MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1772289 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4820 am: 15.Oktober 2015, 22:31:54 »

..

Aber mal ernsthaft, wer könnte es sonst machen außer Mutti?

Gregor Gysi  :police:

Hätte ich irgendwie kein Problem damit, dennoch ist er in meinen Augen nur einer, der eine Opposition anführen kann, ein ganzes Land eher nicht. Er kann Leute zum Nachdenken anregen (außer Merkel, die macht bei seinen Ansprachen ja meist was anderes  ::) ). Bin aber gespannt was Gysi nach seinem Rücktritt jetzt macht, hat ja bei der Heutshow schon Andeutungen gemacht. (irgendwie würde der auch zu Die PARTEI passen  ;D )
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2015, 22:34:17 von Khlav Kalash »

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #4821 am: 15.Oktober 2015, 22:35:35 »

Lothar Matthäus
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4822 am: 16.Oktober 2015, 10:12:26 »

Lothar Matthäus

Er hätte seine Chance verdient! Interessanter wäre dann aber die Besetzung seines Kabinetts. ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4823 am: 16.Oktober 2015, 10:19:36 »

(irgendwie würde der auch zu Die PARTEI passen  ;D )

Gysi?? Also alles, aber DAS beim besten Willen nicht  :o
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4824 am: 16.Oktober 2015, 10:21:35 »

Lothar Matthäus

Er hätte seine Chance verdient! Interessanter wäre dann aber die Besetzung seines Kabinetts. ;D

Finanzminister: Dieter Hoeneß
Verteidigungsminister: Stefan Effenberg
Innenminister: Oliver Kahn
Familienminister: Mehmet Scholl
Kulturminister: Kevin Kuranyi
Außenminister: Lukas Podolski

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4825 am: 16.Oktober 2015, 10:22:43 »

Lothar Matthäus

Finanzminister: Dieter Hoeneß
Verteidigungsminister: Stefan Effenberg
Innenminister: Oliver Kahn
Familienminister: Mehmet Scholl
Kulturminister: Kevin Kuranyi
Außenminister: Lukas Podolski

Würde da eher ein Vorgehen wie bei Berlusconi vermuten, der dem ein oder anderen "Model" Jobs besorgt hat.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4826 am: 16.Oktober 2015, 10:29:49 »

Bildungsminister mit Schwerpunkt "Englischunterricht" macht Loddar dann direkt selbst.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #4827 am: 16.Oktober 2015, 10:45:35 »

Brandstiftung im Sauerland: "Eine rechtsradikale Einstellung besteht aus mehr als Fremdenhass"

Also ist man mit Fremdenhass allein jetzt nicht mehr "rechts" ??? Was gehört denn noch dazu?

Dass man im Grunde die Errungenschaften der westlichen Demokratien ablehnt. Man kann sagen, dass man die Errungenschaft der Aufklärung, dass jeder nach seiner Facon selig werden soll, aufs tiefste ablehnt und bekämpft. Hitler selber wusste sehr wohl, dass es keine "Rassen" unter den Menschen gibt. Trotzdem wollte er den Juden ausrotten, weil er alle Attribute, die er selber nicht ausstehen konnte, auf ihn projiziert hat.

Ansonsten kann ich die Hysterie um die Flüchtlinge auf beiden Seiten nicht nachvollziehen. Ja, wir sollten nicht alles und jeden ins Land lassen aber nein, dass wir Flüchtlinge ins Land lassen wird sicherlich zum Nachteil unseres Landes sein, wenn wir die Integration der Flüchtlinge richtig angehen. Aber mit der Energie, die da teilweise in diese Hysterie gesteckt wird, hätte man stattdessen andere Probleme lösen können. Wenn die Leute einfach mal cool bleiben würden...  ::)

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4828 am: 16.Oktober 2015, 10:47:34 »

Einspruch: Das Problem ist im Kern doch nicht die Anzahl der Flüchtlinge, die schon da sind - sondern die, die noch kommen werden!

Außerdem: Was will ich mit Leuten, die nicht mal Grundschulbildung haben in Massen? Will ich das bezahlen?

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4829 am: 16.Oktober 2015, 10:58:40 »

Ich finde, solche Maßnahmen sollten auch für Obdachlose in Bedacht gezogen werden, nicht allein für Flüchtlinge. Aber abgesehen davon weiß ich auch nicht, warum man seinen Wohnraum/Grundstück (auch wenn leerstehend) zwingend fremden Menschen zur Verfügung stellen muss. Schließlich ist es ja deren Eigentum und obwohl Eigentum verpflichtet, geht das nicht. Sollten Zwangsvermietungen durchgesetzt werden, werden sich schon Wege finden, den Wohnraum anderweitig zu nutzen oder zu besetzen, da bin ich mir sicher.
Da bin ich wieder bei meiner Egoismus-Aussage vom letzten Mal: Warum soll ich freiwillig helfen und mein Grundstück oder freie Flächen in meinem Besitz anderen Menschen zur Verfügung stellen, wenn ich das weder brauche noch auf die Mieteinnahmen angewiesen bin? Herzenswärme ist da ein für mich nicht akzeptables, weil emotionales Argument. Damit sieht man auch, dass man solche Aktionen wie Flüchtlingshilfe auch ablehnen kann ohne gleich ein Rechter zu sein. Egoist oder für wenig empathisch trifft es da eher und das ist nicht immer das Schlechteste.

Dass sich sicher Möglichkeiten finden werden, das zu umgehen, mag ein Problem sein. Grundsätzlich finde ich aber schon, dass das geht. Eigentum ist nicht vorbehaltlos gewährleistet und wir sprechen hier ja nicht um Enteignung. Wenn man nicht nach Mietern sucht und keinen Eigenbedarf hat (und nur um solche Fälle geht es ja), halte ich dieses Vorgehen durchaus für angemessen. Der Eigentümer trägt, da eventuelle Kosten ja übernommen werden, keinerlei Schaden davon - im Gegenteil: Sollte ohnehin bald eine Renovierung nötig sein, profitiert der Eigentümer sogar.

Und was den Egoismus betrifft: Ein Stück weit ist natürlich richtig was du sagst, aber das muss Grenzen haben. Wenn ich mir selbst wichtiger bin als Andere - also zB. einem anderen nicht helfe, weil mir mein eigener Vorteil wichtiger ist - bin ich ein Egoist . Das ist in gewissen Maßen durchaus erforderlich.
Aber wenn ich einem anderen aus Prinzip nicht helfe, selbst wenn es mich absolut nichts kostet, bin ich meiner Ansicht nach nicht mehr im zu rechtfertigenden Sinne egoistisch, sondern einfach nur ein A********.
Wenn dir Herzenswärme nicht genügt, dann nimm Utilitarismus. Das ist kein emotionales, sondern ein philosophisches Argument. ;)

(irgendwie würde der auch zu Die PARTEI passen  ;D )

Gysi?? Also alles, aber DAS beim besten Willen nicht  :o

Eben. Gysi hat politische Wertvorstellungen und Ziele. Das kann man von diesen Parasiten namens Sonneborn und Konsorten nicht behaupten.

Lothar Matthäus

Wenn wir schon bei Komikern als Kanzlerkandidat sind, plädiere ich für Barwasser aka Pelzig.

Wobei auch das eine wunderbare Ironie ist: Zum ersten Mal seit Menschengedenken vertritt Merkel bei irgendeinem Thema mal konsequent einen Standpunkt anstatt ihre Fahne minütlich neu nach der Windrichtung auszurichten und ausgerechnet das kostet sie Stimmen.
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2015, 11:00:57 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4830 am: 16.Oktober 2015, 11:09:51 »

Also Entschuldigung: Das Eigentum verpflichtet, okay - z.B. bei einer Flutkatastrophe ist das ein gutes Werkzeug, um ohne lange rumzudiskutieren Notunterkünfte zu bekommen. Aber: Was maßt sich die Merkel an, uns vorzuschreiben, dass wir die Massen aufnehmen sollen und jeden reinlassen? Wir wurden nicht gefragt! Das ist keine Naturkatastrophe die über uns hereingebrochen ist, das ist eine bewußte Entscheidung über das Volk hinweg!

Ja, die Ironie ist tatsächlich gut.  :laugh:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4831 am: 16.Oktober 2015, 11:15:44 »

Eben. Gysi hat politische Wertvorstellungen und Ziele. Das kann man von diesen Parasiten namens Sonneborn und Konsorten nicht behaupten.

Äh...bitte?

Ein Ex-SED-Mann und Stasi-Spitzel bei DER PARTEI wäre echt zu schön um wahr zu sein  ;D
« Letzte Änderung: 16.Oktober 2015, 11:26:31 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Shels

• Profi
« Antwort #4832 am: 16.Oktober 2015, 11:27:43 »

Vorratsdatenspeicherung ist durch.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4833 am: 16.Oktober 2015, 11:30:56 »

@plumps
Okay, die despektierliche Bezeichnung wird hiermit zurückgezogen. Mit deren "Arbeit" kann ich trotzdem nichts anfangen. ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4834 am: 16.Oktober 2015, 11:34:53 »

Vorratsdatenspeicherung ist durch.

Wird eh vor Gericht gekippt - wiedermal.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #4835 am: 16.Oktober 2015, 11:39:14 »

Einspruch: Das Problem ist im Kern doch nicht die Anzahl der Flüchtlinge, die schon da sind - sondern die, die noch kommen werden!

Richtig und es ist schade, dass die Europäische Union sich in Streitigkeiten über die Verteilung zergeht, anstatt mal für die Union als ganzes eine Lösung zu finden. Denn warum sind gerade Deutschland und Schweden an einer Lösung der Frage interessiert? Die anderen Staaten freuen sich doch sogar, dass andere die Verantwortung für sie tragen. Aber in einer politischen Union müssen nun mal alle die Verantwortung tragen. Leider

Zitat
Außerdem: Was will ich mit Leuten, die nicht mal Grundschulbildung haben in Massen? Will ich das bezahlen?

Ich behaupte mal, dass der Großteil der Flüchtlinge aus dem Nahen Osten über eine ausreichende Bildung verfügen. Aber für die Leute aus dem Balkan mag ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dafür habe ich bei der Ausgabe des Essens im Flüchtlingsheim auch schon einiges gesehen. Von daher wäre ich konsequent dafür, es gar nicht erst zur Einwanderung aus dem Balkan kommen zu lassen.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4836 am: 16.Oktober 2015, 11:41:57 »

Wenn sich angenommen alle einigen, wie man die Flüchtlinge aufteilt: Ändert das was an der Grundproblematik, dass da immer mehr kommen werden?

Bildung: Sry, der Großteil kann nicht mal Lesen und Schreiben.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #4837 am: 16.Oktober 2015, 11:48:51 »

Wenn sich angenommen alle einigen, wie man die Flüchtlinge aufteilt: Ändert das was an der Grundproblematik, dass da immer mehr kommen werden?

Nö. Aber wer Wind säht...

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #4838 am: 16.Oktober 2015, 12:46:21 »

Bildung: Sry, der Großteil kann nicht mal Lesen und Schreiben.

Das ist mit Verlaub populistisch. Hast du dafür einen Beleg?

BlueSnakeRD

• Profi