04:17 »

Das bestreite ich nicht, aber es wird mit Sicherheit auch eine hohe Zahl Muslime unter den Flüchtlingen sein.

Nun, ich finde wirklich, dass man nicht jeden reinlassen sollte. Machen Kanada, Australien usw. auch nicht und trotzdem sind diese Länder Erfolgsgeschichten, was die Einwanderung angeht.
Haben Kanada und Australien denn mit Flüchtlingen zu "kämpfen"?
Das man bei der Einwanderung von außerhalb der EU selektiv ist, ist ja okay, aber bitte nicht wenn es um Flüchtlinge geht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4398 am: 19.August 2015, 21:11:17 »

Haben Kanada und Australien denn mit Flüchtlingen zu "kämpfen"?
Das man bei der Einwanderung von außerhalb der EU selektiv ist, ist ja okay, aber bitte nicht wenn es um Flüchtlinge geht.

Ja, Australien schon. Die haben sich eine ziemlich "interessante" Lösung für die Unterbringung einfallen lassen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Pacific_Solution
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4399 am: 19.August 2015, 21:16:37 »

Das geht meiner Meinung nach auch sehr gut aus dem Text hervor. Die meisten der Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten waren ja nicht wirklich arm, bevor sie flüchten mussten. Sie sind ja erst durch die Flucht arm geworden, da sie außer dem was sie tragen nichts mitnehmen konnten und die Ersparnisse für die Schlepper drauf gingen. Da hat man dann meistens nur noch sein Smartphone. Dies werden sie aber nicht verkaufen, da sie es zum Kontakt in die Heimat brauchen.

Okay, das macht Sinn. Danke auch an Aki für den link!