MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1582131 mal)

Splash

• Profi
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #4860 am: 17.Oktober 2015, 00:04:08 »

Ich wollte mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen, aber ich versteife mich jetzt mal auf folgenden Satz:

[...]
Nach ihrer Auffassung sind das alles keine richtigen Kriegsflüchtling, sie weiß nicht was sie davon halten soll, dass da gut ernährte Männer mit Smartphone in die Kamera winken/grinsen.

Ich weiß jetzt nicht, was du dazu denkst, da du hier von deiner Großmutter sprichst. Aber ein Smartphone ist für die meisten Flüchtlinge kein Luxusartikel - damit werden Grundbedürfnisse erfüllt, die für uns selbstverständlich sind.

Zitat

- Fast alle Flüchtlinge besitzen ein Handy oder Smartphone. Das ist kein Luxusartikel, sondern erfüllt Grundbedürfnisse.
- Die Menschen kommunizieren mit dem Smartphone per Internet mit ihren Familien. Das ist viel günstiger als ein Auslandsgespräch mit dem Festnetztelefon.
- In Afrika und dem Nahen Osten verbreiten sich Smartphones sehr schnell. Sie ermöglichen vielen Menschen erstmals, zu telefonieren oder im Internet zu surfen.

[...]

Es ist in Wirklichkeit oft der einzige und wichtigste Gegenstand, den die Flüchtlinge besitzen. Das einzige Mittel, um mit der Familie zu Hause in Kontakt zu bleiben oder mit Familienmitgliedern, die auf der Flucht an unterschiedlichen Orten gestrandet sind. Roaming-Gebühren, wie der Blog-Autor vermutet, zahlen die Asylbewerber nicht. Sie telefonieren günstig per Internet mit Skype, Whatsapp oder Viber. Das geht nicht mit einem herkömmlichen Handy, sondern nur mit einem Smartphone. Daten-Tarife mit Prepaidkarte sind inzwischen überall günstig zu haben. Kostenlose Wlan-Hotspots gibt es in Bahnhöfen, Fastfood-Filialen und Cafés.
(Quelle)

Auch das mehr männliche Flüchtlinge zu uns kommen hat seine Gründe:

Zitat
Wieso mehr erwachsene Männer als Frauen nach Europa kommen, hat verschiedene Gründe - und es sind eher nicht diejenigen, die immer wieder aus dem rechten Lager zu hören sind: Dass weniger Frauen in die EU kommen, interpretieren manche als Hinweis darauf, dass die Not gar nicht so groß sei - und es sich um Wirtschaftsflüchtlinge handele.

"Die Entscheidung zur Migration hängt von der individuellen Situation ab. In vielen Familien, die in Gefahr geraten, reichen die Ressourcen einfach nicht aus, um mehr als einem Mitglied die Flucht nach Europa zu finanzieren", sagt Bernd Mesovic von Pro Asyl. Aus verschiedenen Gründen würden dann eher die jungen Männer als Frauen oder Ältere und Kinder auf den Weg geschickt.

So sind Männer etwa in der Regel körperlich stärker und - je nach Herkunft - häufig besser ausgebildet als Frauen. Deshalb gelten ihre Chancen als größer, eine gefährliche Reise zu überleben und am Zielort Arbeit zu finden. Häufig stellen sie aus traditionellen Vorstellungen heraus den Haupternährer - und stehen damit in der Verantwortung, für die Familie zu sorgen.
(Quelle)

Und dann noch etwas dazu:

Die Vergangenheit vor mir lässt mich kalt, da ich von ihr unabhängig bin. Ich rechtfertige mich nicht für das Tun meiner Vorfahren bzw. der Deutschen früher allgemein, da ich weder etwas dafür kann noch es live erlebt habe.
[...]

Niemand verlangt von dir, dich für das Verhalten deiner Vorfahren zu rechtfertigen - das wäre auch Blödsinn. Denn wie du bereits selbst sagst: du kannst nichts dafür. Wenn dich die Vergangenheit jedoch kalt lässt, bedeutet das doch auch, dass du nicht aus der Vergangenheit lernen kannst und Gefahr läufst, die selben Fehler zu begehen.

Eben. Gysi hat politische Wertvorstellungen und Ziele. Das kann man von diesen Parasiten namens Sonneborn und Konsorten nicht behaupten.

Äh...bitte?

Ein Ex-SED-Mann und Stasi-Spitzel bei DER PARTEI wäre echt zu schön um wahr zu sein  ;D

Also, ich bitte dich - ganz so einfach ist es nicht. Gysi war nie ein Stasi-Spitzel, zumindest ist diese Behauptung nie nachgewiesen worden. Und soweit ich weiß, gilt hierzulande immer noch "in dubio pro reo".

Allgemein habe ich das Gefühl, dass hier, genau wie derzeit fast überall, stark polemisch argumentiert wird.

@Emanuel: DANKE. Du gibst ziemlich genau das wieder, was ich beim beobachten der Diskussion dachte.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4861 am: 17.Oktober 2015, 02:02:48 »

Nu gut mal noch übermüdet etwas quer durch den Gemüsegarten:

Was man aus meinem geschrieben so alles rauslesen kann. Schön, dass so viel geschrieben wurde, aber der Neuheitswert ist auch für mich eher gering gewesen sry. Keine Angst, ich gehöre nicht zu denen die sich ihre Meinung aus dem erstbesten Medienbericht bilden. Alles das, was ihr aufgetröselt habt ist mir bekannt und auch geographisch gehöre ich zu den versierteren (wird auch im Alter mein zweites Studium werden).

Auch der Islam als Kultur ist mir grundlegend bekannt, hatte ich doch das -Glück- gleich zwei Vorträge über diese Religion halten zu müssen, einer davon über 1,5h ...(klingt oberflächlich aber ihr kennt meime Vorbereitung auf sowas nicht). Sicher bekommt man da nicht alle Feinheiten mit aber schon damals (vor ca. 9 Jahren) konnte ich nach den Recherchen nur mit dem Kopf schütteln. (es wäre sogar möglich den Koran so auszulegen, das es annähernd eine Vorzeigereligion wäre)
Ich kann ja so schon nicht viel mit Religionen anfangen aber der Koran wird schlicht so ausgelegt, wie es den entsprechenden Predigern gerade passt, dass kann in meinen Augen nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Doch genau das ist die Ursache der Inkompatibilität.

Was uns die Bibel vorschreibt weiß ein großteil der Bevölkerung gar nicht mehr, daher wird man als Prediger mit einer anderen Auslegung auch nur milde angelächelt, aber ein Muslim lebt seine Religion (wie er sie auslegt^^) und wenn er hier plötzlich eine Gefahr (wie auch immer die geartet sei) sieht, kann es ungemütlich werden. Ich rede hier nicht von den Millionen die da kommen sondern von vereinzelten gruppen, die sich finden. Doch leider muss bei manchen immer erst etwas passieren bevor Vorkehrungen getroffen werden.

Das größte Problem und Anfang des ganzen war natürlich die Zerschlagung des Osmanischen Reiches, in dessen Folge die einzelnen Kulturen in Grenzen gezwungen wurden und so lange diese Grenzen existieren, wird es da unten keinen Frieden geben (erst recht nicht wenn wir da nachhelfen). Es sei denn, einen erzwungenen, durch kontrollierte Unterdrückung einer -Demkratur- ... Man stelle sich vor, Assad ist nicht mehr, jeder will was zu sagen haben. Wir haben von Demokratie schon mehr vergessen als sie je gelernt haben ... wie in einigen afrikanischen Staaten, wo es halt der Krieg unter den Stämmen ist. (soll heißen ich sehe grundsätzlich, aktuell, garkeine Lösung für das Problem da unten)

Für mich ist die Flucht nach Deutschland mit erhofften Wohlstand verbunden und dafür habe ich kein Mitleid. Die bekommen mehr Staatliche Hilfe, als ich zu meiner Regelstudienzeit, das hat sich auf Kindergeld beschränkt. Herzlichen Glückwunsch.

Um doch noch auf den Punkt zurück zu kommen, der nicht verstanden wurde. 1. Meine indirekte Frage war: Warum werfen sie ihre Idendität weg? 2. Selbige Tatsache lässt das derzeitige Asylverfahren teilweise zur Farce werden. Ich bezog dies auch nicht auf Zwickau, weiß nicht, wo ich was davon geschrieben hab. Genau so wenig wie ich etwas von einem Tobsuchtsanfall geschrieben hab  :o

(click to show/hide)

und jetzt spiel ich Vorhaut ...  :-*
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2015, 12:17:37 von Khlav Kalash »

Shels

• Profi
« Antwort #4862 am: 17.Oktober 2015, 12:00:11 »

Ich finde den Vorwurf, dass manche der Menschen eventuell gar nicht zurück wollen nicht schlimm, selbst wenn er reine Spekulation ist. Wenn Menschen keine Chance sehen sich ein Leben aufzubauen, ziehen sie an einen Ort an dem sie diese Chance haben. Das passiert ständig und überall.
Den Islam zu kennen, weil man 2 Vorträge darüber gehalten hat ist auf jeden Fall sehr ambitioniert. Die Bibel kann ebenfalls sehr unterschiedlich ausgelegt werden (siehe Kreationisten). Dies ist hierzulande nicht so und ich bin darüber sehr froh. Das Gleiche gilt im Übrigen für den größten Teil der syrischen Bevölkerung, welche den Islam sehr liberal lebt(e). Da gibt es in der Öffentlichkeit zB keinen Kopftuchzwang.. Islam ist nicht gleich Islam.

Trotzdem hast du natürlich Recht, wenn du die Organisation der Flüchtlingsthematik kritisierst. Mir kommt das aus Sicht der deutsch/europäischen Politik ungefähr so vor:

Du sitzt gemütlich in deinem Wohnzimmer und zündest eine Kerze an. Die Kerze fällt um. Du reagierst aber nicht und Gegenstände auf dem Tisch fangen Feuer. Du machst es dir auf der Couch bequem und gähnst. Das Feuer breitet sich aus. Langsam erreicht das Feuer die Wände, du schenkst dem Feuer trotzdem keine Beachtung. Mittlerweile steht der ganze Raum in Flammen auch der Weg zur Tür und zum Fenster; du entspannst dich. Dann plötzlich: Das Feuer erreicht deinen großen Zeh, du springt auf, rufst laut um Hilfe und kannst dich nicht entscheiden, ob du jetzt durch die brennende Tür oder durchs brennende Fenster springst. Es gibt keine Möglichkeit mehr eine Lösung ohne unbekannte Gefahren zu finden. Hätte man mal früher reagiert.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4863 am: 17.Oktober 2015, 12:04:45 »

Shels, das ist sehr schön gesagt und bringt es gut auf den Punkt.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #4864 am: 04.November 2015, 14:54:04 »

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/fluechtlinge-slowenien-lager-ndr-reporterin

Wollte das mal teilen, weil ich es trotz der in meinen Augen extrem peinlichen, unnötigen und diesem Thema in keiner Form angemessenen Selbstinszenierung der Reporterin eindrücklich fand.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4865 am: 04.November 2015, 15:48:25 »

Habe ich auch gelesen und fand es sehr eindrucksvoll. Allgemein finde ich aber die Kommentare die mann selbst auf ZON liest immer erschreckender. Wenn man relativierende Kommentare zum Schusswaffengebrauch zur Grenzverteidigung gegen Flüchtlinge liest möchte man echt nur noch kotzen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4866 am: 04.November 2015, 15:53:42 »

TL;DR
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4867 am: 05.November 2015, 12:13:02 »

Angenommen, die Grenze wird konsequent geschlossen:

Schusswaffengebrauch außer in Einzelfällen wird es nicht geben. Die Vorstellung, dass eine Handvoll Bundeswehrsoldaten pro Kilometer bei einer anstürmenden unbewaffneten Masse die MG aufbauen und mal voll reinhalten...das macht kein Soldat mit. Und auch kein Volk.

Man kann "nur" Zäune bauen und z.B. mit Tränengas die Leute am Überqueren des Zaunes sichern. DAS kann die Polizei und die Armee. Alles was manche Idioten mit Schießbefehl behaupten ist entweder Ahnungslosigkeit oder Dummheit.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4868 am: 05.November 2015, 12:35:23 »

Wenn Grenzkontrollen, dann so, dass dabei nicht geschossen wird. Tränengas muss es auch nicht geben.
Meine Idee: Es werden die Neuankömmlinge abgestempelt an der Grenze (wie auch immer das aussehen mag). Das kann Polizei oder Bundeswehr machen. Jeder Flüchtling, der ohne solche Stempel aufgefunden wird bzw. sich nachträglich registrieren will, gilt als illegal eingereist und bekommt weder Sozialleistungen noch eine Registrierung, sondern wird schnellstmöglich zurückgeschickt. Wer durch mysteriöse Umstände seinen Pass während der Reise nach Deutschland verloren hat, hat schlechte Karten. Dann geht es zurück in das Land, aus dem man zuvor kam und welches der fehlende Pass scheinbar nicht gestört hat.
« Letzte Änderung: 05.November 2015, 12:42:08 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4869 am: 05.November 2015, 13:45:49 »

Am vernünftigsten wäre eine EU Außengrenze welche diese Bezeichnung auch verdient. Dort wird entschieden ob Flüchtling oder nicht, danach auf die einzelnen Mitgliedstaaten aufgeteilt und die Flüchtlinge nach Beendung des Krieges wieder nach Hause geschickt, falls sie sich in der EU nicht schon etwas aufgebaut haben.

Könnte alles so leicht sein.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4870 am: 05.November 2015, 14:05:41 »

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-11/fluechtlinge-slowenien-lager-ndr-reporterin

Wollte das mal teilen, weil ich es trotz der in meinen Augen extrem peinlichen, unnötigen und diesem Thema in keiner Form angemessenen Selbstinszenierung der Reporterin eindrücklich fand.
Heftig
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4871 am: 05.November 2015, 15:45:17 »

Ganz ehrlich, aber das man Flüchtlinge an der Grenze abfertigen kann ist einfach nicht realistisch. Das einzige was man in Betracht ziehen kann ist die Visumspflicht für sichere Herkunftsstaaten und Einreiseverweigerung für "Flüchtlinge" aus diesen Ländern.

Jedem der auch nur theoretisch Asyl berechtigt sein kann, darf man die Einreise an den europäischen Aussengrenzen nicht verbieten. Schon gar nicht mit Waffen oder Tränengas. Die Asyl-Prüfung ist leider zu aufwendig um am Zaun durchgeführt werden zu können, da besteht sicher optimierungsbedarf, aber grundsätzliches Ablehnen darf für unsere Gesellschaft einfach keine Alternative sein.

Manchmal frage ich mich, ob Leute die die Grenze schliessen wollen auch grundsätzlich die Erste Hilfe verhindern, wenn vorher schon jemand an der Unfallstelle ist. Schliesslich hat der das Problem zu erst gehabt, da ist es ja egal ob der jetzt Erste Hilfe kann oder nicht.

Auch frage ich mich wie man sich das vorstellt mit einem Zaun. Dreht man sich dann weg, egal ob sich die Leute wie Zombies dagegen drücken? Was macht man wenn die Lager vor dem Zaun auf mehrere 100.000 anwachsen? Reguliert sich dann dank Seuchen eh von selbst?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4872 am: 05.November 2015, 16:09:48 »

An the walking dead und die Verschanzung der Überlebenden muss ich auch oft denken bei dem Thema...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #4873 am: 05.November 2015, 16:37:02 »

Die Vorstellung, dass eine Handvoll Bundeswehrsoldaten pro Kilometer bei einer anstürmenden unbewaffneten Masse die MG aufbauen und mal voll reinhalten...das macht kein Soldat mit.
Warst du beim Bund? Ich hsb dort genug Menschen kennen gelernt, die das machen würden.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4874 am: 05.November 2015, 19:25:50 »

Auch frage ich mich wie man sich das vorstellt mit einem Zaun. Dreht man sich dann weg, egal ob sich die Leute wie Zombies dagegen drücken? Was macht man wenn die Lager vor dem Zaun auf mehrere 100.000 anwachsen? Reguliert sich dann dank Seuchen eh von selbst?

Meine Antwort vorhin ist da eigentlich eine gute Regelung. Wer sich an den offiziellen Grenzposten vorbeischleicht, bekommt keine Hilfe in jeder Form (Geld, Unterbringung, Verpflegung), bis er sich dort gemeldet hat. Solange gilt er einfach als "nicht da". Und schon melden sich die Leute von selbst und man spart eine aufwendige und teure Grenzschließung.
HaHoHe, Euer Jürgen!

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #4875 am: 06.November 2015, 11:09:25 »

Die Vorstellung, dass eine Handvoll Bundeswehrsoldaten pro Kilometer bei einer anstürmenden unbewaffneten Masse die MG aufbauen und mal voll reinhalten...das macht kein Soldat mit.
Warst du beim Bund? Ich hsb dort genug Menschen kennen gelernt, die das machen würden.

Nope: Ausgemustert worden.

Irgendwie macht mir deine Aussage Angst.

Starkstroms Vorschlag hat was für sich. Stimmt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #4876 am: 06.November 2015, 11:42:49 »

Meine Antwort vorhin ist da eigentlich eine gute Regelung. Wer sich an den offiziellen Grenzposten vorbeischleicht, bekommt keine Hilfe in jeder Form (Geld, Unterbringung, Verpflegung), bis er sich dort gemeldet hat. Solange gilt er einfach als "nicht da". Und schon melden sich die Leute von selbst und man spart eine aufwendige und teure Grenzschließung.

Die Idee an sich ist ja gut, aber ist sie denn umsetzbar? An welcher Grenze kontrollierst du? Türkische Grenze? Lampedusa? Malta? Sizilien? Wie erfolgt die Aufteilung von Flüchtlingen? Problem hierbei ist, dass es den Ländern innerhalb der EU nicht in gleichem Maße gut geht. Schickst du Flüchtlinge auch nach Griechenland? Schickst du sie nach Ungarn? In Osteuropa sind die Standarts der Unterbringung anders als in Deutschland. Das müsste man angleichen. Was ist, wenn ein Land da nicht mitmachen will (Bsp. Ungarn) oder sich durch seine Lage aus der Verantwortung ziehen will (Bsp. GB)?
Außerdem, wer kontrolliert Flüchtlinge an den Grenzen? Das Militär? Zivile Behörden?

Wenn du deinen Vorschlag auf die deutsche Grenze bezogen haben solltest, dann wird man das nicht machen. Weil sich Deutschland nicht aus der Verantwortung entziehen kann, man hat die EU zu einem großen Teil nach deutschen Vorstellungen gestaltet. Das will man nicht aufs Spiel setzen und es sich mit anderen Mitgliedern verscherzen, die sich dann um die abgewiesenen Flüchtlinge kümmern müssen.
Außerdem, was machst du, wenn sich Flüchtlinge ohne Pass nach D "schummeln"? Sie auf der Straße verhungern lassen? Sie an die Grenze fahren und rausschicken (da werden sich unsere Nachbarländer bedanken)? Sie zurück in ihr Heimatland schicken, in dem, im schlimmsten Fall, Krieg herrscht und sie damit möglicherweise in den Tod?
« Letzte Änderung: 06.November 2015, 11:44:30 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4877 am: 06.November 2015, 15:29:42 »

Die Idee an sich ist ja gut, aber ist sie denn umsetzbar? An welcher Grenze kontrollierst du? Türkische Grenze? Lampedusa? Malta? Sizilien? Wie erfolgt die Aufteilung von Flüchtlingen? Problem hierbei ist, dass es den Ländern innerhalb der EU nicht in gleichem Maße gut geht. Schickst du Flüchtlinge auch nach Griechenland? Schickst du sie nach Ungarn? In Osteuropa sind die Standarts der Unterbringung anders als in Deutschland. Das müsste man angleichen. Was ist, wenn ein Land da nicht mitmachen will (Bsp. Ungarn) oder sich durch seine Lage aus der Verantwortung ziehen will (Bsp. GB)?
Außerdem, wer kontrolliert Flüchtlinge an den Grenzen? Das Militär? Zivile Behörden?

Wenn du deinen Vorschlag auf die deutsche Grenze bezogen haben solltest, dann wird man das nicht machen. Weil sich Deutschland nicht aus der Verantwortung entziehen kann, man hat die EU zu einem großen Teil nach deutschen Vorstellungen gestaltet. Das will man nicht aufs Spiel setzen und es sich mit anderen Mitgliedern verscherzen, die sich dann um die abgewiesenen Flüchtlinge kümmern müssen.
Außerdem, was machst du, wenn sich Flüchtlinge ohne Pass nach D "schummeln"? Sie auf der Straße verhungern lassen? Sie an die Grenze fahren und rausschicken (da werden sich unsere Nachbarländer bedanken)? Sie zurück in ihr Heimatland schicken, in dem, im schlimmsten Fall, Krieg herrscht und sie damit möglicherweise in den Tod?

Bereits vor einiger Zeit bemerkte ich, dass mir das Schicksal aller Menschen egal ist, wenn es mich nicht betrifft. Sollten die Flüchtlinge alle verhungern, juckt es mich nicht. Verhungern alle deutschen Obdachlosen oder Nazis, juckt es mich genauso wenig. Das klingt viel krasser, als ich es meine, aber damit ist die emotionale Seite der Argumente für mich schon mal nichtig.

Mein Vorschlag bezog sich auf die deutsche Grenze und wer dort kontrolliert, ist für mich zweitrangig, solange es zuverlässig abläuft. Wenn dann von hier zurück zum nächsten Nachbarland, aus dem er kam (Österreich, Polen,...), zurückgeschickt wird, dann nur, weil dort zuvor nicht kontrolliert wurde. Wenn es dann von Österreich nach demselben Verfahren zurück ins vorherige Land (usw.) geht, dann ist das nur folgerichtig.
Jeder registrierte Flüchtling kommt dann zu Verpflegung und in den europaweiten und gerecht ausgehandelten Verteilungsmechanismus. Wer aber nicht mitmachen will, bekommt in meiner Welt gar nichts.

Apropos Verteilung: Wenn europaweit verteilt wird, müssen auch zwangsweise einige Flüchtlinge in die nicht so gewünschten Regionen Europas. Wie willst du auswählen, wer wohin muss? Das wird sehr schwer und dann werden auch die Flüchtlinge protestieren. Jedoch finde ich letzteres manchmal zynisch. Denn wenn sie wirklich nur vor Krieg fliehen, dann sind sie in Polen genauso sicher wie in Deutschland oder Schweden.
Sollten einige EU-Staaten sich gänzlich der Aufnahme religionsunabhängig verweigern, muss ihre EU-Mitgliedschaft samt den finanziellen Zuwendungen überdacht werden.

Zitat
Die Idee an sich ist ja gut, aber ist sie denn umsetzbar?
Sie ist nie im Leben umsetzbar, denn mindestens die Hälfte meiner Aussagen verstößt sicher gegen das Grundgesetz.
« Letzte Änderung: 06.November 2015, 15:32:13 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #4878 am: 06.November 2015, 15:54:20 »

Zitat von: Starkstrom_Energie
Bereits vor einiger Zeit bemerkte ich, dass mir das Schicksal aller Menschen egal ist, wenn es mich nicht betrifft. Sollten die Flüchtlinge alle verhungern, juckt es mich nicht. Verhungern alle deutschen Obdachlosen oder Nazis, juckt es mich genauso wenig. Das klingt viel krasser, als ich es meine, aber damit ist die emotionale Seite der Argumente für mich schon mal nichtig.

Das ist so unglaublich kalt und menschenverachtend, dass ich nur hoffen kann dass du niemals Hilfe von anderen Menschen beötigst.
Und da du ja auch studierst, ist der Humanismus so komplett an dir vorbeigegangen?!

smedhult

• Profi
« Antwort #4879 am: 06.November 2015, 16:09:15 »

Apropos Verteilung: Wenn europaweit verteilt wird, müssen auch zwangsweise einige Flüchtlinge in die nicht so gewünschten Regionen Europas. Wie willst du auswählen, wer wohin muss? Das wird sehr schwer und dann werden auch die Flüchtlinge protestieren. Jedoch finde ich letzteres manchmal zynisch. Denn wenn sie wirklich nur vor Krieg fliehen, dann sind sie in Polen genauso sicher wie in Deutschland oder Schweden.
Sollten einige EU-Staaten sich gänzlich der Aufnahme religionsunabhängig verweigern, muss ihre EU-Mitgliedschaft samt den finanziellen Zuwendungen überdacht werden.

In Schweden dreht der Wind massiv, da wir keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen können, ohne Chaos und menschenunwürdige Zustände herzustellen.

Hier gibt es auch immer mehr Flüchtlinge die, aus meiner Sicht, zu hohe Ansprüche stellen. Sie wollen nicht aufs Land, sie wollen nicht in Holzhäusern wohnen, sie fordern eine bessere Ausstattung für ihre Unterkunft, usw..
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)